The Hex is back !

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

Antworten
Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

The Hex is back !

Beitrag von Daywalker » 07.08.2010 12:05

"auch lange wege der erkenntnis können dazu führen, dass man sich seiner wurzeln bekennt!" :D

in diesem sinne WELCOME BACK Tanja :x

anlässlich dieser tatsache schein ein längst fälliger stammtisch mit ausfahrt (oder umgekehrt) mehr als angemessen!! :smokin:

so wird es denn geschehen am Samstag den 28.08.2010 :rotate:

ich denk mal so beginn ab kurz nachmittag, dann vorab ne kleine tour und so zwischen kaffee und vorabend einkehren in einer netten lokation zum quasseln und tratschen :D

details zu uhrzeiten, tourverlauf, lokation und anderen organisatorischen feinheiten werden wir uns im laufe der rückmeldungen zu diesem post erarbeiten :look:

feuer frei für die teilnehmerliste (unverbindlich):

1. Tanja
2. Klaus


... aloha ...


[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er es nicht bekommt![/f1] [f1]

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

The Hex is back !

Beitrag von PeterS » 07.08.2010 23:20

Der Mann spricht in Rätseln... Nicht, dass ich am 28.8. in D rumtouren könnte - da ist das Volk aus den Bergen gerade an seinem eigenen Event, oder dass ich Kaffee und Kuchen und alles andere etwas besser ausformulierte nicht verstehen würde...

Aber der Titel des Threads ist (zumindest für mich) nicht wirklich selbst-sprechend... (und dass mir jetzt ja niemand kommt, es könne vielleicht auch an der Sprache liegen... X( )

Auf dass er sich erkläre! ;)

Cheers,

Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

The Hex is back !

Beitrag von Stonie » 07.08.2010 23:36

Na so ein großes Rätsel iss es nu auch nicht, auch wenn der Titel wirklich sehr merkwürdig ist.
The Witch is back wäre passender.

Am 28.08 bin ich eigentlich auf eine Nach-Hochzeit eingeladen, aber schauen wir mal. Wer weiss was bis dahin noch alles passiert.




Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--

[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]11. Clean and Crazy 11.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

The Hex is back !

Beitrag von PeterS » 08.08.2010 00:08

Stonie schrieb:
> Na so ein großes Rätsel iss es nu auch nicht, auch wenn der Titel
> wirklich sehr merkwürdig ist.
> The Witch is back wäre passender.


Ach neeeee.... DARAUF wäre ich jetzt NIE gekommen... ;) ;) ;)

Danke Stonie, deine Interpretation hat nun wirklich alle Ungereimtheiten beseitigt. I)

Aber vielleicht sollte sich halt doch besser Klaus (oder Tanja selbst) nochmals dazu äussern.... ?(

Grüsse,

Peter



[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

The Hex is back !

Beitrag von DARKMAN » 08.08.2010 10:19

tanja ist zurück in ihrer alten heimat das ist damit gemeint peter. eieiei die schwizer :-)

ich kann noch nicht versprechen das ich mitfahre am 28. da 1. am 27. meine geburtstagsparty ist und 2. am 28. die feierei gleich weitergeht bei nachbars.


[ img ][ img ]

--
Gruß aus ODINS WALD
Bilder2008
[ img ]

Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

The Hex is back !

Beitrag von Daywalker » 08.08.2010 11:55

PeterS schrieb:

> Aber vielleicht sollte sich halt doch besser Klaus (oder Tanja selbst) nochmals dazu äussern.... ?(

mach ich gern (nochzumal torstens aussage auch nicht wirklich hilfreich war) *hust*

wennn du tanjas profil mal anschaust wirst du in ihrem avatar eine hexe auf einem motorrad/besen sehen. das ist mal die basis. das hat sie sich irgendwann mal mit irgendwas erarbeitet so das sie den spitznamen "Hexe" trägt und auch wenn ich anglizismen nicht kategorisch verurteile, so ist "Witch" hier wirklich nicht treffend.

besser so peter?


[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er es nicht bekommt![/f1] [f1]

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

The Hex is back !

Beitrag von Stonie » 08.08.2010 14:53

Schaut auf die Uhrzeit meines Posts .... und verzeiht mir :D


Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--

[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]11. Clean and Crazy 11.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

The Hex is back !

Beitrag von PeterS » 08.08.2010 21:04

N'Abend

Man könnte ja fast meinen, ich würde die Tanja nicht kennen... I)
Meine Frage bezog sich eigentlich viel mehr auf das 'back' - und ja, ich weiss was das übersetzt heisst...

Was halt wirklich nicht zum Ausdruck kommt ist, ob sich hinter dem 'back' ein Besuch, ein Ferienaufenthalt oder gar ein Wohnsitzwechsel versteckt. Und da ich mich freuen würde, wenn man die Kollegin wieder etwas regelmässiger sehen würde, als dies in der letzten Zeit möglich war, habe ich halt mal nachgefragt.

Grüsse,

P.
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

The Hex is back !

Beitrag von Daywalker » 09.08.2010 10:16

ach soooooooooooooo is das ... *durchatmen*

klare fragen haben klare aussagen zur folge ;)
... bei mir lags aber nicht an der uhrzeit :))

also Peter, die Tanja, ist wieder "zurück", also wieder mit ihrem festen wohnort in die region (anfang spessart kurz vor hessen an der grenze zum odenwald) gezogen, aus der sie zuletzt gekommen ist und wo wohl ihr herz hängt :heart:

"back" habe ich demnach als englisches kurzwort für "zurück" eingesetzt.

ich nehme die konstruktive kritik an und würde den titel heute dann wohl besser so formulieren: Tanja aka Leonie ist mit Ihrem festen Wohnort wieder zurück in Ihre Heimat gezogen! ;)


[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er es nicht bekommt![/f1] [f1]

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

The Hex is back !

Beitrag von Stonie » 09.08.2010 13:18

Daywalker schrieb:

> ich nehme die konstruktive kritik an und würde den titel heute dann
> wohl besser so formulieren: Tanja aka Leonie ist mit Ihrem festen
> Wohnort wieder zurück in Ihre Heimat gezogen!
;)

Wobei ich jetzt nichts mit dem aka anzufangen weiß?
Ansonsten finde ich es schön, dass Du auch mal Kritik anzunehmen weißt ;)


Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--

[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]11. Clean and Crazy 11.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Lars
Beiträge: 5515
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

The Hex is back !

Beitrag von Lars » 09.08.2010 13:32

Hmm,

dass ich dir grundlegende Usenet/Internet Akronyme erklären muss ?(

Stonie schrieb:
> Wobei ich jetzt nichts mit dem aka anzufangen weiß?

aka = "also known as" = "auch bekannt als"

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 29Mm
GUS#42 TDMF#8

100wasser
Beiträge: 3394
Registriert: 17.03.2007 21:32
Real-Name: Franz
Wohnort: D-476....
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 1050 ABS
Zusatztitel: ForumsPseudoRatefuchs

The Hex is back !

Beitrag von 100wasser » 09.08.2010 14:36

Lars schrieb:
> aka = "also known as" = "auch bekannt als"
>

und wieso -WTF - heißt es dann nicht "aba"?

AFAIC als DAU finde ich IMHO nicht nötig ständig Englische Abkürzungen zu verwenden.

Und wer es nicht verstanden hat : JFGI



Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

The Hex is back !

Beitrag von DARKMAN » 09.08.2010 14:43

@ stonie

also der klaus ist durch wohl der kritikannehmenste mensch auf der welt, so kannst du das hier jetzt wirklich nicht schreiben, das finde ich nicht in ordnung!! :D

@Klaus

das hast du sehr schön geschrieben und erklärt, so das das sogar ein langsamer schweizer wieder der Peter verstehen kann :)) :)) :))

@ Tanja

was schreibst eigentlich du so dazu???
[ img ][ img ]

--
Gruß aus ODINS WALD
Bilder2008
[ img ]

AIC-Peter
Beiträge: 2399
Registriert: 23.12.2004 22:36
Real-Name: Peter
Wohnort: D-864.. Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Grau-Met. + ganz wenig Silber

The Hex is back !

Beitrag von AIC-Peter » 09.08.2010 15:54

DARKMAN schrieb:

> @ Tanja
>
> was schreibst eigentlich du so dazu???

...tja...vielleicht haperts im schönen Spessart noch ein bischen mit der Internetverbindung..... :teufel: :teufel: :teufel:

DAS hat in Bayern besser geklappt.... ;D ;D

@Tanja:
Scheint so als ob Ihr Eure "Drohung" wahr gemacht hättet und wieder "back to the roots" gezogen seit - wünsche Euch alles Gute dabei und hoffe das man sich trotzdem mal wieder sieht! :look:

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen C4 Grand Picasso 10tKm

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

The Hex is back !

Beitrag von DARKMAN » 09.08.2010 16:00

ähhh peter,

Tanja wohnt noch immer in bayern :teufel: :teufel: bei uns in hessen wäre das natürlich alles schon perfekt geklärt ;D ;D
[ img ][ img ]

--
Gruß aus ODINS WALD
Bilder2008
[ img ]

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

The Hex is back !

Beitrag von PeterS » 09.08.2010 23:38

@ Klaus: besten Dank für die Erklärung und sorry, dass die Frage nicht von Anfang an präziser gestellt war...

Auf die anderen Kommentare muss ja wohl weniger (bzw. überhaupt nicht) eingegangen werden. I)

Cheers,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

The Hex is back !

Beitrag von Daywalker » 12.08.2010 13:43

also bei all diesen relevanten beiträgen mit unterschiedlich wichtigem informationsgehalt fehlt mir doch immernoch mal ein feedback einzelner zur teilnahme?!:look:

ich mein, ich treff mich auch mit tanja alleine, hab ich auch spaß mit, aber schöner könnte es werden wenn noch mehr dabei sind :)




[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er es nicht bekommt![/f1] [f1]

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

The Hex is back !

Beitrag von PeterS » 12.08.2010 15:09

Hi Klaus

a) du verlegst das Treffen nach Zernez
b) die Tour(en) finden im Engadin und benachbarten Tälern (und Ländern) statt
c) das Datum wird etwas ausgedehnt -> 26. - 29.8.

et voilà, schon hast du über 20 Teilnehmer, die alle mitquasseln und tratschen. Und natürlich noch ein paar weitere 'goodies', auf die ich hier aber nicht im Einzelnen eingehen will...

Alle Details lassen sich mit Leichtigkeit im CH-Board finden und für Auskünfte können die verschiedensten Kollegen aus der Region angegangen werden. :)
(Auch wenn böse Zungen behaupten, es seien nicht alle die Schnellsten... :teufel: )

Willkommen wärt ihr auf jeden Fall beide!! :rotate: :rotate:

Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

The Hex is back !

Beitrag von Daywalker » 13.08.2010 12:28

Hi Peter,

sehr ansprechende Idee ;D

Allerdings denke ich, dass wir dann wenige von denen im Gefolge haben, welche Tanja gerne dabei haben würde:rolleyes:

... wobei ... wenn sich keiner mehr hier meldet, denk ich nochmal drüber nach :teufel:

Euch trotzdem viel Spaß :rotate:


[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er es nicht bekommt![/f1] [f1]
Zuletzt geändert von Daywalker am 13.08.2010 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

The Hex is back !

Beitrag von Daywalker » 26.08.2010 19:33

okay ..................... :sleep:

mangels verlässlicher resonanz, menschen die trinken müssen, andere die kein internet haben und termine die anders besser wären, wird die planung welche aus diesem thread hervor gehen sollte, ergebnislos eingestellt und im rahmen der wiedervorlage zu einem späteren zeitpunkt (september) in einem neuen thread wieder aufgenommen! :rolleyes:

wünsch euch was :smokin:

@ admin: thread bitte schließen! ... danke!



[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er es nicht bekommt![/f1] [f1]

Antworten