gemeinsames S-Training

Der hohe Norden

Moderatoren: tdm-thone, Leuchtkäfer

FisherkingTom
Beiträge: 1391
Registriert: 30.04.2002 20:21
Real-Name: Thomas Kleine
Wohnort: Jumeirah Park, Dubai, V.A.E.
Geschlecht: männlich
Motorräder: R 1200 GS Adv. LC & Royal Enfield, vorh. 4TX&RN11
Zusatztitel: Forumswarnwichtblinker

gemeinsames S-Training

Beitrag von FisherkingTom » 13.01.2006 17:09

zwei.....

und wenn ich ie Jungs vom Volleyball frage vielleicht drei und vier....

hdl
:smokin: [c=#0000ff]Tom[/c] :smokin:
----------------------------------------------------
[comic][c=#0000ff]sleep, eat, go fishing !
or bedder
sleep, eat, drive the TDM to go fishing[/comic]

--
TDMF No.33 jetzt mit 900A diamont-black unterwegs[/c][/i]

banshi
Beiträge: 66
Registriert: 08.05.2004 16:59
Real-Name: Petra Krause
Wohnort: D-21365 Adendorf
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM

gemeinsames S-Training

Beitrag von banshi » 16.01.2006 19:41

das ist ja schade mit lüneburg. :( wo das doch so passend vor meiner nase liegt.

aber hannover wäre auch okay. :)

und da ich einen neuen untersatz habe ist mir die art des trainings eigentlich völlig egal, hauptsache der termin passt. ;)

molto
Beiträge: 528
Registriert: 09.09.2003 22:00
Real-Name: Maik Dembowski
Wohnort: 38104 Braunschweig, Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Das heisst Fremdfahrer!!!
Zusatztitel: Forumsalien

gemeinsames S-Training

Beitrag von molto » 23.01.2006 08:50

Moin!
So, dass war's dann wohl!

1. 5 Teilnehmer sind zu wenig um den Kursinhalt selbst bestimmen zu können!:(
2. Es gibt in H Messe keinen Handlingkurs wie zB in Lüneburg.

Terminlich wär es im April kein Problem gewesen!

schade eigentlich!

molto
--
- Vara fahn is wie wennste fliechst! -

extra-wurst
Beiträge: 2064
Registriert: 04.10.2002 12:55
Real-Name: Hagen Meyer
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
Zusatztitel: ichbindannmalweg

gemeinsames S-Training

Beitrag von extra-wurst » 23.01.2006 11:51

moin Kinners

ich habe vor kurzem auch die noch freien Termine aus Lg bekommen:

13.5 (mit ?), 3.6, 10.6 und 18.6

Da das mit dem trägen Haufen hier sowieso nix wird, hab ich mich einer anderen Gruppe angeschlossen und mache mein Kurven/Schräglagetraining am 1.Mai :O

Grüße aus der Heide [ img ]
[f1]53 2´06" N 9 49`76" O[/f1]

Hagen

--
[f1]Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an - aber für mich macht das den Unterschied!
. Hauptsache sei, man kommt irgendwie an - aber für mich bleibt die Frage wie!

Laith AlDeen

FisherkingTom
Beiträge: 1391
Registriert: 30.04.2002 20:21
Real-Name: Thomas Kleine
Wohnort: Jumeirah Park, Dubai, V.A.E.
Geschlecht: männlich
Motorräder: R 1200 GS Adv. LC & Royal Enfield, vorh. 4TX&RN11
Zusatztitel: Forumswarnwichtblinker

gemeinsames S-Training

Beitrag von FisherkingTom » 23.01.2006 12:27

können die nur Feiertags Kurs anbieten??? erst Ostersamstag, jetzt 1. Mai??

und nenn uns mal nicht träge- zumindest Molto est moi hätten etwas mehr Zuneigung verdient :rolleyes:
:smokin: [c=#0000ff]Tom[/c] :smokin:
----------------------------------------------------
[comic][c=#0000ff]sleep, eat, go fishing !
or bedder
sleep, eat, drive the TDM to go fishing[/comic]

--
TDMF No.33 jetzt mit 900A diamont-black unterwegs[/c][/i]

extra-wurst
Beiträge: 2064
Registriert: 04.10.2002 12:55
Real-Name: Hagen Meyer
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
Zusatztitel: ichbindannmalweg

gemeinsames S-Training

Beitrag von extra-wurst » 23.01.2006 13:45

moin Tom

Ok - ihr seid nicht träge ! Geht´s dir jetzt besser? :p
... und ich dachte, wir würden uns so gut kennen, daß ihr zumindest wißt, wer nicht gemeint ist. ;) :rolleyes:

Da Lüneburg eine der wenigen Anlagen mit Handlingkurs ist, war ich froh, so spät überhaupt noch irgendwo unterzukommen.

... aber vielleicht gibt es ja noch in Juli oder August einen Termin, der allen passt. Ansonsten hätte ich im Oktober wieder Zeit.... oder nächstes Jahr..... ;)


Grüße aus der Heide [ img ]
[f1]53 2´06" N 9 49`76" O[/f1]

Hagen

--
[f1]Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an - aber für mich macht das den Unterschied!
. Hauptsache sei, man kommt irgendwie an - aber für mich bleibt die Frage wie!

Laith AlDeen

banshi
Beiträge: 66
Registriert: 08.05.2004 16:59
Real-Name: Petra Krause
Wohnort: D-21365 Adendorf
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM

gemeinsames S-Training

Beitrag von banshi » 23.01.2006 19:10

tja ist schon irgendwie komisch. :( letztes jahr hat das mit dem kurs irgendwie besser geklappt. ich will mal raten, es hat an dem vorgefertigten angebot gehapert. habe so die erfahrung gemacht, dass vieles viel besser angenommen wird, wenn es durchgeplant (und durchgekaut) vorgesetzt wird. würde beamen wirklich funktionieren wäre der kurs brechend voll gewesen :sleep: ;)
mal schauen, dass ich irgendwo noch ein kleines plätzchen zum beginn der saison bekomme. im august muss ich keinen kurs mehr machen, dann schau ich mal was im nächsten jahr läuft.

molto
Beiträge: 528
Registriert: 09.09.2003 22:00
Real-Name: Maik Dembowski
Wohnort: 38104 Braunschweig, Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Das heisst Fremdfahrer!!!
Zusatztitel: Forumsalien

gemeinsames S-Training

Beitrag von molto » 30.01.2006 10:03

banshi schrieb:
ich will mal raten, es hat an dem
> vorgefertigten angebot gehapert. habe so die erfahrung gemacht, dass
> vieles viel besser angenommen wird, wenn es durchgeplant (und
> durchgekaut) vorgesetzt wird. würde beamen wirklich funktionieren
> wäre der kurs brechend voll gewesen :sleep: ;)

Hi Petra!
Da mag was Wahres dran sein!
Ich bin hier aber nicht auf der Arbeit!:teufel:
Ich finde es nur schade, dass sich (bis auf gaaanz wenige Ausnahmen)
hier so gar keiner äußert!:( Termin war ja bekanntlich diskutabel, und nötig hätten das Sicherheitstraining sicherlich einige gehabt!:teufel: :teufel: :-p

molto
--
- Vara fahn is wie wennste fliechst! -

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

gemeinsames S-Training

Beitrag von Limbo » 30.01.2006 17:10

Falls es nicht gerade am 8+9.04. stattfindet, und der Preis in der Rage vom Vorjahr ist, schließe ich mich dem Harzer Roller an.

Meine BG zahlt übrigens etwa den halben Preis dazu. Der Zuschuß muß allerdings vorher beantragt und genehmigt werden.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

molto
Beiträge: 528
Registriert: 09.09.2003 22:00
Real-Name: Maik Dembowski
Wohnort: 38104 Braunschweig, Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Das heisst Fremdfahrer!!!
Zusatztitel: Forumsalien

gemeinsames S-Training

Beitrag von molto » 30.01.2006 20:27

Limbo schrieb:
> Falls es nicht gerade am 8+9.04. stattfindet, und der Preis in der
> Rage vom Vorjahr ist, schließe ich mich dem Harzer Roller an.
>
>
> Limbo

Hans,
du hast aber schon bis zum Schluss gelesen, oder etwa nicht?!?(
Die Sache hat sich mangels Interesse erledigt!
Du darfst natürlich gern was Neues ins Leben rufen! Vielleicht sind ja dann von den regen Stammtischlern ein paar dabei!?:D

molto
--
- Vara fahn is wie wennste fliechst! -

banshi
Beiträge: 66
Registriert: 08.05.2004 16:59
Real-Name: Petra Krause
Wohnort: D-21365 Adendorf
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM

gemeinsames S-Training

Beitrag von banshi » 30.01.2006 21:12

[ Hi Petra!
> Da mag was Wahres dran sein!
> Ich bin hier aber nicht auf der Arbeit!:teufel:
> Ich finde es nur schade, dass sich (bis auf gaaanz wenige Ausnahmen)
> hier so gar keiner äußert!:( Termin war ja bekanntlich diskutabel, und nötig hätten das
> Sicherheitstraining sicherlich einige gehabt!:teufel: :teufel: :-p
>
> molto


hey, wieso gleich so auf krawall gebürstet. :shock2:
habe selbst oft touren, fahrten u.a. organisiert und immer wieder festgestellt, dass so einige menschen die sachen immer fertig vorgesetzt bekommen müssen, damit sie sich in bewegung setzen und meist war das angebot dann auch nicht das richtige. X( aber so lang das orgenisieren spass macht ists okay. :rotate:

war nicht als vorwurf für etwailige organisatoren gedacht. sondern richtete sich eher gegen die couchpotatos. :x an alle die sich angesprochen fühlen.

habe infos über freie plätze bei diversen trainings in lg. insgesamt kann ich jedoch sagen sind die preise um ca. 20,00 EUR angezogen und ein intensivtraining für mitglieder kostet jetzt am we 147,00 EUR. 8o es gibt auch "After work Motorrad Rundstreckentraining" das wäre vielleicht eine Alternative zum Schräglagentraining. das gibs ab märz immer jeden 2. freitag für 75,00 EUR bzw. 85,00 EUR.

freie termine gibt es noch genügend. am 2.4. ist der motorrad startup day mit probefahrten und schnuppertrainings. ich schätze nach diesem termin werden auch die letzten freien plätze weg sein.

molto
Beiträge: 528
Registriert: 09.09.2003 22:00
Real-Name: Maik Dembowski
Wohnort: 38104 Braunschweig, Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Das heisst Fremdfahrer!!!
Zusatztitel: Forumsalien

gemeinsames S-Training

Beitrag von molto » 31.01.2006 08:13

@banshi
Moin!
Im Leben nicht bin ich auf Krawall gebürstet!8o Das sähe dann auch anders aus.
Es ärgert mich nur, dass sich keiner angesprochen fühlt. Und nötig habe ich das Training, wie so viele andere, auch!:-p ;D
Die after-work Geschichte klingt doch gar nicht schlecht! Da sollten wir mal dranbleiben...

molto
--
- Vara fahn is wie wennste fliechst! -

extra-wurst
Beiträge: 2064
Registriert: 04.10.2002 12:55
Real-Name: Hagen Meyer
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
Zusatztitel: ichbindannmalweg

gemeinsames S-Training

Beitrag von extra-wurst » 31.01.2006 09:08

moin
Ich bin heute morgen übrigens noch gar nicht gebürstet :D

Für mich ist das völlig ok, wie es jetzt ist.

Was ich aber überhaupt nicht mag, ist ein Organisator, der "hier" schreit und sich dann zwei Monate um nichts kümmert. Es mag ja was dazwischen gekommen sein, aber dann könnte man sich doch mal melden, oder ?(

Andererseits war es auch allen recht so, sonst hätte man sich selbst bemüht. ;)

After-work-Runde ist bestimmt nett, aber wenn ich im Frühjahr "after-work" bin, ist es dunkel oder es regnet in Strömen. Aber vielleicht passt es ja durch einen Zufall.

Grüße aus der Heide [ img ]
[f1]53 2´06" N 9 49`76" O[/f1]

Hagen

--
[f1]Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an - aber für mich macht das den Unterschied!
. Hauptsache sei, man kommt irgendwie an - aber für mich bleibt die Frage wie!

Laith AlDeen

banshi
Beiträge: 66
Registriert: 08.05.2004 16:59
Real-Name: Petra Krause
Wohnort: D-21365 Adendorf
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM

gemeinsames S-Training

Beitrag von banshi » 31.01.2006 21:43

molto schrieb:
> @banshi
> Moin!
> Im Leben nicht bin ich auf Krawall gebürstet!8o Das sähe dann auch
> anders aus.
> Es ärgert mich nur, dass sich keiner angesprochen fühlt. Und nötig
> habe ich das Training, wie so viele andere, auch!:-p ;D
> Die after-work Geschichte klingt doch gar nicht schlecht! Da sollten
> wir mal dranbleiben...
>
> molto

na da bin ich dann aber mal beruhigt. :)
werde mich nächste woche beim adac melden und gezielt nach dem after work training erkundigen (preis-leistung).
/gedankenmodusan: vielleicht könnte man das mit einem besuch auf dem stint und einer kleinen tour am samstag richtung neuhaus verbinden, platz für ein paar nasen hätte ich ja. muss mal weiter drüber nachdenken /gedankenmodusaus.

wer etwas über freie pläte für basis- oder intensivtraining wissen möchte kann mich gern an mailen, habe eine liste mit recht aktuellem stand und preisen bis einschl. 09/06 da.

persönlich würde mich noch mal ein intensiv-training reizen, da ich ja die TDM im herbst gegen eine fazer getauscht habe und ich mich mit der "Kleinen" erstmal vertraut machen muss. allein der preis ist ein hammer (139,00 EUR/147,00 EUR für mitglieder).

banshi
Beiträge: 66
Registriert: 08.05.2004 16:59
Real-Name: Petra Krause
Wohnort: D-21365 Adendorf
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM

gemeinsames S-Training

Beitrag von banshi » 11.02.2006 16:03

so da sind infos zum "after work motorrad rundstrecken training"

die kosten belaufen sich auf 75,00 € (Nichtmitglieder ADCA 85,00 €)

termine sind der 24.03., 07.04. und der 05.05.

16.00 - 21.00 Uhr

vorgesehen sind 24 plätze, anzahl von instruktoren konnte die dame (leicht zickig) nicht sagen, vermutlich wird aber wie auf dem heidbergring in gruppen gefahren.

werde vermutlich am 24.03. teilnehmen,
allerdings habe ich am samstag ein erste-hilfe-training für kinder, daher wird es mit einer gemeinsamen ausfahrt am samstag nichts.

wie sieht es aus? bei interesse oder notwendigkeit, platz zum übernachten habe ich für ca. 3-5 pers.

Antworten