Jährliches TDM-AT Treffen 2003

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Daffy

Beitragvon Daffy » 23.12.2002 09:23

Da einige von uns zum Megatr.in den Schwawa. fahren sollten wir vielleich für unser
Treffen eine kürzere Anreise wählen
LG
ARMANDO

Der Ungebremste Zwergelefant

--
Die schnellsten werden nicht immer die ersten sein

little

Beitragvon little » 23.12.2002 13:16

vielen dank für die blumen, die ich von euch gestreut bekomme.

also dann werde ich meinem titel gerecht werden und auch einen vorschlag einbringen.

treffen im raum zeltweg/knittelfeld oberstmk.

ich kenne dort einen supernetten campingplatz mit badesee !
es ist dort auch ein gasthaus dabei, und es gibt ein paar wohnwagen zum mieten (falls jemand nicht ins zelt will). lagerfeuer etc. kein problem.
termin: ende august, anfang september fände ich gut.

möglichkeiten: der A1-Ring ist nicht weit entfernt. ich kenne einige leute dort und könnte etwas arrangieren.
eine tolle strecke für eine ausfahrt wäre: zeltweg - leoben - vordernberg - erzberg - hieflau - gesäuse - admont - kaiserau - trieben - hohentauern - judenburg - zeltweg
ca. 180km, ist für so eine ausfahrt genug
es gibt aber auch die möglichkeiten nach kärnten zu fahren (gaberl, pack, klippitztörl, hüttenberg mit dem harrer-museum etc.)

das ganze wäre ziemlich zentral von österreich, und für jeden gibt es tolle möglichkeiten der anreise.

könnte dort die organisation wieder übernehmen.

also überlegt einmal.

lg
little

--
über wirkung und mögliche unerwünschte wirkungen informieren gebrauchsinformation, arzt, apotheker oder
i-mehl: theo@koerver.at

Andy900at

Beitragvon Andy900at » 23.12.2002 13:24

Hi Little !

Na das gefällt uns wieder mal. Erster Post nach langer Zeit und gleich Vorschläge mit Routenplanung, Gratulation, bist ja doch der Richtige für unsere AT Treffen.
Werden mal schauen was der Rest so dazu sagt und dann im neuen Jahr an die Vorplanung gehen.
Sehen wir dich vielleicht am Stammtisch bei Chris?

Lg
Andy
--
tdm900racer

deralleseinbisserlgelberhabenwill :dance1:
Zuletzt geändert von Andy900at am 23.12.2002 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

little

Beitragvon little » 23.12.2002 13:26

tdm900racer schrieb:
> Hi Little !
>
> Na das gefällt uns wieder mal. Erster Post nach langer Zeit und gleich
> Vorschläge mit Routenplanung, Gratulation, bist ja doch der Richtige
> für unsere AT Treffen.
> Werden mal schauen was der Rest so dazu sagt und dann im neuen Jahr an
> die Vorplanung gehen.
> Sehen wir dich villeicht am Stammtisch bei Chris?

den termin für den stammtisch habe ich bereits notiert. kann es aber noch nicht sicher sagen.

lg
little
--
über wirkung und mögliche unerwünschte wirkungen informieren gebrauchsinformation, arzt, apotheker oder
i-mehl: theo@koerver.at

Andy900at

Beitragvon Andy900at » 23.12.2002 13:37

>
> den termin für den stammtisch habe ich bereits notiert. kann es aber
> noch nicht sicher sagen.
>
> lg
> little

Hey, sollte auf jeden Fall klappen das du kommst, bei den Stammtischen wird immer sehnsüchtig von euch Steieren gesprochen. Außerdem hat der Chris einen guten Wein im Keller den du kosten solltest.

Also, alle anderen Termine bitte absagen und Erscheinen.

Wir zählen auf dich.

LG
Andy
--
tdm900racer

Rudi31und2

Beitragvon Rudi31und2 » 23.12.2002 15:27

@all kann dem little nur zustimmen ist eine ertkjlassige Route. (selber schon gefahren bin, weil ein Judenburger war gg)
Also wenn es der Campingplatz ist den ich kenne dann isse das auch erste Sahne.

Ich gebe meine Stimme gleich ab ich will dort hin
--
Rudi [f2][black][comic]~rot-schwarze-TDM-4TX-sonst nix~[/f2][/comic]

Wer Fehler findet darf sie behalten :p

derverwalter

Beitragvon derverwalter » 23.12.2002 16:43

hi leute!
will mich auch ein bissi in diese wirklich interessante diskussion einklinken.

tdm900racer schrieb:
>
> ...... bei den Stammtischen
> wird immer sehnsüchtig von euch Steieren gesprochen......
>

@andy: freue mich auch schon auf den little, aber sind wir euch zu wenig steirer?
ich meine rudi31 é moir?

@armanda600: kanns dir genau sagen - großglockner mit moped pro tag €17,- und für ein monat €22,- ich war heuer das erste mal dort und muß sagen "war mächtig beeindruckt"

@all:
muß mich logotu anschließen - finde auch, daß es egal ist wenn wir das "ausland" kreuzen - schließlich waren wir auf dem treffen heuer auch in maribor. und hat´s uns geschadet?
was mich wieder in erinnerungen schwelgen läßt und auf unseren little bringt.
SUPER VORSCHLAG! (bin heut ein kleiner anschließer) schließe mich rudi31 an und vote DAFÜR!!!!! :dance3: :dance2: :dance3:

ich finde good-old-austria is so a scheenes landl, daß wir noch sicherlich hunderte treffen machen können und immer wieder neue gegenden und strecken dabei sind, die einerseits für den einen oder anderen noch neuland sind und andererseits an schönheit fast nicht zu überbieten.

also der little-vorschalg gefällt mir supergut und wenn sich ein verlängertes wochenende anböte, könnten wir sogar beide touren fahren, odr? auch spricht die zentrale lage sehr dafür. vielleicht würden sich dann nicht nur mehrere ösis sondern auch tdmler von weiter weg bequemen.

little - bleib am ball!!! :rotate:

LG walter :smokin:
--
900er :smokin:

Rudi31und2

Beitragvon Rudi31und2 » 23.12.2002 16:57

Hallalö
Der Verwalter hat soeben den Luftraum in der Obersteiermark freigemacht und ein komotes Landen der TricoloreDuperMopets isse möglich.
Also wer sich der Luftlinie Little anschliessen will, 3 Stimmen sind schon da ;D
--
Rudi [f2][black][comic]~rot-schwarze-TDM-4TX-sonst nix~[/f2][/comic]

Wer Fehler findet darf sie behalten :p

ddiver

Beitragvon ddiver » 23.12.2002 17:59

Na klar voll dafür, auf nach ZENTRALÖSTERREICH!

Schöne Gegend und ein Badesee, super. Und Ausland ist auch keines weit und breit ;D ;D :))

[X] dafür

Das mit dem Ausland kreuzen war auch nicht mein Problem, ich wollte nur nicht die ganze Tour in Südtirol machen. Wenn man in Sillian ist, und @all: Sillian mit doppel L, dann geht das gar nicht anders. Denn genau an der Grenze, kann man nur runter nach Italien oder rauf Richtung Lienz. Der Rest ist von den Bergen begrenzt.

LG Rudi

[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
--
[comic][f1]4TX in silber - der Silberstreif am Horizont[/f1][/comic]

biggi

Beitragvon biggi » 23.12.2002 19:03

Toll nächstes Jahr werd ich nur Koffer packen! :hasi: :dance2:

Bei sovielen Ausflügen und Urlaubsziele! Megageil!

Also, ich werd mich bei meinem Schatz :x hinten drauf quetschen und diesen Tripp ganz bestimmt mitmachen!

Da diese Tour von unserem Littlie vorgeschlagen,

superpipifeinoberaffenmegawahnsinntraumhaftist

Hey jetzt hab´ich hoffentlich nicht übertrieben,aber morgen ist ja Weihnachten,und da muß man ja angeblich gaaanz lieb sein!

Nein Spaß auf die Seite geschoben, freu mich echt drauf,wieder mal mit netten Leutz unterwegs zu sein!!

Frage: Wie oft müßen wir noch schlafen????

lg
Biggi:hasi:
--
[f1]keck, frech, und Vollgas![/f1]

Andy900at

Beitragvon Andy900at » 23.12.2002 19:29

Wie gesagt, wir vertrauen da voll unserem Little. Ist ja eh`egal wo ich euch herbrenn.

Und wer sich nicht traut kann ja baden gehen.

Wobei ich mich nicht vor dem Ausland gefürchtet hätte, ich hab immer noch nach Hause gefunden.

<<@all: Sillian mit doppel L, dann geht das gar nicht anders.<<

Und was bzw. wo wir mit Silian gemeint haben hat bis jetzt auch jeder verstanden.
Schon wieder eine Belehrung die keiner verlangt hat.

<
Und diese Berge haben meistens Pässe die ich jetzt nennen könnte. Fahre dieses Gebiet ja erst seit 4 Jahren zwei mal Jährlich mit dem Motorrad ab.

Aber wie gesagt, wir vertrauen da voll unserem Little da er sich damit ja auch viel Arbeit aufhalst welche wir dann gerne wieder belohnen.

Euer

Andy
--
tdm900racer

Zuletzt geändert von Andy900at am 23.12.2002 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

chris850at

Beitragvon chris850at » 24.12.2002 00:16

ich kann ja verstehen, dass ihr begeistert seid. little hat uns heuer ein super wochenede organisiert.

ich möcht aber einwenden, dass zeltweg doch irgendwie wieder etwas südlastig ist und unsere westlichen bzw. nördlichen freunde etwas benachteiligt bei der anfahrt sind.

ich hätte mir gedacht unsere treffen irgendwie so einzuteilen: süden - westen - norden - osten - mitte. wobei die reihenfolge egal ist. also süden haben wir schon.

was sagt ihr dazu?
--
ci@o chris

4TX 2000 schwarz -> Black Beauty - man gönnt sich ja sonst nix

Logotu

Beitragvon Logotu » 24.12.2002 09:55

Ich gebe Chris recht. Wobei zu überlegen bleibt welche Himmelsrichtungen wir nehmen. Die Geographisch vorgegebenen oder ein Mittel, dass sich aus den Wohnorten unserer Mitglieder ergibt. Da wir nie sagen können, wieviele Mitglieder es aus .at noch werden und woher die wohl kommen punktet die rein geographischen Variante wohl mehr. Das ist allerdings nur eine Mutmaßung meiner Seits. Dann gilt noch zu klären, wie "Mitte definiert wird, da dies eigentlich keine Himmelsrichtung ist. In der "TDMF-Geographie" ist Zeltweg keine errechnete aber von mir jetzt ungefähr geschätzte Mitte. (PI * Daumen * TDMForum /(Stand des Kaffees in der Tasse) = Zeltweg) ;D

Jedenfalls verstehe ich jetzt wie du auf Tirol kommst. Im Uhrzeigersinn gesehen ist es der nächste logische Schritt :p Auf jeden Fall eine Überlegung wert. Aber auch in Bezug auf Tirol kann ich euch kaum Weiterhelfen. Meine geographischen Kenntnisse Beschränken sich auf das Ötztal, Imst und Umgebung. Diese sind jedoch recht fundiert und meistens Off-Road (Aufklärer beim BH) ;D

Zum Zeitpunkt: Mir wäre Anfang September auch lieber. Da ich ziemlich sicher Anfang August auf Urlaub sein werde und ich mir nicht soviel frei nehmen möchte in einem Monat (bezüglich verlängertes Wochenende jetzt gemeint).

Was vielleicht noch bemerkenswert ist: 15. August 2003 ist ein Freitag. Zur Info: Am 15. August feiert das Fürstentum Liechtenstein den Geburtstag des Fürstvaters mit einem riesigen Feuerwerk. Spekulationen gehen soweit, dass es ca. 1 Mio. Franken jährlich verschlingt (Vorsicht: Gerüchteküche). Ich kann nur sagen, es ist groß und "endgeil" :)) und wir sind ca. 750 km weit weg. :( Allerdings wäre das WE ideal für das verlängerte Wochenende da der 15. 08. auch in .at ein Feiertag ist.

lG

Michael
--
Sozius und Edler Ritter von TakeIt auf einer TDM '01 4TX BMC

Truderik

Beitragvon Truderik » 24.12.2002 12:14

So, nach Logotu ´s 'Los Vorschlag', müßte jetzt das Treffen im westlichen Raum statt finden, was mich und die Bergtedeem (und auch den Luggi) natürlich sehr freuen würde.
Und die beiden Vorschläge von Chris sind natürlich alle beide Volltreffer, sowohl das Lechtal (Hanten Joch, Planseestr., über Lech - St. Anton Richtung Reschenpaß oder Silvretta,...) als auch Ost - Tirol (Staller Sattel, Silian Richtung Süden, ...) sind natürlich beide äußerst reizvolle Motorrad Gegenden.
[Und natürlich darf man die Landecker Gegend nicht ganz außer acht lassen, da es dort mehrere Biker Hotels gibt und Ladeck ein ideales Sprungbrett sowohl Richtung Vorarlberg, alsauch Richtung Südtirol ist.]
Jetzt aber genug der Tirol Werbung, schließlich bekomm´ ich ja keine Provision, aber zum Tourenplanen ist Südtirol schon eine Wucht, das muß ich schon sagen, schließlich führen mich fast 90% meiner Touren dort hin. ;)

Pfiat Eich:smokin:

frohe Weihnachten

Truderik
--
Das Glück auf dieser Erde liegt
auf dem Rücken ....! Halleluja!
Zuletzt geändert von Truderik am 31.12.2002 18:16, insgesamt 2-mal geändert.

derverwalter

Beitragvon derverwalter » 24.12.2002 12:26

@chris850:
nun hast du aber den mathematischen beweis das zeltweg und somit die obersteiermark das zentrum der wel .... ähh... ich meine österreichs ist , oder?

@all:
was hält ihr davon, wenn wir in einem tourenvorschlagspost einige, schon selbst gefahrene vorschläge sammeln - unter diesen dann einige auswählen und unter den ausgewählten dann abtimmen? es gibt einen einsendeschluß für tourenvorschläge und einen stichtag für die abstimmung.

wie gesagt mir ist es eigentlich egal wo´s hingeht, denn früher oder später werden wir sicherlich einmal überall hinkommen. andererseits sollte man auch littles vorschlag nicht außer acht lassen - wo er organisatorisch noch voll in fahrt ist :))

wünsch euch allen schöne feiertage und hoffe, daß es mit uns im neuen jahr so weitergeht wie es im alten begonnen hat.

LG walter :smokin:

900er - was sonst? :marsi:
Zuletzt geändert von derverwalter am 24.12.2002 12:30, insgesamt 2-mal geändert.

Andy900at

Beitragvon Andy900at » 24.12.2002 12:35

Truderik schrieb:
> So, nach Logotu ´s 'Los Vorschlag', müßte jetzt das Treffen im
> westlichen Raum statt finden, was mich und die Bergtedeem natürlich
> sehr freuen würde.
> Und die beiden Vorschläge von Chris sind natürlich alle beide
> Volltreffer, sowohl das Lechtal (Hanten Joch, Planseestr., über Lech -
> St. Anton Richtung Reschenpaß oder Silvretta,...) als auch Ost - Tirol
> (Staller Sattel, Silian Richtung Süden, ...) sind natürlich beide
> äußerst reizvolle Motorrad Gegenden.
> [Und natürlich darf man die Landecker Gegend nicht ganz außer acht
> lassen, da es dort mehrere Biker Hotels gibt und Ladeck ein ideales
> Sprungbrett sowohl Richtung Vorarlberg, alsauch Richtung Südtirol
> ist.]

Kann dir nur recht geben , ich und mein Weibi lieben diese Gegend. Warum wohne ich eigentlich nicht da???? ?(?(?(
Werde mal in Ischgl um einen Winterjob ansuchen um dann im Sommer mit dir Motorrad fahren zu gehen.:look: :look:

Bis bald
Andy
--
tdm900racer

Truderik

Beitragvon Truderik » 25.12.2002 15:51

tdm900racer schrieb:

> Kann dir nur recht geben , ich und mein Weibi lieben diese Gegend.
> Warum wohne ich eigentlich nicht da???? ?(?(?(
> Werde mal in Ischgl um einen Winterjob ansuchen um dann im Sommer mit
> dir Motorrad fahren zu gehen.:look: :look:
>
> Bis bald
> Andy

Ein paar Bierchen heben müßte aber auch noch drinn sein ;)

LG

Truderik
--
Das Glück auf dieser Erde liegt
auf dem Rücken ....! Halleluja!

sphinxy

Beitragvon sphinxy » 26.12.2002 14:05

Hallo Leute!
Es ist ja eigentlich wirklich egal wohin wir fahren. Hauptsache ist doch wir haben ein schönes Wochenende oder? Kärnten ist ja für euch alle wirklich weit und auf den Bergen kann es im September schon sehr kalt werden. Natürlich bietet Kärnten wie auch alle anderen Bundesländer wunderschöne Routen, vor allem wenn man ins Drautal, bzw. Italien, Slowenien abschwingt.Ich kann nur sagen, dass ich voriges Jahr ein Treffen auf einem Zeltplatz organisiete welches Anfang September stattfand und da war es für uns Weiberln schon a bissl kalt:rolleyes: Nun, wir haben ja noch a bissl Zeit und ich bin mir ganz sicher dass wir das passende finden werden.
Nun wünsch ich euch noch ein unfallfreies neues Jahr und freue mich schon auf unser Treffen:hasi:
Angi

Logotu

Beitragvon Logotu » 28.12.2002 11:28

Als Vorarlberger bin ich natürlich Vollgas für Truderiks Variante. Über die Silvretta durchs Montafon, dann Klostertal, Arlberg und über Landeck retour kommt sicher geil. Vor allem die Silvretta habe ich bis jetzt nur mit dem Fahrrad genossen. Der Nachteil daran ist, dass sie halt Mautpflichtig ist, allerdings wirklich geil zum fahren ist. Auf Vorarlberger Seite gibt es über 30 geile Serpentinen. *rrrrrrrrrrrrrrr* Wenn wir in Landeck stationiert sind, könnten wir uns noch überlegen in's Große Walsertal zu fahren oder so ... *schwärm*

So, genug Senf dazugegeben.

Michael
--
Zuletzt geändert von Logotu am 28.12.2002 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

ddiver

Beitragvon ddiver » 28.12.2002 12:41

Logotu schrieb:

> So, genug Senf dazugegeben.
>
> Michael

Etwas Ketchup dazu,
die Silvrettastrecke ist wirklich super, wenn die Kehren von der Vorarlbergerseite gefahren werden. Sind gesamt doch einige hundert (über 300??) Kurven, wenn ich mich jetzt nicht täusch!

Die Tiroler Seite ist schön zum runter fahren, da schön langgezogen und sehr flach abfallend! Der Maut-Preis liegt aber auch bei ca. €11,-.

LG Rudi

--

Daffy

Beitragvon Daffy » 28.12.2002 15:20

Äh wie lange soll den das Treffen dauern?
Wenn ich so manche Vorschläge lese ist min. 1 Woche dafür notwendig.
Mir soll es recht sein nur sollte es in vorhinein geklärt werden auf wie lange das Treffen geplant ist.
LG
ARMANDO

Der Ungebremste Zwergelefant

--
Die schnellsten werden nicht immer die ersten sein

Andy900at

Beitragvon Andy900at » 28.12.2002 17:15

Also zwischen 2 und 7 Tagen ist mir alles recht. Hab da schon mal Touren zusammen gestellt , die kommen in den nächsten Tagen in Datein rein.

LG
Andy
--
tdm900racer

Logotu

Beitragvon Logotu » 29.12.2002 10:50

Und noch etwas Mayonaise ;D

ddiver schrieb:
> (über 300??) Kurven, wenn ich mich jetzt nicht täusch!

Das kommt mir jetzt etwas viel vor. Richtige Serpentinen gibt es nur auf Vorarlberger Seite und das sind nicht so viele (ca. 30). Kurven gibt es natürlich mehr aber ich meine jetzt nur die Silvretta Hochalpenstraße, mit dem Montafon dazu und dem Paznauntal sind es sicher ein paar hundert Kurven.

> Der Maut-Preis liegt aber auch bei ca.
> €11,-.

FACK, das kommt ziemlich gut hin. Das letzte mal lag der Preis noch bei ATS 140,-- als ich dort war. Ich persönlich hatte eine Freifahrtkarte. Leider ist es mir nicht möglich sowas für die ganze Gruppe zu organisieren. Darauf hatte ich zuerst spekuliert.

Die Silvretta Hochalpenstraße gehört den "Vorarlberger Illwerke AG" und dort hätte ich einschlägige Kontakte gehabt. ;)

Prinzipiell ist die von mir beschriebene Tour eine Tagestour mit dem Fahrrad, sollte also mit dem Motorrad machbar sein. Die Maut ist das Problem, die fällt beim Fahrrad weg. Kilometerzahl weiss ich jetzt keine unb bin auch zu faul, das jetzt auszurechnen. :-p

Genug Mayonaise, kann mir jemand die Grillsauce reichen :))

Michael
--

chris850at

Beitragvon chris850at » 30.12.2002 17:46

hallo leute,

da die meinungen über ort und zeitpunkt des nexten AT-Treffens ziehmlich auseinandergehen, hab ich mal eine kleine umfrage gestartet. und zwar HIER
dann können wir beim nächsten stammtisch mal drüber plaudern (zumindest die ersten 2 std. :teufel: )
--
ci@o chris

4TX 2000 schwarz -> Black Beauty - man gönnt sich ja sonst nix

ddiver

Beitragvon ddiver » 30.12.2002 20:16

Logotu schrieb:
>
> Genug Mayonaise, kann mir jemand die Grillsauce reichen :))

Bitteeeee seeeeehr!
Du, die Kurvenanzahl hab ich noch so im Hintergedächtnis. Ich hab die irgendwo auf so 'ner Tafel am Anfang von der tiroler Seite gelesen. Da ist jedes kleinste Kürvchen gezählt. Aber vielleicht werden wir es ja eh selbst nachzählen können! *gg*

LG Rudi

--

Zurück zu „Österreich“