TDM als Leihfahrzeug, wo?

Der hohe Norden

Moderatoren: tdm-thone, Leuchtkäfer

TheSnob

Beitragvon TheSnob » 11.06.2003 18:13

Hi Leutz,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine TDM zu zulegen. Da ich jedoch keinesfalls die Katze im Sack kaufen möchte und auch leider niemanden kenne der mir seine TDM für eine längere Ausfahrt leiht, würde ich gerne diese über einen "Professionellen" mieten. Hat ja auch versicherungstechnisch Vorteile;)

Von zwei mir bekannten Yami-Händlern in meiner Umgebung hat nur einer eine als Vorführmöp. Und diese gibt es quasi auch nur für eine Runde um den Block. Die von mir anvisierten 2-300km sind nicht machbar. Auch weiss man da nichts von TDM-Mietmöps überhaupt, wären angeblich zu selten nachgefragt:(

Wenn hier jemand jemanden kennt, der meinen Wunsch erfüllen kann und entfernungsmäßig nicht zu_weit_weg ist, würde ich mich über dessen Adresse freuen.

Achja, ich wohne in dem Dreieck MS/OS/BI, ziemlich in der Hypothenusen-Mitte. Noch denkbare Anfahrt zum Verleih-Fuzzi wären so 100km Radius.

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von TheSnob am 11.06.2003 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

wetterauer

Beitragvon wetterauer » 11.06.2003 18:21

Hallo!

Schau mal bei motorent nach. Da kannste nach PLZ einen Vermieter suchen!

http://www.motorradvermietung.net/html/ ... endler.cfm

Ciao aus der Wetterau!
Andreas
--
[f1]900er, Hauptständer, org.Koffersatz, GIVI-Sturzbügel, ultimat.Spiegelverlängerung[/f1]

Rainer

Beitragvon Rainer » 11.06.2003 21:00

Hallo Thomas,

hast Du dem Händler, der den TDM-Vorführer hat, angeboten, einen Obulus für die Mehr-km zu entrichten? Das sollte ihn normalerweise dazu motivieren, Dir die Maschine für eine längere Strecke zur Verfügung zu stellen. Schließlich will er doch verkaufen.

Ich bin jedenfalls immer auf offen Ohren gestoßen, wenn ich dass Thema bei Händlern angesprochen habe (nicht nur Yamaha).

Wenn der Händler darauf nicht eingeht, hat er es nicht verdient, Dein Händler zu sein.

Gruß

Rainer

Roman

Beitragvon Roman » 11.06.2003 21:11

Hi Thomas!

Kann mich Rainer nur anschliessen, als ich "damals" meine Divi gekauft habe, habe ich dem Händler klipp und klar gesagt, das ich die kaufen will, aber das es nur was wird, wenn er mir die mal für einen Tag rausrückt. Hatte die dann sogar über Nacht, Abends abgeholt und am nächsten Abend wieder hingebracht.

Ich finde die stellen sich eh immer nur an, zb. auch bei Inspektionen! Wenn ich mein Auto abgebe, ist es inzwischen selbstverständlich das ich einen Leihwagen für umsonst bzw. Spritgeld bekomme. Bei Bikes natürlich nicht. X(

Steig dem Händler doch mal ordentlich auf die Füsse und frag ihn mal ob er keine Geschäfte machen will!

Gruss
Roman
--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

TheSnob

Beitragvon TheSnob » 12.06.2003 06:10

Hallo,
und ein dickes Danke für eure Antworten!

@wetterauer
Super Link, nachdem ich mich da ein bischen durchgeklickt habe scheint mir das Verleihgeschäft zwar arg kawasakilastig, konnte aber trotzdem diverse Yamaha-Verleiher recherchieren. Muss heute mal telefonieren, ob die die TDM auch wirklich im Fuhrpark haben.

@Rainer & Roman
das Ausleihen soll natürlich gegen Entgeld erfolgen, allein schon wegen des Risikos mit einem fremden Motorrad und unbekannten Fahr-, bzw. Bremseigenschafen, dieses umzumodellieren.
Eigentlich wollte ich die TDM auch für ein Wochende (falls nicht zu teuer) mieten und intensiven Tests unterziehen, der darauffolgende Gesichtsausdruck des Händlers war dann aussagekräftig genug, das ich mein Vorhaben reduzierte. Aber weniger als 300km Fahreindruck reichen für mich zur Kaufentscheidung nicht. Waren ihm immernoch zu viel...
Definitiv kaufen will ich ja auch nicht, denn dann bräuchte ich dieses Ausleihgehampel nicht zu machen. Optisch und von den Anlagen her ist die TDM zwar das was ich suche, aber nur wenn die TDM zu mir "passt", käme es zum Erwerb.
Für mich auch irgendwie unverständlich, warum Yamaha das Mietmotorradgeschäft nicht zentral organisiert und weniger nachgefragte Modelle, wie die TDM eins sein soll, dann entsprechend passend bereitstellt. Yamaha lebt schließlich auch vom Verkauf dieser Dinger. Die Mietmotorräder bei den zwei Yamahahändlern sind jedenfalls deren Eigentum und organisieren das Geschäft eigenverantwortlich.

Nur eins bin ich sicher nicht, ein Bittgänger

Wenn der Händler abweisend ist, hake ich garantiert nicht mehr nach. Dann geht´s zum nächsten. Bis ich denn mal einen gefunden habe, wo der Kunde noch/wieder König ist:-p

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von TheSnob am 12.06.2003 06:17, insgesamt 1-mal geändert.

Ax

Beitragvon Ax » 12.06.2003 08:11

Moin Thomas,
kann Dir nur beipflichten, eine grössere Runde zu drehen! Hab´mir damals ´ne 650 Fazer angesehen, sah ziemlich genial aus in schwarz mit schwarzem Motorblock und so, hab´´ne Runde gedreht und gekauft.
Dann.......nach einer längeren Tour (Gardasee und zurück) hab´ich sie sie sofort wieder verkauft!!!!! War zu lang für das Teil!!! Hatte das Gefühl, wie ´n Affe auf´m Schleifstein zu sitzen.
Dann Probefahrt auf ´ner TDM, 6 Std. + 150 km -> gekauft, nie bereut!!!!

Also, auch Autos werden länger probegefahren. Is´schliesslich ja kein Schuhkauf!!
Gruss Ax :smokin

wetterauer

Beitragvon wetterauer » 12.06.2003 09:11

Nur mal am Rande: Ich hab mich auf meine TDM nur mal drauf gesetzt und habse dann gleich gekauft. ;) Hat aber auch gepasst. :D Allerdings sind normal Probefahrten mit PKWs bei Händlern auch nich ganztägig. Ich denke die irrsinnigen Vollkaskoprämien für Moppeds tun ihr übriges, dass die Händler so sparsam mit Vorführ- und Leihmotorrädern sind.

Ciao aus der Wetterau!
Andreas
--
[f1]900er, Hauptständer, org.Koffersatz, GIVI-Sturzbügel, ultimat.Spiegelverlängerung[/f1]

Zurück zu „Norddeutschland“