bmw evo 5 systemhelm

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Deas

bmw evo 5 systemhelm

Beitragvon Deas » 11.03.2005 21:30

hallo!

auf der bike in linz habe ich ihn probiert - passte suuuper und vom design ist er auch noch ansprechend. leider lt. bmw erst ende februar/anfang märz lieferbar.

ok - lagernd ist er mittlerweile, aber jetzt steht auch ein preis drauf...

€ 480,- für die nicht-schwarzen..!!!

bmw wien meinte am telefon dazu das sie jetzt eine aktion haben das wenn ich um mehr als € 200,- einkaufe einen € 15,- gutschein bekomme. der preis sei aber ein fixpreis und nicht verhandelbar. naja...

die frechheit dabei finde ich das der schuberth c2 derzeit ca. € 380,- kostet - da kann´s doch nicht sein das der bmw um € 100,- mehr kostet! den c2 will ich aber ehrlich gesagt nicht da ich mit meinem c1 im nachhinein gesehen nicht wirklich zufrieden bin und der c2 mindestens genauso im wind steht wenn er offen ist. mein alter bmw evo 4 war da angenehmer.

kann/darf ausser bmw noch jemand den helm verkaufen? ich könnte mir vorstellen das "am markt" ein normalerer preis (knapp unter € 400,-) möglich wäre. oder kennt jemand einen bmw händler der den helm um knappe € 400,- verkauft?

danke!

mfg Deas
--
----------------
TDM 850 4TX 2001
Zuletzt geändert von Deas am 12.03.2005 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

TDM-Muc

bmw evo 5 systemhelm

Beitragvon TDM-Muc » 11.03.2005 22:18

Seas,

habe den 5er Helm von BMW ebenfalls in München bei der Intermot gesehen, probiert und taugt ma vui.

Meiner bescheidenen Meinung nach NICHT mit dem C2 von Schuberth vergleichbar, obwohl ja aus diesem Stall beide kommen.

Schon alleine der Kinnverschluß beim BMW-Helm ist vom Handling her wesentlich besser.

Zum Preis, bin morgen beim Stipper in Stainz bzw. BMW-Moto in Graz und werde mal schauen was die Brüder letztendlich verlangen. Nur soviel hörte ich schon mal, dass beide auf BMW Zubehör 10% Rabatt geben.

Da ist BMW-Wien sicherlich knausriger, weil die haben auf die 1200 GS im Frühjahr 04 max. 3% und der Stipper angeblich 8% gegeben.

BMW - Helme gibts nur bei autorisierte BMW-Händler oder im Net bei eBay, soviel ich weiß.

Ciao

Ernstl

Deas

bmw evo 5 systemhelm

Beitragvon Deas » 12.03.2005 09:26

hallo!

ich vergleiche den c2 nicht von der funktionalität mit dem bmw (da war mir mein alter evo4 auch lieber als der c1) - aber beide helme spielen in der gleichen liga und auch bmw muss meiner meinung nach einsehen das der c2 das konkurrenzprodukt zu ihrem helm ist. denn wenn nicht können sie wirklich verlangen was sie wollen denn dann sind die konkurrenzlos...

ich hätte mir eingebildet das mir mal eine zweiradbörse gesagt hätte das sie ab heuer auch bmw verkaufen dürfen oder so - naja auch egal.

wenn jemand einen ordentlichen preis für das ding hat (>= 400) - bitte melden.

DANKE!!!

mfg Deas
--
----------------
TDM 850 4TX 2001
Zuletzt geändert von Deas am 12.03.2005 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

TDM-Muc

bmw evo 5 systemhelm

Beitragvon TDM-Muc » 12.03.2005 14:23

Seas Deas,

war soeben bei der "Frühlingsveranstaltung" von BMW-Moto-Graz. Die haben dort die evo 5 Helme um 479,-- abzüglich 10%, wäre somit 431,--.

Jedoch für den in schwarz gehaltenen verlangen die 459,-- -10% ergäbe 413,--.

Also mir gefällt die Form des Helm's ,werde aber trotzdem zuwarten, weil ich glaube, dass sich der Preis, anläßlich irgendwelcher Aktionen, in den nächsten Monaten vermutlich senken wird.

In diesem Sinne

lG.

Ernstl

Zurück zu „Österreich“