Bin Zweiter, aber dafür trocken (hehehe). Ein paar Spritzer hatten sich auf den letzten Kilometern angekündigt, aber selbst wenn´s richtig geregnet hätte, hätte mir das meine Stimmung nach dieser herrlichen Ausfahrt nicht vermiesen können!
Das Motto der heutigen Ausfahrt heißt hiermit:
Deutsch-österreichische Freundschaft
Nicht zuletzt aufgrund meiner Nationalität und der Tatsache, dass sich die Sachsentruppe zunehmend komplizierter gestaltet in der letzten Zeit (gell, Robbie?) und manche ja ihr hübsches Möppi schlachten müssen :mauer: und andere kochen müssen (:motz: ), bereue ich es überhaupt nicht, mir die Zeit für den heutigen Tag genommen zu haben.
Ihr habt echt was verpasst!
Pünktlichst wie immer trafen wir uns an der Totalen Tankstelle in Frohburg und fackelten auch gar nicht lange um gleich loszudüsen. Während der Fahrt zur ersten Pause übernahm Peter 850 die Guidefunktion und legte in Bezug auf das Tempo die Latte gleich mal hoch. Zügiges Tempo, knackige Kurvenlage und wir zu sechst. Jan hatte, als einziger heute

k: , seine bessere Hälfte mit und so suchten wir den Kompromiss zwischen zügig und angenehm.
Unsere erste Pause war daher auch notwendig:
[ img ]
Etwas gemächlicher knatterten wir weiter, irgendwie im Kreis, Baustellen und Umleitungen inklusive und es passierte öfter mal, dass wir eine Passage schon mal hatten ?( . Unser Monalissa übernahm die Führung und ich in gewohnter Manier war sein Turbo 8) . Richtung Kriebstein war schnell gefunden, der Hunger trieb uns an, die Kurven waren wirklich spitze und wir fanden uns schneller als die Kurven ausgingen im Kriebetal an der Talsperre zu einem excellenten Essen ein.
Aber was könnte HP aus Salzburg da nur in seinem Top-Case suchen?
[ img ]
Peter 850 fragt sich auch schon, ob er ihm behilflich sein soll?
[ img ]
Im Tankrucksack vielleicht?
[ img ]
Wo sind sie denn hin, meine Seitendeckel?
Alle fragen sich das und niemand weiß es. Wahrscheinlich in den letzten Kurven? Tja, wenn die Fußrasten zu Ende sind........

k:
Nach wunderbarem deutsch-österreichischen Austausch (ach, war mein Heimatdialekt nach 9 Jahren Deutschland wieder mal schön!), lustigen Anekdoten in Bezug auf unser Tempo und der anwesenden Präsenz der Rennleitung, kurzum eine sehr sympathische Runde, ging es schön langsam dem Abschied zu. Bei Kaffee und Kuchen freuten wir uns über den gelungenen Auftakt und trennten die Gruppe in zwei Einheiten. Die eine Richtung Leipzig und die andere Richtung Chemnitz.
Dieses Mal durfte ich seltenerweise die Ehre genießen in österreichischer Formation die Kurven in Deutschland zu schneiden und ich muss sagen, Hut ab und Niki Lauda würde bestimmt seine Kappe ziehen, das war mit Abstand die schönste Formationsfahrt, die ich hier je erlebt habe :guru: ! Danke Hans-Peter und Gerhard -
DAS WAR GEIL!
Zwar nicht der Abschluss, dennoch ein schönes Abschiedsfoto als Erinnerung, hier nochmal in Kriebstein:
[ img ]
Bitte mehr von solchen Tagen, bin sowas von entspannt. Danke an alle, die heute mit dabei waren.
Grüße, euer Micha.
--
:dance2: Greetz, euer Gasslhazer.
(Ob da vorn ein Radar steht, seht ihr wenn das Licht angeht! !:) )