Beitragvon jojo69 » 16.04.2011 12:16
OK ok - war wohl alles 'n bisschen sehr allgemein.
...und ich vielleicht 'n bisschen sehr ungeduldig?!
(bin halt täglicher Ganzjahresfahrer)
Ganz kurze Fassung:
'91er 3VD mit Batt-Problem gekauft; LiMa-Regler als Fehler ausgemacht und getauscht => OK; Vergaser und Sprit-Pumpe im Uli reinigen lassen - "rupft" immer noch bei konstant 2500-3000 U/min - Düsen und Nadeln i.O.; Drehzahl runter auf 1100 U/min - säuft nach paar 100m ab => Drehzahl wieder auf 1450-1500; (Sprithahn hat wohl auch'n Schuss - kan ich mit leben); seit letztem volltanken (auf Seitenständer) viel Spritaustritt über Überlaufschläuche (auch nach 50km gefahren); heute morgen an 'nem Ü-Schlauch gewackelt => kommt Sprit und "weißes, körniges" Material ??? LuFi und Kerzenwechsel stehen noch aus - wollte Ostersamstag mal das große Päckchen aufmachen und nicht da mal schaun und da mal und jedesmal abbauen und zusammenbauen und abbaun usw,usw.
Dachte halt, da würde einer sagen: "meld' dich mal da und da/komm doch mal vorbei -das schau ich mir mal an/fahr mal mit dei'm Mopped und geb meinen Senf dazu ab" schrauben übernehm ich schon selber. Mein Vetrauens-Mech hat z.Z. die Hütte voll und ich zudem nur 'ne schmale Gage. Hol mir dort generell nur die Tips und schraub dann selber. Außerdem rümpft er eh nur die Nase über alles was keine Elephant ist. :D (aber richtiger Spitzen-Mech => Touren- und Rennsport-Spezialist => deshalb auch nie Zeit für "mal schnell...")
Also - erst mal Danke für die (noch) verhaltene Kritik und die ersten Tips!!!
Grüßli
Jojo
--
alle tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit