Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

Fredl

Beitragvon Fredl » 20.11.2006 21:26

@All

Servus Zusammen!
Also, von wegen Frühling X(
Jetzt lasst doch erstmal den Winter kommen!
Das Wintertreffen in Augustusburg und das Elefantentreffen in Solla stehen vor der Tür und Ihr redet schon von Frühling :))
Ich bin gerade dabei bei meiner Emme die Kupplung zu wechseln und das Getriebe mit Winteröl zu befüllen, ja die Schneeketten muß ich auch wohl noch suchen, aber der Rest liegt schon bereit!
Weil wir gerade dabei sind:
Wer schaut beim Elefantentreffen vorbei?
@hawkeye
Servus Walter, jetzt kennst Du ja unser Zelt und vielleicht findest Du es dieses mal :D

Übrigens, was hat sich in punkto Weihnachtstreffen getan?
Sind Ort und Zeit schon festgelegt?
--
Bikergrüße vom
Fred´l
MF NEM DA Strass

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 20.11.2006 21:44

Servus Fredl,

hat sich noch nix getan. Bis auf das München mit 11 zu 8 vorn liegt. Obwohl da bis jetzt nichtmal ein Konzept steht. Aber die Nähe zur Landeshauptstadt machts halt aus.
Schad, ich würd schon auch mal gern in Salzburg rumbummeln.

@HP: Gibts da nirgens eine günstige Übernachtungsmöglichkeit für unsere "Weitangereisten"?

Gruß

Walter

PS: Hans! AIM!!!
Prost nachad [ img ]
--
"He Hawk, hast du das gesehen?"
"Was hast du denn gesehen?"
"Einen großen rosa Vogel mit rosa Wuschelfüßen."
"Du hast das Pussymobil von tdm-hans gesehen? Gott steh uns bei"

Angstbremser

Beitragvon Angstbremser » 21.11.2006 00:10

Hawkeye schrieb:
> Servus Fredl,
>
> hat sich noch nix getan. Bis auf das München mit 11 zu 8 vorn liegt.

Servus nach Niederbayern!!
Du 11 zu 8 so würd i des jetzt ned sehn, weil die meisten die nach München kommen würden sich auch in Salzburg anschaun lassen :D

> Obwohl da bis jetzt nichtmal ein Konzept steht. Aber die Nähe zur
> Landeshauptstadt machts halt aus.
> Schad, ich würd schon auch mal gern in Salzburg rumbummeln.

Konzept??

Treffen, trinken und tradschen :rotate:

>
> @HP: Gibts da nirgens eine günstige Übernachtungsmöglichkeit für
> unsere "Weitangereisten"?
>
> Gruß
>
> Walter
>
> PS: Hans! AIM!!!
> Prost nachad
> [ img ]

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

kolumbus

Beitragvon kolumbus » 21.11.2006 03:25

DynamicVR27 schrieb:

> wer will schon Frühling jetzt :teufel: :teufel: :-p :-p
>

>

Na, da heb ich mal die Hand.

Von mir aus können wir den Winter gerne auslassen.
Das einzig gute am Winter ist, das man sich mehr auf den Fruehling freut. ;D

Aber ich kann ja eh nicht klagen, gestern hat’s bei mir ja auch gute 44 Grad gehabt. 8)

Man(n) sieht sich

Andreas :look:

Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum.
--

HPausSalzburg

Beitragvon HPausSalzburg » 21.11.2006 14:50

Hawkeye schrieb:
> Servus Fredl,
>
> hat sich noch nix getan. Bis auf das München mit 11 zu 8 vorn liegt.
> Obwohl da bis jetzt nichtmal ein Konzept steht. Aber die Nähe zur
> Landeshauptstadt machts halt aus.
> Schad, ich würd schon auch mal gern in Salzburg rumbummeln.

Ja das würd ich auch gerne mit Euch machen
>
>

Wem meinst du mit "Weitangereisten" ?

Ja so wie sich die Umfrage zurzeit gestaltet, ist der 16.12. im München Favorit.

Übrigens München hat wieder einen verloren, ;D jetzt 10 zu 8

gruss
--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD Bj 93
Very Dark Violet Cocktail 1

Angstbremser

Beitragvon Angstbremser » 21.11.2006 15:42

Hi Leute!

Ich möchte hier ja nicht ablästern und ich hab mich auch schwer getan wo ich nun zum Stammtisch hin möchte :teufel:
Hab mich aber dann entschieden nur für eine Stadt zu stimmen da wie man sieht hier nix wirklich Eindeutiges rauskommt ?(
Also große Werbetrommel wirbel ;D
Kommt nach Salzburg Ihr Unschlüssigen! macht keine Doppelleinträge! ;)
Bildet Fahrgemeinschaften der Umwelt zuliebe :hasi:
Auf geht’s in die Mozartstadt :rotate:
Nächstes Jahr fahrn wir dann geschlossen nach Minga :p
Sollte alles nix helfen bekommt jeder der nach Salzburg kommt ein Wahlzuckerl in Form eines Glühweins von mir :)) :))
Aber nur wenn sonst nichts hilft:smokin:

--

Lupohund

Beitragvon Lupohund » 21.11.2006 16:46

kolumbus schrieb:
> DynamicVR27 schrieb:
>
> > wer will schon Frühling jetzt :teufel: :teufel: :-p :-p
> >
>
> >
>
> Na, da heb ich mal die Hand.
>
> Von mir aus können wir den Winter gerne auslassen.
> Das einzig gute am Winter ist, das man sich mehr auf den Fruehling freut. ;D
>
> Aber ich kann ja eh nicht klagen, gestern hat’s bei mir ja auch gute 44 Grad gehabt. 8)
>

Hallo Andreas, ja ja das habe ich auch,wenn meine Frau den Kachelofen bedient ;D :-p

>
>
> Man(n) sieht sich
>
> Andreas :look:
>
>
>
>
>
> Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum.

Ciao Herbert
--
[f4]Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...[/f4]

N 47°48´162" / E 11°04´611"

catboot

Beitragvon catboot » 21.11.2006 16:51

howdy,

10:9 für Salzburg.

Da wir die letzten Jahre immer in München waren schlage ich vor, dieses jahr fix nach salzburg zu fahren.

Gruß,
Michael
Berilac Chubb-Baggins [ img ]
--
[comic][f1]TDM900 "Cassandra" 28 Mm
TDMF#213 | Die Entstehungsgeschichte des TDMF[/f1][/comic]

Angstbremser

Beitragvon Angstbremser » 21.11.2006 16:55

Was so ein Glühweinderl bewirken kann :rolleyes: :x
--

DynamicVR27

Beitragvon DynamicVR27 » 21.11.2006 16:56

Soooooo,

also ich muss Gerhard schon Recht geben - Doppeleinträge führen wohl nicht zu einem klaren Ergebnis I) und drum hab ich mich jetzt für Salzburg entschieden.

Ich tu mich ,als in München wohnhafter, mit beiden Orten leicht, aber ich denke auch, dass es ein Problem geben wird, für eine so grosse Gruppe ein passendes Lokal zu finden, je näher Weihnachten rückt. Gemütlich solls sein, was gscheits zu Essen solls auch geben und der Christkindlmarkt in der Nähe sein ?( ?(

Platz für Mitfahrer im Auto hab ich ja schon angeboten ....

noch was :
ich hab Günther schon ne PN wegen den T-Shirts bzw. Fleece-Pulli`s geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

hab ich da den Bestelltermin verpasst ?( ?( oder wie läuft das genauer ab ?(

@ Gerhard : wenn du die ganze Zeche übernimmst kommt das ganze Forum nach Salzburg :)) :)) :-p

Hans aus München
--
Kaascht macha wia a Dachdegger : rafliaga oder dooba bleiba

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 21.11.2006 17:09

Hawkeye schrieb:

Seas Walter und Anhang,

klar gibts sowas in Salzburg. Da steht eigentlich recht zentral (Flughafen) ein Etap-Hotel, welches einigermaßen günstig ist. 40,-- pro Zimmer und 1 Person bzw. zuzügl. 9,-- für die 2. Person.
Wart ich helf dir, das sind für dich und deine Puppi 49,-- :))

Obwohl ich für München vote, hoffe ich mit diesem Hinweis gedient zu haben.

Ciao

Ernstl

@ Gerhard:

Glühwein gibts auch in München, heißt nicht, dass ich einen mitbringe, aber eine Biergartenrunde zu spendieren ist auch nicht mein Problem, des pack i grad no! :lickout:

--
Toleranz heißt: die Fehler der anderen entschuldigen. Takt heißt: sie nicht bemerken. Arthur Schnitzler

Angstbremser

Beitragvon Angstbremser » 21.11.2006 17:58

DynamicVR27 schrieb:
> Soooooo,
>
> also ich muss Gerhard schon Recht geben - Doppeleinträge führen wohl
> nicht zu einem klaren Ergebnis I) und drum hab ich mich jetzt für
> Salzburg entschieden.
>
Brav so :D
>
> @ Gerhard : wenn du die ganze Zeche übernimmst kommt das ganze Forum
> nach Salzburg :)) :)) :-p
Zeche!? welche Zeche ?( ;D :)) Na gut wie schon gesagt a Glühweinderl pro Nase steht ;) bis auf einen der bekommt zwei :D
> Hans aus München

--

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 21.11.2006 18:03

Angstbremser schrieb:
> Was so ein Glühweinderl bewirken kann :rolleyes: :x

Tja mein guter, da wirst Du bluten. Ich leih' mir HP's Haferl, dann bin ich nach dem ersten gleich fertig. :rolleyes:

@Ernstl:

So wie es aussieht, kommst Du mal nicht in dein heißgeliebtes München. Aber nur nicht aufgeben. Kommt auf die Höhe der Bestechung, äääh Überzeugungskunst drauf an.

@catboot:

Oooh, eure Eminenz der Botschafter kommt auch nach Salzburg. Wird wohl der erste Auslandseinsatz, odrr? ;D

Hab ich was verpasst? Günther macht T-Shirts? Oder gibts die als Weihnachtsgeschenk? ;)

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Wer kein Englisch kann, versteht kein Deutsch.[/f1]

Fredl

Beitragvon Fredl » 21.11.2006 20:09

@Angstbremser

Servus Gerhard!
Jetzt habe auch ich Nägel mit Köpfen gemacht: 10:7 für Salzburg:-p

@All
Also aufgeht´s nach Salzburg!
Mozartkugeln, kleiner Brauner, großer Brauner, usw. usw.
München läuft uns nicht weg, oder?
Für unsere Weitgereisten bietet sich auch hier eine Fahrgemeinschaft an oder aber das Bayerticket der Bahn für´s Wochenende!

Achja, und das mit dem Tagesvisum für Salzburg für die Oberbayern, Schwaben und Allgäuer wird sicherlich geregelt! :D
--
Bikergrüße vom
Fred´l
MF NEM DA Strass

Überholi

Beitragvon Überholi » 21.11.2006 20:32

ich habs - in leise gemacht... :teufel: aber jetzt wo alle prusten I)
´s war da Erich
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 21.11.2006 20:44

Servus,

10:6 für Red Glowwine Salzburg :teufel: ! Proost

Dann fallen wohl mal zur Abwechslung die Bayern in Österreich ein :-p

Der Botschafter kommt ja auch, super! Allerdings vertritt der jetzt Bayern, Deutschland oder die Schweiz ?(

@TDM-Muc: Mein "Puppi" und Ich brauchen kein Zimmer in Salzburg. Ich hab da an unsere Allgäuer-Fraktion gedacht. Herbert und Günther könnten sich doch ein Zimmer teilen ;)

@Gerhard: Konzept heißt für mich das HP sicher schon die Lokalitäten festgelegt hat und wir uns keine Gedanken mehr machen müssen wo wir hinlatschen. Comprende? :look:

Schad das noch nicht alle in der Umfrage gevotet haben.

Gruß

Walter
Prost nachad [ img ]
--
TD-MF NEM DA STRASS

Hans AIM!!!

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 21.11.2006 22:09

Aaaaalso,
eigentlich wollte ich mich ja aus den Stammtisch-Austragungsortdiskussionen raushalten, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß wie beim letzten Stammtisch sich zwei Lager bilden. ?(
Ich dachte daß München bisher immer aus dem Grund der für einen Großteil der Bayern einigermaßen zentralen Lage ausgewählt wurde. (Deshalb auch der Fred-Titel)
Mir ist es zwar generell egal wo der Stammtisch stattfindet - ich schau halt auf der Karte und wenn´s in einem für mich akzeptablen Anfahrtsradius liegt und der Termin passt, dann bin ich dabei, wenns zu weit ist dann halt nicht.
Find´s halt einfach schade, wenn sich da jetzt schon wieder zwei Lager bilden, aber je weiter der Treffpunkt "außermittig" liegt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit daß es manchen Leuten einfach zu weit ist - ODER? ?( ?(
Gerade in der Moppedlosen Dosenzeit finde ich die Stammtische eine tolle Gelegenheit die Leute zu treffen die man sonst nur bei ner gemeinsamen Moppedrunde trifft.
Im Sommer schaut´s da doch ganz anderst aus - hab ich auch schon zu Fredl´s Vorschlag bezüglich eines Grillfestes im Sommer geschrieben. Wenn man das ganze mit ner tollen gemeinsamen Moppedtour verbinden kann ist das ne tolle Sache und da ist für mich z.B. ne Übernachtung auch kein Problem - im Winter mit der Dose schau ich halt doch lieber daß es nicht zu weit ist und ich danach noch heimfahren kann. ;)
Bei den Schwaben z.B. wurde die Treffpunktfrage erst gar nicht gestellt (soweit ich das gesehen habe) sondern die versuchen ganz einfach einen Termin zu finden an dem Möglichst viele Zeit haben, damit die Runde möglichst groß und lustig wird und das sollte doch eigentlich der Zweck des Weihnachtsstammtisches sein. ?(
So - jetzt aber bitte keiner beleidigt sein, wollte niemanden auf den Schlips treten, sondern einfach nur einen Gedankenanstoß geben, daß wir für den Januar-Stammtisch wieder unabhängig vom Austragungsort ein möglichst großer gutgelaunter Haufen werden, denn bei den vergangenen Stammtischen bei denen ich bisher dabei war, fand ich´s doch ziemlich lustitsch.... :)) :))

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971 (Ja ich liebe auch meine Sommerdose)
Winterdose: Citroen ZX; 177tKm
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 45tKm

Angstbremser

Beitragvon Angstbremser » 22.11.2006 00:55

Hallo Peter!

Also beleidigt wird hier so hoffe ich wohl keiner so schnell sein.
Ja Du hast schon recht mit dem Bayern Stammtisch in M aber wenn ich mir überlege wie weit es z.B.: von LL nach München ist und dann vergleiche PAN zu Salzburg sehe einige Ähnlichkeiten was die Entfernung angeht ;)
Ich hab ja auch nicht gesagt dass wir den Stammtisch in Salzburg machen müssen und die Umfrage stammte auch nicht von meinereiner, es ist halt zur Auswahl gestanden und soweit ich das sehe geht EURE Tendenz momentan mehr Richtung Salzburg.
Na gut bei dem ein oder anderen wird der Glühwein schon den Ausschlag gegeben haben gell Hans ;D
Ich gebe ja zu, hab jeden eine PN mit extra Zuckerl zugesandt :smokin:
Konnte ja vorher auch nicht wissen in welche Richtung das ganze gehen wird, aber ich bin ehrlich gesagt auch nicht beleidigt sollte es Salzburg werden :rotate:
Ich sehe da auch nicht dass es sich in zwei Lager spaltet da ja von Anfang an München oder Salzburg zur Auswahl stand.
Dieses Mal geht es ja nur noch um den Austragungsort und nicht wie letztens um zwei verschiedene Stammtische.
Da stand der Nem da Stroß ja schon fest als die Debatte über einen zweiten aufkam, oder sehe ich das falsch ?(
Also ich wahr letztes Jahr in München und würde auch heuer wieder dort auftauchen wenn der Termin mit meiner Schicht halbwegs zusammen passt.
Es gibt auch einen aus PAN der jetzt eine Q fährt und beim letzten Münchenstammtisch anwesend wahr obwohl Er am nächsten Tag mehr als Zeitig aus den Federn musste, meine Hochachtung noch mal an Fredl :p
Oder hat er zum Schluss nur so getan als müsste er am nächsten Morgen Buß fahren und hat sich in Wirklichkeit da seine GS schon bestellt :teufel:
Also Peter sei kein Spielverderber und komm egal wo es stattfindet, so kann man sich auch mal persönlich kennen lernen :hasi:

Hi Walter!
Bayern in Österreich EINFALLEN 8o
Lass bloß unser Salzburg heile, den Mozart wolltet Ihr uns ja auch schon Streitig machen :-p
Ja ja schon klar was Du mit Konzept gemeint hast, ich glaub da können wir uns auf HP schon verlassen

--

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 22.11.2006 08:19

Angstbremser schrieb:
> Hallo Peter!
>
> Also beleidigt wird hier so hoffe ich wohl keiner so schnell sein.

Na da bin ich aber froh... :teufel:

> Ja Du hast schon recht mit dem Bayern Stammtisch in M aber wenn ich
> mir überlege wie weit es z.B.: von LL nach München ist und dann
> vergleiche PAN zu Salzburg sehe einige Ähnlichkeiten was die
> Entfernung angeht

Das meinte ich ja - wenn das ganze "dezentral" stattfindet wird es immer welche geben die besser wegkommen, dafür ham es halt andere umso weiter. Bei zentraler Lage verteilt sich das halt ein bischen gleichmäßiger auf alle Bayern.

> Ich sehe da auch nicht dass es sich in zwei Lager spaltet da ja von
> Anfang an München oder Salzburg zur Auswahl stand.

aber man gewinnt schon ein bischen den Eindruck das es eher ein Wettrennen - welcher Standort wird´s denn jetzt - als der Versuch einen für möglichst viele passenden Termin zu finden... ?(
Warum gab´s denn überhaupt die Frage nach zwei verschiedenen Austragungsorten? ?(

> Dieses Mal geht es ja nur noch um den Austragungsort und nicht wie
> letztens um zwei verschiedene Stammtische.
> Da stand der Nem da Stroß ja schon fest als die Debatte über einen
> zweiten aufkam, oder sehe ich das falsch ?

hab ich ja schon geschrieben - war ne Super Idee von Fred´l und wenn er das ganze im Sommer als Grillfest wiederholt, schau ich auf jeden Fall das ich dabei bin. :lickout:
Aber mit der Dose und dann noch übernachten war mir halt zu weit und da fand ich die Idee von Günther ob sich die zu Hause gebliebenen nicht auch irgendwo gemütlich treffen wollen gar nicht soooo abwegig - ich sah das jedenfalls nicht als Konkurenzveranstaltung sondern eher als Ersatzbefriedigung. ;D

> Also Peter sei kein Spielverderber und komm egal wo es stattfindet,
> so kann man sich auch mal persönlich kennen lernen.

Hey, natürlich bin ich kein Spielverderber, aber wie gesagt, Salzburg fällt für mich persönlich halt einfach aus meinem Aktionsradius (Familie :rolleyes: )und ich bin deshalb auch nicht beleidigt. Es wird schon mal wieder ein Stammtisch zamgehen bei dem wir beide Zeit haben und da wird dann einem persönlichen Kennenlernen hoffentlich nichts im Wege stehen... ;D :teufel:

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971 (Ja ich liebe auch meine Sommerdose)
Winterdose: Citroen ZX; 177tKm
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 45tKm

Angstbremser

Beitragvon Angstbremser » 22.11.2006 10:00

Morgen!

Manmanman!!!

Hoffentlich zieh ich jetzt ned den Schwarzen Peter und bin der Böse nur weil ich Euch einen Denkanstoss verpasst habe euch für einen Ort zu entscheiden :(

Peter eines zählt jetzt aber nicht, mit der Dose ist es auch nicht weiter als mit dem Bike es kommt einem nur länger vor ;) :D

Ich versteh das man nie alle unter einem Hut bringen wird was ja wie Du schon geschrieben hast auch mit Familie etwas schwieriger ist.

Ich hab es da etwas leichter weil i nur auf meinen Arbeitgeber etwas Rücksicht nehmen brauch (manchmal) :smokin:

Schade wen Du nicht kommst, gilt Natürlich auch für jedes Andere Forumsmitglied.

--
Zuletzt geändert von Angstbremser am 22.11.2006 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 22.11.2006 13:42

tdm-hans schrieb:

> @Ernstl:
>
> So wie es aussieht, kommst Du mal nicht in dein heißgeliebtes München. Aber nur nicht aufgeben.

> Kommt auf die Höhe der Bestechung , äääh Überzeugungskunst drauf an.

Ja ja, s'Leben kann schon manchesmal eigenwillig sein.
Es ziagt hoit an jeden wo anders hin.

Ich habe zwar für München gevotet und die jeweilig für mich möglichen Termine ange-x-alt ;)

Schließt ja aber nicht aus, wenn am WE des 16./17. 12. eurerseits in München was stattfinden sollte, ich nicht trotzdem an"rausche" :drink:

Und Salzburg? reizt mich der Stadt zwar wegen net unbedingt, aber wenn ich weiß, dass die bayrischen TDM-Hirschen und deren integrierten Austriacos dort sind, werd ich sicherlich versuchen auch hinzukommen.

Wenn Gerhard schon einen Drink spendiert, dann nehme ich mein persönliches Trinkglas ala TDM mit - 900ccm! :))

Also wart ma mal einen definitiven Termin ab und dann sehen wir weiter.

@ die LL-Fraktion,

also ihr komts ja sicherlich mit nem Klein"laster", weil wo werden den die vielen Fleece und Shirts untergebracht die unser Gü sicherlich noch VOR Wein-8tel dann halt in Salzburg aushändigen wird.

Und AUS!

Ciao - Ernstl

DynamicVR27

Beitragvon DynamicVR27 » 22.11.2006 15:33

Servus ,

also von den "München-Votelern" sind ja bisher auch noch keine konkreten Vorschläge über die Örtlichkeit gemacht worden ?( ?(

Was bietet sich an : Tollwood oder einer der diversen Christkindlmärkte oder ein Lokal, wo es sich einfach nur gmiatlich zammhocken lässt bei diversen Leckereien ?

Solange sich die Termine nicht grade überschneiden, können ja auch zwei Treffs stattfinden und jeder kann da hingehen wo es ihm am besten passt.

Warum nicht ein Treffen in Salzburg und eines in München - am besten nicht zeitgleich I) I)

So werden Sie geholfen :-p :-p und alle ham sich wieder lieb :x :x

in diesem Sinne

Hans
--
Kaascht macha wia a Dachdegger : rafliaga oder dooba bleiba

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 22.11.2006 18:19

AIC-Peter schrieb:
> Aaaaalso,
> eigentlich wollte ich mich ja aus den
> Stammtisch-Austragungsortdiskussionen raushalten, aber irgendwie
> werde ich das Gefühl nicht los, daß wie beim letzten Stammtisch sich
> zwei Lager bilden. ?(

Wieso zwei Lager? Gabs jetzt eigentlich noch einen Stammtisch?

> Ich dachte daß München bisher immer aus dem Grund der für einen
> Großteil der Bayern einigermaßen zentralen Lage ausgewählt wurde.
> (Deshalb auch der Fred-Titel)
> Mir ist es zwar generell egal wo der Stammtisch stattfindet - ich
> schau halt auf der Karte und wenn´s in einem für mich akzeptablen
> Anfahrtsradius liegt und der Termin passt, dann bin ich dabei, wenns
> zu weit ist dann halt nicht.

*LOL* Das ist jetzt die gleiche (sinnlose) Diskussion wie es sie schon öfter für das MT gab.

> Find´s halt einfach schade, wenn sich da jetzt schon wieder zwei
> Lager bilden, aber je weiter der Treffpunkt "außermittig"
> liegt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit daß es manchen Leuten
> einfach zu weit ist - ODER? ?( ?(

ICH finde es aber auch genauso unfair, wenn immer die gleichen die weiteste Anreise haben. Deswegen bekommen unter anderem dann solche Angebote wie die vom Fredl oder jetzt von HP meine Stimme. Es ist halt mal ein bissl was anderes. Mich würde z. B. ein monatlicher Stammtisch in immer der gleichen Boaz'n ziemlich schnell nerven.

> Gerade in der Moppedlosen Dosenzeit finde ich die Stammtische eine
> tolle Gelegenheit die Leute zu treffen die man sonst nur bei ner
> gemeinsamen Moppedrunde trifft.

... und auch immer wieder woanders. Beim Moped fahren fährst ja auch nicht immer die gleiche Strecke, oder?

> Im Sommer schaut´s da doch ganz anderst aus - hab ich auch schon zu
> Fredl´s Vorschlag bezüglich eines Grillfestes im Sommer geschrieben.
> Wenn man das ganze mit ner tollen gemeinsamen Moppedtour verbinden
> kann ist das ne tolle Sache und da ist für mich z.B. ne Übernachtung
> auch kein Problem - im Winter mit der Dose schau ich halt doch lieber
> daß es nicht zu weit ist und ich danach noch heimfahren kann. ;)

OK, dein Argument. Da kann und will ich nicht wiedersprechen.

> Bei den Schwaben z.B. wurde die Treffpunktfrage erst gar nicht
> gestellt (soweit ich das gesehen habe) sondern die versuchen ganz
> einfach einen Termin zu finden an dem Möglichst viele Zeit haben,
> damit die Runde möglichst groß und lustig wird und das sollte doch
> eigentlich der Zweck des Weihnachtsstammtisches sein. ?(

HEY, sind wir Schwaben? ;)

> So - jetzt aber bitte keiner beleidigt sein, wollte niemanden auf den
> Schlips treten, sondern einfach nur einen Gedankenanstoß geben, daß
> wir für den Januar-Stammtisch wieder unabhängig vom Austragungsort
> ein möglichst großer gutgelaunter Haufen werden, denn bei den
> vergangenen Stammtischen bei denen ich bisher dabei war, fand ich´s
> doch ziemlich lustitsch.... :)) :))

Organisier doch einfach was. Es kann nur nicht angenommen werden. Ein bisschen anspruchsvoll bin ich aber schon. :D

Und überhaupt: Wir sind hier keine Demokratie. Wer die besseren Argumente (Glühwein) hat, gewinnt. So einfach ist das in Deutschland!:rolleyes:

Hawkeye schrieb:

> "He Hawk, hast du das gesehen?"
> "Was hast du denn gesehen?"
> "Einen großen rosa Vogel mit rosa Wuschelfüßen."
> "Du hast das Pussymobil von tdm-hans gesehen? Gott steh uns bei"

Heeeh, was soll jetzt das werden? Bist ja bloss neidisch! Einen neuen Zafira kann ja jeder fahren. Aber einen alten Polo in schnuckliger Farbe nur einer!!!

*ggg* Gebt mal in Google 'Pussymobil' ein und schaut was an vierter Stelle kommt. *ggg*

@Ernstl:

Jetzt sag mal, was ist mit der Günther-T-Shirt Geschichte? Ich peils immer noch nicht. Ich hab ja noch gar keins bestellt! Wie kann er mir da eins mitbringen???

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 22.11.2006 18:26

Angstbremser schrieb:

> Ich gebe ja zu, hab jeden eine PN mit extra Zuckerl zugesandt
> :smokin:

Hab grad noch mal in die PN's geschaut. Da ist nix! Hast mich vergessen??( Ich harre noch ein Weilchen. Vielleicht gibts ja noch ein paar [f3]Gegenangebote...[/f3] :rolleyes:

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
Zuletzt geändert von tdm-hans am 22.11.2006 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

catboot

Beitragvon catboot » 22.11.2006 18:58

Hi ho,

ich schließe mich der Meinung von Hans an. Es gibt keine zwei Lager. Mir ist es im Grunde genommen wurscht wo die Weihnachtsfeier ist und da es die ganzen Jahre in München war und der HP immer mit dem Zug gefahren ist dachte ich mir halt why not, kann ich auch mal nach Salzburg fahren. Klar wäre mir aus Bequemlichkeit München lieber. Aber warum müssen immer alle nach München kommen?

Und bitte startet jetzt keine MT-Pussy-Weichei-Diskussion!

Gruß,
Michael
Berilac Chubb-Baggins [ img ]
--
[comic][f1]TDM900 "Cassandra" 28 Mm
TDMF#213 | Die Entstehungsgeschichte des TDMF[/f1][/comic]

Zurück zu „Süddeutschland“