Der Motorradtreff Lühe Anleger"L.A." ist bedroht

Der hohe Norden

Moderatoren: tdm-thone, Leuchtkäfer

Antworten
redfrog-tdm
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2004 19:20
Real-Name: Ingo Rösch
Wohnort: D-21720 Grünendeich,Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | Rot, BMW R 1200 GS Rot, RN18 R

Der Motorradtreff Lühe Anleger"L.A." ist bedroht

Beitrag von redfrog-tdm » 19.10.2004 16:16

Wir waren am Samstag am Lühe Anleger und sind darauf aufmerksam geworden was die Gemeinde vor hat.

Artikel aus dem Stader Tageblatt vom 15.10.04

Biker-Platz an der Elbe wird halbiert
Lühe-Anleger: Gemeinde will Geld im Parkautomaten sehen – Letzte Frist
Grünendeich (gh). So geht's nicht mehr, befand der Rat Grünendeich und beschloss, eine Hälfte des Motorradparkplatzes
am Lühe-Anleger für die Zweiräder zu sperren. Grund ist die vom Rat bemängelte Zahlungsmoral der Biker.
Die Motorradfahrer ziehen kaum Parktickets aus den Automaten. „Wir haben den Parkplatz für teures Geld
herrichten lassen und beziehen so gut wie keine Gebühren dafür“, schilderte Johann Frese (CDU), worüber
sich die Gemeinde ärgert. Gerald Wolpers (FWG): „Die Gemeinde hat ohnehin schon mehr getan als es üblich
ist.“ „Wir haben uns Jahre lang auf der Nase rumtreten lassen. Jetzt ist Schluss“, so Gemeindedirektor
Günter Schargus.
Zunächst wird eine Hälfte des Parkplatzes auch für Wohnmobile freigegeben. Den Motorradfahrern wird eine
Frist bis zum 30. Juni gesetzt. „Wenn sich die Zahlungsmoral nicht ändert, sperren wir den Rest auch
noch“, kündigte Hans-Heinrich Schenk (SPD) an. „Es wäre schade, wenn die Motorradfahrer diese letzte
Chance nicht nutzen“, meinte Günter Wegener (SPD) mit Blick auf das nächste halbe Jahr, das zeigen soll
ob künftig mehr Münzen im Parkautomaten landen. Eine Stunde Parken kostet 50 Cent, der Tagessatz liegt
bei 2,50 Euro.
Sorge macht den Imbiss-Betreibern am Lühe-Anleger das Vorgehen der Gemeinde. Sie wollen im Gespräch mit
der Kommune nach einer anderen Lösung suchen. Es gibt bereits die Idee, Dauerkarten in den Imbisswagen
anzubieten


Da ihr ja auch das eine oder andere mal dort hin fahrt habe ich gedacht das es euch interessiert.
Ich werde euch auch weiter darüber informieren sobald es was neues gibt.
Mfg
Ingo & Gunda

Ich habe eine Seite auf meiner HP wo ich alles sammeln werde was ich erfahre, schau unter http://www.redfrog-tdm.de/sperrung.htm

--
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung

extra-wurst
Beiträge: 2064
Registriert: 04.10.2002 12:55
Real-Name: Hagen Meyer
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
Zusatztitel: ichbindannmalweg

Der Motorradtreff Lühe Anleger"L.A." ist bedroht

Beitrag von extra-wurst » 19.10.2004 20:35

moin

ich war schon öfter da und, um ehrlich zu sein, habe noch nie irgend jemanden dort bezahlen sehen ;)

die Gemeinde hat wirklich schon mehr getan als üblich: sie hat doppelt so viele Striche auf den Asphalt gemalt wie auf Autoparkplätzen.
Zwei große unbepflanzte Blumenkübel als Autosperre runden das Ganze ab. ;)

ich glaube nicht,daß sich jemand ernsthaft um die Situation Sorgen macht

... natürlich außer den Kioskbesitzern

... vielleicht noch die Wohnmobilfahrer, da die neue ihnen zugedachte Hälfte nur 10 x 50 Meter groß sein dürfte - zu eng zum Drehen.

... oder die Gemeindeverwaltung, da der Trick nicht klappen wird.

Es wäre schade drum, aber die Karawane wird weiterziehen - es gibt genug andere nette Plätze an der Elbe ( besonders, da es auf ein paar Kilometer mehr nicht besonders ankommt )



Grüße aus der Heide [ img ]
53 2´06" N 9 49`76" O

Hagen

--
Freundschaft verzaubert,
sie macht gute Zeiten noch besser und lässt uns die schlechten vergessen.

banshi
Beiträge: 66
Registriert: 08.05.2004 16:59
Real-Name: Petra Krause
Wohnort: D-21365 Adendorf
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM

Der Motorradtreff Lühe Anleger"L.A." ist bedroht

Beitrag von banshi » 19.10.2004 22:21

>
> Es wäre schade drum, aber die Karawane wird weiterziehen - es gibt
> genug andere nette Plätze an der Elbe ( besonders, da es auf ein paar
> Kilometer mehr nicht besonders ankommt )
>

genauso wird es geschehen. also auf zum zollenspieker! ;)

redfrog-tdm
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2004 19:20
Real-Name: Ingo Rösch
Wohnort: D-21720 Grünendeich,Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | Rot, BMW R 1200 GS Rot, RN18 R

Der Motorradtreff Lühe Anleger"L.A." ist bedroht

Beitrag von redfrog-tdm » 20.10.2004 20:37

Heute erschien in der Neuen Stader ein neue Artikel,zu lesen unter
http://www.redfrog-tdm.de/sperrung.htm
--
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung

Jochen_G
Beiträge: 191
Registriert: 19.04.2004 10:36
Real-Name: Jochen Gottwald
Wohnort: D-21073 Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | rot (vived-red-cocktail)
Website: http://www.mfharburg.de

Der Motorradtreff Lühe Anleger"L.A." ist bedroht

Beitrag von Jochen_G » 21.10.2004 11:12

Moin,

die Diskussion hab ich auch in unser Forum der MotorradFreunde Harburg getragen.

Also ich finde das ätzend. X(
Man hat doch häufig nur eine kleine Pause gemacht.
Aber die Konsequenz wird sein, daß ein neuer Treff entsteht.
Die Imbißbuden verschwinden (Wohnmobilisten haben ja ne Küche dabei) und es ist endlich Platz für 6-8 Wohnmobile mehr.

Lasst mich raten, der Gemeinderat besteht aus Dosenfahrern mit Wohnmobil. :shock1:
Wer hat denen eigentlich damals den Businessplan gemacht???? ?(

Ciao
Jochen

redfrog-tdm
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2004 19:20
Real-Name: Ingo Rösch
Wohnort: D-21720 Grünendeich,Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | Rot, BMW R 1200 GS Rot, RN18 R

Der Motorradtreff Lühe Anleger"L.A." ist bedroht

Beitrag von redfrog-tdm » 23.11.2004 17:22

Es gibt neues vom L.A.

http://www.redfrog-tdm.de/sperrung.htm
--
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung

redfrog-tdm
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2004 19:20
Real-Name: Ingo Rösch
Wohnort: D-21720 Grünendeich,Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | Rot, BMW R 1200 GS Rot, RN18 R

Der Motorradtreff Lühe Anleger"L.A." ist bedroht

Beitrag von redfrog-tdm » 28.12.2004 00:58

Es gibt was neues

Dieser Artikel ist aus einem Faltblatt das der Gemeinde verteilt wurde
CDU-Samtgemeindeverband LÜHE, Dezember 2004
Neues aus der Samtgemeinde, Rubrik“ Aus der Gemeinde Grünendeich“



Parkplatzsituation Lühe Anleger
Es konnte ja bereits der Presse entnommen werden, dass sich die Situation auf dem Motorradparkplatz nicht gebessert hat im Hinblick auf die Zahlungsmoral der Nutzer.
Es sollte hier noch einmal an die Nutzer appelliert werden, doch die entsprechenden Gebühren zu begleichen, denn sonst sieht sich die Gemeinde gezwungen drastische Maßnahmen (z.B. Sperrung des Platzes für Motorräder!) zu ergreifen. Hieran sind sicherlich alle Beteiligten nicht interessiert und wir glauben dass hier gemeinschaftlich eine einvernehmliche Lösung gefunden werden kann. Für die gemeinde fallen hier nicht unerhebliche Unterhaltskosten an sie muss daher zwingend daran interessiert sein diese Kosten auch wieder herein zu bekommen.

--
Rettet den Treffpunkt Lüheanleger

http://www.redfrog-tdm.de

redfrog-tdm
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2004 19:20
Real-Name: Ingo Rösch
Wohnort: D-21720 Grünendeich,Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | Rot, BMW R 1200 GS Rot, RN18 R

Der Motorradtreff Lühe Anleger"L.A." ist bedroht

Beitrag von redfrog-tdm » 15.02.2005 00:53

es gibt einen neuen Artikel aus dem Hamburger Abendblatt
siehe http://www.redfrog-tdm.de/sperrung.htm
--
Rettet den Treffpunkt Lüheanleger

http://www.redfrog-tdm.de

redfrog-tdm
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2004 19:20
Real-Name: Ingo Rösch
Wohnort: D-21720 Grünendeich,Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | Rot, BMW R 1200 GS Rot, RN18 R

Der Motorradtreff Lühe Anleger"L.A." ist bedroht

Beitrag von redfrog-tdm » 21.02.2005 20:24

Hans BHV aus dem http://www.kuesdenschnack.de.vu Forum hat dem BM einemail geschickt,
zu lesen unter http://www.redfrog-tdm.de/sperrung.htm bin auf die Antwort gespannt
--
Rettet den Treffpunkt Lüheanleger

http://www.redfrog-tdm.de

Yamaha-Men
Beiträge: 10235
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Der Motorradtreff Lühe Anleger"L.A." ist bedroht

Beitrag von Yamaha-Men » 21.02.2005 20:46

Hallo TDM´ler,
ich finde die ganze Aufregung eigentlich für die Katz. 0,50 Euro für eine Stunde Parken und 2,50 Euro für den Tag; lohnt sich deswegen der ganze Brimborium?
Bin zwar noch nie dort gewesen, aber aus der Ferne betrachtet finde ich das ganze Gezeter absolut lachhaft. Wenn man bedenkt was jeder Biker für sein Bike ausgibt tun die 50 Cent bestimmt nicht weh; oder?
Heutzutage müssen Biker doch froh sein wenn es einen Platz gibt an dem sie sich treffen können. Klar man kann weiterziehen an einen anderen Platz; und das alles wegen ein paar Cent?
Ich finde die ganze Aufregung eigentlich übertrieben
yamaha-men
--
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Ronsseau)

Yeti
Beiträge: 287
Registriert: 23.05.2003 10:42
Real-Name: Eckhard
Wohnort: D-26133 Oldenburg/Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Der Motorradtreff Lühe Anleger"L.A." ist bedroht

Beitrag von Yeti » 22.02.2005 15:43

Hallo,

ich komme zwar aus dem NordWesten, aber kenne den Anleger noch nicht.

Klärt mich mal einer auf?
Ist dort eine Fähre in Betrieb?
Steht Biker dort um (auch) die Fähre zu nutzen?
Oder ist´s nur ein netter Treffpunkt?

Und 0,50 Cent ist nicht viel Geld? Wo ein PKW steht, passen mind. 2 Biker drauf.
Also sind es umgerechnet 1 EUR/Stunde. Finde ich für mitten in der Pampa schon eine Frechheit! :(

Gruß
Eckhard
--
Der Berg ruft...

redfrog-tdm
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2004 19:20
Real-Name: Ingo Rösch
Wohnort: D-21720 Grünendeich,Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | Rot, BMW R 1200 GS Rot, RN18 R

Der Motorradtreff Lühe Anleger"L.A." ist bedroht

Beitrag von redfrog-tdm » 22.02.2005 16:15

sicher sind 50 cent nicht viel geld aber wenn diese gemeinde damit anfängt und durchkommt dann werden andere diesem beispiel folgen und dann können wir bald ausweichen wohin wir wollen und es kostet überall
@ Yeti@ fähren gibt es dort aber nur personenfähren, es ist ein netter treff der an wochenenden von einigen 100 bikern angefahren wird
sieh mal hier http://www.redfrog-tdm.de/Luehe.htm
Gruß ingo
--
Rettet den Treffpunkt Lüheanleger

http://www.redfrog-tdm.de

redfrog-tdm
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2004 19:20
Real-Name: Ingo Rösch
Wohnort: D-21720 Grünendeich,Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | Rot, BMW R 1200 GS Rot, RN18 R

Der Motorradtreff Lühe Anleger"L.A." ist bedroht

Beitrag von redfrog-tdm » 27.04.2006 14:43

Wir haben es geschaft, das Thema Sperrung der Motorradtreffpunkts ist vom Tisch
http://www.redfrog-tdm.de/sperru13.jpg
--
Rettet den Treffpunkt Lüheanleger

http://www.redfrog-tdm.de

OliS
Beiträge: 2089
Registriert: 13.04.2002 16:54
Real-Name: Oliver Schulte
Wohnort: D-51143 Köln/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD ['92, '94] rot, blau; XT600 ['85] weiß
Website: http://wortpresse.wordpress.com
Zusatztitel: Forumsrhetoriker

Der Motorradtreff Lühe Anleger"L.A." ist bedroht

Beitrag von OliS » 28.04.2006 16:12

Tja, da sieht man mal wieder,
wenn man droht das Geld woanders auszugeben werden Sie plötzlich flexibel.

Hätte der Budenbesitzer einfach so eine Werbetafel aufstellen wollen, wäre da wohl nie was draus geworden... ;)
Gruß
Oliver

PS: Experten sind Menschen, die Andere daran hindern ihren gesunden Menschenverstand zu benutzen. ;)
--
XT600 64 Mm/ TDM 3 V D 75,3 Mm
TDMF#19 / [f1]HOME[/f1]

Yamaha-Men
Beiträge: 10235
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Der Motorradtreff Lühe Anleger"L.A." ist bedroht

Beitrag von Yamaha-Men » 28.04.2006 17:04

na dann ist ja alles in Butter das sich die Sache zum Wohlgefallen der Biker aufgelöst hat.

Bei uns in Freiburg machen die Grünkittel jetzt auch Jagd auch Biker, letzten Freitag war anscheinend eine Armada von Grünkitteln am Schauinsland mit Laserpistolen und Phonmeßgeräten.
War leider noch nicht Persönlich dort, hörte es nur von einem Spezi, werden es mir aber in absehbarer Zeit mal anschauen.
Letzten Freitag sollen trotzdem über 200 Bikes dort gewesen sein, es wird auch von einem Fahrverbot für Bikes auf der Schauinslandstrecke gemunkelt
Früher gab es das nicht, aber seit ca. 10 Jahren existiert ein Fahrverbot an Wochenende sowie Feiertagen, Grund hierfür waren viele Unfälle, von denen einige Tödlich für die Biker ausgingen, jetzt hat sich der Bikertreff auf den Freitagnachmittag verlagert.
Der Schauinsland ist eine ehemalige Bergrennstrecke, für die weniger Ortskundigen,
sehr Kurvige Strecke mit einigen Geraden, sehr schön zu Fahren, Bikertreffpunkt ist Freitags an der Hölzschlägermatte, dort ist ein Restaurant mit großem Parkplatz oder ganz oben, dort ist nochmals ein Restaurant, allerdings nicht soviele Biker.
Wer mal in der Nähe sein sollte, sollte sich das Vergnügen nicht entgehen lassen

Grüße aus Merzhausen

yamaha-men
--

"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596 1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

redfrog-tdm
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2004 19:20
Real-Name: Ingo Rösch
Wohnort: D-21720 Grünendeich,Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | Rot, BMW R 1200 GS Rot, RN18 R

Der Motorradtreff Lühe Anleger"L.A." ist bedroht

Beitrag von redfrog-tdm » 14.07.2006 21:18

So nun ist es geschaft, das Thema ist vom Tisch, ich war Heute Morgen am LA und habe es mir mal angesehen. Die Werbetafel ist fertig und die Poller stehen auch wieder an ihrem Platz, zwar noch etwas eng aber Herr Schagus hat mir versichert das da noch etwas geändert wird. die gelben Striche sind zwar noch da aber das scheint niemanden zu stören, es haben Heute Abend alle in den weißen Markierungen geparkt.
[ img ]
[ img ]
Ich habe noch zwei weiter Bilder auf meiner HP, von der Montage der Schilder und von Heuteabend
--
Rettet den Treffpunkt Lüheanleger

http://www.redfrog-tdm.de

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Der Motorradtreff Lühe Anleger"L.A." ist bedroht

Beitrag von Limbo » 15.07.2006 10:34

Hi Ingo,
war am 14.5. zuletzt am L.A.
Da ich eine längere Anfahrt habe, bin ich immer erst Nachmittags dort. So leer wie auf Deinem Foto habe ich den Mopedparkplatz noch nie gesehen. Wir waren immer froh, wenn wir Platz für alle Bikes gefunden haben. Jetzt sind wir froh, wenn wir Alle wieder durch den Deich, und gemeinsam auf der Straße angekommen sind.

Zu den Containerbrücken auf Deiner HP habe ich mal eine Frage.
Waren die Containerbrücken komplett, oder gab es für 6 Mio nur den Stahlbau?

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

redfrog-tdm
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2004 19:20
Real-Name: Ingo Rösch
Wohnort: D-21720 Grünendeich,Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | Rot, BMW R 1200 GS Rot, RN18 R

Der Motorradtreff Lühe Anleger"L.A." ist bedroht

Beitrag von redfrog-tdm » 16.07.2006 01:55

Hallo Limbo
als du am LA warst war es nur so voll weil dort alles durcheinander parkte, nun haben wir den Platz an den Imbissbude wieder nur für uns. Das es auf dem Foto so leer ist liegt an der Tatsache das ich es Morgens um 10 Uhr geschossen habe.
Zu den Containerbrücken, der Preis ist schon für ein Brücke , sie wurden in Shanghai gebaut und fertig geliefert. Das schif ist nur noch an den Kai gefahren und die Brücken wurden auf ihre endgültige Position gezogen. Ich habe die Informationen auch nur aus der Örtlichen Presse gezogen.
Gruß Ingo
--
Rettet den Treffpunkt Lüheanleger

http://www.redfrog-tdm.de

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Der Motorradtreff Lühe Anleger"L.A." ist bedroht

Beitrag von Limbo » 16.07.2006 16:25

Wenn man Deine Bilder genau anschaut, erkennt man auch den Kabelschlepp, die Kabeltrommeln und die Portalantriebe. Danach scheinen die Brücken komplett ausgestattet zu sein.

In D fertigt kein Unternehmen mehr den Stahlbau für solche Brücken, da ist der Stahlbau aus PL oder sogar CH billiger. Die technische Ausstattung aus Deutschland hat zwar ihren Preis, aber die Qualität ist noch konkurenzlos.
Wir haben im letzten Jahr einen neuen 45T Kran bekommen, und haben gerade eine Containerbrücke im ersten Probebetrieb. Daher kenne ich auch Preise, und finde, dass 6,1 Mio für so eine Containerbrücke ein echter Schnäppchenpreis ist.

Ein Teil der Container, die über das Eurogate laufen, kommt mit Binnenschiffen bei uns an, bzw, geht bei uns ab.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

redfrog-tdm
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2004 19:20
Real-Name: Ingo Rösch
Wohnort: D-21720 Grünendeich,Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | Rot, BMW R 1200 GS Rot, RN18 R

Der Motorradtreff Lühe Anleger"L.A." ist bedroht

Beitrag von redfrog-tdm » 17.07.2006 19:40

Wenn man sich mal deinen Wohnort anschaut da wäre es auch etwas schwierig komplette Brücken über den Mittellandkanal zu euch zu kriegen
--
Rettet den Treffpunkt Lüheanleger

http://www.redfrog-tdm.de

Antworten