Unterkunft Elbsandsteingebirge / Erzgebirge?

Neufünfland incl. Icke-Town

Moderator: Grappi

Antworten
Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

Unterkunft Elbsandsteingebirge / Erzgebirge?

Beitrag von Godfather » 04.05.2005 07:51

Hallo!
Ich fahre heute Nachmittag spontan ins Elbsandsteingebirge und im weiteren Verlauf des langen Wochenendes ins Erzgebirge.
Kann mir jemand Tipps für Hotels, Pensionen, Gasthöfe, ... geben?
Vielen Dank,
--
Peter aus Braunschweig

HONDA VFR 800 ABS

"You'll only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Bao
Beiträge: 249
Registriert: 18.06.2002 22:13
Real-Name: Torsten Röschke
Wohnort: 15713 Königs Wusterhausen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer 900, Honda Innova

Unterkunft Elbsandsteingebirge / Erzgebirge?

Beitrag von Bao » 04.05.2005 13:06

Kann Dir im Erzgebirge wämstens die Pension "Zur urzeitigen Wirtschaft" http://maecky.de/ in Bärenstein empfehlen. Ist urgemütlich und preiswert. Ich war zweimal mit Mopped dort und würde jederzeit wieder hinfahren.

Gruß
Torsten

Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

Unterkunft Elbsandsteingebirge / Erzgebirge?

Beitrag von Godfather » 09.05.2005 13:24

Danke, Torsten, für den Tipp, den ich sogar noch rechtzeitig gelesen habe. Irgendwie kam mir der Link bekannt vor.
Die Tipps von Tina per PN habe ich leider zu spät gelesen. Irgendwie sieht der Lugstein Hof wie ein ausgedientes FDGB Heim aus. Und preislich nicht gerade ein Schnäppchen. Obwohl - die Sauna hätten wir gut gebrauchen können.
Im Erzgebirge war das Wetter am Himmelfahrtswochenende nämlich auch nicht viel besser als in den Vogesen :(
So sind wir am Mittwoch auch nur bis vor die Tore von Dresden gekommen. Von der Autobahn runter haben wir gleich einen sehr netten Gasthof in Kaufbach gefunden.
Am Donnerstag hat es bis Mittag gedauert, bis es aufhörte zu regnen (teilweise hatten wir eine Sichtweite von unter 100 m) und die Sonne heraus kam. Wir wollten die Tour schon abbrechen, sind dann aber noch durch das Elbsandsteingebirge zur Bastei gefahren.
Am Freitag sah das Wetter wieder so besch... aus. Ist aber auch nicht besser geworden. In der Wettervorhersage sagten die Frösche was von Schnee X(
Da haben wir das schöne lange Wochenende sausen lassen und sind durch zahlreiche Schauer wieder ab nach Hause.
Bis zum nächsten mal,
--
Peter aus Braunschweig

HONDA VFR 800 ABS

"You'll only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Netze
Beiträge: 914
Registriert: 17.01.2003 23:53
Real-Name: Volker Janetzky
Wohnort: D-67551 Worms
Geschlecht: männlich
Motorräder: 3 Zylinder, 1199ccm......
Zusatztitel: Tante-Gertie

Unterkunft Elbsandsteingebirge / Erzgebirge?

Beitrag von Netze » 17.01.2006 21:29

Grüß Euch !

So, was haben wir denn da gefunden ;D Da ich im Juni eine Tour Elbsandsteingebirge / sächsische Schweiz für ein paar Hanseln unter meiner Ägide plane, hätte ich da ein bis zwei Fragen. Lohnt sich eine feste Herberge zu buchen ( siehe Peter's Tipp ) und von da aus Tagestouren zu unternehmen ?( Wir wollen nämlich so eine Woche zum gummieren dort verbringen. Es wären also 3 - 4 Tagestouren so um die 300km angesagt, die natürlich in immer andere Ecken führen sollten. Z.B. Elbe bis Tschechistan und irgendwie zurück, etc.

Danke erstmal

Bis denne
Volker
--
[f2]Triumph Sprint RS- acidic yellow[/f2]

Bluebird
Beiträge: 386
Registriert: 04.06.2005 19:47
Real-Name: Anja Hoffmann
Wohnort: D-01814 Rathmannsdorf
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | blau - silber
Zusatztitel: TDMaufstellerin

Unterkunft Elbsandsteingebirge / Erzgebirge?

Beitrag von Bluebird » 18.01.2006 22:04

Hallo Volker!

Gebürtig bin ich aus dem Herzen der Sächsischen Schweiz. Ist echt ne schöne Gegend. Was das feste Quartier angeht, denke ich, dass es im Juni wahrscheinlich besser wäre, sich eine feste Unterkunft zu buchen. Es ist Sommer - und eventuell Ferienzeit und dann könnte es halt in so Urlaubergegenden unter Umständen nicht so einfach sein spontan Übernachtungsquartiere zu finden. Und vielleicht möchte man sich nach einer Tour nicht noch den eventuellen Stress antun und auf Quartiersuche gehen.

Ich weiß ja nicht, mit wie vielen Leuten du eine Tour planst, aber solltest du ein Quartier brauchen, kannst mir gerne mal ne PN schicken. Meine Eltern vermieten zufällig eine Ferienwohnung, dann kann ich dir gerne mal nähere Infos zukommen lassen und mal checken, ob noch was frei ist.

Grüße



Anja und die "bessere-meistens-Rat-wissende-Hälfte"

Netze
Beiträge: 914
Registriert: 17.01.2003 23:53
Real-Name: Volker Janetzky
Wohnort: D-67551 Worms
Geschlecht: männlich
Motorräder: 3 Zylinder, 1199ccm......
Zusatztitel: Tante-Gertie

Unterkunft Elbsandsteingebirge / Erzgebirge?

Beitrag von Netze » 20.01.2006 17:59

Hallo Anja,

danke erst,al für Dein Angebot. Ich denke, daß wir min. 6 Nasen sind und ich müsste die Frage klären, wer mit wem schläft ;D Für wieviel wäre denn die Wohnung, bzw. wie ist die Aufteilung ?( Und wer kocht :rolleyes:

Ende Februar weiß ich dann näheres, kannst aber gerne vorher mal die Fewo Details PNennen

Merci :x
Volker
--
[f2]Triumph Sprint RS- acidic yellow[/f2]

Antworten