Yamaha-Men schrieb:
>
> hoffen wir das die 3,10 Euron nie Realität werden.
> So langsam verteuert sich unser Hobby ganz schön, das merkt man dann
> bei 300 km pro Sonntag schon. Zudem ist das Möppi ja ein reiner
> Freizeitspaß:
3 [mark=red]MARK[/mark] 10 !!!!!!!!!
Das gabs auch mal diese Währung ;)
und wenn wir jetzt mal grob umrechnen, dann wären das ca. 1,55 Euro,
d.h. das haben wir jetzt fast erreicht! 8o
Wenns denn wirklich bis 2 Teuronen weitergeht, (grob ca. 4 Mark) dann sehnen wir uns nach diesen 3Mark10 zurück.... ;(
Mal davon abgesehen,
Michael, fährst Du eigentlich nur Motorrad oder ab und an auch mal Auto oder heizt Dein kuscheliges Zuhause mit Heizöl oder Erdgas?
Da mach ich persönlich mir nämlich mehr Gedanken!
Die paar Kilometer Motorradfahren ist eh Luxus für mich, das muss auch mit noch höheren spritpreisen gehen oder ich muss mein Hobby aufgeben. :shock2:
Aber bei der Dose oder meinen Heizkosten hab ich nicht wirklich Alternativen!
Ich denke diese Kosten werden vielen erheblich mehr Schwierigkeiten bereiten... :(
Edit: mal ein paar Zahlen zur Verdeutlichung:
Preis für 100L Heizöl:
2007 - ca. 55,- Euronen (Mitte Mai)
2008 - ca. 92,- Euronen (aktuell)
>>hier zum Nachlesen<<
wenn ich dann noch unten den Preistrend lese...
Zitat:
# Heizöl-Preistrend
Eine im Verlauf immer teurer werdende Heizsaison liegt hinter uns.
Die Chancen auf einen nachhaltigen Ölpreisrückgang sind sehr gering. Preisabschläge werden begrenzt bleiben. Die nächste sich einstellende Preisdelle sollte man nutzen und Heizöl frühzeitig für die nächste Winter-Heizsaison einbunkern - denn längerfristig werden Öl und Gas sich weiter verteuern.
Zitat Ende
....dann macht mich das schon einigermaßen nachdenklich, welche Kosten da in Zukunft auf mich zukommen.... 8o
Wie gesagt - beim Motorrad mach ich halt die ein oder ander Tour weniger, dann kann ich die gestiegenen Kosten auffangen, aber was mach ich mit den Heizkosten?
Nachdenkliche Grüße
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter

)
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm