An alle, die mal wieder eine wunderschöne Ausfahrt verpasst haben und mit Wehmut, dass ihr nicht dabei wart ;( . Leider waren wir heute wieder nur drei Fahrer, genau wie letztes Mal, aber nichts desto trotz hatten Peter, Dirk und ich eine tolle Ausfahrt, obwohl das Wetter ja vormittags so ausgesehen hatte, als wolle es uns einen Strich durch die Rechnung machen.
Unser Treffpunkt war um 10.00 Uhr in Mittweida an der Aral-Tankstelle, weil diese wunderhübsche Stadt am Sonntag Morgen selbst nach 40 Minuten keine einzige Location bieten kann, in der sich ein Biker mal aklimatisieren könnte.
Das trübte aber meine Freude nicht im geringsten, als ich von der Cafeteria in der Tanke aus dieses wundervoll vertraute Geräusch wahrnehmen durfte. Ein paar Sekunden darauf sah ich schon Dirk und Peter neben meiner einparken.
Nach der Begrüßung und einem Kaffee war klar, die große Tour von Andreas heben wir uns für eine größere Truppe ein anderes Mal auf, denn Herr Garmin zeigte uns nur für die Anfahrt zum Ausgangspunkt bereits 155 Kilometer an :look: !
Also machten wir uns auf den Weg:
[ img ]
So manch interessantes Motiv fand sich auf der Strecke, das wir natürlich gleich als Rauchpause und Photosession nutzten. Nur leider klappt es halt nicht immer so gut mit dem Selbstauslöser:
[ img ]
Dirk ganz verlassen mit den Grazien der Straße:
[ img ]
Unser Ziel Mittagessen erreichten wir dann auf der Augustusburg bei Chemnitz. Herrliches Kellergewölbe-Ambiente mit dekorativen Ausblicken

und einer sehr guten Küche genießend mußten wir den Moment in der Linse festhalten:
[ img ]
Man wagt es an diesem Tag kaum zu sagen:
Die Sonne kam raus :guru: !
[ img ] --
:teufel: Der Gasslhazer.