Jo Leute,
hier endlich unsere letzten Photos von unserer kühlen, aber genialen Ausfahrt am Samstag, den 24.10.2009.
Treffpunkt war ja bekanntlich in Wittenberg an der Schloßkirche:
[ img ]
Wir wurden gegen 11.20 Uhr tatsächlich vollzählig, sodaß wir zu acht von Wittenberg losfuhren. Frank, unser "GS-Fahrer", lotste uns TDM´ler in Richtung Spreewald.
Nochmal schnell aufgetankt und Jürgen´s Visier repariert, entstand dieses Photo:
[ img ]
In einem zügigen Tempo von 120 Sachen (ja, auch zu acht geht das - Kompliment an alle) ging es dann ungefähr 50 Kilometer Richtung nächster Kneipe, denn unser Hunger war schon gewaltig!!!
[ img ]
Bevor ich noch zu einer lustigen Anekdote komme, noch schnell ein komplettes Gruppenphoto vor der Kneipe, welches netterweise ein vorübergehender Passant von uns geschossen hat:
[ img ]
Die Kneipe (keine Ahnung in welchem Kaff und wie sie heißt?( ) richtig ländlich, tausende Pokale innen als Dekoration platziert, ein Jägerverband gerade frisch von der Jagd angekommen und dementsprechend leicht offensichtlich auch erfolglos gewesen, hat sich an unserem Nachbartisch dazu gesellt.
Die Wirtin, richtige Berliner-Schnauze, serviert ihnen Bier. Als es schließlich zur Essensbestellung kommt, fragt sie den am deutlichsten gezeichneten knochentrocken ins Gesicht:
"Und? Wollen wir außer dem Bier noch was essen?"
Das Gelächter an unserem Tisch war nicht zu überhören und stieß schon leicht an´s Auslachen. Zum Glück waren die Jäger guter Laune, was wohl am Alkoholspiegel zur Mittagszeit lag und honorierten unseren Lachanfall sehr diskret.
Das Essen war günstig, köstlich und so schnell am Tisch, daß nicht einmal unsere Zweizylinder kalt waren, als wir wieder los fuhren.
Leider mußte ich mich von dieser tollen Gruppe früh wieder trennen. Erstens die lange An- und Rückfahrt und zweitens meine unmittelbar bevorstehende Reise nach Wien. Ich versprach meiner Frau, um 16.00 Uhr wieder zu Hause zu sein. So entstand gegen 14.00 Uhr noch unser Abschiedsphoto:
[ img ]
So, wie ich losfuhr, nämlich mit donnerndem Getöse und Vollgas, fuhr ich die 250 Kilometer auf der Autobahn auch heim. Und tatsächlich war ich um 16.05 Uhr zu Hause. TDM kann auch Racing!
War jedenfalls eine mächtige und eindrucksvolle Abschlußfahrt und es hat mich persönlich sehr gefreut mal die Berliner kennen zu lernen. Es geht eben nichts über eine gemeinsame Ausfahrt unter TDM´ler! (Keine Panik Jürgen, GS´ler gehören ja auch dazu:x )
Euch allen einen schönen Winter und einen guten Rutsch in eine neue Saison 2010. Ich freue mich sehr auf euch und unsere gemeinsamen Fahrten.
Liebe Grüße,
--
:teufel: Der Gasslhazer.