TDM Inspektionen und Reparaturen in und um München

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

Antworten
UserAufEigenenWunschGelöscht
Beiträge: 386
Registriert: 14.07.2004 22:33
Motorräder: Yamaha TDM

TDM Inspektionen und Reparaturen in und um München

Beitrag von UserAufEigenenWunschGelöscht » 07.08.2008 00:38

'n Abend zusammen,

Ein guter Freund von mir ist KFZ-Meister, hat jahrelang in der BMW Motorradentwicklung gearbeitet, bevor er zum Formel 1 Abteilung gewechselt ist. Er hat jetzt im Münchner Norden eine Werkstatt aufgemacht und bearbeitet am liebsten Motoren und Motorräder für die Rennstrecke. Er macht aber auch Reparatur- und Wartungsarbeiten an allen möglichen Mopeds. Demnächst wird er bei meiner TDM die Inspektionen machen, sich die nötigen Unterlagen besorgen und sich das passende Zubehör dafür anschaffen.

Er füllt sicher kein vier Liter Oel zu 50 Euro ein und wechselt auch keine Teile unnötiger Weise. Bei ihm wird's sicher billiger und vor allem besser und zuverlässiger abgehen, als bei den vier Münchener Händlern, deren Service ich schon kennen lernen durfte und die mich leider alle nicht überzeugt haben.

Bitte sagt kurz bescheid, falls Ihr Interesse an seinen 'Diensten' und Fähigkeiten habt. Dann werde ich ihn bitten, sein Angebot für TDM Schraubereien und -Inspektionen etwas offizieller zu machen, damit ggf. alle was davon haben.

Z.

Angstbremser

TDM Inspektionen und Reparaturen in und um München

Beitrag von Angstbremser » 07.08.2008 12:12

Servus!

Ja ich hab zu bestimmten Einstellereien Interesse.

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

TDM-Muc
Beiträge: 2165
Registriert: 20.12.2004 16:07
Real-Name: Ernst Kampert
Wohnort: A-8200 Gleisdorf oder NBY
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | schwarz
Zusatztitel: RosamundSchilcher

TDM Inspektionen und Reparaturen in und um München

Beitrag von TDM-Muc » 07.08.2008 14:48

Hallo Tom,

Interesse grundsätzlich ja, werde am AT hinsichtlich dieses Themas auf dich zukommen.


Ciao - Ernstl :dance1:
--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art Vergnügen.
Der eine wenn er ein Zimmer betritt, der andere wenn er es verlässt!

sampleman
Beiträge: 1586
Registriert: 17.09.2006 16:39
Real-Name: Frank
Wohnort: D-80689 München
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1100GS, rot
Website: http://www.zonenblog.de
Zusatztitel: Biergartenschließenwoller

TDM Inspektionen und Reparaturen in und um München

Beitrag von sampleman » 07.08.2008 17:52

Hallo,

ich bin nicht so der geborene Schrauber und habe bislang noch keine Werkstatt gefunden, mit der ich richtig zufrieden war. Letztens habe ich über 1700 Euro in meine 3VD versenkt, es hat ewig gedauert und war mir im Grunde auch zu teuer, obwohl die Arbeit wohl i.O. war. Ich hätte definitiv Interesse daran, eine andere Werkstatt auszuprobieren, und im Oktober braucht meine 3VD eine Inspektion und neuen Tüv.

Frank
Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

UserAufEigenenWunschGelöscht
Beiträge: 386
Registriert: 14.07.2004 22:33
Motorräder: Yamaha TDM

TDM Inspektionen und Reparaturen in und um München

Beitrag von UserAufEigenenWunschGelöscht » 25.08.2008 22:15

noch mal 'n Abend zusammen!

Also ich habe Tom mitgeteilt, dass Interesse in TDM Inspektionen bzw. Arbeiten besteht und er meinte:

Inspektionen mach ich natürlich gerne nach dem Urlaub, da rufen wir uns dann zusammen mit den Jungs. Werde dieses Jahr auch eine Aktion für die Saisonfahrer starten. Sollen bis zum Ende ihres Saisonkennzeichen fahren und ich biete hol/bring Service in den Monaten an wo das Mopped eh blöd rumsteht. Dann kann ich mir die Arbeiten gut einteilen und keiner vermißt sein Mopped.

Am 16.September kommt er aus dem Urlaub zurück und wer die Tel. oder E-Mail von Tom braucht, um etwas mit Ihm zu vereinbaren, soll mir bitte einfach eine PN oder E-Mail schreiben oder mich anrufen.

Z.

Maxmoehre
Beiträge: 29
Registriert: 19.05.2010 22:12
Real-Name: Maximilian Weigand
Wohnort: Ravensburg (BW) / München (BY)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | rot/schwarz

TDM Inspektionen und Reparaturen in und um München

Beitrag von Maxmoehre » 14.06.2010 00:53

Hallo!

Ich war bisher nur bei der Yamaha Werkstatt da Richtung Sendlinger Tor; der Werkstattmeister war zu mir eigentlich recht freundlich als ich mit Bedenken kam, weil ich die TDM gebraucht gekauft hatte und von ihm gerne einen Check gemacht haben wollte hat er (selbstverständlich kostenlos) die Flüssigkeiten geguckt und ihr mal gelauscht und dann gesagt: "Die will fahren!" (Und damit quasi auf Arbeit und damit Geld verzichtet!)
Das hat ihn mir zwar recht sympathisch gemacht, aber das macht den Service nicht billiger...

Daher meine Frage: Hat hier noch irgendwer Kontakt zu diesem "Tom" oder sonst einen Tipp wo ich am besten hingehe (ich wohne etwas nördlich von München)?

Gruß, Max!
Zuletzt geändert von Maxmoehre am 14.06.2010 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten