a Bayrisches Taferl

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

TDM-Muc

a Bayrisches Taferl

Beitragvon TDM-Muc » 02.03.2005 13:11

Hallo Leute,

Freund von mir kaufte im Jänner 05 a gebrauchte Bayrische 1200GS Kuah.

Diese bei uns (Österreich) anzumelden könnte sich zu einem Spießrutenlauf entwickeln.

Da er Onkel/Tante in Bad Tölz hat, meinte ich, melde den Topf doch dort an, weils lt. Landratsamt Tölz überhaupt kein Problem ist.

Frage:

- was kostet bei euch den eine KFZ-Haftpflicht für diesen Topf?
Fahrer ist Jahrgang 63 und Topf hat KW/PS 72/98
VS z. Bsp. 10 Mio PDS oder ähnliches +/-
- was kostet die KFZ-Steuer?
- gibts bei euch auch so ne "winterliche" Stilllegungszeit?

Wohlwissend, mich hier in kompetentester Gesellschaft zu befinden, harre ich halt der entsprechenden Antworten und sage ein

TDM-lersches:

Pifat enk
oder
Servus

Ernstl

Angstbremser

a Bayrisches Taferl

Beitragvon Angstbremser » 02.03.2005 13:51

Hallo Ernstl!

Hab’s auch so gemacht allerdings mit meiner 850er Versicherung ist in etwa gleich wenn derjenige auf den die Kuh angemeldet wird mit der Versicherungseinstufung schon weid runter ist bzw. derjenige einen Vertrag hat den er abgeben kann.
Steuer is wirklich ein Witz in D bei uns würd ich ca. 170 8o 8o Teuros mehr bezahlen so sind es etwa 70 Euros :look: im Jahr. Es gibt in D Saisonkennzeichen, die meisten gehen von 1.4 bis ende Oktober soweit ich das beurteilen kann.
Steuer und ich glaube auch die Versicherung, wobei ich mir da nicht sicher bin, richten sich jeweils nach angefangenen 100ccm stimmts liebe Nachbarn?
Die Anmeldekosten kannst Du ebenfalls vergessen das ist Trinkgeld gegen dem was unser Raubritterstaat verlangt X( X( X(

Ungebremste Grüße
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.
Schuberth S1 Power Blau GIVI Topcase MAXIA MRA Tourenscheibe und damit mein Benutzername auch einen Sinn ergibt, ab jetzt mit R1 Zangen und aus.

TDM-Muc

a Bayrisches Taferl

Beitragvon TDM-Muc » 02.03.2005 15:26

Seas Gerhard,

danke eingangs für die Rückmeldung, bei der Gelegenheit hoffe ich, dass eh allen klar ist, dass der Topf drüben in FFB gekauft wurde, no na, eh klar*ggg*.

Bezüglich der Anmeldekosten habe ich mich ja auch im Landratsamt Bad Tölz klug gemacht und gut, dass ich dabei gesesen bin:

Gebühren Euro 30,--, Tafel ca. Euro 15,--

Bei uns legst mal schön flott Euro 165,-- hin!

Ciao

Ernstl

Lucky_hunter

a Bayrisches Taferl

Beitragvon Lucky_hunter » 02.03.2005 16:12

Wow, da seits ihr aber gut dabei. Die nehmens ja von den lebendigen.

Also wegen Versicherung kannst gut und gern selbst recherchieren. Ich hab meine bei der HUK und da schaust mal unter Huk-Coburg , da kannst alle Daten eintragen. Was so genau genzahlt wird gibts nen Extra Thread im Smalltalk galub ich. Bei mir liegts die TK mit 150 Euro SB bei 150 Euro oder so (LK München). Steuern sind ein Witz gegenüber dem Auto und Anmeldung auch nicht wirklich viel wie du weißt.

Also viel Glück, aber muss es denn a Kuh sein?

Sers Daniel

Memento moriendum esse
--
Mensch ey.... Fahren nicht parken!!
4tx - Baujahr 98 gold schwarz
Normal sein ist nicht etwas, nach dem man streben, sondern von dem man loskommen sollte.

Norbi

a Bayrisches Taferl

Beitragvon Norbi » 02.03.2005 16:23

Hallo Ernst, :look:

Hier habe ich für Dich 2 Adressen wo Du online Deine Versicherung und Steuer ausrechnen kannst:

Versicherung

Steuer

Was die Anmeldegebühren beim Landratsamt und Kennzeichen kosten, da macht jedes Landratsamt sein eigenes Süppchen.

Hier in RT/D sind es: 24,50€ Landratsamt und cca 11,50€ Kennzeichen.

:look:

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile.

T rough
D eep
M ud
--
Gruß
Noby
TDMF-3724

Angstbremser

a Bayrisches Taferl

Beitragvon Angstbremser » 02.03.2005 16:25

[> Also viel Glück, aber muss es denn a Kuh sein?

Jo genau :)) :))

Aber er tut halt was für die Deutsche Wirtschaft ;D ;D

Ungebremste Grüße
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.
Schuberth S1 Power Blau GIVI Topcase MAXIA MRA Tourenscheibe und damit mein Benutzername auch einen Sinn ergibt, ab jetzt mit R1 Zangen und aus.

Lucky_hunter

a Bayrisches Taferl

Beitragvon Lucky_hunter » 02.03.2005 17:41

Ach ja, das nennt man dann wohl Nachbarschaftshilfe ;D
Solanger er mit seiner Kuh auf Österreichischen Weiden bleibt ist mir de Wurscht. :teufel:

Daniel

Memento moriendum esse
--
Normal sein ist nicht etwas, nach dem man streben, sondern von dem man loskommen sollte.

TDM-Muc

a Bayrisches Taferl

Beitragvon TDM-Muc » 02.03.2005 21:04

Hallo Noby,
Seas Daniel!

Dir Noby danke fürn Tipp, werd's mal durchchecken und meinem Kumpel weiterleiten. Hat mich gefreut auch auf dieser Ebene von dir zu hören, mahhh is die Welt klein! *g*

Bei dir Daniel muass i mi echt okeksen, ist ja fast rasistisch.
Obwohl mein Einsteiger - Pubertätsschammerl" - Topf eine F650GS war, geht meine Verbundenheit zu den Weißwürschten nun doch nicht soweit, dass meine Bettwäsche deren Emblem ziert. Habs mit eigenen Augen bei einem 1150er GS Ehepaar (er und sie so ein Gerät)gesehen. Igitt!!! Soweit fühle ich mit dir.

Und GAP ist im Juni wohl der größte Kuhweideplatz, liegt aber meines Wissens nach in BY.

Also sei nicht zu streng zu "Andersfahrende"!

Ciao

Ernstl

Lucky_hunter

a Bayrisches Taferl

Beitragvon Lucky_hunter » 03.03.2005 08:46

Enduro-Muc schrieb:

> Bei dir Daniel muass i mi echt okeksen, ist ja fast rasistisch.
> Obwohl mein Einsteiger - Pubertätsschammerl" - Topf eine F650GS
> war, geht meine Verbundenheit zu den Weißwürschten nun doch nicht
> soweit, dass meine Bettwäsche deren Emblem ziert. Habs mit eigenen
> Augen bei einem 1150er GS Ehepaar (er und sie so ein Gerät)gesehen.
> Igitt!!! Soweit fühle ich mit dir.
>
> Und GAP ist im Juni wohl der größte Kuhweideplatz, liegt aber meines
> Wissens nach in BY.
>
> Also sei nicht zu streng zu "Andersfahrende"!
>
> Ciao
>
> Ernstl

Servus Ernstl,

net so ernst nehmen das ganze. Du wirst merken das Kuhtreiber hier im Forum respektiert werden, keiner hat wirklich was gegen sie, aber ne Spitze hier und da müssen se sich eben gefallen lassen. Ob da nun der Neid aus den Nicht-BMW Treibern spricht oder was auch immer ist egal.
Ist einfach schön, keine Massenware zu fahren, so wie eben die vielen BMW's in GAP.

Welches Wappen deine Bettwäsche ziert ist mir recht schnuppe, muss auch kein Blau-weißes sein. Hab ich ja schließlich auch nicht.

So denn, viel Erfolg, und nimms net krumm.

Servus Daniel

P.S. Den selben Tip wie der Noby hatte ich auch schon gegeben :look:

Memento moriendum esse
--

Zurück zu „Süddeutschland“