Motor-defekt nach ausfahrt

Neufünfland incl. Icke-Town

Moderator: Grappi

Antworten
andreas-glas
Beiträge: 17
Registriert: 31.01.2013 13:18
Motorräder: Yamaha TDM

Motor-defekt nach ausfahrt

Beitrag von andreas-glas » 12.08.2013 20:49

Hallo liebe TDMler,

war am WE mit Donnie unterwegs, über Lübennau gings nach Zossen am späten Nachmittag heimwärts. Donnie war bereits in Rangsdorf auf die Autobahn und ich war meinerseit richtung Lichtenrade auf der b96 nach Berlin unterwegs, als kurz vor der Ausfahrt Blankensee der Motor anfings
das Gas bei ca. 140 km/h wiederwillig Gas anzunehmen. Sec. später ging der Motor fest, konnte nur noch das Motorrad beim ausbrechen abfangen und zur Seite rollen. Es ging leider nichts mehr.;(

Frust kam natürlich auf, weil bei der ganzen Fahrt nichts darauf hindeutete, zumal Donnie doch recht flott unterwegs ist. Aber die Gute nachricht: Konnte gestern im Internet bei einem Händler in Dresden das Gleiche Model - Bj 2000 für 990€ klar machen. Werde ich morgen Abholen, Motor hat knapp 60000 Km runter. Tüv muss gemacht werden und hat kleine Mängel, habe ja zuhause ja erstmal die Ersatzteile, hoffe das ich zum Stamm-Tisch wieder mit den Motorrad kommen kann.

Hoffe das ich vielleicht den Motor wieder aufbauen kann.

Hoffe für Euch das ihr davon erspart bleibt. Euch eine schöne Woche noch.

Euer YamahaFan

Fossil1955
Beiträge: 557
Registriert: 01.11.2011 20:47
Real-Name: Ralph Rühlmann
Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz

Motor-defekt nach ausfahrt

Beitrag von Fossil1955 » 12.08.2013 20:58

Hmm, woran lag es denn??? So ein Defekt hat doch immer eine Ursache???

Wünsch Dir dass Du das mit den E-Teilen gut hinbekommst

--

Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

Überholi
Beiträge: 10600
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Motor-defekt nach ausfahrt

Beitrag von Überholi » 12.08.2013 21:35

ja gib mal bescheid woran es lag. auch beim öl ablassen die menge festhalten.
beim ölwanne aufmachen die späne fotografieren sofern es welche gibt.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

FHofmann
Beiträge: 1037
Registriert: 01.05.2002 10:56
Real-Name: Frank Hofmann
Wohnort: D-10317 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | R1200GS schiefergraumetallic
Website: http://www.fhofmann.de

Motor-defekt nach ausfahrt

Beitrag von FHofmann » 12.08.2013 22:26

Hallo Andreas,

na das sind doch mal gute Nachrichten! Ich meine dass es so schnell mit Ersatz geklappt hat wie der Abschlepper da war.
Dann ist die Saison ja doch noch nicht beendet.
War kein schöner Anblick wie Du da die Ausfahrt "BLANKENFELDE" hoch geschoben bist X( .
Na hoffentlich klappts auch mit dem TUEV so unproblematisch.

Viele Gruesse und bis zum Stammtisch!
Frank
--
#1 3VD`94 101Tkm; #2 3VD`93 25Tkm #3 R1200GS
Meine Fotos + Bilder des Stammtisches B / BRB !

andreas-glas
Beiträge: 17
Registriert: 31.01.2013 13:18
Motorräder: Yamaha TDM

Motor-defekt nach ausfahrt

Beitrag von andreas-glas » 12.08.2013 22:37

Hallo Freunde, danke für die anteilnahme, na ja mir ist ja selber nix passiert, werde aber sicher alles soweit es geht zu Dokumentieren, habe gerade mit Donnie telefoniert, noch können wir uns das nicht so richtig erklären. Aber solange der Motor nicht geöffnet ist, ist alles erstmal spekulation. Werde Euch auf dem laufenden halten. Bis denne...

Yamahafan

Losche
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2013 10:00
Motorräder: Yamaha TDM

Motor-defekt nach ausfahrt

Beitrag von Losche » 13.08.2013 11:24

Na da bin ich ja auch mal gespannt... Hast du den jemanden, der dich bei der Reparatur unterstützt?
--
"Amerikanische Bauteile, russische Bauteile - die kommen doch alle aus Taiwan."

andreas-glas
Beiträge: 17
Registriert: 31.01.2013 13:18
Motorräder: Yamaha TDM

Motor-defekt nach ausfahrt

Beitrag von andreas-glas » 14.08.2013 20:21

Hallo TDMler,

war gestern in Dresden um die Ersatzmaschine abzuholen, Motor läuft, war alles wie beschrieben, schon mal positiv, leider ist dann auf dem Rückweg die Lichtmaschine vom Bus den ich mir ausgeliehen hatte kaputt gegeangen. Dank ADAC war dies wenigstens kein Problem.

Hallo Losche: Nein habe ich zur Zeit nicht, werde am Sontag den Motor wechseln, der Defekte Motor hängt noch im Rahmen.

Erste sichtprüfung ergab folgendes Bild: Steuerkette OK - somit sind Ventile auch OK, werde am Freitag die Kupplung mir anschauen und den Zylinderkopf demontieren. Werde dann auch Bilder reinstellen.


Bis denne

YamahaFan

Antworten