Gestern war ich grantig: super Wetter, passend für eine der letzten, ausgiebigen Ausfahrten - aber meine Reifen waren zum Wechseln. Am Freitag hatte ich noch Glück - ich durfte nur 35,- dem Polizeisportverein in Gutenstein wegen 77 in der 50er-Zone spenden - den Hinterreifen hat er Gott sei Dank nicht nachgemessen.
Gestern Vormittag also noch Reifenwechsel, zwischendurch zur Wahl. Ich komm' dann erst nach dem Mittagessen weg - etwas angesäuert, weil ich so viel Zeit von dem herrlichen Tag verschi**en hab'.
Zwischen Wolfsgraben und Breitenfurt West dann der erste Feuerwehreinsatz - ein Auto hat sich in einer der schönen Kurven eingebaut, lag im Graben.
Zwischen Klausenleopoldsdorf und Klammhöhe erspähte ich insgesamt 6 TDMs innerhalb von 20 Minuten - wenn ich es nicht genauer wüsste, hätte ich auf ein TDM-Treffen in der Nähe getippt. Von GSsen war nix zu sehen - alles Warmduscher.
Um 14:25 - kurz vor der Klammhöhe - Handzeichen von Entgegenkommenden: langsam! Nach der Klammhöhe bei den zwei Kurven, die man so schön durchziehen kann - Hubschrauber, Polizei, eine Motorradgruppe mit Rennsemmeln - einer hat sich in die Botanik begeben.
Mir dauerte die Straßensperre zu lang, außerdem ist mir daraufhin die Lust vergangen, der Tag war dann eh schon im Eimer - ich hab' umgedreht und bin heim.
Heute in der Zeitung über diesen Unfall:
Tödlicher Motorradunfall bei Hainfeld.
Wer weiß, wofür es gut war, dass ich keine große Runde gefahren bin. Und: mein Beileid den Angehörigen.
Reinhard