Berliner Frühstück 07/15

Neufünfland incl. Icke-Town

Moderator: Grappi

FHofmann
Beiträge: 1037
Registriert: 01.05.2002 10:56
Real-Name: Frank Hofmann
Wohnort: D-10317 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | R1200GS schiefergraumetallic
Website: http://www.fhofmann.de

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von FHofmann » 24.06.2015 23:16

Lang ist`s her,

deshalb möchte ich Euch am 05.07.15 mal wieder zu einem gemeinsamen Frühstück mit anschließender Ausfahrt einladen.
Also solltet Ihr früh aufstehen und um 09:30 Uhr auf der Matte stehen. ---> Wo genau <---, für die
Grobplanung könnt Ihr 15834 Rangsdorf ins Navi eingeben (B96 ca.15 km südlich der Berliner Stadtgrenze).

Die Heiß- und Kaltgetränke sowie die Grundlagen wie Brot, Butter, Wurst und Vitamine stelle ich.
Um die Feinheiten dürft Ihr Euch hier bewerben ;) . Das wären vor allem:

-Obst
-Käseplatte
-alles was Ihr sonst noch gerne zum Frühstück um Euch habt!

Teilnehmer : 9
Frank, Torsten
kummi: Brötchen und Milch
Andreas G.: Hackepeter und Rührei
Torsten + Nadja: Honig und Marmelade
Melli + Susanne: Aufschnitt
Robert

Für die Mengenplanung solltet Ihr bis zum 03.07. eine kurze Rückmeldung geben.
Ansonsten wäre noch Hunger, gute Laune und die richtige Kleidung zum draussensitzen (Badehose) mitzubringen :teufel: .

Anschließend würde ich eine Tour in die Niederlausitzer Heidelandschaft vorbereiten. Das heißt Anfahrt 100 km ca.2h Richtung Süden,
Besichtigung eines Industriedenkmals.
Dort vor Ort besteht im Rahmen einer Veranstaltung zu erneuerbaren Energien die Möglichkeit zu Probefahrten mit Elektrofahrzeugen.
Z. B. Test des Model S von Tesla – ein Elektroauto mit 421 PS und 385 PS, BMW i3, Nissan Leaf acenta, Renault Zoe Z.E. Life, smart for two electric drive,
VW e-up, zahlreiche Erdgasfahrzeuge, E-Motorrad, E-Bikes, E-Tandems u.v.m..
Dazu sollten wir aber um 12:00 Uhr starten! Ob das mit Probefahrten klappt kann ich bei tausenden Besuchern natürlich nicht versprechen.
Hier gibts weitere Infos .

Gruß Frank
--
#1 3VD`94 101Tkm; #2 3VD`93 25Tkm #3 R1200GS
Meine Fotos + Bilder des Stammtisches B / BRB !
Zuletzt geändert von FHofmann am 03.07.2015 23:12, insgesamt 7-mal geändert.

kummi
Beiträge: 1715
Registriert: 21.07.2012 21:51
Real-Name: Lutz Kumlehn
Wohnort: DE-15566 Schöneiche bei Berlin / BRB
Geschlecht: männlich
Motorräder: 94er 3VD >100 TKM bis 2023 (verkauft), Tiger 900 GT Pro (2021)
Website: https://tinyurl.com/3d33pv6m

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von kummi » 25.06.2015 06:32

Hallo Frank,

Komme und bringe ?? Stk. gemischte Brötchen und Milch mit.
Mengen können wir noch abstimmen.

VG
Lutz

hardyw58
Beiträge: 56
Registriert: 05.08.2012 17:37
Real-Name: Bernhard Wüstefeld
Wohnort: D-37115 Duderstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von hardyw58 » 25.06.2015 08:59

Guten Morgen Frank,

auch ich möchte dabei sein und werde mich dann um die Käseplatte kümmern.
--
Gruß

Hardy

söse
Beiträge: 1011
Registriert: 30.01.2011 22:19
Real-Name: Jörg N
Wohnort: 16303 Schwedt / Brandenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z (Ténéré), XF 650 (Freewind), vorher TDM RN11

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von söse » 25.06.2015 16:44

Hallo Frank,

Danke für dein Angebot. Leider bin ich an diesem WE schon einspurig in Thüringen unterwegs.
Deshalb gehört das nächste WE der Familie.
Schade ;(
--
Grüße aus der Uckermark

Jörg

Bao
Beiträge: 248
Registriert: 18.06.2002 22:13
Real-Name: Torsten Röschke
Wohnort: 15713 Königs Wusterhausen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer 900, Honda Innova

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von Bao » 25.06.2015 22:28

Hallo Frank,

Nadia und ich sind gern dabei und bringen Honig und Marmelade mit.

Bis dann
Torsten

Yamaha-Fan
Beiträge: 374
Registriert: 04.10.2009 22:39
Real-Name: Andreas Glas
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT-09 Tracer Lava-Red

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von Yamaha-Fan » 25.06.2015 22:44

Hallo Frank,

zugesagt hatte ich schon...:look:

Ich werde dann wieder Hackepeter und Rührei mitbringen...Heideland und probefahren der E-Bikes hört sich Gut an...

Grüße aius dem Schöneberger Kiez

Melli_BlueRider
Beiträge: 884
Registriert: 17.07.2005 21:57
Real-Name: Andreas Melzer
Wohnort: D-15517 Fürstenwalde
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer 700 Yamaha Blue

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von Melli_BlueRider » 26.06.2015 07:23

Super, danke für die Einladung, Frank!

Wir werden voraussichtlich zu zweit kommen.
Elektrofahrzeuge find ich super spannend!

Was fehlt denn noch? Was können wir mitbringen?

--
Langes Leben und Spaß dabei wünscht
BlueTDMRider

Andreas M.

frankontour
Beiträge: 354
Registriert: 08.04.2005 21:32
Real-Name: Frank Wilkell
Wohnort: D-13583 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | Blau/Silber

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von frankontour » 27.06.2015 15:53

Hallo Frank,

Klasse Idee , bin dabei und ich werd mich ums Obst kümmern.

Mal sehen was unterwegs vom Baum fällt.:lickout:

Bis dann

Gruß Frank

Grappi
Beiträge: 1231
Registriert: 03.07.2003 13:32
Real-Name: Martin Grapentin
Wohnort: D-16767 Leegebruch
Geschlecht: männlich
Motorräder: RN18 in Gelb-Schwarz, davor KiloVersys, RN08, 3VD, XV535, Honda Lead 50
Zusatztitel: Forums-Ori-Genie

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von Grappi » 27.06.2015 20:51

Salve,

wir schaffen es leider nicht. ;(

Wir wünschen Euch noch viel Spaß.

[comic]Gruß
[f4]Martin[/f4]
[/comic] :dance1:
--
[f1]Unsere Berliner Umland-Touren im Garmin-Format[/f1]

DonnieDarko
Beiträge: 272
Registriert: 10.04.2007 17:36
Real-Name: Jürgen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | sieht nicht mehr schwarz aus

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von DonnieDarko » 28.06.2015 20:46

Hallo TDMler und SWFer, lieber Frank. Danke für die nette Einladung.

Nach einer Woche Südtirol und Schweiz bei traumhaftem Wetter und genialen Kurven und Pässen (u.a. Umbrail, Stilfser Joch, Ofenpass, Bernina, Albula, Oberalpp, Timmelsjoch, Jaufen, Sellajoch, Grödner, Pordoi), bin ich nun in Kärnten eingetroffen und fahre Morgen die Großglockner Hochalpenstr. hoch und wieder runter, diesmal mit Edelweißspitze. Muss noch vieles hier abfahren, kann gar nicht mehr aufhören. Echte Suchtgefahr hier. Hoffe, ihr seid ein wenig neidisch.

Werde daher noch mindestens bis Samstag in Kärnten bleiben, will noch bis Klagenfurt und evtl. Slowenien erkunden. Kann leider nicht zum Frühstück kommen.

Euch viel Vergnügen und fahrt vorsichtig.

Kurvengeile und total begeisterte Grüße von Donnie.

FHofmann
Beiträge: 1037
Registriert: 01.05.2002 10:56
Real-Name: Frank Hofmann
Wohnort: D-10317 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | R1200GS schiefergraumetallic
Website: http://www.fhofmann.de

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von FHofmann » 28.06.2015 22:13

Hallo,

ich habe am Wochenende schon mal mit den Vorbereitungen begonnen. Insbesondere Punkt 1 meiner ToDo-Liste hat mich einiges an
Kopfzerbrechen und noch mehr Schweiß gekostet. Letztendlich hab ichs doch geschafft und folgendes für Euch arrangiert: Klick
Aber dass mir keiner mault es wäre zu warm ;D ;D ;D . Also Badehose einpacken, vielleicht brauchen wir auf der Rueckfahrt eine Abkühlung!

@Jörg, Martin und Andrea: Schade! ;(

@Melli Möchtest Du den Aufschnitt übernehmen?

@Frank Am Ziel warten Johannisbeersträucher auf Dich ;D

@Donnie Hört sich ja schlimm an, Du weißt hoffentlich was Du Deinen Reifen antust!
Na wenn Du sie dann hier wieder rund fahren musst gebe ich Dir vielleicht unseren Tracklog :teufel:

Frank
--
#1 3VD`94 101Tkm; #2 3VD`93 25Tkm #3 R1200GS
Meine Fotos + Bilder des Stammtisches B / BRB !
Zuletzt geändert von FHofmann am 30.06.2015 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Melli_BlueRider
Beiträge: 884
Registriert: 17.07.2005 21:57
Real-Name: Andreas Melzer
Wohnort: D-15517 Fürstenwalde
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer 700 Yamaha Blue

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von Melli_BlueRider » 29.06.2015 08:26

Aufschnitt geht klar...für wie viele Esser?
bisher stehen 11 Personen auf der Liste...


--
Langes Leben und Spaß dabei wünscht
BlueTDMRider

Andreas M.
Zuletzt geändert von Melli_BlueRider am 29.06.2015 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

monalissa
Beiträge: 1253
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / mit 2 x TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von monalissa » 30.06.2015 10:26

Erstmal vielen Dank für die Persönliche Einladung @Frank :guru: :ok:

aber es wird leider bei mir nichts werden. Wir haben zwar Urlaub aber am Wochenende ist bei uns in Delitzsch Peter und Paul Fest das heißt ab Fr Abend Party deswegen wird meine Körperliche Verfassung es nicht erlauben zu so einer Zeit auf Moped zusteigen.
Schade wäre echt gerne gekommen , können wir das nicht am Do oder Fr machen.I) :lol:



--
Grüße aus[ img ]Peter ,Capo Bella Italia [ img ]
monalissa
Zuletzt geändert von monalissa am 30.06.2015 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Bao
Beiträge: 248
Registriert: 18.06.2002 22:13
Real-Name: Torsten Röschke
Wohnort: 15713 Königs Wusterhausen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer 900, Honda Innova

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von Bao » 02.07.2015 20:10

Hallo Frank,

Nadia und ich muessen leider absagen. War Samstag in Bad Sarow Wakeboard fahren bzw. das versuchen. Ist einem Arm nicht so gut bekommen, kann ich seit dem kaum bewegen. War dann heute beim Doc – die naechsten Wochen wird es nichts mit Moppedfahren.

Viele Gruesse und einen gelungenen Sontag!
Torsten

FHofmann
Beiträge: 1037
Registriert: 01.05.2002 10:56
Real-Name: Frank Hofmann
Wohnort: D-10317 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | R1200GS schiefergraumetallic
Website: http://www.fhofmann.de

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von FHofmann » 02.07.2015 22:35

Servus!

Mensch Torsten was machste denn wieder für Sachen? Keine Trendsportarten in der Moppedsaison!!!
Werd gleich mal das Wildwasser-Rafting canceln :teufel: . Wenigstens hast Du professionelle Hilfe im Haus :look: ,
Gruesse an Nadja und gute Besserung!!!

@monalissa wg. Peter und Paul Fest: Den Peter kenn ich, aber wer ist Paul ?(
Am Freitag hab ich Firmenausflug, also wird meine körperliche Verfassung es nicht erlauben ....:)

@all Ich habe oben die Anfahrtshinweise verlinkt und aktualisiere die Teilnehmerzahl dort.

Frank
--
#1 3VD`94 101Tkm; #2 3VD`93 25Tkm #3 R1200GS
Meine Fotos + Bilder des Stammtisches B / BRB !

Yamaha-Fan
Beiträge: 374
Registriert: 04.10.2009 22:39
Real-Name: Andreas Glas
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT-09 Tracer Lava-Red

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von Yamaha-Fan » 03.07.2015 00:05

Hallo Thorsten,

Gute Besserung auch von meiner Seite, das auch alles wieder wird wie vorher....bis Thüringen ist es ja noch hin ...


Heilende Grüße aus dem Schöneberger Kiez


Andreas

Melli_BlueRider
Beiträge: 884
Registriert: 17.07.2005 21:57
Real-Name: Andreas Melzer
Wohnort: D-15517 Fürstenwalde
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer 700 Yamaha Blue

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von Melli_BlueRider » 03.07.2015 06:59

bei 38° am Sonntag steige ich nicht in Schutzkleidung, dann kommen wir mit dem Auto. Ich muss niemandem Härte beweisen.

Gute Besserung für Bao-Torsten, könnt doch auch mit dem Auto kommen. Beim Brötchen schmieren helfen wir Dir!
--
Langes Leben und Spaß dabei wünscht
BlueTDMRider

Andreas M.

Bao
Beiträge: 248
Registriert: 18.06.2002 22:13
Real-Name: Torsten Röschke
Wohnort: 15713 Königs Wusterhausen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer 900, Honda Innova

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von Bao » 03.07.2015 17:58

Mit Auto ist eine gute Idee.

@Frank: Wenn unsere Plätze noch nicht anderweitig vergeben sind – kommen wir dann mit Dose zum Frühstück futtern.:lickout:

Bis Sonntag
Torsten

P.S. Danke für die Genesungswünsche - so schlimm ist es aber auch wieder nicht, Schmieren und vor allem Essen klappt einwandfrei.:D

hardyw58
Beiträge: 56
Registriert: 05.08.2012 17:37
Real-Name: Bernhard Wüstefeld
Wohnort: D-37115 Duderstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von hardyw58 » 03.07.2015 18:23

Hallo Frank,

die extreme Hitze setzt mir kreislaufmäßig so zu, dass ich leider doch absagen muß. :(
Euch wünsche ich ein gelungenes TDM-Frühstück
--
Gruß

Hardy

frankontour
Beiträge: 354
Registriert: 08.04.2005 21:32
Real-Name: Frank Wilkell
Wohnort: D-13583 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | Blau/Silber

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von frankontour » 03.07.2015 20:22

Hallo Frank und alle Sonntagsfrühstücker,

Bei uns ist auch etwas dazwischen gekommen ,

muß leider absagen .

Ich wünsch euch allen ein Spitzenfrühstück :lickout:

Man sieht sich hoffentlich beim nächsten Stammtisch

Gruß Frank

kummi
Beiträge: 1715
Registriert: 21.07.2012 21:51
Real-Name: Lutz Kumlehn
Wohnort: DE-15566 Schöneiche bei Berlin / BRB
Geschlecht: männlich
Motorräder: 94er 3VD >100 TKM bis 2023 (verkauft), Tiger 900 GT Pro (2021)
Website: https://tinyurl.com/3d33pv6m

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von kummi » 04.07.2015 08:20

Moin zusammen,

Dann sind wir jetzt zu 7.??

Ich komme. Allerdings die anschließende Tour muss bei knapp 40 Grad nicht
wirklich sein. Die Hälfte hätte es auch getan. 8)

Bis dann.

Lutz
--
Die wahrscheinlich braunste TDM der Welt. :)

FHofmann
Beiträge: 1037
Registriert: 01.05.2002 10:56
Real-Name: Frank Hofmann
Wohnort: D-10317 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | R1200GS schiefergraumetallic
Website: http://www.fhofmann.de

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von FHofmann » 04.07.2015 10:28

Moin,

die Zahl im ersten Thread ist aktuell. Schade für die die absagen mussten.
"Sonstwasfahrer" ;D sind gern gesehen.
Wenn die Mehrheit dafür ist können wir statt der Ausfahrt auch zum nahen Badesee gehen.

Frank

--
#1 3VD`94 101Tkm; #2 3VD`93 25Tkm #3 R1200GS
Meine Fotos + Bilder des Stammtisches B / BRB !

FHofmann
Beiträge: 1037
Registriert: 01.05.2002 10:56
Real-Name: Frank Hofmann
Wohnort: D-10317 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | R1200GS schiefergraumetallic
Website: http://www.fhofmann.de

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von FHofmann » 07.07.2015 00:21

Hallo,

schöööööön warm wars gewesen :shock2: aber wie sagt man:
"Nur die Harten kommen in´n Garten!" :teufel:
Das Seepferdchen kann ich allerdings nur an die Gebrüder Hofmann und Andreas G. verleihen.
Dank an alle die trotzdem kamen und etwas beigetragen haben!!!

Viele Gruesse
Frank

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]


--
#1 3VD`94 101Tkm; #2 3VD`93 25Tkm #3 R1200GS
Meine Fotos + Bilder des Stammtisches B / BRB !

Melli_BlueRider
Beiträge: 884
Registriert: 17.07.2005 21:57
Real-Name: Andreas Melzer
Wohnort: D-15517 Fürstenwalde
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer 700 Yamaha Blue

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von Melli_BlueRider » 07.07.2015 08:22

Nochmals Danke für die Einladung...war gut. Und heiß!

wenn's passt, machen wir das nochmal bei mir...mal sehen.


--
Langes Leben und Spaß dabei wünscht
BlueTDMRider

Andreas M.

Yamaha-Fan
Beiträge: 374
Registriert: 04.10.2009 22:39
Real-Name: Andreas Glas
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT-09 Tracer Lava-Red

Berliner Frühstück 07/15

Beitrag von Yamaha-Fan » 07.07.2015 20:17

Gute Idee Melli,

bin gerne dabei, bei Dir und Susanne ist es auch sehr gemütlich...:dance1:

wir sehen uns ja vorher noch in Thüringen...


Vg aus dem Schöneberger Kiez

Antworten