Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

Antworten
Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von Daywalker » 02.04.2007 15:20

moin gemeinde!

nachdem ein teil bereits HIER! gevotet hat und in der tendenz abzusehen ist, dass es eine zusammenlegung geben wird, wäre es nett wenn wir genauso gemeinschaftlich uns raus suchen, wie er den heißen soll, der ultimative hessen-thread :look:

ich würde hier gerne ein paar vorschläge hören/lesen, die wir dann ins voting stellen und uns den schönsten/besten raus suchen. das kann natürlich auch gerne der bereits eröffnete EBBELWOISTAMMTISCH sein, ganz wie ihr das gut findet :look:

ich gebe zu bedenken das neueinsteiger recht schnell auch am titel schon erkennen dürfen wo sie die infos finden wenn sie in ihrer hessen-region touren und gleichinteressierte suchen :look: (meine meinung)

um weiteres chaos zu vermeiden wo man was einstellt und liest, handeln wir hier mal ein bischen flotter ;) voting bleibt offen bis ostern vorbei ist. danach gibts hoffentlich genug vorschläge für alternative namen. voting namen geht dann eine woche und so sollte zu beginn der KW 16 alles klar sein :look:

wenn es machbar ist, würde ich es bevorzugen nicht über vorschläge im thread groß zu diskutieren, dass macht es doch nur unübersichtlicher. das voting wird dann schon herauskristalisieren was gut ankommt und was eher weniger :look:

@ lars:
du warst gegen das zusammen legen, hast du einen grund dafür den du uns mitteilen möchtest ??

@ admins:
werden dann alle thread´s geschlossen oder zusammengefaßt ?(



[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]Ich kann im Notfall auf das Nötigste verzichten, niemals aber auf den Überfluss.[/f1] [f1] Oscar Wilde [/f1]

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von Hanno » 02.04.2007 15:54

Daywalker schrieb:
> ich würde hier gerne ein paar vorschläge hören/lesen, die wir dann
> ins voting stellen und uns den schönsten/besten raus suchen. das kann
> natürlich auch gerne der bereits eröffnete EBBELWOISTAMMTISCH sein,
> ganz wie ihr das gut findet :look:

[x] "Heinz-Schenk-Gedenk-Thread"
:D

> @ admins:
> werden dann alle thread´s geschlossen oder zusammengefaßt ?(

wie ihr wollt. Ihr könnt als jeweils letzten Post in den Threads einen Verweis posten und wir machen dann dicht (wenn der ursprüngliche Threadersteller einverstanden ist).

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1] "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche."
Gustav Mahler
[/f1][/arial]

Beeblebrox.Z
Beiträge: 2013
Registriert: 25.08.2003 23:08
Real-Name: Jörg Faubel
Wohnort: D-45891 Gelsenkirchen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM850 3VD
Zusatztitel: ForumsKnotenPlatzer

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von Beeblebrox.Z » 02.04.2007 16:35

Na BRAVO, :angry:

da haben wir mal wieder einen schlagenden Beweis wie sehr die Geographie, früher Erdkunde hier im Forum im Argen liegt.
Es ist erschreckend welche Selbstherrlichkeit im südlichen Hessen vorkommt.

Seit wann ist NUR der Bereich ab Frankfurt südlich Hessen????

Sind der Voglesberg, die Rhön und die Kasseler Gegend den schon Südschweden???

Geht mal in euch und schau mal, ob es da vielleicht nicht noch ein paar Themenstränge gibt, die etwas mit Hessen zu tun haben. Vielleicht wäre es auch nicht mal gerade schlecht bzw. höflich, die anderen "hessischen Region" zu fragen, ob ihnen die südhessische Variante denn zu sagt.

Selbst bei aller Eile ist es IMHO nicht gerade repräsentativ, wenn MFT und MFK sich als Repräsentanten Hessens "aufspielen".

Einen Markel hat Hessen leider. Heinz Schenk scheint der wohl prominenteste Hesse zu sein. Mir ist da uns Johann Wolfgang lieber, auch wenn er schon lange nicht mehr unter uns weilt.

Also lasst es mal mit der Eile und gebt den anderen Hessen auch mal die Chance sich zu Wort zu melden. Wir wollen doch nicht als Papp.... da stehen.

Ansonsten werden Kommentare gerne genommen.

Greetings and DON'T PANIC
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 108 Tkm
Reifenbewertung im WiKi

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von Hanno » 02.04.2007 16:55

Beeblebrox.Z schrieb:
> Seit wann ist NUR der Bereich ab Frankfurt südlich Hessen????
>
> Sind der Voglesberg, die Rhön und die Kasseler Gegend den schon
> Südschweden???

ähm, *verwirrtguck*. Kassel ist auch Südhessen? Wo ist denn dann Nordhessen? In der Lüneburger Heide? Dann müsste Hagen hier aber auch mitreden.
[edit:] nomma gelesen und drüber meditiert: du meinst "südlich von Frankfurt" und nicht "südlich Hessen". So wirds dann doch heller.[/edit]

> Einen Markel hat Hessen leider. Heinz Schenk scheint der wohl
> prominenteste Hesse zu sein. Mir ist da uns Johann Wolfgang lieber,
> auch wenn er schon lange nicht mehr unter uns weilt.

ja nun, ich bin ja flexibel, dann halt:
[x] Johann-Wolfgang-Schenk-Gedenk-Thread
(War das der Opa vom Heinz?)

> Ansonsten werden Kommentare gerne genommen.

[x] done.

:teufel:

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1] "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche."
Gustav Mahler
[/f1][/arial]
Zuletzt geändert von Hanno am 02.04.2007 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von Daywalker » 02.04.2007 17:21

Beeblebrox.Z schrieb:
> Na BRAVO [...] schlagenden Beweis [...] Erdkunde hier im Forum im Argen liegt.
> Es ist erschreckend welche Selbstherrlichkeit im südlichen Hessen vorkommt.
jörg, ich möchte dich bitten zu lesen was da steht und nicht zu interpretieren.
hier in diesem thread und auch nicht beim EBBELWOI steht auch nur ansatzweise, dass es eine reine südhesseninitiative ist. grad im gegenteil! es geht nämlich genau darum alle teile zusammen zu legen. die meisten und aktivsten members scheinen aber nunmal aus dem bereich zu kommen, was dir als NICHT-HESSE evtl. das gefühl gibt es wäre süd-hessen-lastig.

> Seit wann ist NUR der Bereich ab Frankfurt südlich Hessen????
und wo bitte steht was von frankfurt ?!? ... in welchem thread liest du ?!?

> Sind der Voglesberg, die Rhön und die Kasseler Gegend den schon
> Südschweden???
ist denn KL/RP jetzt schon hessen??

> Geht mal in euch [...] südhessische Variante denn zu sagt.
is ja schon jeder HESSE selber groß (A) und es gibt bereits in allen betreffenden threads posts dazu (B) und es gibt auch ein voting (C) und die "anderen" können anscheinend lesen!

> Selbst bei aller Eile ist es IMHO nicht gerade repräsentativ, wenn
> MFT und MFK sich als Repräsentanten Hessens "aufspielen".
ich verwehre mich dagegen das meine aktivität und engagement, welches ich zudem noch bewußt so region-neutral wies geht halte, als "aufspielen" gewertet wird.
es gab einen vorschlag am stammtisch und der wurde (nach 7 tagen) umgesetzt.

würde ich sagen: "ich will das es nur noch einen thread für alle hessen gibt und der heißt TDM-hessen/südhessen-ultimativ und ich gehe davon aus das ihr alle zustimmt und meiner meinung seid", dann würde ich deinen einwand nachvollziehen können.


> Also lasst es mal mit der Eile und gebt den anderen Hessen auch mal
> die Chance sich zu Wort zu melden.
sorry wenn ich da jemand übertölpele, ich dachte nur je schneller wir aus 5 threads einen machen desto besser und die aktiven bewegen sich allemal innerhalb 14 tagen im forum und dann eine so einfache meinung kund zu tun traue ich ausnahmslos jedem zu. spontan daraus 4 wochen zu machen ist ja kein thema ... das kannst auch gerne du in der beobachtung und weiteren initiative übernehmen.

> Ansonsten werden Kommentare gerne genommen.
kriegst du von mir - mehr als du brauchst :D

da ich ja der einzige hesse war der bis zu deinem post was geschrieben hat, bezog sich dein vorwurf der selbsherrlichkeit ja nur auf mich. nicht das es mich trifft, denn ich bin ja anderer meinung, aber unpassend empfand ich den ausdruck allemal.



[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]Ich kann im Notfall auf das Nötigste verzichten, niemals aber auf den Überfluss.[/f1] [f1] Oscar Wilde [/f1]
Zuletzt geändert von Daywalker am 02.04.2007 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von Stonie » 02.04.2007 17:29

Beeblebrox.Z schrieb:
> jede Menge Mist

Es wurde in jedem Thread der "Hessen" im Titel trägt auf die Zusammenlegung und die Abstimmung hingewiesen.

Ich wohne auch nördlich von Frankfurt und brauch Dich nicht als Anwalt, kann mich selbst in Scene setzen ;)

Eine Frage bleibt noch (nicht an Dich Jörg), wieso ist Lars gegen die Zusammenlegung?


Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]8. Clean and Crazy 8.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Lars
Beiträge: 5519
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von Lars » 02.04.2007 18:37

Hi KO,

Daywalker schrieb:
> @ lars:
> du warst gegen das zusammen legen, hast du einen grund dafür den du
> uns mitteilen möchtest ??

1.: Ich bin grad im Urlaub ca. 9000km entfernt...
2.: Ich war schon immer gegen diese Monsterthreads, bei denen gerade Neulinge und "Seltenleser" nicht durchsteigen.
3.: Ich hätte lieber einzelne Threads zu einzelnen Treffen, meinetwegen mit einem gemeinsamen Namen: "[Südhessen] Märzstammtisch am Hesseneck (15.03.)" oder so

Aber da in einem Forum diese Disziplin schwer einzuhalten ist, wird es wahrscheinlich doch wieder auf einen Monsterthread hinauslaufen.

Nur: Wer mich fragt: Ich bin dagegen!

Hoffe meinen Standpunkt deutlich gemacht zu haben. Ich schau mir jetzt ein paar Winzereien in Oregon an... :-p

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 63Mm
GUS#42 TDMF#8

Beeblebrox.Z
Beiträge: 2013
Registriert: 25.08.2003 23:08
Real-Name: Jörg Faubel
Wohnort: D-45891 Gelsenkirchen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM850 3VD
Zusatztitel: ForumsKnotenPlatzer

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von Beeblebrox.Z » 02.04.2007 20:31

Na Klaus,

da hast du dich jetzt wohl etwas verrannt :-p und so ganz glaube ich dir einige Aussagen nicht. Ich weiss es besser, du kennst in einigen Fällen die korrekte Antwort. Nun hast du hier was zum lesen. ;D

Daywalker schrieb:
> Beeblebrox.Z schrieb:
[--schnipp--]
> hier in diesem thread und auch nicht beim EBBELWOI steht auch nur ansatzweise,
> dass es eine reine südhesseninitiative ist. grad im gegenteil! es geht nämlich genau
> darum alle teile zusammen zu legen.

So, wirklich und warum erscheinen eure "Zusammenführungsposts" nur in süd-, maximal mittelhessischen Themensträngen????
Kennst du überhaupt diese Themenstränge????
Kurzfristige Touren - Nordhessen oder auch
Stammtisch in Kassel?! Upps, da hast du ja auch schon gepostet.

>die meisten und aktivsten members scheinen aber nunmal aus dem bereich zu
> kommen, was dir als NICHT-HESSE evtl. das gefühl gibt es wäre süd-hessen-lastig.

Willst du mich beleidigen?? :shock2:
Eigentlich solltest du wissen, dass ich vor über 40 Jahren in 36304 Alsfeld/Oberhessen gebohren wurde.
[Achtung Zynismus]
Es könnte aber auch sein das diese Region in der Mitte Hessens schon weit ausserhalb deines "Dunstkreises" ist.
[Zynismus Ende]

>
> > Seit wann ist NUR der Bereich ab Frankfurt südlich Hessen????
> und wo bitte steht was von frankfurt ?!? ... in welchem thread liest du ?!?

Das lese ich nirgens, nur ist es leider schon seit Generationen schon so, dass alles hessische mit Frankfurt in Verbindung gebracht wird. Dies ist nun mal leider nicht richtig. Das solltest auch du aus Weiterstadt unterstützen.

>
> > Sind der Voglesberg, die Rhön und die Kasseler Gegend den schon
> > Südschweden???
> ist denn KL/RP jetzt schon hessen??

Nö, Kaiserslautern und Rheinland-Pfalz ist Ausland aus hessischer Sicht. Ich verdiene dort halt nur meine Brötchen, nur wiess ich nicht mehr wie lange noch.

>
> > Geht mal in euch [...] südhessische Variante denn zu sagt.
> is ja schon jeder HESSE selber groß (A) und es gibt bereits in allen betreffenden
> threads posts dazu (B) und es gibt auch ein voting (C) und die "anderen" können
> anscheinend lesen!

Mit A und C hast du vollkommen Recht. Nur leider gebt ihr bzw. du den NichtkonstantimForumangemeldeten nicht die Chance es überhaupt zu lesen und eine Meinung zu äussern bevor euer Anliegen umgesetzt wurde.
Zu B: So?? Wo??? In den beiden oben angeführten hessischen Themensträngen finde ich bei allem Suchen keinen Hinweis auf die Zusammenführungstendenzen.
Oh entschuldige ich vergass, diese Themenstänge sind ja nicht im Süddeutschland-Board.

>
> > Selbst bei aller Eile ist es IMHO nicht gerade repräsentativ, wenn
> > MFT und MFK sich als Repräsentanten Hessens "aufspielen".
> ich verwehre mich dagegen das meine aktivität und engagement, welches ich zudem
> noch bewußt so region-neutral wies geht halte, als "aufspielen" gewertet wird.
> es gab einen vorschlag am stammtisch und der wurde (nach 7 tagen) umgesetzt.

Da hast du die Hochkommata bei "aufspielen" komplett falsch verstanden. Sorry, ich muss mich denächst wohl absolut klar ausdrücken.
Vielleicht spielen da die fast schon nervigen Plänkeleien zwischen den Usern Daywaker und DARKMAN eine Rolle.
Leider kommt ein geneigter Leser da nicht drumrum, wenn er in einem der themenbezogen südhessichen Themensträngen, nach für ihn wichtigen Informationen durchliest.

>
> würde ich sagen: "ich will das es nur noch einen thread für alle hessen gibt und der heißt
> TDM-hessen/südhessen-ultimativ und ich gehe davon aus das ihr alle zustimmt und meiner meinung
> seid
", dann würde ich deinen einwand nachvollziehen können.
>
>
> > Also lasst es mal mit der Eile und gebt den anderen Hessen auch mal
> > die Chance sich zu Wort zu melden.
> sorry wenn ich da jemand übertölpele, ich dachte nur je schneller wir aus 5 threads einen machen
> desto besser und die aktiven bewegen sich allemal innerhalb 14 tagen im forum und dann eine so
> einfache meinung kund zu tun traue ich ausnahmslos jedem zu. spontan daraus 4 wochen zu machen ist
> ja kein thema ... das kannst auch gerne du in der beobachtung und weiteren initiative übernehmen.

Wie schon oben angedeutet, gibt es noch mind. 2 hessische Themenstränge, die nicht in deine Betrachtung einbezogen wurden.
Wieso soll ich mich für etwas engagieren, was ich nicht unterstütze. Ich bin in diesem Fall mit Lars einer Meinung. Je mehr Themen in EINEM Themenstrang "bearbeitet" werden, desto unübersichtlicher wird der komplette Themenstrang.

>
> > Ansonsten werden Kommentare gerne genommen.
> kriegst du von mir - mehr als du brauchst :D

Na komm streng ich mal mit sachlichen Themen an. Ich habe noch nicht genug. :x

>
> da ich ja der einzige hesse war der bis zu deinem post was geschrieben hat, bezog sich dein vorwurf
> der selbsherrlichkeit ja nur auf mich. nicht das es mich trifft, denn ich bin ja anderer meinung,
> aber unpassend empfand ich den ausdruck allemal.

Diese Wortwahl bezog sich eigentlich auch auf viele User hier im Forum, die in letzten Zeit ihre Fähigkeiten und Vorlieben kund tun.
Klar wirst du mir diesen Status nun auch vorwerfen, aber du solltest mich eigentlich besser kennen als mich nur nach meinem Geschreibsel hier zu beurteilen.
Ich beurteile dich nicht nach deinen Äusserungen hier im Forum.

@Carsten
Hast du es wirklich nötig dir einen Anwalt zu nehmen?? Also ich werde diesen Job nicht übernehemen.
Es ist ganz allein meine Sache was ich hier schreibe, auch wenn du es als Mist ansiehst, damit kann ich gut leben. Wer sich aber meinen Meinungsäusserunge thematisch anschliessen möchte, dem bleibt dies natürlich frei gestellt.


MIST was für ein Monsterpost, vielleicht sollte ich das lassen. Ich höre schon die Zustimmung. Nur aus meiner höchstpersönlichen subjektiven Sicht, sollten doch einige Punkte geklärt werden. Auch wenn jetzt mal wieder von allen Seiten auf mich eingeschlagen wird. Tut euch keinen Zwang an, ich war heute Motorradfahren, dass ist oftmals wesentlich unterhaltsamer als das Fourm. Upps, schon wieder so eine persönliche Meinung. :))

Für die rein maskuline Wortwahl möchte ich mich bei allen weiblichen Leserinnen entschuldigen. Die schon nicht besondere Lesbarkeit wäre nur noch schlechter geworden.

Greetings and DON'T PANIC
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 108 Tkm
Reifenbewertung im WiKi

Teneremicha
Beiträge: 864
Registriert: 30.04.2002 20:48
Real-Name: Michael Stephan
Wohnort: D-34233 Fuldatal
Geschlecht: männlich
Motorräder: GSF 1250SA

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von Teneremicha » 02.04.2007 20:39

Ich habe mir noch chips und Cola geholt.
Macht weiter!
Grüße aus Nordhessen.
LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!

4TeeX 44 MM(schwarz+ ein wenig narbig)TDMF 36

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von Stonie » 02.04.2007 20:41

Beeblebrox.Z schrieb:
> noch mehr Mist, aber auch:
>
> Wieso soll ich mich für etwas engagieren, was ich nicht unterstütze. Ich bin in diesem Fall mit
> Lars einer Meinung. Je mehr Themen in EINEM Themenstrang "bearbeitet" werden, desto
> unübersichtlicher wird der komplette Themenstrang.

Warum führst Du dann Deine Grundsatzdiskussion nicht in einem eigenem Themenstrang?


Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]8. Clean and Crazy 8.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]
Zuletzt geändert von Stonie am 02.04.2007 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von DARKMAN » 02.04.2007 20:52

ich mach das selbe wie micha das wird mal wieder lustig hier ich habs im gespühr :D

aber da ich nun das mit dem EBBELWOI gemacht habe möchte ich dazu mal noch was schreiben, sonst wäre das ja mit der Beebelbroxsischen Erklärung alles viel zu einfach und zu den Bedenken von lars möcht ich mich natürlich auch äussern!

1. Keiner und schon gar nicht ich habe vor mich irgendwie besonders hier in Szene zu setzten, ich fände es schön wenn Nord, West, Ost und Südhessen in einem Thread vereint wären und so gemeinsame Ausfahrten und auch Stammtische zustande kämen!

2. Der weitere Grund für mich eine Zusammenlegung zu machen, ist der das grade der Süden Hessens doch sehr geschmolzen ist, ich unsere Ausfahren etwas vermisse und auch unsere Stammtische, die ja um ehrlich zu sein nicht mehr allzuoft stattfinden und wenn nur mit einem bestimmten harten Kern.

3. Das betrifft Lars, mache inen konkreten Vorschlag wie es deiner Meinung nach Aussehen könnte! Das gilt im übrigen auch für die anderen Admins, ne Idee das ganze zu Spalten in Stammtisch und Touren wäre vielleicht auch etwas, aber auch wieder 2 Threads!

Ich weis das man eher nach vorne schauen soll als zurück, aber ganz ehrlich mir fehlen die alten Zeiten hier ein bisserl und den Spass den wir hatten auch.


Gruß DARKMAN

[ img ][ img ]
--
Ist es zu laut bist du zu Alt[i]--->BILDER Mär07<---

Teneremicha
Beiträge: 864
Registriert: 30.04.2002 20:48
Real-Name: Michael Stephan
Wohnort: D-34233 Fuldatal
Geschlecht: männlich
Motorräder: GSF 1250SA

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von Teneremicha » 02.04.2007 21:20

Moin Mädels
Eine zusammenlegung der Threads zumindest zwischen Nord und Süd lehne ich ab.
a: Die räumliche Entfernung ist doch ein wenig groß(ca 200km) und Neueinsteiger wissen dann gar nicht mehr bescheid wo sie sich hinwenden sollen.
b: Kein Nordhesse würde freiwillig äppler trinken
c: Gespräche über Fußball und Eishockey enden in einer Massenkeilerei.
Ein gemeinsames Treffen aller Hessen fände ich dagegen super.
Die geographische Mitte währe der Vogelsberg. Womit wir wieder beim Bikerhaus in(bei) Schotten wären.
LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!

4TeeX 44 MM(schwarz+ ein wenig narbig)TDMF 36

Stewa
Beiträge: 227
Registriert: 06.07.2002 15:47
Real-Name: Stefan Wagner
Wohnort: D-34576 Homberg/Efze, Nordhessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1200RS schwarz/blau vorher 4TX, 3VD

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von Stewa » 02.04.2007 21:27

N'abend Hessen,

ich hab zwar glaub ich nicht alle Infos zu dem Thema (hab nur diesen Fred hier gelesen), aber warum sollte man in einem Forum Freds zusammenlegen ?( ?( ?(
Wenn ihr einen Hessen-Fred haben wollt, legt doch einen an, deswegen muß doch kein anderer gesperrt werden. Im Thema "Hessen" können doch dann Touren, Treffen etc für ganz Hessen gepostet werden. Aber wen interessiert es denn in Darmstadt, wenn wir Nordhessen uns in Kassel zum Stammtisch treffen ?
Und selbst wenn wir einen GanzHessenStammtisch hinkriegen, wogegen ich nichts hätte, den Norhessenstammtisch wird's hoffentlich weiterhin geben.

Gruß

Stefan

P.S. Ach ja, wo soll denn das Thema platziert werden Nord , Süd oder West. Ist ja eigentlich eindeutig Nord, oder ? :rotate: :rotate:

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von Stonie » 02.04.2007 22:31

Tja, da sieht man mal wo so eine unglückliche Wortwahl hinführen kann.

Zwar kann ich nicht für den/die Initator/en sprechen, aber es war wohl mehr an die Zusammenlegung des Odenwalds und des Taunus gedacht, deren Stammtische ja wohl in letzter Zeit geschwächelt haben.
Dann kamen in jüngster Zeit noch Aktivitäten aus der wunderschönen Wetterau, die bisher meines Wissens noch keinen Stammtisch haben und ebenfalls geografisch ins neue Bild gepasst hätten.

Tatsächlich ist es momentan schwierig eine Tour zu planen und dabei 5-6 verschiedenen Threads zu beobachten.

Bisher war Lars Vorschlag die Touren mit Datumsangabe im eigenen Thread zu eröffnen noch am Zielführensten und findet meine volle Unterstützung.
Jemand der sich im Forum neu anmeldet, wird m. E. sich eh erstmal an eine geplante Tour hängen, anstatt gleich eine Eigene anzubieten.

Einen Stammtisch-Fred hätte ich aber lieber als Monster-Fred. Praktisch eine Zentrale Anlaufstelle wo man auch mal was reinkippen kann, was nicht unbedingt mit einem Datum versehen ist, aber die Region interessieren könnte.

Region = Alle Interessierten aus dem Rhein-Main-Gebiet und den angrenzenten Gebieten bzw. den allgemein anerkannten EU-Ländern und den Staaten des europäischen Kontinents und überhaupt der ganzen Welt, des Universums und was kurz dahinter liegt.

Allerdings frag ich mich bei manchem, inwieweit er bereit ist auch den ODW zu verlassen, den z.B. meine Aktivität wird sich in diesem Jahr weiter nördlich abspielen.




Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]8. Clean and Crazy 8.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von Daywalker » 03.04.2007 21:55

Stonie schrieb:

> Allerdings frag ich mich bei manchem, inwieweit er bereit ist auch
> den ODW zu verlassen, den z.B. meine Aktivität wird sich in diesem
> Jahr weiter nördlich abspielen.
frag doch nicht dich, frag die die du meinst!
und um die frage mal für mich zu beantworten, carsten, wie weit geht dein "norden" ?

aber wenn man weiß wo sich was mit wem ab spielt, dann weiß man auch ob man bereit ist bis dort zu fahren! da kannst du sicher auch aus eigener erfahrung sprechen.

gut, ich gebe zu, dass ich mich im bereich süd-deutschland orientiert habe um die "hessen" zu suchen und zu finden. mir war nicht bewußt, dass hessen durchaus zweigeteilt ist in der bundesweiten betrachtung.

ich denke ich spar mir mal alles zu kommentieren und bezeuge konformität zu den meisten aussagen von carsten und im selben zuge ein verständniss zu dem was lars sagt. das läuft ja darauf hinaus einen hessen-thread zu machen (bundesland - ohne geo-unterteilung!) und regional die stammtisch- und touren-threads. evtl. macht es ja sinn taunus und odenwald zusammenzuführen.

eine künftige gestaltung könnte also heißen:
einmal "RHEIN-MAIN-TALK" oder sogar "HESSEN-TALK"
einmal "Touren Taunus/Odenwald"
einmal "Stammtisch Südhessen"
einmal "Stammtisch Mittelhessen"

und das ganze dann im bereich stammtisch und touren natürlcih auch für die nord- und oberhessen! sorry, ich wollte keinen von euch ausgrenzen, ich habe euch nur nicht zielgerichtet genug gesucht. :rolleyes:

aber ich glaub wir lassen alles beim alten. wir haben ja für eigentlich alles den passenden trhread und wenn jemand fahren will und mitfahrer dabei haben will, weiß er ganz genau wo er posten muß um die zu erreichen die er erreichen will. schön das wir mal drüber geredet haben .... jörg ;D



[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]Ich kann im Notfall auf das Nötigste verzichten, niemals aber auf den Überfluss.[/f1] [f1] Oscar Wilde [/f1]

jaybeefloh
Beiträge: 436
Registriert: 29.09.2004 03:08
Real-Name: J B
Wohnort: D-446..
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | orangeschwarz

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von jaybeefloh » 06.04.2007 19:03

Teneremicha schrieb:
> Ich habe mir noch chips und Cola geholt.
> Macht weiter!
> Grüße aus Nordhessen.
> LG Micha

Bring mir welche mit!:smokin:
Und ´nen Bier!;D
Grüße, :dance2: JB, der mal `ne Floh hatte! :dance2:

Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von Daywalker » 06.04.2007 20:05

jaybeefloh schrieb:
> Teneremicha schrieb:
> > Ich habe mir noch chips und Cola geholt.
> > Macht weiter!
> > Grüße aus Nordhessen.
> > LG Micha
>
> Bring mir welche mit!:smokin:
> Und ´nen Bier!;D
> Grüße, :dance2: JB, der mal `ne Floh hatte! :dance2:

ja genau super - ich nehm cherry-coke und funny frisch chips ungarisch :lickout:

noch einer mit einem kommentar der uns "weiterbringt" ????? ?(

gibt da echt noch potential: wer gehört denn alles dazu, wie spät ist es, wie ist die durchschnittstemperatur im reisegebiet ....... *stöhn*


[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]Ich kann im Notfall auf das Nötigste verzichten, niemals aber auf den Überfluss.[/f1] [f1] Oscar Wilde [/f1]

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von Stonie » 06.04.2007 23:31

Daywalker schrieb:

> und um die frage mal für mich zu beantworten, carsten, wie weit geht dein "norden" ?
>

Du warst heute da, ist gar nicht soweit und steckt voller Potenzial ;)

Heute war ich irgendwie überall unterwegs, was sich nach 400km aber als Fehler herausgestellt hat, da man einfach zuviel Stecke zwischen den einzelnen Gebieten machen muss. Da ist der Taunus angenehmer zu fahren.

Hier sind ein Teil meiner Strecken zu sehen Gpsies.com

Der Odenwald hängt mir momentan einfach nur zum Hals raus, ich bin wohl von den letzen Jahren übersättigt.

> aber ich glaub wir lassen alles beim alten.

Darauf wird es hinauslaufen.


Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]8. Clean and Crazy 8.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von Daywalker » 07.04.2007 13:27

Stonie schrieb:

> Der Odenwald hängt mir momentan einfach nur zum Hals raus, ich bin wohl von den letzen Jahren
> übersättigt.
naja son bischen kann ich das ja verstehen, aber wenn man eben grad mal abends nur so ne stunde oder zwei zeit hat und schnell mal spaß haben will, dann ist es schon ein vorteil ein revier vor der tür zu haben und zu wissen wo man wie am besten hin kommt und gute straßen findet - da ist der odenwald zu weit für dich, is klar, aber in 2 jahren hattest du genug abstinenz, da fahrn mer mal wieder hesseneck und sensbachtal und zotzenbach und :rotate:


> Darauf wird es hinauslaufen.
is auch schwierig was zu ändern - wenn du da zu schnell zu viel schreibst dannn kommt sofort jörg und unterstellt dir selbstsüchtigkeit und lauter so böse sachen ;D

FROHE OSTERN :)
[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]Ich kann im Notfall auf das Nötigste verzichten, niemals aber auf den Überfluss.[/f1] [f1] Oscar Wilde [/f1]

adam
Beiträge: 55
Registriert: 21.01.2007 20:01
Real-Name: Christian Adamski
Wohnort: D-51588 Nümbrecht NRW (Oberbergischer Kreis GM)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von adam » 10.04.2007 22:34

Daywalker schrieb:
> jaybeefloh schrieb:
> > Teneremicha schrieb:
> > > Ich habe mir noch chips und Cola geholt.
> > > Macht weiter!
> > > Grüße aus Nordhessen.
> > > LG Micha
> >
> > Bring mir welche mit!:smokin:
> > Und ´nen Bier!;D

... ich trau mich ja schon gar nicht mehr als NRW-Ausländer nach Hessen (- äh ich meine natürlich ALLE Regionen - schwitz) herein zu fahren 8o
...was mach ich bloss aufm Weg zum MT ins Ländle??(

...ach ja, ich nehme ein paar Flipps:lickout:

Grüße aus Nicht-Hessen ;)

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von Stonie » 11.04.2007 00:28

adam schrieb:

> ... ich trau mich ja schon gar nicht mehr als NRW-Ausländer nach Hessen (- äh ich meine natürlich
> ALLE Regionen - schwitz) herein zu fahren 8o

Was hast das mit dem Thread zu tun, dass hast Du Dich auch schon vorher nicht trauen können :teufel:

> ...was mach ich bloss aufm Weg zum MT ins Ländle??(

Wegezoll, reichlich Wegezoll

> Grüße aus Nicht-Hessen ;)

Gibt es das?



Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]8. Clean and Crazy 8.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

Hessen-Thread´s Zusammenlegung

Beitrag von Daywalker » 16.05.2007 17:50

Beeblebrox.Z schrieb:

> Also lasst es mal mit der Eile und gebt den anderen Hessen auch mal
> die Chance sich zu Wort zu melden. Wir wollen doch nicht als Papp....
> da stehen.

na? ... und? ... wie weit sind wir denn ?? ... lass doch mal hören jörg?!?! :look:


[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er es nicht bekommt![/f1] [f1] Oscar Wilde [/f1]

Antworten