Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

eineinHH

Beitragvon eineinHH » 24.03.2009 11:33

Ja, genau, wer sind "solche Leute" ... die mit den Flaggen oder die dies verurteilen eine kritische zu hissen?

LG
Nic
--
Als die entdeckt haben, dass Kühe Milch geben, wonach haben die da eigentlich gesucht???

Raserhase

Beitragvon Raserhase » 24.03.2009 11:44

Welches Extrem ist jetzt das Bessere Extrem?

Die Einen hauen auf den Köpfen der Anderen rum und umgekehrt.....da frag ich mich wirklich wo das einen Sinn ergibt 8o

Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so, aber ein bischen mehr Toleranz und weniger Angst wär auch hin und wieder nicht schlecht.

Wenn ich jemandem dauernd was zu verbieten versuche, wird er das dann erst recht tun und zwar aus Trotz. Und Reaktionen auf dieser Basis sind ganz schön gefährlich. Ist es nicht viel besser, erstmal ohne Vorurteil zu schauen, vorsichtig mit Abstand zu beobachten und sein zu lassen. Da behalte ich wesentlich besser den Überblick.

Ich finde alles was mit Rechtsextremismus zu tun hat absolut nicht in Ordnung - soviel zu meiner Einstellung - aber man sollte auch nicht unnötig irgendwas hochspielen, was vielleicht im Moment gar nicht so dramatisch ist - oder nur vordergründig den Anschein erweckt, weil man eh schon auf solche Themen ängstlich und abwertend reagiert. Das wird es meist erst durch Aktion und Reaktion auf beiden Seiten.

Grüßle
d`Moni
--
[f3][comic]Einen Menschen lieben heißt ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat. F.M. Dostojewski[/comic][/f3]
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1167041
Zuletzt geändert von Raserhase am 24.03.2009 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 24.03.2009 11:56

Angstbremser schrieb:

> Wir könnten ja wetten, aber ich glaub das erlebt keiner von uns :D
>
>
> Ungebremste Grüße Gerhard

Das Ansehen Deutschlands steigt doch ständig seit dem unser Selbstbewustsein durch parolibieten (z.b.Schröder/Bush/Irakkrieg) besser wurde. Kann natürlich noch dauern, aber es wird besser ! Schau mal den Tread Frankreich ohne Sprachkenntnisse . Vor 20 Jahren war ich da noch der Nazi , jetzt nicht mehr. Laut einer Umfrage ist Deutschland seit Jahren das beliebteste Land weltweit. Und das liegt nicht am ´in den Dreck werfen ´was immer du auch damit meinst, sondern am nicht leugnen der Vergangenheit. Ich werd sowiso 144 Jahre , ich sag dir dann bescheid.
Top, die Wette gilt !
--
Grüße aus dem Kurvenland

Überholi

Beitragvon Überholi » 24.03.2009 12:12

ich stimme dem Gerhard genaugenommen zu.

mein post vorpost sagt das mit etwas mehr worten bereits aus.

sampleman schrieb:
> Hawkeye schrieb:
> > historische Fahnen gefallen mir jetzt rein optisch besser als die die jeder
> > hat...Bayernfahne...Deutschlandfahne...gähn
> >
> > Deshalb muss ich mich doch nicht zwangsweise damit identifizieren. Allerdings wird sich das
> jeder
> > denken, weshalb ichs auch lasse. Denn Vorurteile sind sehr schnell gefällt, wie man lesen
> kann.

genau - das ist´s was auch mich stört, auch ich meine.

>
> Eine letzte Bemerkung dazu: Eine Fahne ist von ihrer Funktion her ein Identifikationsmerkmal, sonst
> nichts. Sie dokumentiert, dass jemand oder etwas zu einer bestimmten Gruppe/Organisation/Verband
> dazugehört und - soweit er die Fahne freiwillig hisst - sich auch damit identifiziert.
ok beim hissen könnte das wohl so sein.

das mag wohl für die Funktion so sein.
ich sehe alte wappen, Fahnen usw. aus vergangenen zeiten allerdings aus einem anderen Blick als dem dazu Zugehörig sein wollen.
ich finde an einigem Gefallen von der Gestaltung deshalb gefallen mir einige und viele eben nicht.
>
> Vor seinem Haus/in seinem Garten/in seinem Motorradshop eine historische Fahne hissen ist *immer*
> ein Statement. Wer das nicht sieht oder denen, die davon irritiert sind, Vorurteile unterstellt, der
> hat die Funktion einer historischen Fahne nicht reflektiert.
ok - ich habe da ne andere Meinung zu - ob der das so meint oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

vermutlich mache ich mir aber auch weniger gedanken drum, was mal war!
evtl. gebe ich damit denen auch weniger raum - was besonderes zu sein?
ich mag die Fremdenhasser, Neos, und Gewalttätige ganz bestimmt nicht.

all gibt es auch gründe dafür warum einige sich von so was blenden lassen.
besonders in gebieten die viel Arbeitslosigkeit usw. haben. dort wo weniger perspektive ist.

da geht es dann auf schwächere. das ist einfach so jkann man zeigendass man doch wer ist.
vielleicht wird jetzt mein vorpost dazu etwas klarer.

>
> Dieses "nicht reflektiert" ist es übrigens, was mir mitunter auch an Vertretern der
> Streetfighter-Szene negativ auffällt. Wer in Tarnklamotten auf sein mit Runen verziertes Mopped
> steigt, am besten noch einen Stahlhelm-Style-Helm auf dem Kopf, der hat bei mir seinen
> Vertrauensvorschuss verspielt.
evtl. gefällt ihm das anders sein einfach. und er hat nichts mit dem was mal passiert ist zu tun ?
könnte doch sein.

schau dir z.B. Punk´s an sehr viele davon sind wunderbare Menschen - die wollen zeigen dass sie anders sind.

klar gibt es darunter spinner.

> Der muss mir erst einmal beweisen, dass er *kein* Fascho und/oder
> Idiot ist. Bei anderen Menschen halte ich das normalerweise anders herum.

genauso aber den Vorschuss hat der bei mir auch - ich betrachte ihn nicht als anders wie dich oder z.B. den Fredl. und seine Freunde.
das sind so weit ich die bis jetzt kennengelernt habe auch wunderbare Menschen .

>
> Und wenn es jemanden nervt, dass ich in diesen Biergartenthread Themen einbringe, die *nicht* mit
> dem Bewegen von TDMs zu tun haben,
nein dass miente ich gar nicht. ist aber ein sehr differentes und schweres Thema
das man sehr differenziert angehen muss!

> dann kann ich nur sagen: Ich habe mir meinen Forumstitel nicht
> ausgesucht:teufel:
naja da warste selber schuld :-p ;D

zum thema:
viele Länder haben Verbrechen an der Menschheit vollbracht.
un tun das immer noch! jetzt halt als "Terrorvorsorge" :teufel:
schaut die letzten 30-40 jahre zurück an das reicht vermutlich locker.
wir Deutsche müssen obwohl wir das was bei uns passiert ist, nur noch aus geschichten kennen, unseren Mund halten.

wenn dann mal jemand was im fernsehen sagt, was wohl sehr viele denken, und was nicht unbedingt falsch ist, so wird derjenige abgesägt.

wir dürfen auch keine selbstironischen Witze drüber machen.
ich hör jetzt auf sonst heisst es bestimmt ich gehör zu den "Glatzköpfen" ;D

ich bin ein Mensch der auf andere zugeht - egal woher sie sind, oder wie sie sind.

und ich mache offen Witze, in ihrer Anwesenheit!

´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

01Johannes

Beitragvon 01Johannes » 24.03.2009 15:44

eineinHH schrieb:
> Ja, genau, wer sind "solche Leute" ... die mit den Flaggen
> oder die dies verurteilen eine kritische zu hissen?

> Hallo Leute,

eine Fahne, Flagge, Symbol oder sonst ein Teil... ist ja an für sich nichts schlechtes.

Es wird ja erst interessant was man mit seinen eigenen Gedanken hinein-projizieren
will und was man damit macht.

schönen gruß
johannes
;)
--
Es gibt keine Probleme !! -- Nur Aufgaben !!

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 24.03.2009 17:26

> wir Deutsche müssen obwohl wir das was bei uns passiert ist, nur noch aus geschichten kennen,
> unseren Mund halten.
Wer sagt das?
> wenn dann mal jemand was im fernsehen sagt, was wohl sehr viele denken, und was nicht unbedingt
> falsch ist, so wird derjenige abgesägt.
Was heißt den ´nicht unbedingt falsch´
> wir dürfen auch keine selbstironischen Witze drüber machen.
Wieso , mach ich .
> ich hör jetzt auf sonst heisst es bestimmt ich gehör zu den "Glatzköpfen" ;D
Quatsch
> ich bin ein Mensch der auf andere zugeht - egal woher sie sind, oder wie sie sind.
>
> und ich mache offen Witze, in ihrer Anwesenheit!
Das ist auch gut so.
>
>
> ´s war da Erich
> [i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

Das Problem ist doch das nur die Leute den Mund aufmachen die ihn besser halten würden.
Und die Menschen weltweit suchen immer einen Führer , siehe Mister yes we can ,bei der Euphorie wird mir angst und bange.
Also Erich ruhig drüber reden , den am gefährlichten ist es doch keine Meinung zu haben.
--
Grüße aus dem Kurvenland
Zuletzt geändert von Steindesigner am 24.03.2009 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 24.03.2009 17:27

sampleman schrieb:

> Und wenn es jemanden nervt, dass ich in diesen Biergartenthread Themen einbringe, die *nicht* mit
> dem Bewegen von TDMs zu tun haben, dann kann ich nur sagen: Ich habe mir meinen Forumstitel nicht
> ausgesucht:teufel:

Moooment, wer hat damit angefangen? Gut, du warst der Zuträger. Dann wars eine Zusammenarbeit. ;)

Ich glaub nicht, das hier jemand besonders genervt ist. Ich finde mit euch kann man recht gut diskutieren. Ausfällig ist ja noch keiner geworden. :ok:

Frank, was mich noch interessieren würde, warum bist du bei Sklaverei, wofür die CSA-Fahne ja steht, toleranter, als bei deiner erwähnten?

Zur 'Blitzkriegschrift':

Wofür eine gotische Schrift doch alles herhalten soll. Tatsache ist, das die Fraktur, zu der die von mir verwendete Squealer wohl auch dazugehört, aus dem 16. Jahrhundert stammt. Die Runen sind sogar noch älter!
Fraktur verwenden ja auch viele Zeitungen als Überschrift!
Sie wurde von den Nazis per Dekret durch Antiqua ersetzt -> Hier nachzulesen.

Auch interessant. Vor allem der letzte Absatz. Zeigt er doch die Intelligenz der braunen Idioten.

AIC-Peter schrieb:

> konkreter Wunsch war damals den Biergarten deshalb zu schließen! 8o

Vorsicht Freundchen! Setz dich nicht in die Nesseln. Schon das dran denken ist gefährlich. ;)

Hawkeye schrieb:

> Der Biergarten ist doch auch ein Ort an dem diskutiert wird. Im
> Gegensatz zum Smalltalk aber dafür in Bayerisch und Unübersichtlich.
> Davon lebt er doch, der Biergarten. :teufel:

Genau, nur dadurch sind wir groß geworden. :teufel:

01Johannes schrieb:

> eine Fahne, Flagge, Symbol oder sonst ein Teil... ist ja an für sich nichts schlechtes.
>
> Es wird ja erst interessant was man mit seinen eigenen Gedanken hinein-projizieren
> will und was man damit macht.

Genau, und das kann man halt nicht, wenn man den Besitzer nicht kennt. Aber es ist auch nicht einfach mit den Vorurteilen. Wer ist schon frei davon?

Ich häng mir keine Fahnen auf und hab nicht mal eine Bayrische. :rolleyes:

@Erich:

Wie passt denn Anarchismus mit Monarchismus zusammen? Oder hast du den falschen Titel? Soll er auf Forumsmonarchist geändert werden?:))

Gruß

Hans [ img ] TDM - Rock your Way!
--
[f1]Obama, der amerikanische Seehofer - Ja, mia kenna![/f1]

Hanno

Beitragvon Hanno » 24.03.2009 17:39

tdm-hans schrieb:
> @Erich:
>
> Wie passt denn Anarchismus mit Monarchismus zusammen? Oder hast du den falschen Titel? Soll er auf
> Forumsmonarchist geändert werden?:))

das frag ich mich dann auch schon länger.
Der gute Erich Mühsam wird im Grab rotieren (falls die auf dem Dahlemer Waldfriedhof WLan haben).
:D

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic]
Deng-dededeng dede-dengdengdeng dadaa-daah!

Michi-HH

Beitragvon Michi-HH » 25.03.2009 08:01

Hilmar schrieb:
> Hi Leute
>
> Da steht man auf aus dem Bett und was sieht man ?( Schnee liegt in
> der Gegend herrum 8o . Also hoffen wir mal auf bessere Tage :)

Das hoffe ich schon lange !
Gestern früh sah es hier so aus (und heute früh auch nicht besser)
...da wird die "Biergartensaison" wohl noch etwas dauern! ;(

[ img ]

--
Hier geht es zu meiner HP: ----> Holger's Webseite
Einige Info's rund um die XT 660 X und sonstiges !

eineinHH

Beitragvon eineinHH » 25.03.2009 08:03

Coool :)
--
Als die entdeckt haben, dass Kühe Milch geben, wonach haben die da eigentlich gesucht???

Hilmar

Beitragvon Hilmar » 25.03.2009 12:16

Was ist Coool

Nic du meinst doch nicht etwa den Schnee von Gestern ?( . Dann kannste ja am WE zum Skihasen :teufel: Ball gehen .

Gruß
Hilmar
--
RN 11 M-Schwarz,Koffer , Heizgriffe

sampleman

Beitragvon sampleman » 25.03.2009 22:59

tdm-hans schrieb:
> Frank, was mich noch interessieren würde, warum bist du bei Sklaverei, wofür die CSA-Fahne ja
> steht, toleranter, als bei deiner erwähnten?

Es ist doch einfach so, dass man mit den Jahren eine ziemliche Menschenkenntnis entwickelt und anfängt, sich auf Basis vieler einzelner Beobachtungen sein Bild von einem Menschen zu machen. Da lassen solche Details wie die Schrift in Deinem Avatar einen aufmerken und überlegen: Was steckt da wohl dahinter? Wie ist der wohl drauf?

Ich war schon öfters in den USA, bislang fast ausschließlich in den Südstaaten. Es fällt einem sehr schnell ein Patriotismus auf, den der normale Durchschnittsdeutsche als grotesk empfinden muss. Und typische Rednecks sind für mich einfach nur Trottel. Aber es sind Trottel, die in ihrem eigenen Land leben;-) Es gibt auch in Deutschland Leute, die gern mit Könförderierten-Käppis herumlaufen und den US-Bürgerkrieg nachspielen, und es gibt eine Szene, die für Hillybilly und Southern Rock steht.

Treffe ich auf Leute, die sich durch Herumzeigen solcher Südstaatensymbole profilieren, dann glaube ich nicht unbedingt, dass die besonders helle in der Birne sind. Aber ich halte sie auch nicht gleich für Faschos. Und wenn einer dann doch ein bisschen heller in der Birne ist, dann merkt man das ja auch recht bald.

Wer sich allerdings freiwillig eine Fahne ins oder vors Haus hängt, die auf keiner Neonazi-Demo fehlt, der hat offenbar ein Problem mit sich und der Welt, bei dem ich ihm nicht helfen kann. Und ich bin auch nicht bereit, in diesem Punkt meine Haltung zu ändern.

Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 26.03.2009 06:50

sampleman schrieb:
> tdm-hans schrieb:
> > Frank, was mich noch interessieren würde, warum bist du bei Sklaverei, wofür die CSA-Fahne ja

> Wer sich allerdings freiwillig eine Fahne ins oder vors Haus hängt, die auf keiner Neonazi-Demo
> fehlt, der hat offenbar ein Problem mit sich und der Welt, bei dem ich ihm nicht helfen kann. Und
> ich bin auch nicht bereit, in diesem Punkt meine Haltung zu ändern.
>
>
> Sampleman

Es gibt Menschen, die beurteilen andere Menschen nicht an den Fahnen die sie irgendwo aufhängen, sondern nach deren Charakter. Das dies bei Demos nicht der Fall ist, ist mir schon klar. Und darum schliesse ich hier Neonazi- und andere Demos aus, hier ist es ja offensichtlich, da hier ja einiges an Parolen gegröllt wird. Egal ob Nazi oder Gewerkschaftler.
Und es gibt Menschen, die haben bei solchen Einflüssen schon einiges an Erfahrung und können von weiten einen Trottel erkennen. Da diese Trottel ja offensichtlich aus unserem sozialen Umfeld entstanden sind, sollte man sich überlegen warum dass so geworden ist und sich selber fragen ob die waren Trottel nicht woanders sitzen. Diese erkennt man manchmal nicht gleich auf den ersten Blick.

Schönen Tag,

Walter
--
[ img ]
Zuletzt geändert von Hawkeye am 26.03.2009 06:52, insgesamt 1-mal geändert.

Raserhase

Beitragvon Raserhase » 26.03.2009 07:04

sampleman schrieb:

> Es ist doch einfach so, dass man mit den Jahren eine ziemliche Menschenkenntnis entwickelt und
> anfängt, sich auf Basis vieler einzelner Beobachtungen sein Bild von einem Menschen zu machen.

Wer ist denn man ??????
Da gibts wohl so einige man´s , die das nicht so handhaben ?(

> Da lassen solche Details wie die Schrift in Deinem Avatar einen aufmerken und überlegen: Was steckt da
> wohl dahinter? Wie ist der wohl drauf?

Da drüber nachzudenken ist interessant, sich deswegen ein Urteil zu bilden ist intolerant :-p
Ich finde es überhaupt sehr schön, gerade in der heutigen Zeit noch Menschen kennenlernen zu dürfen die einen Anderen - ganz gleich welche Hautfarbe, Rasse, Staatsangehörigkeit oder Einstellung er hat - nicht gleich deswegen in eine bestimmte Schublade stecken. Da fühl ich mich wohl. Ich gehe mal ganz schwer davon aus, daß es nicht nur mir so geht.

Einen Menschen nach bestimmten Details einzuordnen finde ich schlichtweg absolut nicht zeitgemäß. Aufgrund unserer Geschichte und der der Welt sollten wir doch eigentlich alle schon ein bischen gescheiter geworden sein.

Mehr will ich dazu gar nicht mehr schreiben, sonst geht mir noch der Hut hoch den ich nicht habe.....:smokin:

Gruß

d`Moni
--
[f3][comic]Einen Menschen lieben heißt ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat. F.M. Dostojewski[/comic][/f3]

eineinHH

Beitragvon eineinHH » 26.03.2009 08:43

Ach ... nu muss ICH meinen Senf auch nochmal dazu geben. Jetzt ist es ja doch zu einer spannenden Grundsatzdiskussion eskaliert :)

Raserhase schrieb:
> sampleman schrieb:
>
> > Es ist doch einfach so, dass man mit den Jahren eine ziemliche Menschenkenntnis entwickelt
> und
> > anfängt, sich auf Basis vieler einzelner Beobachtungen sein Bild von einem Menschen zu machen.
>
>
> Wer ist denn man ??????
> Da gibts wohl so einige man´s , die das nicht so handhaben ?(
>

Ich denke, dass nennt MAN :) Erfahrungen sammeln. Macht jeder. Der eine lernt, der andere eben nicht. Aber um die Herdplattenmetapher zu bemühen. ICH fasse absichtlich kein zweites mal drauf. Ich weiß, ich weiß, Menschen sind keine Herdplatten ... *gähn*

> > Da lassen solche Details wie die Schrift in Deinem Avatar einen aufmerken und überlegen: Was
> steckt da
> > wohl dahinter? Wie ist der wohl drauf?
>
> Da drüber nachzudenken ist interessant, sich deswegen ein Urteil zu bilden ist intolerant :-p

Sich Gedanken machen finde ich nicht intolerant. Leichtgläubig und naiv sein fällt dem einen oder anderen nun mal schwer, um es mal freundlich auszudrücken ...

> Ich finde es überhaupt sehr schön, gerade in der heutigen Zeit noch Menschen kennenlernen zu dürfen
> die einen Anderen - ganz gleich welche Hautfarbe, Rasse, Staatsangehörigkeit

Bis hierher gehe ich 100%ig mit.

> oder Einstellung er hat

HIER hört's bei mir definitiv auf! Warum muss jedem klar sein ... (ich denke auch, dass unser Hässchen das nicht so mein, wie sie's geschrieben hat )

> - nicht gleich deswegen in eine bestimmte Schublade stecken. Da fühl ich mich wohl. Ich gehe mal
> ganz schwer davon aus, daß es nicht nur mir so geht.
>
> Einen Menschen nach bestimmten Details einzuordnen finde ich schlichtweg absolut nicht zeitgemäß.
> Aufgrund unserer Geschichte und der der Welt sollten wir doch eigentlich alle schon ein bischen
> gescheiter geworden sein.

Das ist aber menschlich. Wonach soll ich meine Mitmenschen denn sonst beurteilen. Gar nicht? Fände ich schade, denn dann muss mir jeder egal sein. Und wenn ich jemandem nicht sofort mit offenen Armen und Bussi-Bussi gegenüber stehe, heißt das nicht, dass ich das NIE tun werde - ich denke, genau DAS nennt man Toleranz ... Offenheit entwickeln könnnen ...

*jetzt bin ich mal auf den Hut gespannt* ... ;)
--

Raserhase

Beitragvon Raserhase » 26.03.2009 09:01

eineinHH schrieb:

> > > Da lassen solche Details wie die Schrift in Deinem Avatar einen aufmerken und überlegen:
> Was
> > steckt da
> > > wohl dahinter? Wie ist der wohl drauf?
> >
> > Da drüber nachzudenken ist interessant, sich deswegen ein Urteil zu bilden ist intolerant :-p
>
> Sich Gedanken machen finde ich nicht intolerant. Leichtgläubig und naiv sein fällt dem einen oder
> anderen nun mal schwer, um es mal freundlich auszudrücken ...
>
Ich habe auch nicht geschrieben, daß es intolerant ist sich gedanken zu machen, sondern sich deswegen ein Urteil zu bilden und das hat nur insoweit mit Erfahrungen sammeln zu tun, als ich meine Erfahrungen als gegeben betrachte, mich an alten Klischees und Vorurteilen orientiere und nicht bereit bin ohne Scheuklappen mal in die Welt zu sehen...

Wenn ich anders bin, nicht mit der Masse schwimme, tolerante Einstellungen habe und erstmal einen anderen Menschen ohne VORURTEILE ansehe, hat das absolut gar nichts mit Leichtgläubigkeit oder Naivität zu tun um das jetzt auch ganz freundlich rüberzubringen.

Ich bin durchaus in der Lage mir ohne Heiligenschein ein reales Bild von der Welt zu machen. nur seh ich nicht ein, dieses allzubekannte klassische Rollendenken weiter mit zumachen.

Und wenn jemand trotzdem behaupten möchte ein solches Verhalten sei naiv oder leichtgläubig dann soll er das tun. Jedem Tierchen sein Plaisierchen 8)
> > Ich finde es überhaupt sehr schön, gerade in der heutigen Zeit noch Menschen kennenlernen zu
> dürfen
> > die einen Anderen - ganz gleich welche Hautfarbe, Rasse, Staatsangehörigkeit
>
> Bis hierher gehe ich 100%ig mit.
>

schön :rotate:
> > oder Einstellung er hat
>
> HIER hört's bei mir definitiv auf! Warum muss jedem klar sein ... (ich denke auch, dass unser
> Hässchen das nicht so mein, wie sie's geschrieben hat
)
>
oh doch, das Häschen hat es so gemeint und zwar als ausgewachsener mündiger HASE

> Das ist aber menschlich. Wonach soll ich meine Mitmenschen denn sonst beurteilen. Gar nicht? Fände
> ich schade, denn dann muss mir jeder egal sein. Und wenn ich jemandem nicht sofort mit offenen Armen
> und Bussi-Bussi gegenüber stehe, heißt das nicht, dass ich das NIE tun werde - ich denke, genau DAS
> nennt man Toleranz ... Offenheit entwickeln könnnen ...
>
natürlich ist das menschlich. Und das nennt man auch Erfahrungen sammeln. Wenn ich aber letztendlich durch meine Erfahrungen an einem Punkt angelangt bin wo ich feststelle, daß es nichts bringt Menschen in Schubladen zu stecken und ich selbst nicht beurteilt werden will, dann werd ich alles dran setzen das bei anderen auch nicht zu tun. Auch wenn´s nicht immer klappt, aber ich mach da weiter, denn ich find es in Ordnung.

> *jetzt bin ich mal auf den Hut gespannt* ... ;)

War er groß genug?I)

Gruß

d`Moni
--

eineinHH

Beitragvon eineinHH » 26.03.2009 09:15

Raserhase schrieb:
> > *jetzt bin ich mal auf den Hut gespannt* ... ;)
>
> War er groß genug?I)
>
> Gruß
>
> d`Moni

Das möchte ich jetzt nicht beurteilen ... ;D

Außerdem kommts nicht immer auf die Größe an ....

Frohes Schaffen!
Nic :)

ps: Es ließt sich, als würden wir völlig unterschiedlich mit uns unbekannten Menschen umgehen ... das glaube ich aber irgendwie nicht ... vielleicht meinen wir das gleiche und definieren beurteilen, verurteilen, Vorurteil, Schubladen etc. einfach unterschiedlich

--
Zuletzt geändert von eineinHH am 26.03.2009 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 26.03.2009 10:35

eineinHH schrieb:
> Raserhase schrieb:
> >
> > War er groß genug?I)
> >
> > Gruß
> >
> > d`Moni
>
> Das möchte ich jetzt nicht beurteilen ... ;D
>
> Außerdem kommts nicht immer auf die Größe an ....

... fleissig muss er sein. ! (wollt ich nur dazufügen)

> Frohes Schaffen!
> Nic :)

Die Mädels... zum Schluss kommt noch eine andere Grundsatzdiskussion zum Vorschein :sex:

Na dann, fröhliches Schaffen ;)

Wenn das kein schöner Absch(l)uss ist. :ok:

Gruss

Walter

--
[ img ]

Raserhase

Beitragvon Raserhase » 26.03.2009 12:23

Hawkeye schrieb:

>
> Wenn das kein schöner Absch(l)uss ist. :ok:
>
was sind wir nicht hier für eine schöne, tolle, große Familie :teufel:

http://www.youtube.com/watch?v=j2gs9fY450k

*duckundweg*

Grüßle :)
d`Moni
--

sampleman

Beitragvon sampleman » 26.03.2009 12:46

Raserhase schrieb:
> Wenn ich anders bin, nicht mit der Masse schwimme, tolerante Einstellungen habe und erstmal einen
> anderen Menschen ohne VORURTEILE ansehe, hat das absolut gar nichts mit Leichtgläubigkeit oder
> Naivität zu tun um das jetzt auch ganz freundlich rüberzubringen.

Hi Moni,

ich weiß auch, dass bei Diskussionen im Internet viele Zwischentöne auf der Strecke bleiben. Allerdings hat man nun mal keine andere Wahl, als sich ein Bild von einem Menschen auf der Basis dessen zu machen, was man von ihm wahrnimmt. Und so ist mein Bild von Dir zum Beispiel wesentlich detaillierter als das Bild, das ich mir bislang von TDM-Hans machen konnte. Schließlich haben wir uns schon ein paarmal persönlich unterhalten. Von TDM-Hans weiß ich nicht viel mehr als dass er Verlängerungen für TDM-Spiegel macht und für seinen Avatar eine Schrift verwendet, die ich merkwürdig finde. Ihn deswegen für einen Nazi zu halten, wäre komplett überzogen. Aber ihn mal zu fragen, das muss ja wohl drin sein.

Ich halte es allerdings für weltfremd, Leuten dermaßen viel Vertrauensvorschuss entgegenzubringen, dass ich alle möglichen Anzeichen, die auf eine bestimmte Weltanschauung schließen lassen, ignoriere und jeden grundsätzlich erst einmal für intelligent, ehrlich, sozial, charakterlich wertvoll und liebenswürdig halte, egal ob er im Schlabberpulli mit Zipfelmütze oder in Bomberjacke und Kampstiefeln daherkommt. Es ist auch noch mal ein Riesen-Unterschied, ob einer eine Bomberjacke in einem Sportflugzeug trägt, bei der Waldarbeit, auf einem Streetfighter oder in Kombination mit Glatze und Springerstiefeln bei einer Zusammenrottung in der Fußgängerzone;-)

Und ehrlich gesagt: Das ist halt der Nachteil eines Lebens abseits vom Mainstream. Wer mit Symbolen, Äußerlichkeiten und optischen Signalen provozieren will, der muss halt damit rechnen, von anderen Menschen (also zum Beispiel von mir) in einer Weise eingeschätzt zu werden, die ihm vielleicht nicht gefällt.

Und die Gefahr, von mir negativ beurteilt zu werden, variiert natürlich mit den Zeichen, die ich wahrnehme. Ein ulkiger Schriftzug liegt da auf meiner persönlichen Irritationsskala natürlich ganz woanders als eine Reichskriegsflagge.

Frank
Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 26.03.2009 13:28

Hi Sampleman,
wenn du wüstest wie viele Idioten und extrem gefährliche Leute sich im Mainstream tarnen ! Oder woher meinst du kommt der Spruch nach allen möglichen Schandtaten: Der sah doch so ´normal´aus, das hätte ich von dem im Leben nicht gedacht. Mach dir darüber mal Gedanken !

Im übrigen fällt mir auf das die Oberen unserer braunen Soße in Deutschland alle Haare haben und ´normale´Schuhe tragen. Die gefährlichen Menschen erkennst du gewiss nicht!
--
Grüße aus dem Kurvenland
Zuletzt geändert von Steindesigner am 26.03.2009 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

eineinHH

Beitragvon eineinHH » 26.03.2009 13:41

Dann sollte ich besser jedem skeptisch und misstrauisch verschlossen gegenübertreten.

Nee, mal im Ernst. Seid ihr wirklich der Meinung jemand hängt sich ne Reichskriegsflagge in Schuppen, weil er sie schöööööön findet ... boah ...

:)
Nic
--

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 26.03.2009 14:09

Hi Nicolle,
ich glaub sogar solche Leute gibt es. Das sind meiner Meinung nach nicht die gefährlichsten.Obwohl Dummheit auch gefährlich ist.
Ich wollt nur sagen das das Aussehen nicht mit dem Innenleben gleichzusetzen ist.
Seal hat auch ne Glatze, oder meinst du Heidi steht auf rechte Jungs ? (Braun o.k. aber nur außen)
--
Grüße aus dem Kurvenland

Leuchtkäfer

Beitragvon Leuchtkäfer » 26.03.2009 14:32

Moin Frank,
sampleman schrieb:
> Raserhase schrieb:
> Von TDM-Hans weiß ich nicht viel mehr als dass er
> Verlängerungen für TDM-Spiegel macht und für seinen
> Avatar eine Schrift verwendet, die ich merkwürdig finde.

Stimmt, die Schrift kam mir gleich auf den ersten Blick so merkwürdig bekannt vor :teufel:

[ img ] Ah ja, hier hab ich sie .... [ img ]

> Ein ulkiger Schriftzug liegt da auf meiner persönlichen Irritationsskala natürlich ganz
> woanders als eine Reichskriegsflagge.

Ok, da geb ich dir recht, allerdings sollte der Ulkige Schriftzug doch wohl zu allgemeinbildung gehören, oder ;) :teufel:

So, jetzt verdrück ich mich lieber wieder auf die andere Seite des Weißwurstäquators :rotate:

*SCNR* und wech...

Gruß
Hartmut

--
[f1]Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. [ img ]
Dante Alighieri[/f1]

Michi-HH

Beitragvon Michi-HH » 26.03.2009 16:26

Ääääääääääh !
Wie war der Titel von dem Thread nochmal ? ?(
Biergarten oder ?;)
--
Hier geht es zu meiner HP: ----> Holger's Webseite
Einige Info's rund um die XT 660 X und sonstiges !

Zurück zu „Süddeutschland“