Unterkunft in Berlin gesucht

Neufünfland incl. Icke-Town

Moderator: Grappi

Nonsens

Beitragvon Nonsens » 19.04.2010 14:18

Hallo Berliner,
zwischen Freitag, dem 25.06.2010 und Sonntag, dem 27.06. plane ich ein Wochenende in Berlin zum Geburtstag eines Freundes.
Die Feier findet statt in Berlin Karlshorst.

Und hier suche ich nun eine gute und preiswerte Unterkunft in der Nähe.
Das von ihm angebotene Vereins- und Gästehaus DOROTHEA in Karlshorst ist leider schon ausgebucht, der Doppelzimmerpreis hätte da so bei 40 Euro die Nacht (ohne Frühstück) gelegen, das wäre schon preislich passend gewesen.

Naja, ich weiß ja auch, dass man als Einheimischer selten Hotels in der Nähe kennt, weil eigentlich hat man ja da eine Wohnung ;D , aber vielleicht hat ja doch einer einen Tipp.

Was ich selber noch gefunden habe ist das Hotel / Pension Maximum in der Lückstrasse, vielleicht kennt das ja auch einer von Euch und hat dazu eine Meinung?

DANKE!
--
Viele Grüsse

Stephan

TDMF #100

94´er ThreeWeeDee
60.000 + X km [b]

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

FHofmann

Beitragvon FHofmann » 19.04.2010 16:49

Hallo Stephan,

ich orientiere mich immer erstmal bei HRS.de oder hotel.de. Ich kenne hier in Berlin zwar einige Hotels aber kann Dir nicht sagen welches zu empfehlen ist. In den entsprechenden Hotelbörsen findest Du meistens ja Bewertungen anderer Nutzer.

Also direkt in Karlshorst an der Treskowallee wäre noch das vietnamesisches Hotel Thang Long zu 43,70 das DZ. Wenn Dich vietnamesischer Flair nicht stört, Straßenbahn vor der Tür.

3km weiter in Lichtenberg das Hotel Nova. Praktisch ein Nachbar von mir zu 55,80. Sehr verkehrsgünstig da S/U/Bus direkt vor der Tür halten. Macht zumindest äußerlich nen guten Eindruck, kann ich Dir empfehlen.

Hotel / Pension Maximum ist mir noch nie aufgefallen obwohl ich fast täglich dran vorbeifahre. Scheint ein Wohnhaus zu sein das mal zur Pension umgebaut wurde.
Werds mir nachher mal anschaun.

Gruß Frank
--
#1 3VD`94 101Tkm; #2 3VD`93 25Tkm #3 R1200GS
Meine Fotos + Bilder des Stammtisches B / BRB ! Orga MT09

Nonsens

Beitragvon Nonsens » 19.04.2010 17:39

Hallo Frank,

prima, schon gebucht.
Das Thang Long hatte ich auch gefunden, aber zu 66 Euro die Nacht.
Aber, über Hotel.de waren es dann nur noch 42 Euro die Nacht, da hab ich direkt zugeschlagen.
Die Bewertungen des Maximum gaben mir zu denken... :D
Ich wär da ja nicht so, aber bei meiner Liebsten könnte ich mich da wohl sehr in Mißkredit bringen I).
Aber das Thang Long scheint ja echt klasse zu sein.

DANKE für den prima Tipp!
--
Viele Grüsse

Stephan

TDMF #100

94´er ThreeWeeDee
60.000 + X km [b]

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 19.04.2010 21:13

FHofmann schrieb:
>
>
> 3km weiter in Lichtenberg das ......
Ich war letzte Woche noch hier ,quasi bei dir um die Ecke.
Wenn du mal Leute unterbringen willst sehr zu empfehlen, die Platte ist besser als ihr Ruf. ;D
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

FHofmann

Beitragvon FHofmann » 19.04.2010 22:50

Hallo,
noch der Nachtrag zum Maximum, keinerlei Werbung / Namensschild an der Fassade.
Kommt mir etwas spanisch vor ?( .
Na dann viel Spaß im Sommer hier...

@ Steindesigner
Scheint auch ne preiswerte Alternative zu sein, merk ich mir :look: .

Gruß Frank
--
#1 3VD`94 101Tkm; #2 3VD`93 25Tkm #3 R1200GS
Meine Fotos + Bilder des Stammtisches B / BRB ! Orga MT09

Tommy_37

Beitragvon Tommy_37 » 09.08.2010 18:03

Hallo,

deine Anfrage ist zwar nicht mehr aktuell, aber trotzdem möchte ich hier sagen, wo ich meine Unterkunft gefunden habe. Ich habe einen Kurztrip nach Berlin gemacht und habe hier nach einer guten Unterkunft gefunden. Man kann dort angeben, mit wievielen Personen man anreist und welche Art der Unterkunft man möchte. Vielleicht reist du ja bald wieder nach Berlin und suchst eine Unterkunft.

Viele Grüße
Tommy

Zurück zu „Ostdeutschland“