Ein echter Bayer ?

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

Antworten
Andy900at
Beiträge: 504
Registriert: 15.07.2002 16:58
Real-Name: Andy Wagner
Wohnort: A-2391 Kaltenleutgeben, NÖ , Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Gelb
Website: http://www.tdm900racer.at.tf
Zusatztitel: AT-StammtischBeauftragter

Ein echter Bayer ?

Beitrag von Andy900at » 13.08.2002 11:20

Könnt Ihr meir weiterhelfen
Ich hab einen sehr lieben aber auch frechen freund namens Peterle.
Der erklärt mir immer er ist ein echter Bayer, klingt aber nicht so. zu hause ist er in FFB - Memmingen. ist das jetzt noch bayern oder nicht.
Danke euch
Andy
--
tdm900racer

deralleseinbisserlgelberhabenwill

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Ein echter Bayer ?

Beitrag von Lars » 13.08.2002 13:16

Hi,

tdm900racer schrieb:
> Könnt Ihr meir weiterhelfen

Versuchen kann man's ;)

> Ich hab einen sehr lieben aber auch frechen freund namens Peterle.
> Der erklärt mir immer er ist ein echter Bayer, klingt aber nicht so.
> zu hause ist er in FFB - Memmingen. ist das jetzt noch bayern oder
> nicht.

Also erstmal ist FFB nicht Memmingen und umgekehrt. Rein geographisch betrachtet ist z. B. auf http://www.westermann.de/grundschule-ba ... bayern.gif sowohl Memmingen als auch FFB ein Teil von Bayern.

Unterschiedliche Antworten könntest du bezüglich des "Echten Bayern" bekommen, je nachdem ob du z.B. in Oberschwaben, Oberbayern, Niederbayern, Franken usw. nachfragst.

HTH!
Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 32Mm
GUS#42 TDMF#8

scubathomas
Beiträge: 38
Registriert: 28.07.2002 11:36
Real-Name: Thomas Sigrüner
Wohnort: D-83543 Rott am Inn, Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Gelb-Silber

Ein echter Bayer ?

Beitrag von scubathomas » 27.08.2002 13:14

Also,

FFB wäre ein echter Bayer. Memmingen ist ein Schwabe, gegen die kann man aber eigentlich auch nichts sagen.

Pfiad eich.

Tom

Heiko
Beiträge: 88
Registriert: 02.05.2002 06:29
Motorräder: Yamaha TDM

Ein echter Bayer ?

Beitrag von Heiko » 28.08.2002 06:58

Memmingen liegt im Allgäu. Das Allgäu gehört zu Bayern. In Memmingen schwäbelts vom Dialekt her ganz schön. Hoffe habe jetzt niemanden verprellt.
:rotate:

Gruß Heiko
TDMF#55

Nachdem das nun geklärt ist, geht hier die Tür zu! Lars
Zuletzt geändert von Heiko am 23.03.2003 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Angstbremser

Re: Ein echter Bayer ?

Beitrag von Angstbremser » 23.12.2015 13:05

Servus!

Für mich ist ein ECHTER BAYER nur wo es auch im Wort vorkommt, also Nieder und Oberbayer :smokin:
Bin schon weg :D

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Ein echter Bayer ?

Beitrag von Überholi » 23.12.2015 18:30

Angstbremser hat geschrieben:Servus!

Für mich ist ein ECHTER BAYER nur wo es auch im Wort vorkommt, also Nieder und Oberbayer :smokin:
Bin schon weg :D

stimmt.

und für mich ist ein echter Österreicher/in ein Tiroler/in . ob nun aus Zentral Ost oder Süd -Tirol . :D :lol: :smokin:

Yamaha-Men
Beiträge: 10217
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Re: Ein echter Bayer ?

Beitrag von Yamaha-Men » 23.12.2015 22:01

Andy900at hat geschrieben:Könnt Ihr meir weiterhelfen
Ich hab einen sehr lieben aber auch frechen freund namens Peterle.
Der erklärt mir immer er ist ein echter Bayer, klingt aber nicht so. zu hause ist er in FFB - Memmingen. ist das jetzt noch bayern oder nicht.
Danke euch
Andy
--
tdm900racer

deralleseinbisserlgelberhabenwill


vielleicht hilft dir das weiter https://de.wikipedia.org/wiki/Memmingen ;)

Angstbremser

Re: Ein echter Bayer ?

Beitrag von Angstbremser » 23.12.2015 23:05

Servus!

Hab ich Glück ein Oberösterreicher zu sein :smokin: :lol:

TDM-Muc
Beiträge: 2165
Registriert: 20.12.2004 16:07
Real-Name: Ernst Kampert
Wohnort: A-8200 Gleisdorf oder NBY
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | schwarz
Zusatztitel: RosamundSchilcher

Re: Ein echter Bayer ?

Beitrag von TDM-Muc » 31.12.2015 14:37

Überholi hat geschrieben:
Angstbremser hat geschrieben:Servus!

Für mich ist ein ECHTER BAYER nur wo es auch im Wort vorkommt, also Nieder und Oberbayer :smokin:
Bin schon weg :D

stimmt.

und für mich ist ein echter Österreicher/in ein Tiroler/in . ob nun aus Zentral Ost oder Süd -Tirol . :D :lol: :smokin:


Danke lieber Erich, dass du mit deiner 'eingeschränkten' :o geografischen Sichtweise, dich nicht nur auf des Gerhards Bundeshauptstadt bezogen hast! :lol:
Lebt Moni noch in Tirol? Wenn ja, dann war's ja fast schon eine Liebeserklärung! :P

Antworten