Ab sofort buchen fürs ...

MT 2018 - Infos finden sich hier

Alpentreffen 2018 - Infos finden sich hier

TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

Road_Runner
Registriert: 27.03.2006 17:27

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Road_Runner » 16.03.2016 10:52

Indianer hat geschrieben:
Ne ich glaube der Verkäufer war nicht im Forum. Ein Polizist aus Brühl hat sie mir verkauft.
Bei de Elwedriddsche werri me amohl gern bligge losse ;)

Ich gläbb die Elwedriddsche sin ausstorwwe :D

Sikaso
Registriert: 01.09.2008 20:42

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Sikaso » 19.03.2016 17:54

Road_Runner hat geschrieben:
Ich gläbb die Elwedriddsche sin ausstorwwe :D


Also äner lebt uff jedenfall noch ... der hot heit sogar sein Gebortsdag :lol:
Herzlichen Glückwunsch Romano :punk:

Road_Runner
Registriert: 27.03.2006 17:27

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Road_Runner » 19.03.2016 18:45

Sikaso hat geschrieben:
Road_Runner hat geschrieben:
Ich gläbb die Elwedriddsche sin ausstorwwe :D


Also äner lebt uff jedenfall noch ... der hot heit sogar sein Gebortsdag :lol:
Herzlichen Glückwunsch Romano :punk:




:kiss: :kiss: :kiss:

legolas5463
Registriert: 17.12.2004 12:52

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon legolas5463 » 23.03.2016 12:28

Und es gibt sogar noch welche mit TDM. :P

Sikaso
Registriert: 01.09.2008 20:42

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Sikaso » 25.03.2016 18:07

legolas5463 hat geschrieben:
Und es gibt sogar noch welche mit TDM. :P


Stimmt :D
ist ja auch ein schönes Mopped :4tx: :rn11:

Sikaso
Registriert: 01.09.2008 20:42

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Sikaso » 25.03.2016 18:17

IMG_9527.JPG


Schönes Osterfest :lol: .... hoffentlich etwas sonniger als heute :-|
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sikaso
Registriert: 01.09.2008 20:42

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Sikaso » 26.06.2016 16:52

Seltsamer Unfallhergang ... dort ist eigentlich Platz genug :?:
Vielleicht Dreck auf der Straße oder Tempo zu hoch ... war ja fast vor seiner "Haustür" ... mein Beileid :(

Wald-Michelbach: Motorradfahrer stirbt bei Unfall
Samstag, 25.06.2016

Bei einem Unfall auf der Kreidacher Höhe kam ein 56-jähriger Mann ums Leben. Der Wald-Michelbacher fuhr am Freitag aus Siedelsbrunn in Richtung des Kreisels, um anschließend die erste Ausfahrt nach Wald-Michelbach zu nehmen. Aus dieser Richtung fuhr zur gleichen Zeit ein 48-jähriger Mann in seinem Auto auf den Kreisel zu. Als der Motorradfahrer den Kreisel verlassen wollte, kam er zu weit auf die linke Fahrbahnseite der Ausfahrt und überfuhr einen Fahrbahnteiler. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und prallte gegen das entgegenkommende Auto aus Wald-Michelbach. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro. Die Unfallstelle auf der Kreidacher Höhe war für drei Stunden gesperrt. (ots/lok)

Sikaso
Registriert: 01.09.2008 20:42

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Sikaso » 13.10.2016 21:47

Zur Info :)

http://www.motorradgottesdienste.de/

Wetter soll gut werden am Sonntag ... vielleicht sieht man sich :lol:

HGG
Registriert: 11.08.2009 22:14

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon HGG » 21.10.2016 20:57

Hallo RNK,

melde mich mal wieder aus der Versenkung.
Nach meinem ersten (Lern)Jahr mit einigen Fahrten im nahen Odw.
bin ich wieder recht gut dabei. Will sogar das ein oder andere
an meiner 4TX optimieren.

Wir sehen uns garantiert in der nächsten Saison zu einem kleinen Ausritt. :D

Grüße an an alle und
genügend Grip(s) auf der Strasse.

Gruß
HGG

Sikaso
Registriert: 01.09.2008 20:42

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Sikaso » 22.10.2016 18:43

[quote="HGG"]Hallo RNK,

Wir sehen uns garantiert in der nächsten Saison zu einem kleinen Ausritt. :D



:ok: ... na klar das machen wir :)

VonSchwarz
Registriert: 09.02.2016 13:05

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon VonSchwarz » 26.03.2017 20:56

Heute in der Bild-Zeitung: http://www.bild.de/regional/stuttgart/verkehrsunfall/horror-crash-heidelberg-51010910.bild.html
Wie schlimm für manche die Saison beginnt. :(

franova
Registriert: 20.02.2006 10:11

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon franova » 27.03.2017 07:01

VonSchwarz hat geschrieben:
Heute in der Bild-Zeitung: http://www.bild.de/regional/stuttgart/verkehrsunfall/horror-crash-heidelberg-51010910.bild.html
Wie schlimm für manche die Saison beginnt. :(


Echt Kacke :o :? hoffentlich geht's dem Biker bald besser .

VonSchwarz
Registriert: 09.02.2016 13:05

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon VonSchwarz » 27.03.2017 10:22

Echt Kacke :o :?


Das schlimmste ist: man ist gar nicht selbst schuld, befindet sich quasi auf der anderen Straßenseite und wird voll unvorbereitet abgeräumt. Und das bei der Geschwindigkeit zw. 70 und 100 km/h, wie ich die Strecke kenne. Gut ist, dass man "nur" schwer verletzt wurde und nicht getötet.

Sikaso
Registriert: 01.09.2008 20:42

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Sikaso » 27.03.2017 20:25

In dieser Situation ist man leider machtlos ....
An der KTM ist das Vorderrad total im Eimer, aber die USD-Gabel sieht nicht verbogen aus ...
Alles Gute für den Biker !

Sikaso
Registriert: 01.09.2008 20:42

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Sikaso » 18.06.2017 18:40

War schon mal jemand beim Motorrad-Gottesdienst in der Autobahnkirche Baden-Baden ?
Am 16.07.17 findet dort ein Motorrad-Gottesdienst statt, wir würden da eventuell hinfahren :)

http://autobahnde.kath-musterhausen.de/ ... easer=true

Hat noch jemand Interesse ? ... ich hoffe mal meine Freunde vom Elwedritsche-Stammtisch lesen hier noch mit :lol:

Road_Runner
Registriert: 27.03.2006 17:27

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Road_Runner » 18.06.2017 19:56

mitlesen tue ich noch immer Emil
Zum Gottesdienst kommen wir awer nicht mit,
ihr konnt anschließend bei uns vorbei kommen und wir drehen dann eine kleine Runde.
Oder wir trinken ein Kaffee zusammen :P

VonSchwarz
Registriert: 09.02.2016 13:05

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon VonSchwarz » 18.06.2017 20:21

War schon mal jemand beim Motorrad-Gottesdienst in der Autobahnkirche Baden-Baden ?
Hallo Emil,
direkt dabei war ich nicht. Aber vor Jahren bin zu der selben Zeit auf dem Rasthof Baden-Baden gewesen und habe das ganze ein Wenig mit angesehen.
Bis zu 16.07 sind es noch 4 Wochen. Deswegen sage ich erst mal vorsichtig, unter Vorbehalt zu..
Wenn das funktionieren sollte, können wir dann zusammen von hier aufbrechen.

Sikaso
Registriert: 01.09.2008 20:42

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Sikaso » 19.06.2017 06:03

@ Romano ... danke für die Einladung :kiss:

@ von Schwarz (hast du auch nen Vornamen) :lol:

Ich hab ja eventuell geschrieben, wenn dort die "Hölle" los ist muss ich da nicht hin :roll:
Vielleicht fahren wir lieber am 2.Juli zum Trautenhof, dort war ich schon öfter

Purzel
Registriert: 08.11.2003 18:20

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Purzel » 19.06.2017 12:10

Hallo Emil,

Mopped-Fahren geht ja wieder! Glückwunsch zur Genesung!

VonSchwarz
Registriert: 09.02.2016 13:05

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon VonSchwarz » 19.06.2017 19:25



@ von Schwarz (hast du auch nen Vornamen) :lol:

Ja, natürlich. Hab auch noch nen Nachnamen. :lol:
Ich heiße Vladimir. Wem das zu lang oder zu schwer ist darf einfach Vladi sagen.

wenn dort die "Hölle" los ist muss ich da nicht hin
Ob dort die “Hölle“ los ist, weißt man erst wenn man ankommt. :oops:


Vielleicht fahren wir lieber am 2.Juli zum Trautenhof,
Eins schließt das andere nicht aus. :D
Poste hier wie du dich entscheidest, vielleicht fahre ich auch mit.

Sikaso
Registriert: 01.09.2008 20:42

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Sikaso » 19.06.2017 19:31

Hallo Emil,

Mopped-Fahren geht ja wieder! Glückwunsch zur Genesung!

Hallo Helmut,

danke ... aber so schnell geht das nicht, ist ja grad mal 3 Wochen her.
Genesung ist erst wenn husten und niesen normal geht :oops:
Aber planen geht schon .... :)

Sikaso
Registriert: 01.09.2008 20:42

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Sikaso » 19.06.2017 19:35


Eins schließt das andere nicht aus. :D
Poste hier wie du dich entscheidest, vielleicht fahre ich auch mit.
OK Vladimir ... wird gemacht ;)

Sikaso
Registriert: 01.09.2008 20:42

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Sikaso » 02.07.2017 07:12

Wetter geht so .... bis später :)

VonSchwarz
Registriert: 09.02.2016 13:05

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon VonSchwarz » 02.07.2017 18:54

Nun war das heute eine schöne Ausfahrt.
Es gab viele Besucher bei dem Motorrad-Gottesdienst und außer meiner und Emil Maschinen haben wir noch eine 3VD und eine 4TX gesehen. War da jemand noch aus dem Forum?
Alles in Allem: ein gelungener Tag. Nur kurz vor zu Haus haben mich die drei "beste" "Freunde" eines Motorradfahrers erwischt. :( Regen, Stau und die Rennleitung.
Zuerst kam die Stau. :oops: Bei dem Versuch zu überholen habe ich 3 Fahrzeuge der Rennleitung eingeholt, :mauer: also muss mich hinten anstellen. Und da kam Regen. :evil:
Ich hatte keine Lust nass zu werden und habe die trotzdem überholt. Scheinbar haben sie verstanden warum und haben mich ziehen lassen. :respect: So bin ich halbwegs trocken zu Hause angekommen. :dance1:

Vielen vielen Dank an Emil und seine Frau für die schöne, angenehme Zeit und die nette Gesellschaft. :guru:

Sikaso
Registriert: 01.09.2008 20:42

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Sikaso » 03.07.2017 20:19

Stimmt, war gut gestern mit Abschluß bei LEVIOR inklusiv Biker-Cocktail :punk:
Wir haben es im trockenen Nachhause geschafft ... muss aber trotzdem das
Mopped putzen :lol:


Zurück zu „Süddeutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast