Aufgetuttelt

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Schuh850

Aufgetuttelt

Beitragvon Schuh850 » 26.08.2002 00:34

Hallo
Jetzt isses passiert. Habe letztens den neuen Pilot Road für hinten montieren lassen, fahre engagiert von der Werkstatt weg, will elegant ein verwirrt auf meiner Spur stehendes Auto umrunden, gebe in Schräglage Gas und habe ganz entspannt highge-sided. Mit 30 km/h. :rotate: Im Ortsgebiet. Direkt vor der Polizeiwache. Nachdem unter dem am Strassenrand parkenden Streifenwagen wieder hervorgekrochen Schaden begutachtet: Linke Raste abgebrochen, linker Spiegel in Scherben, Laser auf die Schwinge gequetscht, Lenkerendgewicht ab, unschöne Delle im Tank, Seitenverkeidung lädiert, rechtes Knie geprellt. Rahmen und Gabel Gott sei dank unversehrt.
Also kräftig geflucht und die 300m zur Werkstatt zurückgeschoben. Spiegel, Auspuff und Raste wieder hergerichtet. Suche aber jetzt gebrauchte linke Seitenverkleidung und linke Frontverkeidung für grüne 3VD Ihr wüsstet ned zufällig was? Und ein neuer Tank wäre vielleicht auch nett...
Ich weiss, Schande über mich - doch ich rate nun: Unterschätzt niemals die Schutzschicht über einem neuen Reifen! Ich meine, Einfahren schön und gut, hätte aber nie geglaubt daß bereits bei so tiefen Geschwindigkeiten es derart extrem rutschig werden kann. Naja und vielleicht war ich auch etwas zu übermotiviert beim Gasgeben, war nämlich unterwegs zum nettesten Mädel Mitteleuropas. :rolleyes:
Gruß, Markus

--
Da Wüde auf seiner Maschin'

Alex-TDM4EVER

Aufgetuttelt

Beitragvon Alex-TDM4EVER » 26.08.2002 00:51

Genau wie meine Mutter immer wenn ich sie besuche sagt: "Kind hasch was gesse?"
Sagt mein Schrauber nachdem er mir neue Pellen aufgezogen hat:
"Fahr blos vorsichtig , die sind neu und noch rutschig!"
Jetzt Markus, pass ich noch mehr auf!
Ich hoffe das wird nicht so teuer für Dich, aber was tut man nicht alles für die nettesten Mädels ;)

Gruß Alex
--
VX51L-1988 schwarz
4TX-2000 schwarz
V10-1992 dunkelgrün

Teneremicha

Aufgetuttelt

Beitragvon Teneremicha » 26.08.2002 07:27

Moin Markus
Oberlehrermoduson
Jung wie kannste sowas nur mache,weiß doch jeder das die Dinger am Anfang Schweineglatt sind. Kopfschüttel!
Oberlehrermodusoff
Meine Kürzeste Fahrt mit neuen Reifen dauerte übrigens 15! meter :rolleyes: :( .
Dannlag ich beim Abbiegen vor dem eigenem Gartenzaun!
Da fuhr ich aber erst das 2.Jahr, hab ich aber nie vergessen [mark=red]das Prägt sich ein!!![/mark] .
Seit dem traue ich neuen Reifen erst wenn ich sie ganz langsam mit viiieeeeellll
Zeit rundherum saubergefahren habe.(meist ab 200 Km)
Im Regen fahre ich mit stahlneuen Reifen nach möglichkeit erst gar nicht los.
Okay ,die TDM hab ich im Februar mit den Macs drauf ganz vorsichtig im Schneeregen heimgeschuggert. I) Wie es mit neuen Moppeds halt so ist, man muß sie endlich in der eigenen Garage stehen haben. :D
Dann noch viel erfolg beim wieder aufbau,es gibt nichts besseres um sein mopped zu verstehen.:angry: Hau Rein :teufel:
LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!

4TX EZ02/02 9MM

alex70

Aufgetuttelt

Beitragvon alex70 » 26.08.2002 08:35

Morgähn,

Schas sowas, wenigstens ist Dir ned allzuviel passiert (ausser dem gebrochenen Stolz :) ).
Is schon eigenartig, Du bist schon der zweite, den ich kenn, dem sowas mit neuen Reifen passiert ist. Ich geb zwar mit neuen Reifen ned zuu heftig Gas, aber zimperlich bin ich auch ned, und mir ist selbst in der Einfahrphase sowas no ned passiert *aufholzklopf*.
Tipp: beim nexten Reifenwexel Bremsenreiniger und Tuch mitnehmen, Bremsenreiniger auf Tuch aufsprühen und Reifen a bissl abwischen damit.
Du solltest dann zwar auch ned auf Rennfahrermässig wegfahren, aber das schlimmste wär damit gebannt.
Greetinx Al
--
Yamaha TDM 850 `01 'Evil 8' -- Kawa KLE 500 `94 'Streetfighter Rat'
Yamaha XT 600 `87 'XTc' -- PIP#1970 -- DLISUGC#19 -- TDMF#6
'Never use force, just go and get a bigger hammer.'
http://alex70.motorradseiten.at

Rudi31und2

Aufgetuttelt

Beitragvon Rudi31und2 » 26.08.2002 13:31

Hallalö

Nachdem hier schon einige mitgejammert haben ;D ;( nun mal Info für deine Probleme
guckste hier
oder unter auch hier da findest Adresse von Gebrauchtteilefirma
--
Rudi [mark=red]rot[/mark] Schwarze TDM 4TX sonst nix

Wer Fehler findet darf sie behalten :p

Rudi31und2

Aufgetuttelt

Beitragvon Rudi31und2 » 26.08.2002 19:27

Hallalö die ?

Wennst unter dada im Teil Bazar nachschaust oder gleich
dadahier reinschaust , dann findest einige Teile die du brauchst. Preis ?? Haben aber gute Motorradeinteilung!!
--
Rudi [mark=red]rot[/mark] Schwarze TDM 4TX sonst nix

Wer Fehler findet darf sie behalten :p
Zuletzt geändert von Rudi31und2 am 26.08.2002 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Schuh850

Aufgetuttelt

Beitragvon Schuh850 » 28.08.2002 20:53

Rudi danke für die Links, bin schon am eifrigen Suchen. Kannst Du mir zufällig 500 Euro schenken? :D
Gruß

--
Da Wüde auf seiner Maschin'

goodguy_dd

Aufgetuttelt

Beitragvon goodguy_dd » 28.08.2002 21:11

> ...war nämlich unterwegs zum nettesten Mädel Mitteleuropas. :rolleyes:

ärgerlich und das ergebnis tur mir leid, aber was willst du bei MEINER freundin????? ;D ;D ;D ;D ;D :))

torsten - 4tx

ddiver

Aufgetuttelt

Beitragvon ddiver » 29.08.2002 09:17

Schuh850 schrieb:
> Rudi danke für die Links, bin schon am eifrigen Suchen. Kannst Du mir
> zufällig 500 Euro schenken? :D
> Gruß
>

Hi Markus!

Probiers mal als Hochwasserschaden zu definieren, schließlich und endlich bist ja auch ins "schwimmen" gekommen. :)) :)) ;)

Lt. unserer Regierung gibts da ja 50%. :rolleyes:

Nur ein Scherz! Weißt schon was dich kosten wird?
Kommst du zum Stammtisch am Montag?

LG Rudi
Biken und tief tauchen, das ist meins!
--
4TX in silber - der Silberstreif am Horizont

[f1]Logotu: Und zu am 14.04.2003[/f1]
Zuletzt geändert von ddiver am 14.04.2003 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Österreich“