Schrauber gesucht: WM/GAP Gegend (Kettensatz wechseln)

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

Antworten
tink
Beiträge: 110
Registriert: 20.03.2005 16:07
Real-Name: Tom
Wohnort: D-82491 Grainau
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | metallic-schwarz (vom Herst.)

Schrauber gesucht: WM/GAP Gegend (Kettensatz wechseln)

Beitrag von tink » 23.05.2016 12:29

Hi zusammen!

Kennt jemand jemanden (oder ist selbst dazu imstande) mir beim Wechsel des Kettensatzes (komplett) an meiner TDM-900A unter die Arme zu greifen?
Den neuen Satz habe ich daheim liegen, die Maschine fährt auch noch, ich kann sie also bringen :-)
Super wäre der Raum um Garmisch-Partenkirchen herum (also im weitesten Sinne: Füssen, Weilheim, Murnau, Bad Tölz)

Alles Weitere dann gern per PN!

Schönen Gruß,

Tom

M747
Beiträge: 62
Registriert: 08.04.2015 13:48
Real-Name: Michael
Wohnort: D-82389 Böbing / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Dark Blue

Re: Schrauber gesucht: WM/GAP Gegend (Kettensatz wechseln)

Beitrag von M747 » 23.05.2016 13:47

Hallo Tom,

hast du eine Endloskette oder eine zum Nieten?
Ich hab den Kettensatz mit Endloskette erst gewechselt, ist nicht so schwer. Ritzel ging bei mir nur mit Schlagschrauber ab (36er Nuss, mein Nachbar hat alles), für die Schwinge habe ich mir aus einem Zündkerzenschlüssel den benötigten Kronenzapfenschlüssel gefeilt.
Ich wohne zwischen Peissenberg und Böbing und könnte dir unter Umständen helfen, allerdings erst am WE 4./5. Juni.

Grüße Michael

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Re: Schrauber gesucht: WM/GAP Gegend (Kettensatz wechseln)

Beitrag von Lars » 23.05.2016 16:54

Hmm, komm doch einfach am Wochenende zum MT nach Rohrdorf in der Nähe vom Inntaldreieck. Da sind einige TDM-Schrauber vor Ort. Wäre nicht die erste Schrauber-Aktion, die auf dem Treffen stattgefunden hätte...

M747
Beiträge: 62
Registriert: 08.04.2015 13:48
Real-Name: Michael
Wohnort: D-82389 Böbing / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Dark Blue

Re: Schrauber gesucht: WM/GAP Gegend (Kettensatz wechseln)

Beitrag von M747 » 23.05.2016 17:10

an 36er Nuss und kronenschlüssel für die Schwingenachse denken :D .... Dremo ist auch von Vorteil
Ich kann leider nicht kommen, meine Söhne ziehen in München in eine andere Wohnung :?

tink
Beiträge: 110
Registriert: 20.03.2005 16:07
Real-Name: Tom
Wohnort: D-82491 Grainau
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | metallic-schwarz (vom Herst.)

Re: Schrauber gesucht: WM/GAP Gegend (Kettensatz wechseln)

Beitrag von tink » 23.05.2016 17:48

Endloskette?
Also das hier müsste die sein, die bei mir daheim gelagert ist:
http://www.polo-motorrad.de/de/kettenki ... 16-60.html

36er Nuss müsste ich besorgen können, aber was ist ein "Kronenschlüssel"?
Drehmoment-Schlüssel hab ich auch.

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Re: Schrauber gesucht: WM/GAP Gegend (Kettensatz wechseln)

Beitrag von Lars » 23.05.2016 19:13

tink hat geschrieben:Also das hier müsste die sein, die bei mir daheim gelagert ist:
http://www.polo-motorrad.de/de/kettenki ... 16-60.html

Also eine offene Kette, dann braucht man zumindest nicht die Schwinge auszubauen, und der
"Kronenschlüssel"

ist damit entbehrlich. Statt dessen wird ein Nietwerkzeug gebraucht.

RucksackEifelYeti
Beiträge: 1945
Registriert: 08.04.2008 21:57
Real-Name: Axel Ippach
Wohnort: D-54636 Südeifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
Zusatztitel: Eisenarsch-Axel

Re: Schrauber gesucht: WM/GAP Gegend (Kettensatz wechseln)

Beitrag von RucksackEifelYeti » 23.05.2016 22:40

Lars hat geschrieben:Hmm, komm doch einfach am Wochenende zum MT nach Rohrdorf in der Nähe vom Inntaldreieck. Da sind einige TDM-Schrauber vor Ort. Wäre nicht die erste Schrauber-Aktion, die auf dem Treffen stattgefunden hätte...

Wie ich heute aus erster Hand erfahren hab, wird es wohl einen Schrauber geben, der vor Ort sein wird, aber wohl nicht fahren wird. Der würde froh über ein wenig Abwechslung sein :roll:

tink
Beiträge: 110
Registriert: 20.03.2005 16:07
Real-Name: Tom
Wohnort: D-82491 Grainau
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | metallic-schwarz (vom Herst.)

Re: Schrauber gesucht: WM/GAP Gegend (Kettensatz wechseln)

Beitrag von tink » 24.05.2016 07:40

Moin Axel,

RucksackEifelYeti hat geschrieben:Wie ich heute aus erster Hand erfahren hab, wird es wohl einen Schrauber geben, der vor Ort sein wird, aber wohl nicht fahren wird. Der würde froh über ein wenig Abwechslung sein :roll:


hey, das klingt ja super!
Kannst Du mir verraten, wer das ist? Dann würde ich mich gern bei ihm melden zwecks "Terminabsprache" für Sonntag (oder evtl. sogar Donnerstag)

Viele Grüße,

Tom

M747
Beiträge: 62
Registriert: 08.04.2015 13:48
Real-Name: Michael
Wohnort: D-82389 Böbing / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Dark Blue

Re: Schrauber gesucht: WM/GAP Gegend (Kettensatz wechseln)

Beitrag von M747 » 24.05.2016 08:03

Prima Tom,

dann hat sich das ja erledigt. Nietwerkzeug habe ich sowieso nicht, ich vertraue lieber der Endloskette. Wirst sehen, mit dem neuen Kettensatz hast ein ganz neues Fahrgefühl, die Lastwechsel fallen deutlich harmloser aus.
Viel Erfolg und Spass

wünscht euch Michael

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Schrauber gesucht: WM/GAP Gegend (Kettensatz wechseln)

Beitrag von Überholi » 24.05.2016 08:15

ich denke er meint mich :lol:
allerdings tausche ich keine Kette vor Ort. ;)
wobei ich alles an Werkzeug besitze dazu. aber mitschleppen würde ich das nicht wollen.

sollte was zum Reparieren sein, weil jemand einen Schaden hat, der vor Ort geschehen ist, dann würde ich mir das ansehen, evtl. auch dem annehmen .
wie immer halt. :D

tink
Beiträge: 110
Registriert: 20.03.2005 16:07
Real-Name: Tom
Wohnort: D-82491 Grainau
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | metallic-schwarz (vom Herst.)

Re: Schrauber gesucht: WM/GAP Gegend (Kettensatz wechseln)

Beitrag von tink » 24.05.2016 12:10

Mahlzeit die Herren,

ok, also wenn tatsächlich der Überholi gemeint war, dann hat sich die "am MT wechseln"-Option erledigt.
Dann gönn ich meiner "Alten" (die Kette ist gemeint :mrgreen: ) noch ein paar Meilen und kontaktiere Überholi nochmal nach dem MT (hatten ja eh schon PN-Kontakt)

Schönen Gruß,

Tom

Antworten