Motorradstrecken Nähe Ingolstadt?

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

Antworten
hannibal-lecter
Beiträge: 73
Registriert: 21.03.2012 12:24
Real-Name: markus schneiberg
Wohnort: A 1120 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | schwarz

Motorradstrecken Nähe Ingolstadt?

Beitrag von hannibal-lecter » 15.05.2013 12:15

Hallo liebe Emmchenreiter!
Bin Mitte Juni ein paar Tage beruflich in Ingolstadt, hab Tagesfreizeit und kann meine Lotte mitnehmen.
Jetzt hab ich mir im Netz die Strassenkarte inkl. Satellitendarstellung angschaut, da kann man aber im Umkreis net wirklich was brauchbares entdecken, is alles ziemlich dicht verbaut.
Wer von Euch kann mir da Strecken in der Nähe empfehlen, welche man in einer halben, dreiviertel Stunde erreichen kann? Interressant wären natürlich viele langsame bis mittelschnelle Kurven mit griffigem Belag zum Rasterkratzen, nona... :look:
Also, vielleicht habt Ihr einen Tip für mich..
Liebe Grüsse aus Wien
Markus

HGK
Beiträge: 74
Registriert: 25.01.2005 07:00
Real-Name: Heinz Günther
Wohnort: 50321 Brühl
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Super Tenere; Honda CRF 1000

Motorradstrecken Nähe Ingolstadt?

Beitrag von HGK » 15.05.2013 13:06

Hi,

evtl. stellt Dir ja noch ein Einheimischer was zur Verfügung.

Ansonsten kannst Du bei Bikerszene geeignete Touren runterladen.
http://www.bikerszene.de/touren/Ingolst ... 900-1.html

Habe dies erst einmal gemacht. War aber positiv überrascht und hatte einen tollen Tag.

Gruss

HGK

WärschtlaMo
Beiträge: 1045
Registriert: 10.07.2009 18:04
Real-Name: Jonas
Wohnort: Franken
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900

Motorradstrecken Nähe Ingolstadt?

Beitrag von WärschtlaMo » 15.05.2013 14:59

Entlang der Donau Richtung Regensburg hast du die besten Chancen. In die Ausläufer vom Altmühltal is wahrscheinlich schon zu weit. Ich geh aber mal davon aus, dass die halbe/dreiviertel Stunde nicht die ganze Tour betrifft.
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

[ img ]

Saarbrigger
Beiträge: 264
Registriert: 15.08.2010 10:39
Real-Name: Felix
Wohnort: DE-66117 Saarbrücken / Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Silber

Motorradstrecken Nähe Ingolstadt?

Beitrag von Saarbrigger » 15.05.2013 21:58

Schau mal hier

Gpsies

Über die erweiterte Suche kannst Du sehr genau deine Wünsche vorgeben.

Gruß,
Felix
--
Immer das Schwarze unten lassen...

hannibal-lecter
Beiträge: 73
Registriert: 21.03.2012 12:24
Real-Name: markus schneiberg
Wohnort: A 1120 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | schwarz

Motorradstrecken Nähe Ingolstadt?

Beitrag von hannibal-lecter » 16.05.2013 11:13

Danke Jungs für die prompten Antworten!:heart:
Das klingt ja doch recht brauchbar. Die halbe Stunde meint natürlich bis zum Erreichen der KURVEN. Wenn ich von mir daheim in Wien losfahre hab ich die selbe Situation.
Normalerweise mach ichs so,wenn ich neues Terrain befahre, daß ich mir vor Ort eine Detailkarte besorge. Da sieht man meistens schon die interresanten Strecken aus der Vogelperspektive und man kann sich an Kreuzungen orientieren. Mopednavis sind mir (noch) zu
teuer und geben oft nicht die schönen Routen her.
Aber die Tour vom Heinz werd ich sicher probieren und das Gpsies klingt auch vielversprechend.
Also nochmal danke und ich werd euch berichten wie´s war...;) :rotate:
LG Markus

hannibal-lecter
Beiträge: 73
Registriert: 21.03.2012 12:24
Real-Name: markus schneiberg
Wohnort: A 1120 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | schwarz

Motorradstrecken Nähe Ingolstadt?

Beitrag von hannibal-lecter » 03.07.2013 17:49

Hallo zusammen!
Bin schon zwei Wochen wieder daheim, jetzt wirds mal Zeit zu schreiben wie`s war.
Bin an zwei Tagen jeweils gute 300 km gefahren, am ersten von Ingolstadt Richtung Süden durchs Hopfenland bei Pfaffenhofen, dann wieder rauf Rottenburg, Kelheim, Nittendof und zurück
über Altmannstein. Hab mir gute Karte besorgt, wenn geht Nebenstraßen gefahren, war insgesamt so naja. Landschaftlich schön, fahrtechnischer Anspruch eher mau. Wie befürchtet alles sehr dicht besiedelt, max. 5 km fahren dann Dörfchen.
Am zweiten Tag rauf nach Norden rund ums Altmühltal, das war ganz okay:) , wie's der Jonas geschrieben hat. Dann weiter bei Pappenheim vorbei (sehr geil),Monheim, Marxheim, Wellheim und zurück nach IN .
Insgesamt kann man sagen, von den 600km waren vielleicht 150 fahrerisch interessant, der Rest war einfach zu grad ausgebaut. Deswegen war ich oft mal viel zu schnell ( nie im Ortsgebiet), einfach aus Ungeduld auf die nächste Kurve.
Eigentlich wär die Gegend eher was fürs gemütliche Touren zu zweit, weil Landschaft sehr idyllisch, grossartige Gasthöfe mit gutem Essen:rotate: , aber wenn'st Rasterschleifen willst, dann halt ab in die Alpen..
Alles in allem hat's sich aber ausgezahlt das Bike mitzunehmen.
Grüße Markus



--
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
Konrad Adenauer

WärschtlaMo
Beiträge: 1045
Registriert: 10.07.2009 18:04
Real-Name: Jonas
Wohnort: Franken
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900

Motorradstrecken Nähe Ingolstadt?

Beitrag von WärschtlaMo » 03.07.2013 20:09

Dann hast du die guten Spots wohl verpasst ;)
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

[ img ]

Sikaso
Beiträge: 2035
Registriert: 01.09.2008 20:42
Real-Name: Emil
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2010] | Midnight Black
Zusatztitel: Forumsfeuerstein

Motorradstrecken Nähe Ingolstadt?

Beitrag von Sikaso » 03.07.2013 21:05

WärschtlaMo schrieb:
> Dann hast du die guten Spots wohl verpasst ;)


Und wo sind die guten Spots ..... ich will demnächst ins Altmühltal .... also immer her mit den Tips :look:



Gruß Emil
--
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegt !!!

Antworten