Ab sofort buchen fürs ...

Megatreffen 2019 in Klingenthal / sächsisches Vogtland (20.06. - 23.06.2019)
Infos finden sich hier

AT-19 in Murau / Steiermark (15.08-18.08.2019)
Infos finden sich hier

SMT 2019 in Obergesteln / Wallis-Goms (15.08. - 18.08.2019)
Infos finden sich hier

von NF über FL bis KI

Der hohe Norden

Moderatoren: tdm-thone, Leuchtkäfer

eiswasser
Registriert: 20.07.2007 17:25

von NF über FL bis KI

Beitragvon eiswasser » 16.12.2008 20:56

Moin Moin,

hier im Forum bin ich noch nicht so lange und noch viel kürzer bin ich im Norden von D.
Kurz nachdem ich die TDM-Gemeinde im berliner Raum kennengelernt habe, musste / durfte ?( ich beruflich in den Norden. So - nun wohne ich in Flensburg und suche hier natürlich auch ein paar TDMler zum schnacken, fahren und austauschen.

Gibt es hier auch eine Stammtischrunde? Sind überhaupt genug TDMler hier oben?

Auf der Karte sieht es ganz schön mau aus! 8o Aber es trägt sich ja bei weitem nicht jeder in die Karte ein...

Gruß
Frank
--
Kenne alle Zahlen von 1 - 100 auswendig!

Happygerdi
Registriert: 08.05.2006 08:57

von NF über FL bis KI

Beitragvon Happygerdi » 17.12.2008 12:45

Hallo Frank,
ich melde mich aus dem südlichen Schleswig-Holstein, aus Glückstadt an der Elbe ( nicht zu verwechseln mit Glücksburg ) . Von uns nach Flensburg sind es ca. 2,5 Stunden. Ich weiss das es im Forum auch Biker aus dem Kieler Raum gibt. Vielleicht kann man sich ja auf halben Wege ( Neumünster, Nortorf, Bordesholm, Hohenwestedt) mal treffen. Ich wäre an einem Nord-TDM-Treff interessiert.

mfg Gerhard
Mit den zweien fahren Sie besser

eiswasser
Registriert: 20.07.2007 17:25

von NF über FL bis KI

Beitragvon eiswasser » 17.12.2008 19:18

Happygerdi schrieb:
> ... aus Glückstadt
> an der Elbe ( nicht zu verwechseln mit Glücksburg ) ...

Beim ersten lesen dachte ich tatsächlich: Mensch - Glücksburg ist doch hier um die Ecke! :(

Moin Gerhard,

klingt doch schon mal gut! Mal sehen, ob und wie viele auch noch Lust darauf haben. Sonst treffen wir uns halt die ersten zwei bis zwanzig Male allein und dann werden schon noch ein paar Leute dazukommen!(?)

Gruß
Frank
--
Kenne alle Zahlen von 1 - 100 auswendig!

Thorsten
Registriert: 02.05.2002 09:38

von NF über FL bis KI

Beitragvon Thorsten » 18.12.2008 13:34

Moin,

es gibt Kieler, allerdings keinen Stammtisch :( , wir haben vor langer Zeit mal einen Versuch gestartet, aber das ganze verlief dann mangels Masse im Sande.

Wenn wir (Sozia, ohne fahre ich fast nie ;) ) nicht gerade in der holsteinischen Schweiz unterwegs sind, nehmen wir immer wieder gerne mal die Strecke nach FL unter die Räder incl. Fischbrötchen in Langballigau.

Gruß
Thorsten :smokin:
--
3VD 95 - 83 Mm
Vespa PK 85 - 19 Mm

TDMF #64

eiswasser
Registriert: 20.07.2007 17:25

von NF über FL bis KI

Beitragvon eiswasser » 18.12.2008 20:39

Thorsten schrieb:

>
> ... es gibt Kieler, allerdings keinen Stammtisch :( ...

Ok - vielleicht ist ein wöchentlicher Stammtisch auch etwas zuviel verlangt. Zumal ich selbst durch Schichtdienst auch nur recht unregelmäßig Zeit habe.

Aber ich finde es schon mal schön, dass sofort Antworten kamen!

Was haltet ihr von einem "Neujahrstreffen" im Januar in der Gegend um Rendsburg (oder auch wo es euch lieber ist)?

Gruß
Frank


--
Kenne alle Zahlen von 1 - 100 auswendig!

Thorsten
Registriert: 02.05.2002 09:38

von NF über FL bis KI

Beitragvon Thorsten » 19.12.2008 11:35

Hallo Frank,

ist Deine Nick Programm ?( . Ich habe zwar kein Saisonkennzeichen, aber merke langsam das ich älter werde und nichts gegen Wärme habe. Traditionell fährt man natürlich Sonntags zum Rastorfer Kreuz (gerade ausserhalb der Saison kann man die Moppeds zählen ;D ).

Evtl. fahre ich also am 4. dorthin um mich mit nem Kumpel zu treffen, kleine Runde bis zum nächsten Kaffee. Allerdings nicht bei jedem Wetter, die Knochen wie gesagt..........:(

Gruß
Thorsten :smokin:
--
3VD 95 - 83 Mm
Vespa PK 85 - 19 Mm

TDMF #64

eiswasser
Registriert: 20.07.2007 17:25

von NF über FL bis KI

Beitragvon eiswasser » 21.12.2008 16:32

Thorsten schrieb:
> ... und nichts gegen Wärme habe...
>

...ich auch nicht! Ehrlich gesagt wollte ich jetzt im Winter mit der Dose kommen (so eine Sitzheizung macht echt weich). 8o Wenn ihr allerdings darauf bestehen solltet, dass man nur mit Moped kommen darf, dann würde ich mich überreden lassen.

> ... Allerdings nicht bei jedem Wetter, die Knochen wie gesagt..........:(


Gruß
Frank
--
Kenne alle Zahlen von 1 - 100 auswendig!

eiswasser
Registriert: 20.07.2007 17:25

von NF über FL bis KI

Beitragvon eiswasser » 15.06.2009 23:18

Moin Moin,

mal wieder nachoben holen und nochmal genauer nachgefragt:

Wer hat Lust auf Treff und Schnack?

Es muss ja nicht zwangsläufig ein regelmäßiger Stammtisch werden - obwohl ich das nicht schlimm fände. Das Wetter sollte nun auch etwas besser sein als im Dezember.

Gruß
Frank
--
Kenne alle Zahlen von 1 - 100 auswendig!

Happygerdi
Registriert: 08.05.2006 08:57

von NF über FL bis KI

Beitragvon Happygerdi » 16.06.2009 08:52

Hallo Frank,

ich bin dabei. Allerdings sind die freien Wochenendtermine knapp geworden.

Mach doch mal einen Vorschlag!!

Gruss
Gerhard

:dance2: :dance2:


Mit den zweien fahren Sie besser

eiswasser
Registriert: 20.07.2007 17:25

von NF über FL bis KI

Beitragvon eiswasser » 16.06.2009 17:43

Moin Gerhard,

dann schlage ich mal vor - und wenn die freien Termine knapp sind, dann lieber etwas weiter im Voraus:

11.7.2009 oder 18.7.2009 beides Samstag.

Wie steht es mit einem Ort? Rendsburg ist doch fast in der Mitte zwischen Kiel, Flens und Glücksstadt. Oder?
Dann könnte der eine oder andere Kieler (oder auch nicht Kieler) ja auch noch dazukommen...

Gruß
Frank
--
Kenne alle Zahlen von 1 - 100 auswendig!

Thorsten
Registriert: 02.05.2002 09:38

von NF über FL bis KI

Beitragvon Thorsten » 17.06.2009 09:20

Moin Zusammen,

der 11.7. sieht gut aus, am 18.7. kann ich leider nicht. Treffpunkt wäre uns relativ egal, Rendsburg ist allerdings eine ziemlich öde Ecke. Ich wüsste auch keinen gescheiten Treffpunkt, höchstens die Schwebefähre.

Da wir ja ziemlich genau in der Mitte zwiscen Euch wohnen, spielt es für uns kaum eine Rolle, wo wir uns treffen.

Vielleicht stösst ja noch der oder andere Norddeutsche dazu..............

Gruß
Thorsten :smokin:
--
3VD 95 - 86 Mm
Vespa PK 85 - 19 Mm

TDMF #64

Happygerdi
Registriert: 08.05.2006 08:57

von NF über FL bis KI

Beitragvon Happygerdi » 17.06.2009 11:13

Hallo Norddeutschland,
der 11.07. ist bei mir schlecht, der 18. passt besser. Ich google gerade mal nach einem Treffpunkt und würde den Wittensee ( Kaffee trinken ! ? ) vorschlagen. Von dort könnte man ja noch eine Tour machen.


gruß
Gerhard



Mit den zweien fahren Sie besser
Zuletzt geändert von Happygerdi am 17.06.2009 12:42, insgesamt 2-mal geändert.

Heio
Registriert: 22.02.2009 12:22

von NF über FL bis KI

Beitragvon Heio » 20.06.2009 17:12

Moin...
Hätte auch lust:) aber zu der zeit soll sich die TDM auf einer urlaubstur
( Baltikum) beweisen 8)

Komme gerne mal zu einem späteren termin

Grüße Heino

eiswasser
Registriert: 20.07.2007 17:25

von NF über FL bis KI

Beitragvon eiswasser » 22.06.2009 21:04

Heio schrieb:
> Moin...
> Hätte auch lust:) aber zu der zeit soll sich die TDM auf einer
> urlaubstur
> ( Baltikum) beweisen 8)
>
> Komme gerne mal zu einem späteren termin
>
> Grüße Heino

Moin Heino,

vielleicht klappt es ja: wir haben uns jetzt nach einigem hin und her und passt und passt nicht auf den 19.7. eingeschossen.

Wem passt es noch am 19.7. nach Wittensee zu kommen?

Gruß
Frank

--
Kenne alle Zahlen von 1 - 100 auswendig!

Michael-Georg
Registriert: 20.10.2008 22:56

von NF über FL bis KI

Beitragvon Michael-Georg » 23.06.2009 10:38

Moin Norddeutschland,
19.7. Wittensee bin ich gerne dabei. Ich nejme an, Gerhard kennt den Weg? ...und die Uhrzeit?

Grüße aus Krempe

Michael

eiswasser
Registriert: 20.07.2007 17:25

von NF über FL bis KI

Beitragvon eiswasser » 23.06.2009 21:49

Michael-Georg schrieb:
>...
> Ich nejme an, Gerhard kennt den Weg? ...und die Uhrzeit?
>

Gerhard muss den Weg kennen - er hat den Ort vorgeschlagen!

@Gerhard: Wo eigentlich genau?

Die Uhrzeit ist so eine Sache: zum Schnacken wäre 14:00 Uhr ok. Wenn wir aber noch eine Runde um den Block fahren wollen dann lieber schon um 11:00 oder 10:00 Uhr. Was denkt ihr?

Gruß
Frank


--
Kenne alle Zahlen von 1 - 100 auswendig!

Michael-Georg
Registriert: 20.10.2008 22:56

von NF über FL bis KI

Beitragvon Michael-Georg » 23.06.2009 22:56

Naja - hängt 'n beten vom Wetter ab: Wenn's junge Hunde regnet reicht mir'n Schnack, mithin 14:00 bestens; andererseits bei halbwegs passablem Wetter....
Was haltet Ihr von einer kurzfristigen, megaflexiblen Terminabsprache, sobald man in etwa weiß, wie's Wetter wird?

Gruß
Michael

Michael-Georg
Registriert: 20.10.2008 22:56

von NF über FL bis KI

Beitragvon Michael-Georg » 23.06.2009 23:04

.....oder: Treffen gegen 10:00 auf'n Kaffee, danach 'ne kleine Tour und die, die keine Lust auf 'ne Tour haben stoßen gegen 15:00 dort dann wieder zum Klönschnack dazu.

Happygerdi
Registriert: 08.05.2006 08:57

von NF über FL bis KI

Beitragvon Happygerdi » 24.06.2009 09:12

Moin Moin,

ich werde mich mal vorher am Wittensee umgucken und einen passablen Treffpunkt aussuchen.
Da wir uns ja eigentlich erst mal beschnuppern wollen, denke ich das wir uns dort am frühen Nachmittag treffen sollten ( 14.00 bis 15.00 Uhr ) . Eine gemeinsame Tour wäre dann abzusprechen, ist mein Vorschlag.


mfg Gerhard:

:dance2: :dance2:
--
Mit den zweien fahren Sie besser
Zuletzt geändert von Happygerdi am 24.06.2009 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

eiswasser
Registriert: 20.07.2007 17:25

von NF über FL bis KI

Beitragvon eiswasser » 24.06.2009 17:53

Happygerdi schrieb:
> ...
> 14.00 bis 15.00
> ...

Bin ich dafür! Wenn das Wetter gar nicht mitspielen sollte, dann werde ich auch per Dose kommen...

Gruß
Frank
--
Kenne alle Zahlen von 1 - 100 auswendig!

Happygerdi
Registriert: 08.05.2006 08:57

von NF über FL bis KI

Beitragvon Happygerdi » 29.06.2009 09:04

Moin Moin Norddeutschland,

ich habe gestern mal den Wittensee besucht. Wer seinen Urlaub mal ganz ruhig und ohne Ablenkung verbringen möchte ist dort gut aufgehoben. Ist nicht so wirklich viel los.
Trotzdem habe ich eine Gaststätte gefunden, welche für unser erstes Beschnuppern geeignet scheint. Es ist das
Landhaus Wolfskrug in Klein Wittensee , Dorfstrasse 11.

Landhaus Wolfskrug

Wenn man von der B 203 nach Klein Wittensee abbiegt, kommt man direkt daran vorbei. Über die Uhrzeit können wir ja noch mal reden, aber früher Nachmittag ( 14.00 bis 15.00 Uhr ) ist auch für mich OK.

An Michael: wir können gern zusammen fahren. Werden zeitnah etwas ausmachen.

mfg Gerhard


:dance2: :dance2:
--
Mit den zweien fahren Sie besser

eiswasser
Registriert: 20.07.2007 17:25

von NF über FL bis KI

Beitragvon eiswasser » 30.06.2009 05:46

Happygerdi schrieb:
> ...
> Landhaus Wolfskrug in Klein Wittensee , Dorfstrasse 11.
> ...

Moin,

na das ist doch super! Ich werde da sein!

Gruß
Frank

--
Kenne alle Zahlen von 1 - 100 auswendig!

Thorsten
Registriert: 02.05.2002 09:38

von NF über FL bis KI

Beitragvon Thorsten » 30.06.2009 08:34

Wenn uns bis dahin der Himmel nicht auf den Kopf fällt, wir auch ;)

Gruß
Thorsten :smokin:
--
3VD 95 - 86 Mm
Vespa PK 85 - 19 Mm

TDMF #64

Michael-Georg
Registriert: 20.10.2008 22:56

von NF über FL bis KI

Beitragvon Michael-Georg » 30.06.2009 10:35

Dito - solange besagter Himmel mir nicht auf den Kopf fällt. 19.7. ist notiert.
Bis dahin.

Gruß
Michael

Thorchen123
Registriert: 25.05.2009 21:10

von NF über FL bis KI

Beitragvon Thorchen123 » 05.07.2009 22:00

Hey!

Klinke mich hier mal dazu ein. Wenn das Wetter Mitspielt komme ich mit meiner Sozia auch vorbei. Fahren von Flintbek aus.

Klingt ja alles ganz spannend. Mit wie vielen Fahrern wird denn so gerechnet ?

Gruss,
Thore


Zurück zu „Norddeutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste