Moderator: Grappi
Melli_BlueRider hat geschrieben: ↑24.02.2021 19:05@ Hajokub:
Zitat: "...da nach dem Potsdamer Abkommen von 1945 die Grenzen von 1937 weiterhin Verbindlichkeit besitzen (kann jeder im Netz recherchieren!)..."
Ist wohl doch nicht so einfach, mit dem Recherchieren für Dich, oder? So einen revanchistischen Mist hab ich ja schon lange nicht gehört...![]()
https://www.bpb.de/politik/hintergrund- ... enzvertrag
Für uns OST-Deutsche ist Osten heute nicht mehr als eine Himmelsrichtung. Ich hoffe ich spreche da für alle "betroffenen" Mecklenburger, Brandenburger, Anhaltiner, Sachsen und Thüringer und Zugereiste, eingemeindete und Wahlbeheimateten aller Formen und Farben, Geschlechter oder Geschlechtslosen, aller Religionen und Atheisten und Agnostiker. Usw...
PS: Wenn wir die neuen Bundesländer sind, sind die anderen dann die "gebrauchten"?
Melli_BlueRider hat geschrieben: ↑24.02.2021 19:05@ Hajokub:
Zitat: "...da nach dem Potsdamer Abkommen von 1945 die Grenzen von 1937 weiterhin Verbindlichkeit besitzen (kann jeder im Netz recherchieren!)..."
Ist wohl doch nicht so einfach, mit dem Recherchieren für Dich, oder? So einen revanchistischen Mist hab ich ja schon lange nicht gehört...![]()
https://www.bpb.de/politik/hintergrund- ... enzvertrag
Für uns OST-Deutsche ist Osten heute nicht mehr als eine Himmelsrichtung. Ich hoffe ich spreche da für alle "betroffenen" Mecklenburger, Brandenburger, Anhaltiner, Sachsen und Thüringer und Zugereiste, eingemeindete und Wahlbeheimateten aller Formen und Farben, Geschlechter oder Geschlechtslosen, aller Religionen und Atheisten und Agnostiker. Usw...
PS: Wenn wir die neuen Bundesländer sind, sind die anderen dann die "gebrauchten"?
Friedhelm, da sind wir uns ja alle einig.Steindesigner hat geschrieben: ↑25.02.2021 09:42....Grenzen von 1937.....
Wer hat denn den Reichsbürger hier ausgegraben?
Melli, ich hab ein paar Kumpels in Berlin, da ist ein Wessi dabei, also in Westberlin geboren.
Der hat ne Alexa, ich sagte nur mach das Ding aus (als wir über Computer gesprochen haben meldete sich die Kiste),
der Milke krieg jetzt noch einen Ständer im Grab.
Also für mich ist West, Ost oder Mitteldeutschland sowas von 80ger.![]()
Nee. Bin Wossi. Also freiwillig und aus Überzeugung in OSTDEUTSCHLANDSteindesigner hat geschrieben: ↑25.02.2021 12:26Lutz, alter Ossie![]()
Die Geschichte hat ja die Rechtslage überholt, EU halt.
.......obwohl da durch Orban sich einiges rückentwickelt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste