Ciao aus dem Westen!
So, die Probezeit ist positiv erledigt.
Im Rahmen der "Vater - Sohn Tour" wurden in 3 Tagen 1240 km abgetestet ( Kundl, Passau, Regensburg, Pilsen, Budweis, Mühlviertel, Postalm, Hochkönig, Kundl ) und das Alles nur im "Gemüse". Somit hab ich im "Kennenlernmonat" 4000 km genossen.
Auch Matteo kann sehr gut mit der TDM umgehen und somit war es ein würdiger Saisonabschluss ( denke ich jedenfalls ). Geputzt haben wir ja noch nicht!
[ img ]
Fazit der XT ( für Interessierte ):
Reisetauglichkeit, TOP!
Fahrwerk, von super komfortabel bis knackig sportlich.
Bremsen, sehr gut.
Spritverbrauch, 4,9 L. bei Touristischer Fahrweise ( Matteo und ich tankten immer exakt gleich viel Sprit! ). Das ergibt bei der XT eine Reichweite von etwa 450 Km. Somit besteht keine Gefahr, dass ihr auf dem AT-16 immer auf mich warten müsst weil ich an irgendeiner Tankstelle stehe.
Sehr fein ist das - während der Fahrt - einstellbare Fahrwerk und die Motorkarakteristik.
Normalerweise fahr ich das Fahrwerk im vorkonfigurierbaren, etwas härteren "Standard-" und den Motor im "Sportmodus". Auf echten Rumpelpisten schalte ich auf "Weich" und "Tourenmodus" und danach bügelt sie die Straße und es gibt null Lastwechsel.
Jedenfalls war es eine wirklich feine Tour mit Matteo!
Salve, Mario