Zur Frage: Da LKWs kaum Einspurig sind, reichen die auf den Fotos gezeigten Laserschranken und Fotos von vorne. Bei der Sectioncontrol werden die Laserstrahlen wohl etwas dichter gesetzt sein.

Zur Begründung: Es besteht die Möglichkeit, dass die "Zauberkasteln" in den LKWs manipuliert werden, deshalb werden die Fahrzeuge auch optisch erfaßt, damit kein LKW durchkommt, der sein "Zauberkastl" abgeklemmt hat oder sich noch gar keines einbauen hat lassen. 8o
Also, das was auf den Fotos zu sehen ist, ist definitiv LKW-Roadpricing.
Das was auf dem gescannten Bild aus der ÖAMTC-Clubzeitschrift ist, das ist die Sectioncontrol. Die Trage- und Haltevorrichtungen der Sensorik auf der Skizze treffen eher das Aussehen der Sectioncontrol, jedenfalls wenn man es mit den Sensoren im Kaisermühlentunnel vergleicht. :look:
So, alle Klarheiten gänzlich beseitigt :p
lG
Michael
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Sozius und Edler Ritter von TakeIt auf einer TDM '01 4TX BMC