Nun denn, ein kurzer Bericht ist wohl angebracht...
zwischen 10:00 und 10:30 fanden sich am vereinbarten Treffpunkt ein:
- Lars
- Rainer aka Tourguide
- Ra von RaSu
- ... keiner weiter 8o
Nur noch ein Anruf von Paul, daß er gerade aus dem Bett gepurzelt wäre und nicht ganz pünktlich sein könne... er wäre dann zum Mittag dabei.
Also habe ich mein Equipment (löblich: Ausrüstung) ausgepackt und die Handhabung eines GPS kurz erklärt.
Kurz darauf gings ab in den Wald, und ca. 10 Minuten später war der
erste Geocache des heutigen Tages gehoben.
Kurz vor Abfahrt gabs dann noch ne SMS von Paul, daß es in Furtwangen schon tröpfeln würde und er die ganze Ausfahrt ausfallen lasse.
Via Metzingen, Kappishäusern, Dettingen, Erkenbrechtsweiler gings nach Owen und hoch auf die Teck. Leider stellte ich dort fest, daß meine Routenplanung ein wenig zu optimistisch war, bzw meine Mitfahrer am belebten Samstag Vormittag nicht mit TDM über Waldwege rollen wollten
Drum über Nabern nach Ochsenwang, aber immer noch deutlich zu früh für den Mittagstreffpunkt. Also fuhren wir noch über Hepisau und Neidlingen zum
nächsten Geocache, diesmal ein waschechter hekop...
Jetzt war es Zeit zum Mittagessen, also gab ich die Koordinaten des Lokals ein, die hekop mir geschickt hatte (in dessen Nähe sollte sich ein weiterer Geocache befinden). Aber falsch gedacht, unser hekop hat andere Prioritäten und gab mir die Koordinaten des
Geocaches, in dessen Nähe das Lokal...
Nunja, am Cache trafen dann auch hekop himself und Saubraten ein. Die (kurze) Weiterfahrt zum Lokal war allerdings schwierig, da hekop sein "neimodisches Glump" nicht mehr zum Starten brachte...

aber mit vereinten Kräften gings dann wieder.
Das Essen selber war gut, aber wir haben der armen Bedienung arg zugesetzt (ein anderer möge in Details gehen). Kur nach uns traf auch gyngeb ein, so daß wir nun zu sechst waren.
Kurz nach 2 fuhren wir (hekop wollte lieber schieben...

) weiter via Wiesensteig, Westerheim zum Heuberg, wo der nächste
Cache von hekop auf uns wartete. Gerade fündig geworden, erklang auf der Straße unter uns ein verdächtiges 2-Zylinder-Bollern und unser Remus machte durch sein Phantommäßiges auftauchen seinem Beinamen alle Ehre.
Zu siebt fuhren wir zum letzten gemeinsamen
Cache. Wie Wolfgangs StreetPilot richtig bemerkte, wählten wir dazu nicht die direkte Strecke, sondern fuhren via Ennabeuren, Magolsheim, Münsingen (wollten nicht alle volgetankt erscheinen? :teufel: ) und Seeburg.
Angesichts des sich verdichtenden Wetters verabschiedete sich über die Hälfte der Gruppe heimwärts (teilweise erschienen sie abend wieder beim Stammtisch), und ich fuhr mit Ra(Su) und Remus weiter:Hengen, Grabenstetten, Bad Urach, Bleichstetten, Holzelfingen, Pfullingen, Ohmenhausen und Wankheim lagen noch auf dem Weg, bevor Ra(Su) sich heimwärts verabschiedete und später zusammen mit Su zum Stammtisch kam. Remus leitete ich noch über Kusterdingen und Einsiedel zum
letzten Geocache der heutigen Tour. Er fuhr von dort auch erst mal heim, um sich trockenzulegen, und ich kam so ganz einsam und alleine ;( kurz nach halb sechs in Holzgerlingen an.
Vom Stammtisch ist ja schon berichtet worden...
Ciaole,
Lars
--
'00er 4TX mit 52Mm
GUS#42
TDMF#8