Was gibt´s in Sachsen neues?

Neufünfland incl. Icke-Town

Moderator: Grappi

wiener-TDM-gasslhazer

Beitragvon wiener-TDM-gasslhazer » 22.05.2009 18:49

Na da bahnt sich ja offenbar eine kleine, aber interessante Truppe an. Wenn das nicht vielversprechend klingt :hasi: ......

Somit verbuche ich mal zwei TDM´ler am 21.06. in der Hoffnung, dass sich noch weitere anschließen.

07.06. - Super. Bin ich froh, dass unsere Tour doch noch stattfindet! Den Navigator kann ich euch machen. Letztens war lediglich der Akku empty. Dem ist ja vorzusorgen.

Vielleicht kann sich ja Mike anschließen? Lässt sich doch sicher was vereinbaren, oder? Würde mich jedenfalls sehr freuen.

@ Robby:

Richtiges "Feiern" kann es ja leider für euch Biker nicht werden. Ich nehme an, dass ihr es wahrscheinlich so einrichten werdet, das ihr um die Mittagszeit aufschlagen werdet, gutes Kulinarisches :lickout: einwerfen werdet, noch ein wenig mit uns verdauen werdet und schließlich aufgrund der weiten Strecke gen Nachmittag wieder aufbrechen werdet.

Nicht das ich das vorschreiben möchte, selbstverständlich seid ihr alle herzlich dazu eingeladen mit uns mitzufeiern. Ich gehe nur von mir aus, wenn ich mit M´chen unterwegs bin, dann möchte ich eben so lange wie möglich auf M´chen sitzen ;) !

Was ich Dir damit sagen möchte: Du wirst vermutlich nicht der einzige sein, der die Feier früher verlassen möchte, als sie endet.

@ all:

Tja dann, stehen uns ja tolle Treffen im Juni entgegen!

@ Sabine:

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir (leider noch unbekannterweise - was sich ja hoffentlich bald ändert) und ich kann Deine Entscheidung für Dein M´chen und dieses Forum nur begrüßen. Fühle mich jedenfalls immer noch sauwohl mit beidem ;D .

Vorfreudige Grüße,
--
:teufel: Der Gasslhazer.

Robert_von_Behlitz

Beitragvon Robert_von_Behlitz » 24.05.2009 10:39

Moin Leute,

Ich habe gerade ne PN vom achtfuffzig bekommen.

Er hat sein Interesse für die Ausfahrt am 7.6. bekundet.
Ich hab ihm die Daten für diesen Fred gegeben und werde ihn hiermit als "Teilnehmer" eintragen.

Somit haben Interesse gemeldet:

Micha -- wiener-TDM-gasslhazer aus dem Vogtland

Robby -- Klapphelmfahrer aus Eilenburg

Dirk -- dipet aus Eilenburg

Oberlausitzerin -- Sabine aus Bautzen

achtfuffzig -- Peter aus Rackwitz bei Leipzig

Scheinbar klappt es bei Mike_B -- Mike nicht, was schade ist.
Aber das nächste mal dann bestimmt.

...und so ganz langsam sollten wir dann auch mal die Gegend und den Treffpunkt fixieren. Desshalb habe ich die Herkunftsorte mit eingetragen.

Ich würde den DD-Raum bevorzugen, weil es dann für alle in etwa die gleiche Anfahrtsstrecke sein dürfte.

Eure Meinungen bitte.

Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!!

sonst Volvo V 40 D 4

Weil...

Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!

--
Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit.

dipet

Beitragvon dipet » 24.05.2009 12:16

Mahlzeit Gemeinde,

ein Stossgebet zum Wettergott :guru: für den 7.6.

Wäre ja ne super Truppe wenn´s klappt.

Als Treffpunkt werfe ich mal in den Raum: für Robby, Peter & Dirk Krostitz

Micha fischen wir irgedwo zwischen Altenburg und Meerane auf, reiten weiter

Richtung DD und treffen Sabine.

So, jetzt seit Ihr dran ?(

Gruss
Dirk

Roadie

Beitragvon Roadie » 24.05.2009 16:47

Am 07.06. klappt es bei mir leider nicht ( hatte ich schon per PN mitgeteilt) da ich da schon mit`n
Mopped aus der Pfalz heimgeritten komme. Hab mir aber den 21. notiert und hoffe, daß ich mich
eurer Runde da anschließen kann. Alles weitere ist ja hier im Forum irgendwann rauszukriegen.
Bis dann, sagt der Roadie.
--
on the road again !

Robert_von_Behlitz

Beitragvon Robert_von_Behlitz » 24.05.2009 17:09

dipet schrieb:
> Mahlzeit Gemeinde,
>
> ein Stossgebet zum Wettergott :guru: für den 7.6.

Hab ich schon gemacht. :p

> Wäre ja ne super Truppe wenn´s klappt.

Stimmt!!!!

> Als Treffpunkt werfe ich mal in den Raum: für Robby, Peter & Dirk
> Krostitz

Wie wärs denn mit der Agip in Podelwitz? 09:00 Uhr? oder eher. mir gleich

Fahren wir eh vorbei und Peter kann aus Rackwitz zustoßen?

> Micha fischen wir irgedwo zwischen Altenburg und Meerane auf, reiten
> weiter Richtung DD und treffen Sabine.

Was sagt Micha?

[i]Roadie schrieb:[i]
> Hab mir aber den 21. notiert und hoffe, daß ich mich eurer Runde da anschließen kann.

Kannst du.

> Alles weitere ist ja hier im Forum irgendwann rauszukriegen.

Rischtsch!!!!!!!!!!

sonst Volvo V 40 D 4

Weil...

--
Zuletzt geändert von Robert_von_Behlitz am 24.05.2009 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

dipet

Beitragvon dipet » 24.05.2009 17:57

> Wie wärs denn mit der Agip in Podelwitz? 09:00 Uhr? oder eher. mir gleich
>
> Fahren wir eh vorbei und Peter kann aus Rackwitz zustoßen?

spricht nichts dagegen, wird´s Mchen glei volljeplummt

> Was sagt Micha?

wird sich sicher bald melden

> > Alles weitere ist ja hier im Forum irgendwann rauszukriegen.
>
> Rischtsch!!!!!!!!!!

jenau

wiener-TDM-gasslhazer

Beitragvon wiener-TDM-gasslhazer » 24.05.2009 21:14

So, Freunde der Blasmusik.

Hab mal reingespechtelt in Google Earth. Demzufolge fallen mir zwei Alternativen ein:

Meerane ab frühestens 10.00 Uhr machbar und

Mittweida Umgebung wenn´s früher sein sollte. Könnte da nämlich eine Übernachtung checken.

Also Leute, bin da völlig flexibel. Hauptsache, die Ausfahrt steigt ;D , aber sieht ja supi aus bis jetzt! Bin echt begeistert, wie sich die "Sachsen-Truppe" zusammenstellt :ok: !!!

Gebt mir Bescheid, treffen wir uns an einem der zwei Punkte.

Bis dahin, mit hippeligen Grüßen,
--
Zuletzt geändert von wiener-TDM-gasslhazer am 25.05.2009 07:14, insgesamt 1-mal geändert.

wiener-TDM-gasslhazer

Beitragvon wiener-TDM-gasslhazer » 24.05.2009 21:15

Na Klasse, die Fettschrift hat ja wieder super funktioniert.....

Edit by LK: Klar funktioniert sie. Musst halt nur das schließende Tag richtig eintragen, ohne b hinter dem Schrägstrich klappts halt nicht...
--
Zuletzt geändert von wiener-TDM-gasslhazer am 25.05.2009 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 24.05.2009 21:37

wiener-TDM-gasslhazer schrieb:
> So, Freunde der Blasmusik.

:lol: :lol: :lol:
--
Grüße aus dem Kurvenland

Carpe Diem - nutze den Tag

MichaelB

Beitragvon MichaelB » 24.05.2009 22:36

Schönen Guten Sonntagabend, Sachsenfreunde, ich werde mich am 7.6. mal nicht beteiligen und wünsche der sich sammelnden Truppe gute Fahrt! Dafür merke ich mir den 21.6. vor und schaue, wer dann (auch oder überhaupt) mitfährt. Jetzt erst einmal eine gute Arbeits- oder Sonstwie-Woche. Mike

tdm-thone

Beitragvon tdm-thone » 25.05.2009 19:41

Hi :smokin:

ich lese hier immer 07.06 und 21.06, das dazwischen das Mt in Berlin ist und IHR Euch mal sehen laßt, setze ich doch mal voraus ;)

Keine Party ohne Sachsen, oder ?( :look:

Glück Auf
der Lieblingsforumsharzer thone, es kann nur einen geben!!!
--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es !!!

TDM 850 3VD, Bj 93, 69 Mm, Motor 38Mm dunkel mit Topfcase! , viel Zub.

ex_TDM-Fahrer

Beitragvon ex_TDM-Fahrer » 25.05.2009 20:39

Ja, warum fahrt ihr nicht zum MT am 13.06 nach Berlin.Fährt sich doch super die B2 nach Berlin hoch & ich brauche nicht alleine fahren.War ja nur ne Idee............

wiener-TDM-gasslhazer

Beitragvon wiener-TDM-gasslhazer » 25.05.2009 21:27

Zum MT in Berlin:

Ich für meinen Teil wäre wirklich gerne gefahren. Habe jedoch genau an diesem WE Besuch aus Österreich und der ist mir halt wichtiger. Aber nächstes Jahr klappt´s bestimmt ;D .

Sachsen rules,
--

Grappi

Beitragvon Grappi » 25.05.2009 21:39

wiener-TDM-gasslhazer schrieb:
> Zum MT in Berlin:
...
> Aber nächstes Jahr klappt´s bestimmt ;D .

Und genau da liegt das Problem.
Es ist nur dieses Jahr in Berlin. :-p :))
Aber wer nicht will ... :O

[comic]Gruß
[f4]Martin[/f4]
[/comic] :dance1:

[f1]Member of Orga-Team MT09 Berlin - Wiki[/f1]
--
[f1]Unsere Berliner Umland-Touren im Garmin-Format[/f1]

Robert_von_Behlitz

Beitragvon Robert_von_Behlitz » 26.05.2009 16:10

Grappi schrieb:

> Aber wer nicht will ... :O

Moins Grappi....

Also um es für mich mal klarzustellen: Ich würde wollen, kann aber aus familiären Gründen leider nicht.

Gibts denn schon ne "Vorplanung" für 2010? Sicherlich aber noch nicht. Somit sollten wir das jetzige Treffen abwarten und sehen, wo es dann kommendes Jahr ein Weiteres gibt.

@ die Sachsen:

Wir sollten mal abwarten, ob Sabine mitmöchte. Meerane ist doch sehr westlich, von Bautzen aus. Bautzen liegt dann doch sehr südöstlich.
Sind ca. 160 km von Ortsmitte zur Ortsmitte.

Mittweida sind aus Eilenburg, Batzen und Werda ca. 100 km +/- 20 km.
Das würde passen. Ich gehe mal davon aus, dass Dirk und Perter ähnlich denken.

Dann ne Runde Richtung DD-Süd und für die Sabine ist dann nicht so weit bis nach Hause. Wir sind doch entgegenkommend.

Gebt einfach Bescheid.

sonst Volvo V 40 D 4

Weil...

--
Zuletzt geändert von Robert_von_Behlitz am 26.05.2009 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Oberlausitzerin

Beitragvon Oberlausitzerin » 26.05.2009 20:12

Hallo ihr Lieben
dankeschön, dass ihr euch um mich sorgt. Am 13. 06. bin ich zum Seminar an der Uniklinik in DD und da ich auch selbständig bin, sind freie Termine meistens rar. Außerdem bin ich noch Mitglied in einem anderen großen Motorradforum und auch da machen wir sehr schöne Ausfahrten...
Ich würde den 7.6. favorisieren, soweit das Wetter mitspielt. Eilenburg ist mir sehr vertraut und bekannt.
Es wäre schön, wenn sich ein Treffpunkt halbwegs in der Nähe von DD finden würde -denn, da ich mit dem typisch weiblichen Orientierungschaossinn "gesegnet" bin- müsste ich den Treffpunkt entweder gut finden können oder bitte nicht ganz alleine fahren müssen über weite unbekannte Strecken. Ein Navi besitze ich noch nicht.
Wenn es zuviele Umstände macht, fahre ich beim nächsten Mal mit- ist kein Problem.
Bikergrüße

Sabine

dipet

Beitragvon dipet » 26.05.2009 22:01

> @ die Sachsen:
>
> Wir sollten mal abwarten, ob Sabine mitmöchte. Meerane ist doch sehr westlich, von Bautzen aus.
> Bautzen liegt dann doch sehr südöstlich.
> Sind ca. 160 km von Ortsmitte zur Ortsmitte.
>
> Mittweida sind aus Eilenburg, Batzen und Werda ca. 100 km +/- 20 km.
> Das würde passen. Ich gehe mal davon aus, dass Dirk und Perter ähnlich denken.
>
> Dann ne Runde Richtung DD-Süd und für die Sabine ist dann nicht so weit bis nach Hause. Wir sind
> doch entgegenkommend.

na logo

der_hartmann

Beitragvon der_hartmann » 27.05.2009 00:43

Hey allerseits,

das geht ja hier schon als seelische Folter durch - zu lesen, wir Ihr so die Pläne konkretisiert und nicht mittun zu können.
Am 19.6. komme ich aus der Ukraine wieder. Da würde ich vielleicht mal den 21. vorsichtig ins Auge fassen. Zumal es ja noch die Einladung vom Wiener gibt :drink: :teufel:

However, nochmal mein Angebot, wenn Ihr wegen der Strecke uneins seid, kann ich Euch eine Karte rumschicken. Geht die B171 raus und dann durch ein paar Dörfer über Seiffen und an der Grenze lang zurück. Talsperren, Berge, Kurven - was will man mehr ;) Dauert einen guten Nachmittag das Ründchen.

Off Topic: Bin in der Nacht zu Himmelfahrt von einer Nachtschicht in Leipzig gekommen. Ich dachte, ich fahre mit dem Mopped, weil ich da früh um vier sicher nicht einschlafe, während das im Auto doch wenigstens im Bereich des Möglichen liegt. Naja, eingeschlafen bin ich wirklich nicht - wer sich erinnert: das war eine Nacht mit tüschtschen Gewittern. Das war vielleicht ein Eiertanz. Bin aber heil angekommen und wie hieß es doch immer: Was uns nicht umbringt...

In dem Sinne für den 7. ein ruhiges Wetter und eine hinreichend große Truppe.

Grüße,
Andreas

Oberlausitzerin

Beitragvon Oberlausitzerin » 27.05.2009 13:48

Hallo allerseits

nun muss ich euch doch definitiv absagen- so schnell kann das gehen;(
Versuchen wir es also mit einem neuen Anlauf am 21.6. ( in meinem Kalender stehts schon mal drin ) und unser organisatorischer "Eiertanz" :dance2: wird dann sicherlich etwas kürzer ausfallen ....- weil- Übung macht den Meister...
Ich wünsche euch allen eine unfallfreie und wunderschön Tour bei herrlichstem Bikerwetter.

dlHzG und:x

Sabine

Robert_von_Behlitz

Beitragvon Robert_von_Behlitz » 27.05.2009 16:39

Oberlausitzerin schrieb:
> Hallo allerseits
>
> nun muss ich euch doch definitiv absagen- so schnell kann das gehen;(

Schade, aber es gibt noch den 21.

> unser organisatorischer "Eiertanz" :dance2: wird dann sicherlich etwas kürzer
> ausfallen ....- weil- Übung macht den Meister...

Eiertanz :lol: So ist´s halt wenn die Männer versuchen, etwas zu organisieren.

> Ich wünsche euch allen eine unfallfreie und wunderschön Tour bei
> herrlichstem Bikerwetter.

Danke! Und dann auf das nächte mal.

@ den Rest der Sachsen, die Fahren werden:

Dirk, Peter und Robby treffen sich um 9:00 Uhr wie abgesprochen und dann in Mittweida mit Micha. Dann gehts ab auf ne Runde.

Oder?

sonst Volvo V 40 D 4

Weil...

--

wiener-TDM-gasslhazer

Beitragvon wiener-TDM-gasslhazer » 27.05.2009 18:45

)@ Sabine:

Ehrlich schade, dass Du nicht kannst. Doch aufgehoben ist ja bekanntlich nicht....
Und 21.06. rutscht Du mal kurz mit den anderen bei mir vorbei :) , und so ist alles wieder im Lot.

@ Robby:

Hiermit habe ich den Treffpunkt Mittweida registriert. Wenn Du, Peter und Dirk euch um 09.00 Uhr trefft, dann seid ihr wann in Mittweida? Eventuell fahre ich dann doch erst gleich in aller Herrgottszeiten von zu Hause los. Brauch ja keine Pferde scheu machen wegen Übernachtung und so.

(Neue Reifen sind auch schon lang eingefahren ;) , weißt schon: War ja hart unterm Limit)

Von meiner Seite her bekunde ich jedenfalls große Vorfreude und würde mich sehr freuen, wenn wir eine "Insider-Route" von Andreas bekommen würden. Klingt nämlich sehr vielversprechend :lickout: .....

Also bis bald, Jungs (leider kein Mädel dabei ;( ) und Schönwetterbetende Grüße,
--

Robert_von_Behlitz

Beitragvon Robert_von_Behlitz » 27.05.2009 21:07

He Micha,

Es sind ca 80 km. 1,5 Stunden rechne ich da mal. Zwischen 10:15 Uhr und 10:30 Uhr denke ich, müssten wir da sein. Wenn eher, auch gut.

Ich denke mal, dass der Bahnhof in Mittweida gut ausgeschildert ist und somit auch leicht zu finden sein müsste.

Wenn die anderen nix dagagen haben, dann spätestens 10:30 Uhr am Bahnhof Mittweida.

Die Route von Leipzig aus sieht dann so aus.
[ img ]

@ Andreas:

Schick mir doch bitte mal "deine" Route Per PN oder stell sie hier ein.
Danke

sonst Volvo V 40 D 4

Weil...

--
Zuletzt geändert von Robert_von_Behlitz am 27.05.2009 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

dipet

Beitragvon dipet » 27.05.2009 21:53

Klapphelmfahrer schrieb:[/i

@ den Rest der Sachsen, die Fahren werden:

Dirk, Peter und Robby treffen sich um 9:00 Uhr wie abgesprochen und dann in Mittweida mit Micha. Dann gehts ab auf ne Runde.

Oder?

bis jetzt JA, mein Mchen wird bis zum 7.6. schon fertig werden

@ Es sind ca 80 km. 1,5 Stunden rechne ich da mal. Zwischen 10:15 Uhr und 10:30 Uhr denke ich, müssten wir da sein. Wenn eher, auch gut.

Ich denke mal, dass der Bahnhof in Mittweida gut ausgeschildert ist und somit auch leicht zu finden sein müsste.

Wenn die anderen nix dagagen haben, dann spätestens 10:30 Uhr am Bahnhof Mittweida.

klingt doch gut

@ Andreas:

Schick mir doch bitte mal "deine" Route Per PN oder stell sie hier ein.
Danke

wäre ja ein ganz feiner Zug

der_hartmann

Beitragvon der_hartmann » 01.06.2009 21:44

@Robby
jojo, mach ich gleich morgen mit der Karte

Komme grad aus Mecklenburg. Hatte mich gestern kurz entschlossen, auf den Abend zum Grillen hingefahren. Heute hab ich das Töff da stehen lassen und bin mit einem Freund segeln gewesen. Auch hübsch.
Aber ehrlich, auf den Landstraßen da gibts schon eine Menge Harakiri-Fahrer, vornehmlich Berliner in "ihrem" Revier. Dabei ist's langweilig, weil meistens gradeaus. Den Kick dort macht offenbar das raus- und reinschnipsen in der Kolonne. Das war mir dann aber doch zu aufregend. Da macht Kurven schwingen im Gebirge doch echt mehr her ;)

Bis später und ville Spasss bei der Ausfahrt.

Andreas
Zuletzt geändert von der_hartmann am 01.06.2009 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

der_hartmann

Beitragvon der_hartmann » 02.06.2009 19:32

So, da bin ich wieder, hab mich grad mal hingesetzt und eine Google-Map erstellt mit der Route. Jeder Streckenabschnitt ist kommentiert und auf Besonderheiten hab ich hingewiesen, soweit ich sie kenne ;)

Wie gesagt, ich fahr die Strecke am Nachmittag, aber mach dann nicht viele Pausen, weil ich die Gegend ein wenig kenne inzwischen. Betrachtet das also eher als Maximalvariante. Ihr müßt ja dann noch ein ganzes Stück zurück...

Hier:

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&h ... 57434&z=11

gibts die Karte. Und bei Fragen einfach fragen.

Ciao, Andreas

Zurück zu „Ostdeutschland“