Sternfahrt, MoGo, Harley-Days und Hanse-Jamboree

Der hohe Norden

Moderatoren: tdm-thone, Leuchtkäfer

Antworten
Junodrache
Beiträge: 111
Registriert: 09.05.2010 22:17
Real-Name: Axel
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | schwarz-verbeult

Sternfahrt, MoGo, Harley-Days und Hanse-Jamboree

Beitrag von Junodrache » 01.05.2011 11:16

Moin aus Hamburg,

auch dieses Jahr sind wieder einige Veranstaltungen in und um Hamburg angesetzt. Hier erstmal die Liste (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Sternfahrt zum Heidepark Soltau am 07/08. Mai
- dieses Jahr zum ersten Mal über 2 Tage, muss ich glaub ich nichts weiter zu sagen

8. Hanse-Jamboree am 18. Juni
- ich war letztes Jahr spät am Nachmittag da, ist irgendwie wie die Harleydays in klein (sehr klein), ich fand es aber nett

Motorrad-Gottesdienst 26. Juni
muss man erlebt haben, außer man ist auf unserem Treffen

Hamburger Harley Days
- parallel zum MoGo und unserem Treffen (wir müssen unseren Termin in Zukunft früher publizieren damit diese Kleinveranstalter sich besser auf uns einstellen können:rolleyes: )

Also...

wer ist wo am Start und wo würden sich Kopplungspunkte zwecks gemeinsamer Anreise einrichten lassen?

Gruß

ich
--
Karma ist ein Miststück

Junodrache
Beiträge: 111
Registriert: 09.05.2010 22:17
Real-Name: Axel
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | schwarz-verbeult

Sternfahrt, MoGo, Harley-Days und Hanse-Jamboree

Beitrag von Junodrache » 01.05.2011 11:20

Dann mach ich auch mal direkt den Anfang:

wenn sich noch ein bis viele Mitfahrer finden will ich am 07. Mai mal zum Heidepark rollen, alleine fahren find ich doof.

Hansejamboree ist bei mir relativ sicher, MoGo/Harleydays kann ich erst planen wenn mein neuer Arbeitgeber mir ein Go oder NoGo für Urlaub am 24.06. gegeben hat...

In diesem Sinne,

Gruß

ich
--
Karma ist ein Miststück

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Sternfahrt, MoGo, Harley-Days und Hanse-Jamboree

Beitrag von Limbo » 01.05.2011 14:50

Junodrache schrieb:
> Sternfahrt

> zum Heidepark Soltau am 07/08. Mai

> - dieses Jahr zum ersten Mal über 2 Tage, muss ich glaub ich nichts
> weiter zu sagen

Nöö, dazu hab ich gepostet.

Da kann man nicht hinfahren, wenn man auf unserem Treffen ist. :D

Dazu muß man sagen, dass sich einige Tausend Motorradfahrer aus dem Umkreis von 150 Km dorthin begeben. Je dichter man zum Ziel kommt, um so mehr Motorradfahrer sind auf den Straßen.
Leider fahren nicht Alle entsprechend vorsichtig, und in endlosen Kolonnen dahin zu zuckeln macht keinen besonderen Spaß. Dann reißt den Brülltütenfahrern ab und zu der Geduldsfaden, und sie schießen mit hoher Geschwindigkeit an den Kolonnenfahrern vorbei, die gerade einen Traktor oder ein Wohnwagengespann überholen. 8o

Das Treffen auf dem Gelände hinter dem Park ist bei guter Musik ganz nett, und für das leibliche Wohl wird gegen Bares auch gut gesorgt.
Ein paar Infostände mit Werbegeschenken werden auch da sein.

Den kostenlosen Gang in den Park kann man sich aber ersparen, weil die Fahrgeschäfte total belagert werden, und man extreme Wartezeiten in langen Schlangen in Kauf nehmen muß.
2x kostenlos in die Achterbahn nach jeweils 1 1/2 h Wartezeit ist nicht so der Brüller.

Eigentlich ein Tag, wo man weniger Bikern im Weserbergland oder Harz begegnen sollte. :D

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
Zuletzt geändert von Limbo am 01.05.2011 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Bluebird
Beiträge: 386
Registriert: 04.06.2005 19:47
Real-Name: Anja Hoffmann
Wohnort: D-01814 Rathmannsdorf
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | blau - silber
Zusatztitel: TDMaufstellerin

Sternfahrt, MoGo, Harley-Days und Hanse-Jamboree

Beitrag von Bluebird » 02.05.2011 21:17

Hallo Biker.....

ich hätte da trotzdem Lust mich mit in die Mengen zu stürzen.........nur, wie Axel alias "ich" :)) schon erwähnte - allöne fahn ist doooooof.........
Aber vielleicht doch noch jemand Interesse.....hmmmmmm???

Viele Grüße
Anja
--
Ich weiß wie Asphalt schmeckt!

Junodrache
Beiträge: 111
Registriert: 09.05.2010 22:17
Real-Name: Axel
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | schwarz-verbeult

Sternfahrt, MoGo, Harley-Days und Hanse-Jamboree

Beitrag von Junodrache » 02.05.2011 23:46

... und da waren es schon zwei einsame Streiter.

Also Mädels und Männers, wer kommt (noch) mit? Samstag morgen, Treffen im Großraum Norddeutschland mit anschließender gemeinsamer TDM-Repräsentation in Soltau?

Gruß

ich
--
Karma ist ein Miststück

schiddel
Beiträge: 14
Registriert: 04.10.2010 12:54
Real-Name: Matthias
Wohnort: 25451 Quickborn, Schleswig Holstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | 3VD - Grün, Italien Import

Sternfahrt, MoGo, Harley-Days und Hanse-Jamboree

Beitrag von schiddel » 09.05.2011 14:55

Beim Mogo bin ich wie jedes Jahr dabei und auf den Harley Days bin ich dann auch dabei :-)

D.M.7.0
Beiträge: 2212
Registriert: 04.07.2006 11:59
Real-Name:
Geschlecht: männlich

Sternfahrt, MoGo, Harley-Days und Hanse-Jamboree

Beitrag von D.M.7.0 » 24.06.2013 20:58

Ich wollte letztes Wochenende mit einem Kumpel zu den Harleydays.
Aber wegen schlecht Wetter blieben wir dann doch daheim
Heute lese ich dann in der Zeitung folgendes: Hamburger Morgenpost
ein Grund mehr, sich wegen "Spassmachern" zu überlegen überhaupt noch zu solchen Veranstaltungen (mit dem Krad) anzureisen..:rolleyes:

------------------------------------------------------
Gruss aus dem Norden
M i k e
F800R
--
once upon a time...

850-TDM-noe
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2015 16:07
Motorräder: Yamaha TDM

Sternfahrt, MoGo, Harley-Days und Hanse-Jamboree

Beitrag von 850-TDM-noe » 10.07.2015 16:12

Hallo
Sorry das ich erst jetzt das lese und Antwort gebe
Bin dieses Jahr das erste mal beim MOGO gewesen bin Wien -HH(Sommerland) gefahren es war ein Wahnsinn was dort abgespielt hat
war eine Woche vor Ort nur das Wetter spielte nicht besonders gut mit jeden Tag 200-500Km Touren gemacht und Täglich nass geworden ;D schade
Wenn nächstes Jahr wieder sein Wird bin ich selbverständlich draussen und schau rund 28.000 motorrader an :heart:
Lg aus Österreich/Wien

Antworten