Lars schrieb:
> Hallo Wolfgang,
>
>
Remus schrieb:
> > eine Frage:
> >
> > Was war an unserem (Klaus und meinem) Gedankenaustausch so schlimm,
> > daß du ihn gelöscht hast?
>
> Ich habe den (bescheidenen) Anspruch, daß man im Schwoababikerthread auch noch Informationen finden
> sollte, wenn man mal mehr als 48h offline ist. Schau Dir die Diskussion um den nächsten Stammtisch
> an. Die ist meiner Meinung nach sehr wichtig für die Schwoababiker, da der Stammtisch doch quasi
> unsere zentrale "Institution" ist. Aber wenn ein Neuling sich versucht hier reinzulesen,
> dann versteht der nur Bahnhof und guckt den Thread nie wieder an. Das wäre für den Neuling und für
> uns schade, IMHO.
Ok, das habe ich soweit schon verstanden, aber wo sind denn die Grenzen?
Theoretisch müßtest Du jeden Post auf die Zugehörigkeit zu einem vorhandenem Thema Prüfen und entsprechend verschieben, der Schaden wäre dann allerdings sicher um vielfaches größer als der Nutzen.
Und eines ist sicher:
Auch Neulinge haben es bisher zum Schwoababikertreffen geschafft, eine Frage nach dem nächsten Treffen wurde seither postwendend beantwortet.
Frag Hubert und Hagen!
> Apropos "Löschen": Ich habe nix gelöscht, sondern einen
>
separaten Thread angelegt und jeden Post
> einzeln in diesen verschoben, dabei aber abgewogen, ob in dem einen oder anderen Thread der
> Zusammenhang der Posts nicht mehr gegeben wäre.
>
> Ich verschiebe/lösche nicht leichtfertig Beiträge, sondern versuche das zu vermeiden, so lange noch
> ein wenig Inhalt in den Posts steckt. Der Post-Pingpong im Minutenabstand gestern abend hatte aber
> mbMn nichts, was für die Schwoababiker wirklich essentiell wäre.
Dass du "nur" verschoben und nicht gelöscht hast ist soweit akzeptabel, aber trotzdem IMHO nicht wirklich notwendig!
Und was für die Schwoababiker "essentiell" ist, kann doch eigentlich nur ein davon betroffener beurteilen.
Haben sich mehrere User bei dir darüber beschwert, daß sie hier nicht mehr durchkommen und waren das Schwoababiker?
> > Wird so auch mit "Rennaufstellungen" und kurzen Rückfragen
> > in anderen Threads verfahren?
>
> Ich gestehe: Bei dem Bayern-Rennen habe ich auch schon gezuckt und war kurz davor, das
> rauszunehmen. Allerdings hatte ich erst nicht die Zeit und dann haben die Bajuwaren sich wieder
>
ein wenig beruhigt.
Dann hättest du ruhig noch einen Tag warten können, das hätte sich bei uns genauso beruhigt! :smokin:
> Bei dem
Bilderrätsel habe ich übrigens
> eingegriffen, und das waren mehr Posts als hier!
>
> > Wenn ich dann mal mit Klaus einen schnellen Wortwechsel poste und
> > diesen dann am nächsten Tag nicht mehr finde und auch keinen Hinweis
> > darauf bekomme, was da passiert sein könnte (außer Helges Post und
> > deine Antwort) finde ich das gelinde gesagt besch.... X(
>
> Sorry, den Hinweis habe ich diesmal vergessen. Andererseits schilderst Du genau das Problem (von
> einem anderen Blickwinkel): Man postet etwas, und findet das später nicht mehr wieder... (weil zum
> Beispiel Unmengen von Zähler-pushenden Null-Posts dazwischen gestellt wurden, so daß man 5 Seiten
> zurückblättern müßte)
Da sehe ich kein Problem, ich habe bisher jeden Eintrag wieder gefunden, den ich gesucht habe!
> Aus einem Anderen Post von Dir:
>
> > Es geht um die Löschung von Posts,
>
> Siehe oben: Ich habe nix gelöscht.
>
> > ohne Rücksprache und Info an die Betroffenen.
>
> Stimmt: Mea culpa!
Ok, erledigt!
> > Und ich schinde normalerweise keine Posts!
>
> Das ist gut! Denn
normalerweise lösche/verschiebe ich auch keine Posts.
>
> Ich hoffe, wir können uns wieder auf eine halbwegs "vernünftige" Kommunikation einigen.
Gern!
> Mir macht das jedenfalls keinen Spaß! :(
>
> So, das war mein Statement dazu. ich hoffe, ich habe mich nicht im Ton vergriffen und trotzdem
> meine Motivation rübergebracht. Weitere Diskussionen dazu bitte im
>
dazugehörigen Board.
Da diese Geschichte genau DIESEN Thread betrifft, erlaube ich mir auch HIER zu antworten, denn ich finde dies IST essentiell für uns Schwoababiker.
Ich glaube du wirst du so eine Vorgehensweise mehr bestehende Schwoababiker vergraulen, als neue dadurch gewinnen...
Gruß
Wolfgang
--
Z6er fahren macht immer mehr Laune!!! RN08 - 30,9Mm...