Hallo an alle Sachsentreiber die nicht dabei waren!
IHR HABT WAS VERPASST!!!
Das Wetter: Bombe
Die Strecke: Genial
Die Truppe: Zusammengewachsen
Das Tempo: Zügig angenehm
Die M´chen: Im Spiegel ein Traum
Also, damit ihr euch alle uns noch anschließt, hier ein paar Bilder, in der Hoffnung, dass unsere Gruppierung endlich wächst!
Der Treffpunkt der gesamten Truppe um 10.00 Uhr in Weißenborn vor der "Milo-Barus-Kneipe", anno 1930 der stärkste Mann der Welt. Zur Begrüßung einen Kaffe mit Bockwurst. Offenbar das Trendfrühstück der "Deutschen" und meine Wenigkeit ein Paar Wiener, der Tradition halber. Doch als ich Orangensaft bestellte, war das Latein des Kellners am Ende. Ob das jetzt an meinem Dialekt lag oder an der geographischen Lage, mitten im Thüringer Holzland-Kreis, stelle ich einfach mal in den Raum.
Unter TDM´lern und einem "Fremdfahrer", Sven mit seiner CBR 1100 XX, begannen die ersten Meter zu knattern. In jedem Kaff drehten sich die Köpfe der Einheimischen nach uns. Nicht nur allein aus den akustischen Einlagen von Sven, der seine Fehlzündungen stets angebracht vor stehendem Publikum zum Besten gab.
Die Route brachte uns nach Kranichenfeld zum Staudamm, wo ein hiesiges Motorradtreffen stattfand. Leider kamen wir erst gegen 14.00 Uhr an und verpassten somit die Bikersegnung und offenbar die Live-Band. Denn als wir in aller Ruhe unsere Getränke tranken, begann das Personal schon wieder zusammen zu räumen. Was uns aber an diesem schönen Turn nicht aus der Fassung brachte und wir mit diesem speziellen TDM-Fieber wieder auf unsere Kleinen stiegen und die Straßen durch Abseitsstraßen, Feldwegen mit Wurzeln oder Rollsplit unsicher machten.
Jaja, TDM und auch CBR kann auch abseits der befestigten Straßen. Ein Zwischenstopp mit frischer Orientierung bescherte uns dieses Photo:
[ img ]
Und dieses:
[ img ]
Und hier noch zwei Bilder vom Motorradtreffen um 14.00 Uhr in Kranichenfeld:
[ img ]
und das:
[ img ]
Ich würde mal sagen, für 14.00 Uhr absolut gelungen, die breite Resonanz.
Aber wie geschrieben, ließen wir uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen und stiegen wieder auf unsere Königinnen um die nächsten Kilometer bei bestem Wetter zu genießen. Und ein Genuß war es tatsächlich. Schließlich trieb uns der Hunger in ein Landgasthaus und davor schoß Robby noch dieses Andenken:
[ img ]
Bei Rindsrouladen, Bauernfrühstück und Sülze ließen wir unsere Eindrücke Revue passieren und schlossen unsere "Sachsen-Bande" ein wenig mehr zusammen. Mit gefülltem Magen und befriedigter Zunge nahmen wir wieder Fahrt auf und fuhren bis Naumburg noch gemeinsam, ehe wir uns in drei Gruppierungen trennten. Dirk, Peter und Robby wählten die Landstraße gen Norden, Sven und Peter die Autobahn gen Norden. Ich entschied mich aufgrund der Uhrzeit für die Autobahn gen Süden, der ich mit 210 Sachen fröhnte.
Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt in die verheißungsvolle Saison 2010. Robby, Dirk, Peter und Peter, Sven und ich bitten um Verstärkung das nächste Mal.
@ Robby: Vielen Dank für Deine Photos, Du hast mich als Gruppenphotograf gerettet.
@ die restliche Truppe: Solltet ihr noch Photos nachreichen, stelle ich sie gerne nochmal ein.
@ Peter RN11: Kein Thema. Danke für die Blumen. Beim nächsten Treffen tauschen wir uns aus.
Euch allen noch gute Fahrt und bis zum nächsten Mal mit Freude, euer
--
:teufel: Der Gasslhazer.