Benötige eine Werkstatt in Berlin

Neufünfland incl. Icke-Town

Moderator: Grappi

Antworten
Luuzeron
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2012 16:46
Real-Name: Fabian Luther
Wohnort: Berlin 13055
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | 4 TX gelb

Benötige eine Werkstatt in Berlin

Beitrag von Luuzeron » 22.02.2013 08:43

Hallo zusammen,

ich stelle die Frage hier und hoffe ich bin richtig. Meine geliebte TDM ist schwer krank und mein Portmonaie besteht aus Zwiebelleder. ICh brauche ein Tipp für eine gute und günstige Zweiradwerkstatt in Berlin. Die evtl. auch gute gebrauchte Teile zum reparieren verbaut. Hat jemand von euch erfahrenen Recken einen guten Tipp für mich?

Ich befürchte das es irgendwas am Motor ist oder so, Drehzahl ist ok aber wenn ich los fahre wird die Kraft nicht auf den Antrieb übertragen und ruckelt furchtbar......

Vielen Dank vorab.

LG Luzzeron
--
Für mich zum Schotter bekommt beim biken eine echt negative Bedeutung :-)

Bao
Beiträge: 248
Registriert: 18.06.2002 22:13
Real-Name: Torsten Röschke
Wohnort: 15713 Königs Wusterhausen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer 900, Honda Innova

Benötige eine Werkstatt in Berlin

Beitrag von Bao » 22.02.2013 09:25

Hallo Luuzeron,

Ich kann die Dennewitzer empfehlen - www.dennewitzer.de. Die Inhaber haben bei einer Yamaha Vertragswerkstatt gelernt und gearbeitet, sollten die TDM also zur Genüge kennen.

Während meiner 90-tausend TDM Kilometer musste ich sie zwar nur zweimal für’s Ventile einstellen in Anspruch nehmen, war dabei aber mit Preis/Leistung zufrieden.

Ob die auch mit Gebrauchtteilen arbeiten müsstest Du erfragen, vielleicht hast Du ja Glück und es ist nur ein Radlager oder etwas nicht so teures am Endantrieb.

Gruß und Erfolg
Torsten

Grappi
Beiträge: 1231
Registriert: 03.07.2003 13:32
Real-Name: Martin Grapentin
Wohnort: D-16767 Leegebruch
Geschlecht: männlich
Motorräder: RN18 in Gelb-Schwarz, davor KiloVersys, RN08, 3VD, XV535, Honda Lead 50
Zusatztitel: Forums-Ori-Genie

Benötige eine Werkstatt in Berlin

Beitrag von Grappi » 22.02.2013 12:03

Hi Fabian,

versuch's mal bei PT Motorradtechnik
Mit deren Leistung bin ich sehr zufrieden.
Ist jetzt nicht unbedingt super preiswert, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Und auch hier: Mit den Gebrauchtteilen musst du, wie Bao auch schon schrieb, erfragen.

Nach deinen Angaben hin:
Fährt sie denn überhaupt noch?
Gab es nicht mal bei der 4TX das Problem das sich das Ritzel von der Achse gelöst hat.

Übrigens wäre es nicht verkehrt wenn du dein Profil noch mehr ausfüllen würdest.

Weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche

[comic]Gruß
[f4]Martin[/f4]
[/comic] :dance1:
--
[f1]Unsere Berliner Umland-Touren im Garmin-Format[/f1]

Ronin
Beiträge: 438
Registriert: 31.07.2005 21:47
Real-Name: Daniel A.
Wohnort: D-16515 Orbg. BRB
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT600Z Ténéré weiß/rot

Benötige eine Werkstatt in Berlin

Beitrag von Ronin » 23.02.2013 07:31

http://www.red-point-berlin.de/

Mit Red Point hatte ich positive Erfahrungen gemacht, sowohl in Preis, als auch in Leistung, aber ist schon ein paar Jahre her. :p


Dein Zitat: Fü[mark=red]h[/mark]r mich zum Schotter bekommt beim biken eine echt negative Bedeutung :-) (Zitat aus "Jerry Maquire")

nur mit den falschen Reifen ;D
Daniel
--
hab ne störrische Ténéré 55w BJ85 & ne freche Tochter BJ08 [ img ]
Zuletzt geändert von Ronin am 23.02.2013 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

Fossil1955
Beiträge: 557
Registriert: 01.11.2011 20:47
Real-Name: Ralph Rühlmann
Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz

Benötige eine Werkstatt in Berlin

Beitrag von Fossil1955 » 23.02.2013 10:37

Zu Deiner Frage:

Mir geht es ähnlich, darf dieses Jahr alles nix kosten. Hab über einen Freund eine Oneman Werkstatt in der Breitenbachstraße in Reinickendorf. Der Edelschrauber kommt aus dem Offroadbereich, macht alles selbst und m.E. sehr sorgfältig. Da er nur von Mundpropaganda lebt muß er das auch sein denk ich mal. Über Preise kann man mit ihm immer reden. Wenn Du zum Vorabtelefonieren die Telefonnummer möchtest schick mir bitte eine PN, bin grad mal wieder im zugeschneiten Oberfranken und hab die Visitenkarte nicht bei.



Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi
Zuletzt geändert von Fossil1955 am 23.02.2013 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Luuzeron
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2012 16:46
Real-Name: Fabian Luther
Wohnort: Berlin 13055
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | 4 TX gelb

Benötige eine Werkstatt in Berlin

Beitrag von Luuzeron » 25.02.2013 15:05

Hey Jungs,

vielen Dank für die Hinweise und Empfehlungen. @Ronin, vielen Dank für den Hinweis zur Signatur, ist schon etwas peinlich :-)

LG Fabian
--
Führ mich zum Schotter bekommt beim biken eine echt negative Bedeutung :-)

Mad-Max
Beiträge: 598
Registriert: 26.05.2007 02:45
Real-Name: Christian Serr
Wohnort: D-76593 Gernsbach BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | 3VD & VTR1000F

Benötige eine Werkstatt in Berlin

Beitrag von Mad-Max » 25.02.2013 19:42

Hy Fabian,

mein Fehler. :mauer:


Mann sollte halt immer Alles lesen I) , gelle "hirnbatsch"

Nix für ungut.



Grüße aus dem Blackforrest.
Christian
--
Linke Hand zum Gruß

________________

www.rottweiler-braucht-hilfe.net
Zuletzt geändert von Mad-Max am 25.02.2013 19:53, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten