hier sind wir nicht erwünscht

Der hohe Norden

Moderatoren: tdm-thone, Leuchtkäfer

Antworten
newinkommer
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2004 18:00
Real-Name: René Schröter
Wohnort: D-19372 Gross Godems/Mecklenburg Vorpommern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | Black

hier sind wir nicht erwünscht

Beitrag von newinkommer » 01.08.2005 20:19

moin
hab am Sonntag die letzten Sonnenstrahlen genutzt und wollte mal die Elbuferstrasse erkunden...Lauenburg -Hittbergen-Bleckede- Neu Darchau-und da wars,das merkwürdige Schild: rund ,roter Rand mit nem Motorrad in der Mitte...Samstag Sonntag Feiertag von 6-22:00 Uhr....oder wars doch ne Fata Morgana bin trotzdem durch wollte schließlich nach Hitzacker...Vor Tiesmesland noch so eine Erscheinung-rund .roter Rand....

gerade erzählt mir jemand ich könne mich schon auf Post freuen,denn die Anwohner schreiben auf und zeigen an....

hat da schon jemand Erfahrungen

René

Yamaha-Men
Beiträge: 10227
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

hier sind wir nicht erwünscht

Beitrag von Yamaha-Men » 01.08.2005 21:46

:teufel: hallo newinkommer,

dieses besagte Schild ist ein Durchfahrtverbot für Motorräder in der besagten Zeit.
Dies gibt es bei uns in der Gegend auf dem Schauinsland auch.
Wahrscheinlich ist die besagte Strecke ein Unfallschwerpunkt, bei dem viele Biker verunglücken. Es werden immer mehr Kurvenreiche Strecken für Biker gesperrt, teils weil sich Anwohner belästigt fühlen oder eine höhere Unfallhäufigkeit vorliegt; wohlgemerkt die Verbote beziehen sich ausschließlich auf Biker.

Grüße aus Freiburg

yamaha-men
--
[red]Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)[/red]

Volker
Beiträge: 1365
Registriert: 21.05.2002 22:13
Real-Name: Volker Droste
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | leider verkauft
Website: http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=TDM-Forum
Zusatztitel: ZartLeisePuh-Macher

hier sind wir nicht erwünscht

Beitrag von Volker » 01.08.2005 22:38

Moin René.
das Schild habe ich auch schon mal gesehen I) nur war ich unter der Woche dort (Lehrgang in Bleckede). Für norddeutsche Verhältnisse ist das eine echt kurvige Strecke, sogar mit einer Art 'Kehre' 8)
Kann gut sein, daß genervte Anlieger die Kennzeichen notieren und hinterher petzen, dann bringt Dir das lt. Bußgeldkatalog 40 EUR + Gebühren und einen Punkt in Flensburg 8o
Da hilft nur "zahlen und fröhlich sein" oder eine richtig gute Ausrede haben...

Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[f1][c=#FF0000][comic]Fahren statt Putzen
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1[/c][/comic][/f1]

DiddiX
Beiträge: 1890
Registriert: 21.03.2004 18:33
Real-Name: DiddiX
Wohnort: Westliche Halbkugel
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z Super Tenere 96er 4tx
Zusatztitel: Diesel-Diddix

hier sind wir nicht erwünscht

Beitrag von DiddiX » 02.08.2005 01:12

:D :D :D
Als Anlieger oder Besucher eines solchen brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Da können die freundlichen Annwohner:)) :)) :)) aufschreiben was oder wehn
sie wollen.
Such dir einfach eine Kneipe zum Kaffee trinken:teufel: :teufel: :teufel: aus und schon bist du Besucher eines Anliegers . Einspruch einlegen und fertig.
Gruß Dieter
--
Egal wo ich mich gerade aufhalte,
ich kann mich ÜBERALL Verfahren !!!!!
DER WEG IST DAS ZIEL !!!!

Jochen_G
Beiträge: 191
Registriert: 19.04.2004 10:36
Real-Name: Jochen Gottwald
Wohnort: D-21073 Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | rot (vived-red-cocktail)
Website: http://www.mfharburg.de

hier sind wir nicht erwünscht

Beitrag von Jochen_G » 02.08.2005 09:18

Moin René,

ich bin da zwiegespalten.
Die Strecke ist massiv von diversen Gebückten als Rennstrecke genutzt worden.
Gleich am Anfang bei Beleckede ist eine Kneipe gewesen und von dort einmal hin und zurück haben die Jungs die Zeit genommen. 8o

Das die Anwohner das nicht so klasse finden kann ich verstehen. :(

Andererseits ist es natürlich typisch. Statt dort massiv zu kontrollieren (Geschwindigkeit und Umbauten), was das sicherlich auch verhindert hätte, hat man einfach ein Fahrverbot für Motorradfahrer am WE ausgesprochen. :-p

Altes Thema. Man würde die Straße ja auch nicht für Autos komplett schließen, wenn einige Idioten dort immer zu schnell fahren.
Dann wäre unsere Spielstraße nur noch Fußgängerzone. :D

Also wieder einmal die Zweiklassengesellschaft.:angry:

Ciao
Jochen

P.S. Ich habe gehört, das die Anwohner nur aufschreiben, wenn Du dort mehrfach hin und her fährst.
Zuletzt geändert von Jochen_G am 02.08.2005 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Hansje
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2004 15:28
Real-Name: Hans Richter
Wohnort: NL-3??? Hoevelaken Gelderland Holland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | antrazit/blau

hier sind wir nicht erwünscht

Beitrag von Hansje » 02.08.2005 10:42

Hallo,

Solche Schilder sind in NL "gang und gebe" das heisst jeder gut zu fahrende Deich mit einigen guten Kurven darf am WE oder permanent nicht von Bikern befahren werden. Habe hier doch ziemliches Verstaendnis fuer, wenn man den Statistiken glaubt passieren auf den Deiche so einige Tausend Motorraeder am WE dein Haus.
Moechte meine Tochter dann nicht an die Stasse zum Spielen schicken, ganz zu schweigen von den gratis zu inhalierenden Auspuffgasen den ganzen Tag.
Moegen die jenigen die sich diskriminiert fuehlen sich mal vorstellen um da zu wohnen.
Von den selbsternannten Hilfssheriff's halte ich nicht viel die sollten sich in vielen Dingen lieber erst selbstmal an die eigne Nase fassen. Aber wenn wirklich nichts andres hilft ?!
Wuensch Euch allen allzeit gute Fahrt (am liebsten auf Strecken mit Schilden ohne roten Rand)

Gruesse,
Hansje
--
The Slegdehammer

Katzii
Beiträge: 506
Registriert: 28.11.2002 01:37
Real-Name: Tom
Wohnort: Hagenow, Mc'Pom
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | vdvc#1

hier sind wir nicht erwünscht

Beitrag von Katzii » 03.08.2005 01:02

Moin René!
Vor fast einem Jahr hab ich auch einen Thread dazu eröffnet. - Kannst ja mal im Board "Nordi-Land" suchen. Stichwort "Hitzacker". War 'ne recht angeregte Unterhaltung.
Ich bin jedenfalls letztes Jahr völlig unbehelligt widerrechtlicherweise am WE eben genau dort, wo gesperrt ist, langgefahren, habe zwischendurch auch nochmal Pause gemacht und vom Aussichtsturm nach unten geschaut, - und war aber doch irgendwie erleichtert, als wir ohne Komplikationen am anderen Ende ankamen. :heart:
Die Anwohner sollen wohl insbesondere etwas gegen allzu laute Mopped-Abgasanlagen haben. Deshalb fliegt man als Serien-TDM-Treiber quasi unterhalb der "Radar-Grenze". Ob das aber immer funzt?? Vielleicht sollte man das Glück doch nicht herausfordern. ?(
Ansonsten stimme ich Volker zu: für unsere Verhältnisse mal eine wohltuende Häufung von Steigungen und Kurven! :D

PS: die Suzi hab ich inzwischen auch schon mal bewußt wahrgenommen! ;)
:p
So long, und immer schön oben bleiben!
Gruß Tom
--
3VD '94 24Mm T(he) D(ream) M(achine) in vdvc#1

Winni
Beiträge: 16
Registriert: 01.07.2005 11:24
Wohnort: Reichshof
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

hier sind wir nicht erwünscht

Beitrag von Winni » 03.08.2005 09:06

Moin Gemeinde,
komme aus dem Oberbergischen Kreis (NRW).
Da gibt es eine schöne Strecke zwischen Waldbröl und Schladern (Sieg) den sog. "Schladern-Ring" den haben die auch am WE dicht gemacht. Hier wird auch öfters kontrolliert. Fahre seit dem dort am WE nicht mehr her. Muß aber auch sagen das einige Biker es dort übertrieben haben.

Gruß Winni

newinkommer
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2004 18:00
Real-Name: René Schröter
Wohnort: D-19372 Gross Godems/Mecklenburg Vorpommern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | Black

hier sind wir nicht erwünscht

Beitrag von newinkommer » 03.08.2005 13:34

uups
wer lesen kann ist klar im Vorteil
hab mir auch die älteren Beiträge zur Elbuferstrasse gegönnt...na ja bin wenigstens nicht allein!
40 Euronen und ein Punkt mal 3 Moppeds das macht Freude hatte Frau und Tochter dabei, hoffentlich hat der Gott der Räder ein Einsehen ich machs nicht wieder!!!

dabei hats noch nicht mal richtig Spass gemacht der größte Teil der Strecke ,insbesondere der mit den Kurven ,lag unter 2cm dicker Streusplittschicht.

trotzdem vielen Dank für Eure Tipps und Tricks
als Belohnung verrate ich Euch ein Stück herrliche Kurvenstrecke (die Streusplittwut vom Strassenbauamt lässt sich aber auch hier leider nicht vorhersagen) :

liegt auch etwas weiter nordöstlich...schlimm?

Start in Kröpelin B105 Mecklenburg Vorpommern,Richtung Kühlungsborn Ost durch die sogenannte Kühlung 15 Minuten wie im Harz vorrausgesetzt vor einem fahren keine ängstlichen Schleicher .

bei etwas Glück kriegt man zwischen den vielen Touris auch noch ein Plätzchen im Kaffe mit Meerblick



bis dann mal René

Antworten