Duo Rennen in Emsen

Der hohe Norden

Moderatoren: tdm-thone, Leuchtkäfer

Antworten
Jochen_G
Beiträge: 191
Registriert: 19.04.2004 10:36
Real-Name: Jochen Gottwald
Wohnort: D-21073 Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | rot (vived-red-cocktail)
Website: http://www.mfharburg.de

Duo Rennen in Emsen

Beitrag von Jochen_G » 06.06.2005 15:45

Moin,

die Top Motorsportveranstaltung südlich von Hamburg.:))

[ img ]


!!!! Am 25.06.2004 startet der 14. Duo Grand Prix Emsen !!!!

Was das ist?

[ img ]


Mit 3,5 PS der Formel 1 auf der Spur
Emsen - Finale in Emsen, Rennleiter Thomas van Gunst schickte die besten sechs Fahrer in ihren Duos auf die Strecke, doch schon nach 300 Metern wurde in der ersten Kurve hektisch die rote Fahne geschwenkt: Rennabbruch. Der Finallauf um die deutsche Meisterschaft musste nochmals gestartet werden. Thomas van Gunst, zugleich Vorsitzender des Veranstalters vom Duo-Club Emsen, war zu voreilig. Die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr waren noch dabei, den extra angefertigten Wassergraben wieder aufzufüllen. Zum Gaudi der Zuschauer. Und das waren in Emsen immerhin rund 4500 Besucher, die sich die elften deutschen Duo-Meisterschaften nicht entgehen ließen.

:p

Das Ereignis ist in dem kleinen Dorf Emsen in der Gemeinde Rosengarten inzwischen
eine Art Kultveranstaltung geworden. Die dreirädigen Gefährte, die in der früheren
DDR überwiegend als Krankenfahrstühle genutzt wurden, erreichen mit ihren 3,5 PS
Spitzengeschwindigkeiten bis zu 50 km/h. Im Laufe der Zeit sind immer mehr Gemeinsamkeiten
mit der Formel 1 aufgetaucht wie Ampelstart, Safety Car und Le Mans-Start.


Aus eigener Anschauung kann ich nur sagen: Klasse !!!!!!!!

Lohnt sich. Ich werde da sein.

Ciao
Jochen
Zuletzt geändert von Jochen_G am 06.06.2005 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Jochen_G
Beiträge: 191
Registriert: 19.04.2004 10:36
Real-Name: Jochen Gottwald
Wohnort: D-21073 Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | rot (vived-red-cocktail)
Website: http://www.mfharburg.de

Duo Rennen in Emsen

Beitrag von Jochen_G » 27.06.2005 14:21

Moin,

war wieder crazy.
Immer wieder ein Fest für die Augen, wenn die Jungs un Mädels dort mit Höchstgeschwindigkeit (ca. 45 km/h) durch den Schlamm-/Wassergraben brettern.
:))

Bitte Thread nicht schließen, da ich definitiv im nächsten Jahr wieder darauf hinweise.
:x

Ciao
Jochen

Antworten