Beitragvon TDM-Muc » 14.04.2008 10:47
Wie im echten Leben, der Biergarten ist nach diesem WE leer, die Sessel am Tisch und irgendwer räumt nach diesem Biergartenstammtisch die Lokalität säuberlich auf.
Die Besucher sind wieder im Alltag eingegliedert und der Eine oder Andere schwelgt in Erinnerung bezüglich des Erlebten.
So auch ich, nach relativ kurzer Nacht, und nun im Büro bei sonnenstrahlenden, mopedtauglichem Wetter.
Wie eh schon bereits kurz angerissen, war’s ein tolles Wochenende, an welchem wieder unter Beweis gestellt wurde, dass wir TDM-ler (und einige Fremdfahrer) ein lustige Haufen sind, wo man sich immer wieder freut einander zu treffen.
Schön ist’s natürlich wenn sich der Kreis der Personen durch neu Hinzugekommene erweitert, deshalb ein Servus an Mike-Bike, Schwingi und Werner, mit äußerst charmant, hübschen Anhang. Da sieht man wieder wie sich das Sprichwort: Gegensätze ziehen sich an, bewahrheitet! Gell Werner. *frechgrins*
Klass war es auch, dass Leute wie JB-Floh, sich sagten was soll’s der hohe Benzinpreis, ist doch egal, die Runde ist’s mir Wert ich komme.
Ebenfalls als Neuling in der Runde Mike aka Red Dragon, na der ist ja ein wahres Multitalent. Wer siedeln muss und einen tatkräftigen Möbel“zerleger“ und Transporteur braucht, jeder Handgriff sitzt da bei ihm, der stelle sich gut mit ihm.
Zum gewählten Lokal, die Ellermühle in Landshut, kann ich nur sagen ein Erlebnis wo noch Qualität und Preis stimmt. Ein Heuriger auf Bayrische Art, wo man, wenn man ein Navi hat, auch aus Affing/AIC hinfindet, dadurch man stressfrei, immer mit einem gewissen Grinsen im Gesicht, locker an kommt. Schade Peter, dass du am Sonntag nicht dabei sein konntest, weil dann hätte sich dein Grinsen prolongiert.
Weiters konnten auch kleine Grundsatzdiskussionen mit unserem alten Freund Thomas „Z“ geführt werden (man könnte auch sagen es wurde kalter Kaffee aufgewärmt *g*), der zwar auch bei Moni & Erich nächtigte, aber leider an der Ausfahrt nicht teilnehmen konnte.
Apropos Nächtigen bei M&E, die im ersten Stock hergerichteten Schlafplätze erinnerten mich an die 7 Zwerge, fein säuberlich eine neben der anderen liegende bespannte Matratze. Schade dass es davon kein Bild mit Benützer aka Zwerge gibt . Oder doch?
Für einige war’s mit dem Treffen zum Stammtisch vorerst an diesem Abend erledigt und für einige ging’s dann tagsdrauf mit der von Erich geführten Ausfahrt erst richtig los.
Treffpunkt Windten, Abfahrt pünktlich 9:00 bei extra bestellten strahlendem Wetter, entgegen sämtlicher Schlechtwetterprognosen.für diesen Tag.
Außer den bei M&E genächtigten Zwergen stießen dann noch Nicole, extra aus Muc angereist und Markus, aus der unmittelbaren Nachbarschaft hinzu.
Schlussendlich fuhren dann 9 TDM und 1 Triumph als Schlussmann dem Frontmann Erich brav und diszipliniert nach. Unterwegs stießen noch Vinzenz mit Sozia Ingrid und Herbert der Lupo hinzu. Also den Streckenverlauf im Detail zu schildern führt doch etwas zu weit, (u. a. Achen- u. Walchsee) fand es aber vom Erich unheimlich nett runter bis ins Tirolerische zu fahren, damit ich mit meinem Österreichischen Handy kostenfrei nachhause telefonieren konnte.
Schnell auch von JB-Floh genutzt um mit seinem zukünftigen „Ex-Schwager“ Andreas in Vbg. ein paar sich besuchsankündigende Worte zu wechseln. So was nennt man halt Tourenguide-Service.
Mittagspause wurde in einem vom Markus empfohlenen Restaurant in Kreuth eingenommen. Wenn man ihn, den Anfang von Maclaro so anschaut, kann man bei ihm schon den Feinspitz erkennen und dementsprechend herrlich war’s auch dort zu essen.
Am späteren Tourverlauf vertschüsste sich dann, der etwas weiteren Heimreise wegen, Mike (war echt super dich kennen zu lernen, dies im Namen der Gruppe!) und nach dem Kaffee (danke Vinzenz für die Spende) am Kochlsee bis auf Moni, Erich, Markus und Meinereiner, der Rest der Truppe.
Natürlich klopfte bei mir im geistigen Hinterstübchen die Erinnerung an, he du musst ja auch noch von Windten mit dem PKW und Trailer nachhause fahren, so an die 450 km, weshalb mich ab ca. Holzkirchen Markus im Rossi-Stil, über verschlungene Landstraßen nach Windten lotste. War echt geil, nicht riskant, aber doch verdammt flott. Außer dem lieben Gott, hat kein Radarauge uns gesehen *fg* (so hoffe ich).
Als ich dann bis aufs Raufschieben des Mopeds auf den Trailer alles erledigt hatte trafen auch M&E ein, legten Hand an, verzurrten das Ding und ab ging’s nach einer wunderbaren Tagesausfahrt von ca. 420 km in die Heimat.
Ein Schlusssatz noch, der nichts mit dem sogenannten österreichischen Charme zu tun hat. Wer glaubte, diese Ausfahrt wird bedingt durch den Mopedneuling Moni eher eine gemütliche Bummelfahrt werden, der irrte gewaltig, egal ob schnelle Kurvenpassagen auf der Ebenen oder bergauf und –ab Tatzelwurm, Sudelfeld und wie sie sonst noch so geheißen haben.
Respekt Mädl, freu mich schon auf die Ausfahrten beim MT08.
So das war’s wieder mal und sage ja keiner SUSI zu mir!
Ciao - Ernstl :dance1:
--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art Vergnügen.
Der eine wenn er ein Zimmer betritt, der andere wenn er es verlässt!