Hi ho,
so a Hund, da Lupohund ;D ;D Hat er Burzeltag und sagt nix :-p Auch von mir herzlichen Glückwunsch :dance1: :bounce:
Zur Tour am Sonntag:
@Volker:
Mitnehmen auf so eine Tour mußt Du nicht viel. Ganz wichtig ist viel zu trinken. Ich habe mir angewöhnt, bei jeder Pause einen halben Liter Gesöff zu schlucken. Aber bei den Temperaturen heizt sich das Zeug auch recht schnell auf. Deshalb macht es manchmal auch Sinn, einfach an einer Tanke Pause zu machen und dann etwas Kühles zu kaufen. Aber das sind Details, die man individuell vor einer Tour besprechen und ausmachen kann.
Gleiches mit Brotzeit: ich würde gerne am Mittag/früher Nachmittag irgendwo in ein Restaurant einkehren. Natürlich steht es Dir aber frei, eine Brotzeit mitzunehmen und die dann während den Pausen zu essen.
Wie Hans schon gesagt hat, nimm auf jeden Fall Sachen zum Baden mit. Wechselklamotten (T-Shirt etc.) nach eigenem Ermessen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ganz angenehm sein kann, nach dem Baden oder beim Mittagessen frische, nicht verschwitzte Klamotten anzuziehen. Aber das kannst Du handhaben wie Du willst.
Ansonsten habe ich halt noch Kleinkram dabei. Wenn Du kein Navi hast empfiehlt es sich eine Übersichtskarte dabei zu haben falls Du Lust hast, individuell alleine nach Hause zu fahren. Kleinkram ist bei mir: Funkgerät, Handy, Foto, etc. also alles keine überlebensnotwendigen Sachen.
Also, mach Dir keinen zu großen Kopf, was Du alles an Marschgepäck dabei haben "mußt". Setz Dich aufs Mopped und fahr einfach mit. Alles andere ergibt sich von selbst.
Wir sind es gewohnt, mit Anfängern zu fahren. Ehrlich gesagt hatte ich dieses Jahr auch noch keine große Fahrpraxis. Deshalb nehmen wir gerne Rücksicht auf Dich. Wichtig dabei ist aber auch, dass Du uns kommunizierst, wenn Dir etwas nicht taugt. Es macht keinen Sinn, auf Teufel komm raus über Deine Grenzen hinweg hinter uns her zu fahren, weil Du den Anschluß halten willst.
Aber genaues kann ich Dir dann noch vor Ort erzählen (Gruppenfahrregeln etc.)
Gruß,
Michael
Berilac Chubb-Baggins
[ img ] --
[comic][f1]TDM900 "Cassandra" 24,5 Mm
TDMF#213 | Die Entstehungsgeschichte des TDMF[/f1][/comic]