Streckensperrung im Odenwald

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von DARKMAN » 05.03.2008 19:24

So nun ist es offiziell, ab dem 15 März 2008 wird der Krähberg Artikel dazu nun für Motorradfahrer gesperrt. Die starke Unfallentwicklung der letzten Jahre (man darf sich nicht wundern denn die fahren dort ja auch wie die Idioten) führte letztendlich dazu.

Ich für meinen Teil könnte Ko..en wenn ich so was lese und finde es das allerletzte, das die Vielzahl der Motorradfahrer wegen ein paar Idioten zu leiden hat.
[ img ][ img ]

--
Gruß aus ODINS WALD
Bilder2007

FisherkingTom
Beiträge: 1391
Registriert: 30.04.2002 20:21
Real-Name: Thomas Kleine
Wohnort: Jumeirah Park, Dubai, V.A.E.
Geschlecht: männlich
Motorräder: R 1200 GS Adv. LC & Royal Enfield, vorh. 4TX&RN11
Zusatztitel: Forumswarnwichtblinker

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von FisherkingTom » 05.03.2008 20:11

tja.....nur was tun gegen die Idioten ?(

aber ist ja nicht ganz zu - jetzt heisst es halt unter der woche mal hin- für dich/euch doch nur grad mal um die ecke - ich weiss was es heisst wieder in der flachebene zu sein;(
LG

Tom
--
Northern Mud Sliders
northern by nature
TDMF # 33
Zuletzt geändert von FisherkingTom am 05.03.2008 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von ddiver » 06.03.2008 21:10

Der Artikel ist schluessig. Vielleicht hilft das eine Jahr, um wieder normale Verhaeltnisse zu schaffen, und ermoeglicht 2009 wieder ein befahren.

Lg Rudi

-----------------------
Passt scho' (Fremdfahrer und er(ge)fahren)

--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von Stonie » 07.03.2008 00:59

ddiver schrieb:
> Vielleicht hilft das eine Jahr, um wieder
> normale Verhaeltnisse zu schaffen, und ermoeglicht 2009 wieder ein
> befahren.

Das wäre aber die erste Strecke, bei der eine Sperrung wieder aufgehoben wird.

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]9. Clean and Crazy 9.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

ManfredL
Beiträge: 132
Registriert: 12.07.2003 00:46
Real-Name: Manfred Lang
Wohnort: D-69181 Leimen, Baden Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von ManfredL » 07.03.2008 01:27

Ich bin auch dafür Unfälle zu reduzieren und zu vermeiden. Strecken sperren führen aber nicht zu diesem Ziel. Dann passieren die Unfälle nämlich woanders.

Durch diese Aktion werden keine Unfälle verhindert, sondern auf andere Strecken verlagert. Direkt neben dran, keine 5 km südlich ist ja das Sensbachtal, das seit Jahren gesperrt ist. Dort passieren keine Unfälle mehr. Jetz passieren die Unfälle auf dem Krähberg auch nicht mehr und in ein paar Jahren wird wieder eine andere Straße gesperrt, die bis jetzt völlig unauffällig ist. Für mich ist das irgendwie St.Floriansprinzip

(Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus zünd andre an)

Gruß Manfred
Zuletzt geändert von ManfredL am 07.03.2008 01:28, insgesamt 1-mal geändert.

HAWI900
Beiträge: 119
Registriert: 19.11.2002 14:06
Real-Name: Hermann Hawranek
Wohnort: A-5451 Tenneck / Salzburg
Geschlecht: männlich

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von HAWI900 » 07.03.2008 14:09

Streckensperrungen sind m.E. der absolut falsche Weg und keineswegs akzeptabel! Ich bin da ganz der Mei nung des vorherigen Posters.

Ich habe noch nie gehört, dass etwa Strecken für PKW gesperrt worden wären, weil es dort z.B. eine Häufung schwerer Unfälle gegeben hätte.

Nein, da läßt man sich durchaus andere Massnahmen einfallen, wie: Geschwindigkeitsbegrenzungen, stärkere Überwachung, bauliche Änderungen etc.

Wenn es jedoch gegen "die bösen Motorradfahrer" geht, ist scheinbar jedes Mittel Recht, nach dem Motto: "Sind ja alle asoziale Raser und daher Verbrecher!"

Siehe auch die Beschlagnahmungen von Motorrädern in Bayern! Das ist ja auch reine Behördenwillkür! X(

P.S.: Wir hatten vor, mit einer Gruppe unseres MSC ein paar Tage im Sommer im Odenwald zu verbringen (Motorradfahren, Besichtigungen, dolce vita). Vielleicht sollten wir uns das nun nochmals überlegen? *grummel* :angry:

Hermann

dersaufkeinenfallgelbhabenwill !


--
Wer A sagt, muss auch ... schloch sagen!

Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von Daywalker » 07.03.2008 16:26

... und bei alldem kommt mir die frage ob ich also auch meine KFZ-Steuer fürs motorrad kürzen kann weil mir ja auch strecken einfach vorenthalten werden ?( X(

da müßte sich doch im rahmen des EU-allgemeinen-gesetz-zur-gleichbehandlung was machen lassen ?! *sichamkinnkratz*


[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er es nicht bekommt![/f1] [f1]

Yamaha-Men
Beiträge: 10233
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von Yamaha-Men » 07.03.2008 16:39

Streckensperrungen sind für die Behörden leider die einzigen Möglichkeiten die Unfallzahlen auf dem Zweiradsektor nach unten zu bekommen. Lief bei uns am Schauinsland genauso, früher gabs am Wochenende fast regelmäßig schwere Unfälle mit Motorrädern. Grund war teilweise auch das viele Ortsunkundige den Schauinsland besucht haben und nicht gerade langsam unterwegs waren. Geschwindligkeitskontollen waren meist für die Katz, nachdem der erste gestellt wurde gab man sich Handzeichen das die Trachtengruppe wieder irgendwo steht. Seit der Sperrung ist das Fahren auf der Schauinslandstrecke am Wochenende und Feiertagen für Motorräder verboten. Früher war meist am Sonntag Motorradtreffen jetzt ist es Freitags ab ca. 15 Uhr, es kommen halt nicht mehr soviel Auswärtige.
Die Streckensperrung besteht nun auch schon einige Jahre und es ist mir auch nichts bekannt das sie in absehbarer Zeit wieder aufgehoben werden soll

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von ddiver » 07.03.2008 17:33

Hallo,

es stellt sich schon die Frage, was sind geeignete Massnahmen, Raser abzuhalten.

Querschwellen, alle 2km?
Schlechterer Belag?
Staendige Radar, die auch wirklich scharf sind, in km Abstand?
Kameraueberwachung?
Section Control?

Warte der Voschlaege?

Lg Rudi

-----------------------
Passt scho' (Fremdfahrer und er(ge)fahren)

--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]

Leonie
Beiträge: 1002
Registriert: 02.07.2002 21:55
Real-Name: Tanja Becker
Wohnort: D-63834 Sulzbach am Main
Geschlecht: weiblich
Zusatztitel: TheYellowWitchProject

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von Leonie » 09.03.2008 19:28

HAWI900 schrieb:
> P.S.: Wir hatten vor, mit einer Gruppe unseres MSC ein paar Tage im
> Sommer im Odenwald zu verbringen (Motorradfahren, Besichtigungen,
> dolce vita). Vielleicht sollten wir uns das nun nochmals überlegen?
> *grummel* :angry:


Hallo Hermann!

Der Odenwald bietet ja nicht nur den Krähberg als schöne Motorradstrecke...schau Dir als Beispiel die Strecke zwischen Beerfelden und Rothenberg an, um nur ein kleines Teilstück zu nennen.
Zumal ich Euch als Ex-Odenwälderin ein Unterkunft zwischen Odenwald und Spessart empfehlen würde, da m.E. der Spessart die reizvolleren Strecken bietet und nicht so überlaufen ist.
Am Main entlang sollte es diesbezüglich genug Möglichkeiten geben.

Ich bin ja auch kein Fan von Streckensperrungen, aber um ehrlich zu sein, bin ich den Krähberg und das Sensbachtal lieber unter der Woche gefahren, um diesen ganzen Idioten, die der Meinung sind, das Motorrad fahren mit silbernen Löffeln gefressen zu haben, aus dem Weg zu gehen.

@ Klaus
Das mit dem AGG ist keine schlechte Idee ;) :teufel:

Gruß
Leonie
--
[f1]Verliebt, verlobt, verheiratet 04.05.06[/f1]
[ img ] *aufdenbesenhüpftundwegsaust*

KayaKompass
Beiträge: 10
Registriert: 25.02.2008 12:49
Wohnort: Nienburg Weser / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Silber

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von KayaKompass » 10.03.2008 16:12

hallo,

auch wenn ich die strecke nicht kenne ist es für die leute die in der gegend wohnen hart.
tut mir leid für euch!

gruß kaya

--
Meine Zeit ist begrenzt, genau wie mein Verstand.
Zuletzt geändert von KayaKompass am 10.03.2008 16:14, insgesamt 2-mal geändert.

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von ddiver » 10.03.2008 19:21

ddiver schrieb:
> Hallo,
>
> es stellt sich schon die Frage, was sind geeignete Massnahmen, Raser
> abzuhalten.
>
> Querschwellen, alle 2km?
> Schlechterer Belag?
> Staendige Radar, die auch wirklich scharf sind, in km Abstand?
> Kameraueberwachung?
> Section Control?
>
> Warte der Voschlaege?
>

Hmmm, keiner der eine Idee hat hier? ?(

Lg Rudi

-----------------------
Passt scho' (Fremdfahrer und er(ge)fahren)

--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von Stonie » 11.03.2008 00:11

Ich glaube die starke Unfallentwicklung war auf den schlechten Belag zurück zu führen.


Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]9. Clean and Crazy 9.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

gabiq
Beiträge: 20
Registriert: 08.03.2008 09:25
Real-Name: Gabi Quoka
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | BMW R1200 GS, beide Schwarz

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von gabiq » 11.03.2008 09:41

Streckensperrungen sind mit Sicherheit nicht die Lösung des Problems. An den Unfallzahlen sind nicht nur die gefahrenen Geschwindigkeiten schuld sondern auch oftmals miserabler Straßenbelag... oder die Sonntagsfahrer jenseits der 70, die durch ünnötige übertriebene Schleicherei Unfälle provozieren.

Wenn die Unfallzahlen der Anlass von Sperrungen sind, sollte mal darüber nachgedacht werden, die A 3 zw. Niedernhausen und Diez für PKW und LKW zu sperren... ;)
Grüßle, Gabi
--
Dwarfgirl on Cow & TDM

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von ddiver » 11.03.2008 10:58

Das fuehrt sich nun aber selber an der Nase rum.

Wenn der Belag wirklich schlecht ist, und die Biker zu schnell unterwegs sind, damit oefters verunfallen....

dann ist eine Streckensperre, oder eine deutlich Temporeduktion eine klare Sache.
Guter Belag kostet viel Geld, ist das nicht vorhanden, muss was fuer die Sicherheit getan werden.

Und langsamere Verkehrsteilnehmer als Ausrede zu verwenden, wenn man selbst deswegen verunfallt, ist nicht einmal ein Argument. :(

Lg Rudi

-----------------------
Passt scho' (Fremdfahrer und er(ge)fahren)

--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]

ManfredL
Beiträge: 132
Registriert: 12.07.2003 00:46
Real-Name: Manfred Lang
Wohnort: D-69181 Leimen, Baden Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von ManfredL » 11.03.2008 19:52

Also am Beleag liegt es dort sicherlich nicht. Die Ursache ist dort für mich ganz klar raserei. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Sperrungen nichts nutzen. Dann kracht es halt woanders wegen raserei.

Wenn ich überlege fällt mir schon eine Maßnahme ein. Wer mit seinem Mopped durch Renntempo unangenehm auffällt, dem sollte für 4 Wochen das Motorrad konfisziert werden. In den 4 Wochen baut der dann keinen Unfall, auch nicht woanders. Das Gleiche könnte man bei Lärmbelästigung machen, die dann für 4 Wochen von diesem Mopped auch nicht mehr ausgeht. Das muss nähmlich überhaupt nicht sein. Das ist längst nicht so hart wie den Führerschein wegnehmen, aber bestimmt genauso wirkungsvoll. Ich glaube aber nicht, dass es dafür gesetzliche Möglichkeiten gibt. Die könnte der Staat aber schaffen. Für die "normalen Motorradfahrer" wäre die Strecke dann wieder frei und bräuchte nicht gesperrt werden, weder wegen der Unfälle, noch wegen der Lärmbelästigung.

Gruß Manfred

PS: So jetzt bin ich mal gespannt!
Zuletzt geändert von ManfredL am 11.03.2008 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men
Beiträge: 10233
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von Yamaha-Men » 11.03.2008 20:01

ManfredL schrieb:
> Wenn ich überlege fällt mir schon eine Maßnahme ein. Wer mit seinem
> Mopped durch Renntempo unangenehm auffällt, dem sollte für 4 Wochen
> das Motorrad konfisziert werden. In den 4 Wochen baut der dann keinen
> Unfall, auch nicht woanders. Das Gleiche könnte man bei
> Lärmbelästigung machen, die dann für 4 Wochen von diesem Mopped auch
> nicht mehr ausgeht. Das muss nähmlich überhaupt nicht sein. Das ist
> längst nicht so hart wie den Führerschein wegnehmen, aber bestimmt
> genauso wirkungsvoll. Ich glaube aber nicht, dass es dafür gesetzliche
> Möglichkeiten gibt. Die könnte der Staat aber schaffen. Für die
> "normalen Motorradfahrer" wäre die Strecke dann wieder frei
> und bräuchte nicht gesperrt werden, weder wegen der Unfälle, noch
> wegen der Lärmbelästigung.

deine Überlegung halte ich für völlig überzogen und allein Rechtlich nicht durchfürbar. Was fällt den unter den Begriff "Raserei". Ist jeder, der etwas zu schnell fährt den ein Raser 8o , dann gibt es in diesem Forum bestimmt mehr als genug. Ich denke mit dem Begriff "Raser" wird viel zu schnell umgegangen. Genauso halte ich es für abwegig Lärmbelästigung auf die gleiche Stufe zu stellen, diese Argumente sind für mich einfach nur Populistisch und wenig überlegt

Grüße aus dem Kurvenparadies


yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von ddiver » 11.03.2008 21:10

Ein Raser ist, der die erlaubte Geschwindigkeit um 50%-100% ueberschreitet.

Je nach Grenze halt, umso hoeher die erlaubte Geschwindigkeit, umso weniger %

Lg Rudi

-----------------------
Passt scho' (Fremdfahrer und er(ge)fahren)

--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]

rainer63
Beiträge: 173
Registriert: 08.01.2007 10:31
Real-Name: Rainer Götz
Wohnort: D-67454 Haßloch
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | blau

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von rainer63 » 11.03.2008 21:13

Genau!

Das sag ich schon lange(hier auch schon mal)!
Nur weil ich ein bissel flotter als höchstzulässige
Geschw. fahre,bin ich noch lange kein Raser!
Ein Raser ist meiner Meinung nach jemand,der
schneller unterwegs ist,als es sein Gefährt,
seine Fähigkeit und die Umgebung zuläßt!!
In unserem Kaff ist generell 30 und trotzdem
fahr ich morgens um halb 5 mit 50 zur Arbeit -
weil da alles leer und die strecke frei ist!

Natürlich gibt es genug in der eigenen Innung
die unseren Ruf schädigen,aber das darf nicht der Grund sein!
Außerdem werden die Unfallschwerpunkte meistens
verlagert - siehe Elmsteinertal/Pfalz. Da passieren die Unfälle
jetzt in den anderen Zufahrtstälern zum Johanniskreuz!


Gruß Rainer
--
Beam me up scottie!! There´s no intelligent life on earth!

ManfredL
Beiträge: 132
Registriert: 12.07.2003 00:46
Real-Name: Manfred Lang
Wohnort: D-69181 Leimen, Baden Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von ManfredL » 12.03.2008 02:52

Yamaha-Men schrieb:

> deine Überlegung halte ich für völlig überzogen und allein Rechtlich nicht durchfürbar. Was fällt
> den unter den Begriff "Raserei". Ist jeder, der etwas zu schnell fährt den ein Raser 8o ,
> dann gibt es in diesem Forum bestimmt mehr als genug. Ich denke mit dem Begriff "Raser"
> wird viel zu schnell umgegangen. Genauso halte ich es für abwegig Lärmbelästigung auf die gleiche
> Stufe zu stellen, diese Argumente sind für mich einfach nur Populistisch und wenig überlegt
>
> Grüße aus dem Kurvenparadies
>
>
> yamaha-men

Hallo Yamaha-men,
Ich halte meine Überlegungen nicht für überzogen. Das es keine rechtliche Grundlage gibt hatte ich geschrieben. Jeder der etwas zu schnell fährt ist auch für mich kein Raser. Weiter unten in meinem Text habe ich dann von Renntempo geschrieben. Das trifft es besser. Lärmbelästigung sollte man durchaus ernst nehmen.
Ich weis ja nicht ob du schon Mal am Krähberg (um den es hier geht) warst. Da gibt es Leute die fahren ohne db-eater den ganzen Tag hin und her, beschleunigen am Ortsausgang was das Zeug hält, kalkulieren Stürze ein und haben einen Kumpel mit Kamera und Stoppuhr in einer Kurve sitzen. Wegen denen dürfen normale Motorradfahrer dort nicht mehr fahren. Darum geht es.

Auf dem 70 km entfernten Hockenheimring kann man alle paar Wochen für 12 Euro an den Touristenfahrten teilnehmen. Da gibt es keine Bäume, aber Auslaufzonen, Streckenposten und Sanitäter. Das machen viele. Über fehlende db-eater regt sich dort keiner auf.

Hallo Rainer,
es geht am Krähberg nicht um einen der in einer Tempo 30 Zone morgens um 5:00h mal etwas schneller fährt. Wegen dem wird keine Strecke gesperrt.

Gruß Manfred
Zuletzt geändert von ManfredL am 12.03.2008 03:20, insgesamt 6-mal geändert.

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von DARKMAN » 12.03.2008 09:07

Manfred hat in diesem Fall wirklich recht, ich finde es allerdings wirklich ungescheit die Strecke zu sperren, da sich die Rennsportgemeinde nun andere Ziele suchen wird und somit es dazu führt das bald die nächste Strecke gesperrt wird. Sofort einfallen tut mir hier Amorbach West, welche im Übrigen meine Lieblingsstrecke ist.

Krähberg

und darum geht es dabei wie ihr im video sehen könnt
[ img ][ img ]

--
Gruß aus ODINS WALD
Bilder2007
Für die besten Menschen der Welt *MÄNNER*

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von ddiver » 12.03.2008 10:35

Ein besonderes Vorbild, oder besser Nichtbild, ist der Junge mit der Jean. X(

Lg Rudi

-----------------------
Passt scho' (Fremdfahrer und er(ge)fahren)

--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]

Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von Daywalker » 12.03.2008 15:49

also das ist ja nur ein klitzekleiner ausschnitt und da ist nicht mal mein "unbeabsichtigter waldausflug" zu sehen :look:

... ausserdem geht das an dieser stelle doch auch noch etwas flotter, oder ?! :teufel:
... marc, sascha, torsten ... treffen am krähberg erster montag im mai!! ;D

jetzt krieg ich natürlich wieder einen rüffel weil wegen typen mit genausolchen aussagen ist dort die sperrung gemacht worden *jajajaaaaaaaaaa* :rolleyes:

mal so aus neugier, wenn eine horde anständiger TDM´ler an einem samstag mit 50 möppis da lang cruist, wird das ganze kollektiv bestraft? was meint ihr? :)


[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er es nicht bekommt![/f1] [f1]

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von ddiver » 12.03.2008 16:54

Bestimmt wird das kollektiv bestraft. :p

Das waer dann die erste Forumsstrafe auf der Strasse. ;D

Lg Rudi

-----------------------
Passt scho' (Fremdfahrer und er(ge)fahren)

--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]

DiddiX
Beiträge: 1890
Registriert: 21.03.2004 18:33
Real-Name: DiddiX
Wohnort: Westliche Halbkugel
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z Super Tenere 96er 4tx
Zusatztitel: Diesel-Diddix

Streckensperrung im Odenwald

Beitrag von DiddiX » 12.03.2008 23:26

Daywalker schrieb:

> mal so aus neugier, wenn eine horde anständiger TDM´ler an einem
> samstag mit 50 möppis da lang cruist, wird das ganze kollektiv
> bestraft? was meint ihr? :)

Ok. wenn der Termin stimmt, bin ich dabei. :teufel: ;D

[ img ]

[f3]Schnitzeljagdschnellster[/f3]

--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

Antworten