Nach der wirklich tollen Tour am gestrigen Sonntag möchte ich ebenfalls mein Statement abgeben.
Alles begann damit, dass Hilmar am Samstag bei mir eintrudelte und wir einen schönen Abend mit Grill, Weißbier und EM – Fußball verbrachten. Auf die „harten Drogen“ haben wir in anbetracht der angekündigten Temperaturen für den nächsten Tag verzichtet :drink:
Tja Ernst´l, anscheinend hab ich den Hilmar aber nicht gut genug hergenommen….das würde erklären warum das Hexenduo den Ausschlag gegeben hat ;D Hätte er nur etwas gesagt, mit den „neuen Preisen – "40 / 60“ hätte man so manches nächtliche Defizit ausgleichen können!!! :dance2:
[ img ]
Aber nun zum Ablauf. Wir starteten um 9 Uhr frisch und munter und gaben gleich mal ordentlich Gas um pünktlich beim Treffpunkt mit Tanja und Ralf zu sein. Wenn ich mich recht erinnere waren wir auch nur wenige Minuten nach der ausgemachten Zeit an ausgemachter Stelle. Nach der herzlichen Begrüßung und dem bestaunen der Nummerntaferl, ging es los in Richtung Philippsreut. Gleich nach dem Grenzübergang wurde der Wunsch nach einer Pause laut, also haben wir uns kurzerhand eine schattige Bleibe gesucht….na ja, zumindest drei von uns….einer hat das Abbiegen ein wenig verschlafen, aber dann doch noch gemerkt das plötzlich drei Mopeds vor ihm fehlten :smokin:
Wie das dann so ist, wenn man(n) und Frau schon mal sitzt, dann kann man auch gleich was zu Mittag essen – gesagt getan – die Speisekarte war fast nicht zu bezwingen. Also wurde gespeist – Cappuccino getrunken und über die „neuen Preise“ diskutiert. Nach ca. einer Stunde ging es dann weiter in Richtung Krumlov. Die Route führte uns, über eine sehr wenig befahrene Straße fast die ganze Strecke durch Wälder und Alleen – bei dem Wetter ein Traum. Auf den fast 70 km nach Krumlov kamen uns 2 oder 3 Autos entgegen, ansonsten war die Piste frei was wir auch reichlich ausgenutzt haben…I)
Für eine Stadtbesichtigung von Krumlov war es definitiv viel zu heiß, also sind wir gleich weiter zum Moldaustausee. Malerische Landschaften bei bester Fernsicht waren zu bewundern. In diesem Bereich wurde nun auch der Verkehr dichter, so dass wir froh waren als der See in Sichtweite kam. Nach kurzem suchen fand sich auch ein kleiner Weg an dem zwar „Durchfahrt verboten“ stand (Hilmar verzeihe mir), der uns aber direkt an ein ruhiges Stückchen See führte. :-p
[ img ]
[ img ]
Schwups oder auch Hex-Hex, waren wir alle im Wasser – göttlich!!! Nach dem erfrischen ging es dann weiter am Stausee entlang, zurück Richtung Philippsreut. Als wir an unserer Mittäglichen Tränke vorbei kamen, sah ich den Palatschinken vom Nachbartisch vor meinem inneren Auge und - es war als setzte eine fremde Macht meinen Blinker um auf ein neues das Restaurante anzusteuern.
Die Mädels dort schauten nicht schlecht, als wir schon wieder da waren. Ihr ungläubige Frage lautete: Haben sie etwa noch Hunger? Was dann kam können Worte nicht beschreiben, also habe ich es fotografiert.
[ img ]
Der Rest der Strecke war ein entspanntes Dosenjagen auf der Bundesstraße bis wir uns kurz vor der Autobahn in verschiedene Richtungen verabschiedeten. Alles in allem war es ein toller Tag der mich für die 6 Tage Regen in den Dolomiten zumindest teilweise entschädigt hat. Die Route bin ich bestimmt nicht zum letzten Mal gefahren – angasen in traumhafter Kulisse wäre eine passende Umschreibung.
Danke an alle Mitfahrer für die super Gruppendynamik – das hat gut gepasst.
[ img ]
viele Grüße
ma...cla...ro
--
[comic]
...träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...[/comic]