3VD-Spezialist im Südwesten?

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

Antworten
jojo69
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2011 22:02
Real-Name: jürgen förtsch
Wohnort: D-79650; Schopfheim / Baden
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | schwarz

3VD-Spezialist im Südwesten?

Beitrag von jojo69 » 15.04.2011 19:05

Hallo!
Habe mir vor zwei Wochen eine 3VD gekauft und noch die ein oder andere Frage. Kennt jemand einen erfahrenen TDM-Fahrer und/oder -Schrauber aus dem Raum Lörrach?
Grüßli
Jojo
--
alle tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit

Steindesigner
Beiträge: 3941
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

3VD-Spezialist im Südwesten?

Beitrag von Steindesigner » 15.04.2011 20:38

Öhm, hüstel,
war das hier nicht ein Forum in dem man Fragen stellen darf ? ?(
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

3VD-Spezialist im Südwesten?

Beitrag von Überholi » 15.04.2011 21:09

Hey Jojo

stell doch ein paar fragen gleich hier - in deinem Raum müsste es ein paar Leute geben.

schweiz ist auch nicht weit.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Yamaha-Men
Beiträge: 10232
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

3VD-Spezialist im Südwesten?

Beitrag von Yamaha-Men » 15.04.2011 22:52

komme aus der Freiburger Gegend und fahre seit Anno 2003 meine TDM und schraube auch gelegentlich daran
Kommt immer darauf an was anliegt, bei Arbeiten wie Ventile einstellen oder betimmten andere Sachen gebe ich sie aber in die Hände eines erfahrenen Schraubers in Freiburg
Fragen kannst du gerne stellen, Antworten wirst du dann bestimmt auch bekommen

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

jojo69
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2011 22:02
Real-Name: jürgen förtsch
Wohnort: D-79650; Schopfheim / Baden
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | schwarz

3VD-Spezialist im Südwesten?

Beitrag von jojo69 » 16.04.2011 12:16

OK ok - war wohl alles 'n bisschen sehr allgemein.
...und ich vielleicht 'n bisschen sehr ungeduldig?!
(bin halt täglicher Ganzjahresfahrer)
Ganz kurze Fassung:
'91er 3VD mit Batt-Problem gekauft; LiMa-Regler als Fehler ausgemacht und getauscht => OK; Vergaser und Sprit-Pumpe im Uli reinigen lassen - "rupft" immer noch bei konstant 2500-3000 U/min - Düsen und Nadeln i.O.; Drehzahl runter auf 1100 U/min - säuft nach paar 100m ab => Drehzahl wieder auf 1450-1500; (Sprithahn hat wohl auch'n Schuss - kan ich mit leben); seit letztem volltanken (auf Seitenständer) viel Spritaustritt über Überlaufschläuche (auch nach 50km gefahren); heute morgen an 'nem Ü-Schlauch gewackelt => kommt Sprit und "weißes, körniges" Material ??? LuFi und Kerzenwechsel stehen noch aus - wollte Ostersamstag mal das große Päckchen aufmachen und nicht da mal schaun und da mal und jedesmal abbauen und zusammenbauen und abbaun usw,usw.
Dachte halt, da würde einer sagen: "meld' dich mal da und da/komm doch mal vorbei -das schau ich mir mal an/fahr mal mit dei'm Mopped und geb meinen Senf dazu ab" schrauben übernehm ich schon selber. Mein Vetrauens-Mech hat z.Z. die Hütte voll und ich zudem nur 'ne schmale Gage. Hol mir dort generell nur die Tips und schraub dann selber. Außerdem rümpft er eh nur die Nase über alles was keine Elephant ist. :D (aber richtiger Spitzen-Mech => Touren- und Rennsport-Spezialist => deshalb auch nie Zeit für "mal schnell...")

Also - erst mal Danke für die (noch) verhaltene Kritik und die ersten Tips!!!
Grüßli
Jojo
--
alle tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit

Antworten