Ok. Dann will ich mal in die Großen Fußstapfen vom Sachsen-Berichterstatter Micha treten.
Also. Wo fang` ich an.
O.K. Die Sachen strafen sich um 09:00 Uhr an der „Sh..“-Tankstelle in Krostitz.
Nach dem Tanken ging es dann los.
Da einige von uns noch nicht gefrühstückt hatten, entschlossen wir uns dazu, direkt nach Wittenberg durchzustarten.
Dort gab es dann Frühstück in der „Alten Canzley“.
Obwohl die Brötchen, wie vom sichtlich überraschten und ein wenig überforderten Kellner versprochen, nicht bereits belegt waren, glaube ich, dass es den Anwesenden geschmeckt hat. Auch wenn das Bild einen etwas anderen Eindruck vermittelt.
[ img ]
Der Kaffee jedenfalls schmeckte.
Kurz vor 11 waren wir dann versorgt und trafen die zwischenzeitlich eingetroffenen Berliner und Brandenburger.
Diese hatten sich vorher, wenn ich mich richtig erinnere, auf der Spinnerbrück getroffen.
So ging es dann mit 15 Moppeds los.
Von Wittenberg aus fuhren wir Richtung Süd-Osten.
Eigentlich wollten wir am "Ferropolis" anhalten, was wir auch taten nur angucken ging nicht. Da war die "Jump-Community-Party" im Gange, aus meiner Sicht aber bereits beendet, jedoch die netten Damen am Einlass sagen "Du kommst hier net rein!!"
Wenigstens war Zeit für ein Foto.
[ img ]
Also auf die Radel g´hupft und ab die Post. Weiter nach Pouch / Bitterfeld zur Gotsche, dem gefluteten Tagebau.
Hier fanden die Durstigen ein kühles Getränk.
Der Rest wartete auf dem sonnengefluteten Parkplatz.
[ img ]
Hier verließ uns dann bei der erneuten Abfahrt einer unserer "Sonstwasfahrer" wegen massiver technischer Probleme. Die Honda wollte nicht mehr anspringen und musste dort angeschoben werden.
Schade.
So langsam knurrte der Magen.
monalissa kannte da eine super Lokalität, die es aber erst nach einer Flusspassage über die Elbe zu bestaunen gab.
Da der Fährmann aber etwas zu tun hatte, nämlich andere Passagewillige über zusetzen, hatten wir Zeit für das ein oder andere Foto.
Auch dann auf der Fähre.
Als High Light wurde sogar noch ein Foto mit Damen und mit Selbstauslöser geschossen.
[ img ]
Nach der "Überfahrt", welche FlauerLischer gesponsort hatte, vielen Dank dafür nochmal, ging es Schwupp di Wupp auf zur
Burg Klöden . Der Name der Burg klingt zwar komisch, sie heißt aber wirklich so.
Hier gab es mit einer kleinen Verzögerung ein leckeres Mahl.
[ img ]
Nach dem Essen trennten sich die Wege der Sachsen und Berliner/Brandenburger, aber nicht ohne das Versprechen, dass es eine Wiederholung der Ausfahrt geben wird. Egal wohin es dann gehen wird.
So
FERTSCH !!!!!
Die anderen Bilder nimmt der Fred nicht an max. 5 Pics pro Post sind erlaubt. :gaga:
Ich hoffe, es hat gefallen.
Der nächste Berichterstatter wird, bis zu Michas Wiederkehr, ausgeknobelt. Oder?
Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!!
sonst Volvo V 40 D 4
Weil...
Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!
--
Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit.
Ich bin bekennender[b] !! BENZINHAHN-ZURÜCKSTELLEN-VERGESSER[b] !!