Sachsen-Ausfahrt 21.06.2009

Neufünfland incl. Icke-Town

Moderator: Grappi

wiener-TDM-gasslhazer

Beitragvon wiener-TDM-gasslhazer » 15.06.2009 21:07

Wenn ihr schon den weiten Weg zu mir findet, möchte ich euch alle mit Original Wiener Schnitzel (Kalbsfleisch), Schweineschnitzel und Putenschnitzel mit Bratkartoffel und/oder warmen steirischen Kartoffelsalat einladen :lickout: !

Je größer die Runde, desto besser!

Vielleicht könnt ihr es so einrichten, dass ihr um 13.00 Uhr bei mir einrauscht? Kurze Begrüßung und gleich darauf würde ich gerne mit euch (natürlich kein Zwang, sollte jemanden das Popscherl wehtun vielleicht :rotate: ) zum Auftanken zu den Tschechen geleiten. Zirka 18 Kilometer zur Tankstelle nach Rotawa. Wenigstens eine kleine Ausfahrt mit euch werdet ihr mir doch gönnen, oder?

Warte auch extra mit Saufen dafür :-p !

Wieder zu Hause könnte ich euch die vorbereiteten Schnitzerl frisch in die Pfanne klopfen und nach ungefähr einer halben Stunde habt ihr das Besteck in der Hand. In dieser Zeit (zirka 14.30 Uhr) kommen auch meine anderen Gäste und bekommen die nächste Fuhre ab. Also so ab zirka 15.00 Uhr wäret ihr alle wieder startklar. (Wegen Rückfahrt, Montag Arbeit, Familie, usw.)

Sind nur meine Gedanken. Gerne kann jeder bleiben so lange er/sie möchte.

Angemeldet haben sich bis jetzt:

Robby - der Klapphelmfahrer

Dirk - Dipet

Andreas - Der_Hartmann

Auf weitere Zusagen würde ich mich wahnsinnig freuen - hach, mein Hof voller TDM´s :dance2: !

Meine Adresse sowie meine Handynummer schicke ich allen Angemeldeten per PN. Außerdem könnte ich mir einen nahegelegenen Treffpunkt vorstellen, von dem aus ich euch streßfrei zu mir nach Hause lotsen kann.

Also, kommt mit Hunger und mit leerem Tank, bringt gutes Wetter mit und wir alle werden einen wundervollen Tag miteinander haben.

Schnitzerl-Grüße,
--
:teufel: Der Gasslhazer.

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 15.06.2009 21:27

Hi,
hört sich sogar für mich als Vegetarier sehr lecker an. Leider ist die Anfahrt doch etwas weit aus der Eifel. Ich wünsch euch einen tollen Tag bei Sonnenschein.:ok:
--
Grüße aus dem Kurvenland

Carpe Diem - nutze den Tag

dipet

Beitragvon dipet » 15.06.2009 21:57

Aufruf an alle hungrigen TDM´ler

sammelt Euch oder schließt Euch an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! unser Micha soll doch Bauklötzer staunen 8o, so ne Einladung gibt es nicht alle Tage. :dance1: :drink:

der_hartmann

Beitragvon der_hartmann » 16.06.2009 07:18

Es drückt mich ja immer noch, daß ich die zwei ersten Runden verpaßt hab, aber das hier klingt nach adäquater Medizin. :rotate:

@micha

RESPEKT

@dirk

Genau!!!!!

Da ich wohl bis jetzt am weitesten aus dem Osten komme - wo soll ich Dich und Robby und HOFFENTLICH NOCH VIELE ANDERE denn einsammeln? (Robby hat ja schon gesagt, daß es bei ihm erst am Freitag wird mit Absprachen etc.) Mach mal einen Vorschlag.

Cheers,
Andreas
--
Komm, laß uns Mücken jagen ;)

scuderia

Beitragvon scuderia » 16.06.2009 11:43

Ciao Micha!
Du könntest die "Tank-" auch noch mit der "...über den Waldundwurzelwegtour" auffetten.
Salve. Mario
--
"Va pensiero..."

Robert_von_Behlitz

Beitragvon Robert_von_Behlitz » 16.06.2009 20:29

Hurra ich habe I-Net gefunden, nur die Tatstur funzt nicht so richtig.
Also bitte die Schreibfehler zu entschuldigen.
O.K. bin am 21. dabei.

@ dipet:

Treffen an der Agip? Sag ne Zeit. Ich werde da sein.

@ der_hartmann:

Schließ dich dann uns an?

Gib etwas vor und wir werden sehen.

@ wiener:

ISCHE FREU MISCH; WIE DAS WEIBLICHE SCHWEIN.

Hoffentlich bekomme ich die nächsten Tage I-Net.

Ich werd mein bestes tun.

Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!!

sonst Volvo V 40 D 4

Weil...

Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!

--
Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit.

Pele

Beitragvon Pele » 16.06.2009 20:30

Hi Leute!

Glaube jetzt sicher sagen zu können, daß Ich bzw.Wir am 21.06. mitfahren.

Micha macht einem auch den Mund wässrig. Aber natürlich nicht nur wegen dem Schnitzel.

Würde mich wieder mit Robby und Dirk an der Agip Tanke treffen.

In Erwartung schönen Wetters.

Peter

dipet

Beitragvon dipet » 16.06.2009 20:44

So liebe Gemeinde

hier überschlagen sich ja die Ereignisse.

Agip ist ok, Zeit machen wir uns noch aus.

Aaaaaaber wo und wann treffen wir mit Andreas zusammen ?(

Möglichkeit 1: irgedwo bei Oschatz, ist nicht weit für beide Seiten

Möglichkeit 2: dann bei Zwickau, da fährt Andreas aber ein ganzes Stück allein

oder ??????

so jetzt Ihr :rotate:

Oberlausitzerin

Beitragvon Oberlausitzerin » 16.06.2009 22:13

Hallo ihr Lieben ...
ein herzliches Dankeschön vorneweg für die Einladung. Du machst dir ja wirklich viel Mühe.
Ich plane, so das Wetter mitspielt am 20. 06. zu meinem Schatz ins Vogtland zu reisen-
und das sind von mir aus schon mal locker 225 km, die ich am 21. dann sehr gern in Begleitung von Andreas (?) zurück fahren würde... ;) , wobei ich die restlichen ca. 70km dann auch noch alleine schaffe...
So würde ich also um 13 Uhr eintreffen und die "kleine" Runde bei dem z... Bergvolk mitdrehen.:rotate:
Herzliche Grüße
Sabine

wiener-TDM-gasslhazer

Beitragvon wiener-TDM-gasslhazer » 17.06.2009 19:40

Mit freudiger Bekundung begrüße ich für Sonntag bereits 6 Gäste! Wird ja doch eine nette Truppe!

Hiermit halte ich bis jetzt fest:

Robby - der Klapphelmfahrer

Dirk - Dipet

Andreas - Der_Hartmann

Peter & seine bessere Hälfte - Achtfuffzig

Sabine - die Oberlausitzerin

Wenn das mal keinen Spaß verspricht!

Solltet ihr noch über das nötige Sitzfleisch und Lust verfügen, könnten wir unsere gemeinsame Runde ein wenig ausdehnen. Der Talsperrenblick Eibenstock ist in unserer Region (eigentlich ist das ja schon Erzgebirge) DER Inbegriff für Motorradfreunde. Der Treffpunkt schlechthin.

Der Mehrweg würde 40 Kilometer, also ca. insgesamt 45 Minuten mehr beanspruchen. Wenn man schon im Vogtland ist, dürfte man sich das eigentlich gar nicht entgehen lassen. Ich hätte allerdings vollstes Verständnis, wenn ihr euer Popscherl schonen möchtet. Ist ja auch kein Pappenstiel - den ganzen Tag am Möppi.

Könnt euch es ja überlegen und wir entscheiden dann kurzfristig.

Das Wetter, soweit man es heute schon bewerten kann, soll ja angeblich trocken bleiben. Nicht ganz so heiß, aber trocken. Klingt schon mal nicht so schlecht, oder :dance2: ?

Also bis dann, mit freudigen Grüßen,
--

wiener-TDM-gasslhazer

Beitragvon wiener-TDM-gasslhazer » 17.06.2009 19:56

@ Steindesigner:

Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht (isch schäme misch) nachzusehen, wo die Eifel liegt. Aber es klingt ja schon weit weg von mir ;( . Ich würde ja so gerne Deine viel verehrten Kurven testen :teufel: !

Ich hätte Dich natürlich auch gerne am Sonntag gesehen, Mehl, Eier und Brösel sind auch mal schnell rausgebruzelt. Schmeckt zwar nicht ganz so gut wie Schnitzerl, kann man aber trotzdem essen.

Vielleicht klappt´s ja ein anderes Mal!

@ Scuderia:

Eigentlich eine hervorragende Idee! Wir könnten ja dann gleich mal einen Cross-Wettbewerb durch meine Haus-und-Hof-Strecke einlegen. Wer den Sch....berg schafft, bekommt das Kalb. Wer sein Möppi auf halber Strecke halten kann, bekommt die Pute und wem sie umfällt bleibt beim Schwein ;) !

Oh verdammt, ich hätte verloren!

(Muß Schluß machen - ich fahre jetzt schnell üben)

Kalbsschnitzelgrüße aus dem Vogtland,
--

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 17.06.2009 22:40

Hi Michael,
wir liegen so auf dem selben Breitengrad das Problem sind nur die Längengrade :(
Sind von dir ca. 450 Km richtung Westen. Nun gut aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Hallo?( also Mehl, Eier und Brösel ist alles was dir Fleischlos einfällt ? Ich bin etwas betrübt, wo sind deine Wurzeln ? Kasspatzen, Kaiserschmarn und Pallatschinken sagt dir nichts? Also an dem Menü um mich zu locken mußt du noch arbeiten :))
Du kannst zB. auch Auberginen oder Zuchini in dünne Scheiben schneiden, würzen und wie deine Schnitzel ausbacken, vorzugsweise die Brösel noch mit Sesam mischen und du hast etwas leckeres auf dem Teller. Das essen meine Kinder mir immer weg und ich bin der einzige Vegetarier in der Familie. Ich werde auch Grillmeister genannt und Gäste wundern sich immer was man doch leckeres fleischloses vom Grill zaubern kann. Natürlich gibt es bei uns auch jede menge Fleisch, ich vertrag es halt nicht aber es muß keiner Fleischlos nach Hause gehen. Hab sogar einen Grill gebaut um ganze Schweine zu braten,kann dir so ein Tier auch zerlegen aber um den sinnvoll zu nützen müßten schon min. 30-40 TDM´s bei mir im Hof stehen. Wenn du so eine Truppe zusammen bekommst pack ich ich das Teil aus und du machst zu Kaffee Sachertorte. :ok:
--
Grüße aus dem Kurvenland

der_hartmann

Beitragvon der_hartmann » 18.06.2009 00:00

Mein Gott, da kommt man mal einen Abend etwas später ins Forum, weil in der Ukraine (hier ist's schon 'ne Stunde weiter) wird ja auch gefeiert :D und schon ist alles anders. Aber sehr schön - ist ja besser, als ich je gedacht hätte.

@all Treff hinzu an der Agip ist für mich auch ok, Ihr sagt mir nur, welche und wo und wann - dann bin ich da! Zusammen fahren können wir dann beim Micha noch und wenn wir wirklich die Runde noch ausdehnen - ich bin dabei! - sind auch genug km für alle da.

@Sabine - Natürlich nehme ich Deine Einladung an und mach den Gentleman (oder versuch, Dir zu folgen :)) )

Ich freu mich schon wie verrückt. Laßt uns dann noch mal Telefonnummern per PN austauschen, wenn endgültig klar ist, wer noch mitkommt...

Bis denne dann,
Andreas

--
Komm, laß uns Mücken jagen ;)

scuderia

Beitragvon scuderia » 18.06.2009 10:17

Ciao Micha!

Crossevent klingt gut. Aber du kannst ja heimlich üben.

Übrigens, lass dich nicht vom Steindesigner ankacken! Vegetarisches Essen ist wie mit dem FERRARI in der Parkgarage. Da hab ich Erfahrung.

Salve und schönes Wetter, Mario
--
"Va pensiero..."

Melli_BlueRider

Beitragvon Melli_BlueRider » 18.06.2009 11:07

Hallo nach Sachsen!

Laut Google Maps sind es von mir aus nur 309 km ohne Autobahn...wenn ich früh um 7:00 losfahre, ist es zu schaffen.
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 921875&z=8

Ist denn noch ein Platz für Brandenburger frei?
Ich denke eher nicht, das ich mir das zumute, aber schön wärs schon. Zurück muß ich ja auch wieder.

Wir könnten ja mal ein kleines Berlin/Brandenburg/Sachsen-Treffen machen, irgendwo in der Mitte zwischen Berlin und Dresden? Und dann eine Runde zusammen durch die Lausitz (könnte ja ein Einheimischer mal was vorbereiten...Sabine-Oberlausitzerin?)
Nur so als Idee für den Sommer.

Viel Spaß bei eurer Tour!
--
Langes Leben und Spaß dabei wünscht
BlueTDMRider

Andreas M.

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 18.06.2009 11:17

scuderia schrieb:
Vegetarisches Essen ist wie mit dem FERRARI in der Parkgarage. Da hab ich Erfahrung.

Kein Sprit ? :))

Komm vorbei, ich brat dir ein Schwein und schneide dir die Fillet´s raus.

Mir tun die Tiere nicht leid, die sind zum Essen da und ich will auch keinen anfixen ;)
--
Grüße aus dem Kurvenland

Hanno

Beitragvon Hanno » 18.06.2009 11:23

scuderia schrieb:
> Übrigens, lass dich nicht vom Steindesigner ankacken! Vegetarisches
> Essen ist wie mit dem FERRARI in der Parkgarage. Da hab ich Erfahrung.

Mit schlechten Köchen offensichtlich.
Die anspruchsvolle vegetarische Küche ist deutlich schwieriger als die Fleischbraterei. Da musst du nur mal an den richtigen Koch geraten.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic]
Deng-dededeng dede-dengdengdeng dadaa-daah!

scuderia

Beitragvon scuderia » 18.06.2009 13:53

Hanno schrieb:

> Die anspruchsvolle vegetarische Küche ist deutlich schwieriger als die Fleischbraterei.
> LG. Hanno

Hanno, das glaub ich dir gerne. Denn Beilagen bleiben eben nur Beilagen! Da brauchst schon einen Zauberer als Koch um den Genuß eines guten Stückes F L E I S C H vorzugaukeln.

Aber wie immer, Jedem das Seine "Würg" !

Nix für ungut, Mario "der mit dem Steak tanzt".
--
"Va pensiero..."

Melli_BlueRider

Beitragvon Melli_BlueRider » 18.06.2009 14:03

@scuderia:
genau das macht eine gute vegetarische Küche eben nicht...Fleisch vorgaukeln. Das ist Selbstbetrug. Aus Tofu kann man tolle Sachen machen, aber bitte keinen Bratwurstersatz. Das muss scheitern.
Ich bin übrigens kein Vegetarier, aber ein gutes vegetarisches Menü lässt mich das tierische Eiweiß nicht vermissen. Gesünder ist es auch.
Wenn Du das noch nie erleben durftest, dann bist du der, der arm dran ist, nicht die Vegtarier.
Wenn ich ein Steak essen will, dann esse ich auch ein Steak. Darum bin ich auch kein Vegetarier.

Aber wie schon gesagt:

Jedem das Seine...ohne Würg!:)
--
BlueTDMRider

Andreas M.

scuderia

Beitragvon scuderia » 18.06.2009 14:05

Steindesigner schrieb:
>
> Komm vorbei, ich brat dir ein Schwein und schneide dir die Fillet´s
> raus.
>
> ...und ich will auch keinen anfixen ;)

Salve Steindesigner!

War nur ein Spaß! Aber uns alte Grilletten kann keiner umpolen.
Der Gasslhazer hat das Wiener - Schnitzel schon vom Babyflascherl eingesaugt.

Das mit dem Vorbeikommen nehm ich möglicherweise mal ernst. Gilt aber unbedingt auch als Gegeneinladung. Dann hau ich dir eine Karotte auf die Holzkohle. Selbst schuld.

Mario "der mit dem Grill tanzt".

--
"Va pensiero..."

scuderia

Beitragvon scuderia » 18.06.2009 14:23

Melli BlueTDMRider schrieb:

> ...Wenn Du das noch nie erleben durftest, dann bist du der, der arm dran
> ist, nicht die Vegtarier.

Ciao Andreas!

Da kannst du durchaus recht haben.
Gefühlter weise gibt es aber sehr wenige gute Vegetarisch - Köche.
Immerhin esse ich ja schon an die 50 Jahre, täglich. Bislang hat es keiner geschafft mich zu überzeugen. Und da gehe ich nur vom Geschmack aus ( Gesundheit? Alles klar ).

Hingegen exquisite Fleischgrilleure vor dem Herrn kenne ich sehr, sehr viele!

Und noch was scheint mir aufzufallen: Täusch ich mich oder verlieren Menschen mit jedem vegetarischen Essen welches sie in sich reinmahlen ein Stück ihres Humores?

Kann mich auch täuschen.

Salve, Mario " der mit der Wurst tanzt".

--
"Va pensiero..."

Melli_BlueRider

Beitragvon Melli_BlueRider » 18.06.2009 14:37

> Und noch was scheint mir aufzufallen: Täusch ich mich oder verlieren Menschen mit jedem
> vegetarischen Essen welches sie in sich reinmahlen ein Stück ihres Humores?

Das hoffe ich doch nicht! Aber Vegetarier werden oft veralbert oder sogar angegriffen ohne jeden Grund. Dann werden die Diskussionen beendet mit "jedem das seine", so also Entschuldigung quasi, aber toleranter ist darum trotzdem keiner. Ich kenne keinen Vegetarier, der ständig die "Fleischfresser" angreift. Gibts aber bestimmt auch.

Ich bekomme in der Firma jedenfalls schon mitleidige Blicke, wenn ich beim gemeinsamen Frühstück eine Paprika oder einen Kohlrabi zerschneide und genussvol verspeise(auch noch ohne dem ganzen mit Salz wenigstens mit ein wenig Geschmack zu verpassen). Wenn sich die Anderen jeden 2. Tag ein Mettbrötchen reinziehen, ist das aber normal. Zwischendurch schnell noch ne Bockwurst oder ne eklige Boulette aus der Packung von ALDI.
Mahlzeit.
Wie schon gesagt, ich bin kein Vegtarier.
Jedem das Seine!

--
BlueTDMRider

Andreas M.
Zuletzt geändert von Melli_BlueRider am 18.06.2009 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 18.06.2009 14:53

scuderia schrieb:
> Und noch was scheint mir aufzufallen: Täusch ich mich oder verlieren Menschen mit jedem
> vegetarischen Essen welches sie in sich reinmahlen ein Stück ihres Humores?
>
>
Ne ich glaub du meinst die Veganer, das sind die Hungerhaken die du zum Essen auch auf die Wiese stellen kannst. Mein Kampfgewicht liegt im dreistelligen Bereich, ich vertrag halt nur die tierischen Fette nicht (Sachen gibts). Bei mir ging es 29 Jahre gut und Beilagen waren bis dahin nicht mal den Namen wert. Also übertreib es nicht mit den toten Tieren dann kannste die nächsten 50 Jahre so weiter machen. ;)
--
Grüße aus dem Kurvenland

scuderia

Beitragvon scuderia » 18.06.2009 15:10

Melli BlueTDMRider schrieb:
>
> ...Das hoffe ich doch nicht! Aber Vegetarier werden oft veralbert oder
> sogar angegriffen ohne jeden Grund. Dann werden die Diskussionen
> beendet mit "jedem das seine", so also Entschuldigung quasi,
> aber toleranter ist darum trotzdem keiner.

> Ich bekomme in der Firma jedenfalls schon mitleidige Blicke, wenn ich
> beim gemeinsamen Frühstück eine Paprika oder einen Kohlrabi
> zerschneide und genussvol verspeise

> Wie schon gesagt, ich bin kein Vegtarier.
> Jedem das Seine!
>
>

Ciao Andreas!

Welchen Wert hat denn Toleranz?
In deiner Firma leidest du wohl eher an einem Minderheitenproblem.
Gut, dass wir fleißigen Österreicher vor lauter Maloche keine Zeit zum Essen in der Firma haben.

Na, Spaß beiseite. Du machst das schon richtig!

Allerdings verbiegen wir das Thema dieses Gasslhazerischen Forums.
Nicht, dass mich der Micha dann mit Schnitzelverbot belegt.

Also, "jedem das Seine" auch von mir!

Salve, Mario "der um den Kohlrabi einen Bogen macht".

--
"Va pensiero..."

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 18.06.2009 16:13

scuderia schrieb:
> Gut, dass wir fleißigen Österreicher vor lauter Maloche keine Zeit zum Essen in der Firma haben.
Machst du die Mittagspause an der Würstchenbude oder haste nen Halbtagsjob :))
--
Grüße aus dem Kurvenland

Zurück zu „Ostdeutschland“