Werkstatt-Tip gesucht

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

stoffel204

Werkstatt-Tip gesucht

Beitragvon stoffel204 » 05.02.2005 17:42

Schönen Tach @ all round Schwabenmetropole ! :)

Wäre ausserordentlich dankbar, wenn mir jemand einen Tip (oder auch zwei) geben könnte, wo sich in der Nähe von Stuttgart eine preiswerte Werksatt befindet, die meine TDM mal richtig überholt. Mir fehlt sowohl Geschick und Zeit, und als ob das noch nicht genug Mängel wären, fehlt mir auch noch die Kohle....:nuke: :nuke:

Also...bitte zahlreich melden ! Danke schonmal !

:dance2:

Lars

Werkstatt-Tip gesucht

Beitragvon Lars » 05.02.2005 19:37

Hi,

stoffel204 schrieb:
> Wäre ausserordentlich dankbar, wenn mir jemand einen Tip (oder auch
> zwei) geben könnte, wo sich in der Nähe von Stuttgart

Hmm, definiere "Nähe"...

> eine preiswerte Werksatt

preiswert heißt ja nicht zwingend billig, oder?

> befindet, die meine TDM mal richtig überholt.

Also ich war bisher mit dem Walz in Herrenberg zufrieden. Es gibt auch eine "Dependance" in Möhringen, da habe ich aber keine Erfahrung mit der Qualität. Näher in Stuttgart kenne ich nix.

> Mir fehlt sowohl Geschick und Zeit, und als ob das noch nicht genug
> Mängel wären, fehlt mir auch noch die Kohle....:nuke: :nuke:

Gaanz schlechte Zusammenstellung ;)

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 48Mm
GUS#42 TDMF#8

Yamaha-Men

Werkstatt-Tip gesucht

Beitragvon Yamaha-Men » 05.02.2005 21:14

Hallo stoffel204,
hätte dir eventuell einen Tip. Habe einen Mechaniker aufgetan, der auf TDM arbeitet. Verlangt 30 Euros die Stunde, günstiger als jede Werkstatt. Kannst ja mal ne Mail schicken.
yamaha-men
--
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Ronsseau)

Rasu

Werkstatt-Tip gesucht

Beitragvon Rasu » 12.02.2005 17:20

Hallo Stefan
Also zu dem Vorschlag von Lars von wegen Walz in Herrenberg kann ich dir nur folgendes berichten.
Ich habe beim Walz letztes Jahr eine Probefahrt mit ner TDM gemacht und bin dadurch auch "süchtig" geworden. Als es dann um´s finanzielle ging bot er mir das Vorführmotorrad das 800 Km hatte mit orginal Yamaha Koffer und Topcase um 10300€ an. Für meine alte 500GPZ bot er mir 400€.
So. Dann hab ich mal in´s Web geschaut und fand einen Händler bei München der bot eine Nagelneue RN08 Bj 03 mit Tageszulassung und Orginal Yamaha Koffersatz um genau 7990€ an. Das rechnen überlass ich dir.:O
Meine Kawa hab ich übrigens in Ebay für 800€ verkauft!
Nun war es Zeit für den 1000 der Service. Ich habe nur 6 Km bis zum Walz also dachte ich fragen kost ja nichts. Ergebniss 199€ 8o für einen Ölwechsel und Durchsicht? na ich weiß nicht.
Ich kam dann einmal Beruflich in Grosselfingen liegt bei Hechingen nicht weit von der B27 bei der Firma Motorrad Flieg vorbei und fragte die nach dem Preis für den 1. Sevice Antwort: 99€ !;) Da war für mich klar das ist meine Werkstatt. Die Ausführung war erstklassig und kompetend. Ich habe da auch eine Anfahrt von ca. 45 Km aber normal muss man ja nicht jeden Tag zur Werkstatt.
Kurz um für mich ist der Walz in Herrenberg eine Apotheke. Bestimmt keine schlechte Werkstatt aber viel zu teuer.
Solltest du noch fragen haben melde dich
Rainer
Das Leben ist ein Schlotzer
--
Wer später bremst ist länger schnell !

Monsterjaeger

Werkstatt-Tip gesucht

Beitragvon Monsterjaeger » 14.02.2005 13:03

stoffel204 schrieb:
> Schönen Tach @ all round Schwabenmetropole ! :)
>
> Wäre ausserordentlich dankbar, wenn mir jemand einen Tip (oder auch
> zwei) geben könnte, wo sich in der Nähe von Stuttgart eine preiswerte
> Werksatt befindet, die meine TDM mal richtig überholt. Mir fehlt
> sowohl Geschick und Zeit, und als ob das noch nicht genug Mängel
> wären, fehlt mir auch noch die Kohle....:nuke: :nuke:
>
> Also...bitte zahlreich melden ! Danke schonmal !
>
> :dance2:

Yamaha Walz in Stgt.-Möhringen hat mir meine 3VD ordentlich mit einer Schweizer-
abstimmung eingestellt. Ist nicht billig, aber bisher gute Arbeit. Ist der Bruder vom Herrenberger Walz.

Leo

--
3VauDee, 1993 77tkm + Allesmögliche + perfekte Signatur ;-)

Zurück zu „Süddeutschland“