Motopoint (Putzbrunn) - grosser guter Händler, allerdings schlechte Erfahrung bei Inspektion (Ölablassschraube is auf dem Heimweg aufgegangen). Er kam jedoch gleich mit Hänger und nächsten Tag stand Moped bei mir vor der Tür.
Motorradtreff (Wolfratshausen) - sauschlechte Erfahrung von mir und auch von einem Freund. Normale Inspektion hat 2 Wochen gedauert, Preis weit höher als geschätzt. Bei Freund hat er in 9 Monaten Ersatzteil für XJ nicht herbekommen und diese dann in Zahlung genommen, da der Freund sie defekt nicht mehr zurück wollte.
Motorrad-Welt (Olschewski-Bogen) - selbst keine Erfahrung, wurde mir jedoch mal empfohlen von einer Freundin. Diese scheint zufrieden gewesen.
Prinzipiell hatte ich das Gefühl, dass Münchner Vertragshändler so viel Nachfrage haben, dass sie eine gewisse Arroganz besitzen... naja, vielleicht sehe ich das zu negativ.
Da meine TDM schon etwas älter ist und ich aus Erfahrung gelernt habe, dass es gut ist zu wissen, wer tatsächlich an meinem Bike rumdoktort gehe ich zu einem Schrauber in der Auerfeldstrasse.
TOMMI'S MOTORRADWERKSTATT, AUERFELDSTR. 4, Tel: +49 89 4481563,
info@tommis.net.
Internet:
http://www.tommis.net/
Tommi schraubt alleine und ich weiss, dass es passt. Da zahle ich auch den Meisterstundensatz gerne, weil kein anderer dran rumbastelt und er drauf achtet, dass alles läuft.
Reifen kaufe ich ausschliesslich bei Reifen Baierlacher in Weilheim. Billiger gibt es in und um München nichts. Da er einen eigenen Platz für Bikes hat geht es auch schnell. und man kann gleich bei einer schönen Tour die Reifen einfahren.
Fa. Walter Baierlacher
Holzhofstr. 14
82362 Weilheim
Tel: 0881 8299
eMail:
info@baierlacher.com
Cheers
Martin
--
www.motorradtreff.de.vu - schau einfach mal rein!