Johannes-Kreutz Ostermontag

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

PfalzFeger

Beitragvon PfalzFeger » 17.04.2006 22:14

War heute 2mal aufm Kreuz, das 1.mal gegen 15:00 Uhr. Mein Gott war da Schnittlauch unterwegs. Auf der gesamten Strecke wurde geblitzt. 1mal aus Richtung KL kommend und nochmals vom Kreuz Richtung Rinntal jeweils immer im oberen Streckenabschnitt.

Ja, die meinens wirklich ernst mit uns. Es hat auch ein paar erwischt.

Gegen 16:30 Uhr haben die allerdings wieder ihr Zeug zusammengepackt und sind abgerückt.

Um 18:00 Uhr war ich nochmal mit nem Kollegen oben, es war fast nix mehr los. Nur noch zwei BMWs kamen kurz am großen Parkplatz vorbei.
Wegen leichten Nieselns haben wir kurz Unterstand an der dortigten Gaststätte gesucht. Als wir außen unterm Vordach standen wollte uns der Wirt unbedingt ne Tasse Kaffee andrehen. Wir lehnten dankend ab weil 3 Euro für ein Tässchen wohl echt zuviel sind. Darauf hin wurden wir gebeten das Gelände zu verlassen oder er hole die Polizei, das ist wohl echt der "Hit" X( Also von uns setzt sich hier keiner mehr hin um nen Kaffee zu trinken :-p

Will hier nochmal Grüße an den TDM Fahrer loswerden, unbekannter weise, der jedoch auch hier im Forum ist...

Noch Schönes Osternausklingenlassen.......

Thomas
Zuletzt geändert von PfalzFeger am 17.04.2006 23:28, insgesamt 2-mal geändert.

DerReisende

Beitragvon DerReisende » 18.04.2006 14:59

Hallo Thomas,

mensch, da hatte ich ja Glück dass ich nicht da war. Wäre sonst sicher auch, den einen oder anderen Kilometer zu schnell, in die Falle getappt.

Ja, das/die Café/Kneipe direkt am Johanniskreuz ist unverschämt teuer. Die verlangen alleine schon 1.- um mal aufs Töpchen zu gehen. Da hilft nur Boykott :p

Ein Stückchen weiter auf der linken Seite gibts auch ein nettes und deutlich billigeres Café. Leider fällt mir der Namen nicht ein.

Ich hoffe man trifft sich da oben mal wieder 8)

Gruß

Micha
--
Ich war jung und brauchte das Geld......

Lieber Gott, gib mir Geduld....... ABER SOFORT.....

B: 49.1628 L: 8.28583

Hanno

Beitragvon Hanno » 18.04.2006 15:03

DerReisende schrieb:
> Ein Stückchen weiter auf der linken Seite gibts auch ein nettes und
> deutlich billigeres Café. Leider fällt mir der Namen nicht ein.

Café Nicklis. Da gehen wir auch schon seit Jahren hin und meiden die Gaststätte auf dem großen Platz...

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - TDMF#1[/f1][/arial]

DerReisende

Beitragvon DerReisende » 18.04.2006 17:02

Hanno schrieb:

> Café Nicklis. Da gehen wir auch schon seit Jahren hin und meiden die Gaststätte auf dem großen
> Platz...

Hallo Hanno,

danke für die Namensunterstützung..... 8)

Hoffe ihr sitzt da aber nicht immer in dem dunklen Eck, wie beim letzen Mal :p

Gruß

Micha

--
Ich war jung und brauchte das Geld......

Lieber Gott, gib mir Geduld....... ABER SOFORT.....

B: 49.1628 L: 8.28583

PfalzFeger

Beitragvon PfalzFeger » 18.04.2006 21:25

Westpfalz, Polizei lobt Disziplin der Biker

Überwiegend „sehr diszipliniertes Verhalten“ hat die Polizei an Ostern den Motorradfahrern in der Westpfalz bescheinigt. Bei Kontrollen rund um das „Biker-Mekka“ Johanniskreuz wurden am Montag nur wenig Verstöße festgestellt. Im Visier hatten die Beamten vor allem die Geschwindigkeitsbegrenzungen, technische Veränderungen an den Maschinen sowie Durchfahrtsverbote für Motorräder wie zum Beispiel auf der L499 im Elmsteiner Tal.
Trotz des unbeständigen Wetters waren zumindest am Vormittag noch relativ viele Motorräder unterwegs – allein auf der B37 zwischen Bad Dürkheim und Hochspeyer wurden innerhalb einer Stunde fast 40 Biker kontrolliert. Am Nachmittag ebbte der Zweirad-Strom auf der L499 und der B48 dann aber merklich ab.
Unterm Strich blieb ein positives Ergebnis: Fast alle Zweiradfahrer hatten sich in diesen Bereichen an die jeweils vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten. Lediglich einer wurde auf der B48 bei Johanniskreuz mit 129 Stundenkilometern statt der erlaubten 100 geblitzt. Darüber hinaus mussten fünf Fahrer angezeigt werden, weil sie die Auspuffanlage ihrer Maschine verändert hatten und dadurch die Betriebserlaubnis des jeweiligen Gefährts erloschen war. Zudem war ein Biker mit völlig abgefahrenen Reifen unterwegs, und einer fuhr trotz Verbot durch das Elmsteiner Tal.
Der Kontrolltag wurde von den beiden Polizeipräsidien Westpfalz und Rheinpfalz gemeinsam durchgeführt. Im Einsatz waren Beamte der Polizeidirektionen Kaiserslautern, Neustadt und Pirmasens mit speziellen Geschwindigkeitsmessfahrzeugen. Es soll nicht der letzte Kontrolltag in der laufenden Motorradsaison gewesen sein. Ziel der Polizei ist, in Zusammenarbeit mit dem Landesbetrieb Straßen und Verkehr durch Kontrollen und Präventionsarbeit Gefahrenstellen bewusst zu machen, zu entschärfen und so langfristig die Verkehrssicherheit zu verbessern.

Quelle: www.JohannisKreuz.de

In Hofstätten gibts ne Kneipe "Müllers Lust" die kann ich nur empfehlen, da sind die Preise wenigstens noch normal und die Bedienung versteht auch Spaß :D

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von PfalzFeger am 18.04.2006 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Süddeutschland“