Sternfahrt zum Heide-Park

Der hohe Norden

Moderatoren: tdm-thone, Leuchtkäfer

Antworten
extra-wurst
Beiträge: 2064
Registriert: 04.10.2002 12:55
Real-Name: Hagen Meyer
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
Zusatztitel: ichbindannmalweg

Sternfahrt zum Heide-Park

Beitrag von extra-wurst » 03.04.2008 10:04

moin

Kommt irgendwer am Sonntag zum HP? Freier Eintritt in den Park für Moppedfahrer.
Letztes Jahr waren wohl einige Tausend Moppeds da. Man trifft sich um 12 Uhr.

Ich bin rein zufällig im PortRoyal zum Brunchen :lickout: und werd mir das Spektakel mal ansehen.




Grüße aus der Heide
Hagen

[ img ]
[f1][comic]Es macht überhaupt keinen Spaß, Katz und Maus zu spielen, wenn man nicht auch mal die Katze sein darf![/comic][/f1]

scandinavier
Beiträge: 91
Registriert: 15.07.2007 23:31
Real-Name: Volker Sacks
Wohnort: Hannover 30823 Niedersachsen
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | grau rot 3vd

Sternfahrt zum Heide-Park

Beitrag von scandinavier » 03.04.2008 22:23

Jep . Hoffentlich gibts viel Regen ,muß meine Klamotten testen :teufel:

neuaufsteiger
Beiträge: 34
Registriert: 16.06.2007 12:41
Real-Name: Thomas Borstelmannn
Wohnort: D-21714 Hammah Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Blau

Sternfahrt zum Heide-Park

Beitrag von neuaufsteiger » 04.04.2008 11:56

Viel Spass euch beiden !
Muß leider Arbeiten X(
--
Gruß aus dem hohen Norden

der Falschparker

scandinavier
Beiträge: 91
Registriert: 15.07.2007 23:31
Real-Name: Volker Sacks
Wohnort: Hannover 30823 Niedersachsen
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | grau rot 3vd

Sternfahrt zum Heide-Park

Beitrag von scandinavier » 08.04.2008 10:46

So war da .Klamotten haben den Test bestanden .Es war auch nicht gerade leer ,aber das mit den Parkplätzen hätte man anders lösen sollen .Man is mein Bike gut ,Tachoende is garnichts für mich .

Maverik29
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2007 22:49
Real-Name: Ralph Maas
Wohnort: Meppen / NDS
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Dunkelblau

Sternfahrt zum Heide-Park

Beitrag von Maverik29 » 08.04.2008 11:20

scandinavier schrieb:
> So war da .Klamotten haben den Test bestanden .Es war auch nicht
> gerade leer ,aber das mit den Parkplätzen hätte man anders lösen
> sollen .Man is mein Bike gut ,Tachoende is garnichts für mich .

War auch da. Schade das das Wetter so durchwachsen war. Die grösste Ladung Wasser haben wir abbekommen als wir grade helmlos durch den Park liefen. ^^

Trotzdem werd ich wohl nächstes Mal wieder da sein.

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Sternfahrt zum Heide-Park

Beitrag von Limbo » 23.04.2009 16:13

Am 1. Mai ist wieder großes Bikertreffen beim Heidepark.

Vorraussichtlich werde ich um 9:00 Uhr ab Hannover-Herrenhausen über Landstraßen zum Heidepark losfahren.
Wer Lust hat, kann sich mir gern anschließen, oder aus anderer Richtung zum Treffen kommen.
Wo man sich vor Ort am Besten treffen kann, weis Hagen vielleicht.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

extra-wurst
Beiträge: 2064
Registriert: 04.10.2002 12:55
Real-Name: Hagen Meyer
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
Zusatztitel: ichbindannmalweg

Sternfahrt zum Heide-Park

Beitrag von extra-wurst » 01.05.2009 18:10

moin

Ich wohne ja bekanntlich etwa 1,5 km vom Park entfernt.

Seit heute morgen war im Ort nur noch "Stop n´go", es war völlig unmöglich mit dem Fahrrad die Zufahrt zum Park zu überqueren, der Stau ging zeitweilig bis auf die etwa 5 km entfernte Autobahn zurück.

So viele Moppeds habe ich noch nicht auf einem Haufen gesehen.

Grüße aus der Heide
Hagen

[ img ]
[f1][comic]Es macht überhaupt keinen Spaß, Katz und Maus zu spielen, wenn man nicht auch mal die Katze sein darf![/comic][/f1]

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Sternfahrt zum Heide-Park

Beitrag von Limbo » 01.05.2009 22:28

extra-wurst schrieb:
> Ich wohne ja bekanntlich etwa 1,5 km vom Park entfernt.
>
> Seit heute morgen war im Ort nur noch "Stop n´go", es war
> völlig unmöglich mit dem Fahrrad die Zufahrt zum Park zu überqueren,
> der Stau ging zeitweilig bis auf die etwa 5 km entfernte Autobahn
> zurück.
>
> So viele Moppeds habe ich noch nicht auf einem Haufen gesehen.
>
> Grüße aus der Heide
> Hagen

Ich hab auch noch nicht soviele Mopeds auf einem Haufen gesehen, Die Biker kamen aus ganz Norddeutschland, und zum Teil auch noch weiter her.

Ab Hannover hat man überall schon mehr Biker an den verdächtigen Sammelplätzen gesehen, die alle zum Heidepark wollten. Ab Visselhövede waren die Straßen voller Bikes, und an jeder Kreuzung kamen Neue dazu. Da die vielen Bikergruppen eigentlich recht unterschiedliche Geschwindigkeiten fuhren, war die Fahrerei nicht ganz ungefährlich. Zuerst haben die schnelleren Gruppen noch die Langsameren überholt, um dann wieder hinter einer langsameren Gruppe aufzuschließen. Deshalb machte es nur Sinn, einzelne, echte Schleichkatzen zu überholen. Dabei mußte man aber auch damit rechnen, dass von hinten ein paar risikofreudige Heizer vorbeischießen.
Bei Hagen durch das Dorf kamen wir eigentlich recht zügig, nur an der Ampel über die B3 haben wir 4-5 Ampelphasen gebraucht.

Leider habe ich keine andere TDM gesehen, und nur meine beiden Begleiter gekannt.

Die Verpflegung hat besser geklappt, als im vorigen Jahr, trotzdem mußte man an den Buden etwa 20 Min anstehen.

Ab 13:00 Uhr war dann der Park für uns offen, da mann an den Atraktionen jeweils etwa 45 Min anstehen mußte, sind wir nach 2 Fahrten wierder gegangen.
Bei Könnemann (ZTK) war dann auch mehr als gewöhnlich los, aber die Versorgung mit Kaffee und Kuchen hat zügig geklappt, und einen freien Tisch hatten wir auch.

Limbo





--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

D.M.7.0
Beiträge: 2212
Registriert: 04.07.2006 11:59
Real-Name:
Geschlecht: männlich

Sternfahrt zum Heide-Park

Beitrag von D.M.7.0 » 02.05.2009 18:25

Limbo schrieb:

Leider habe ich keine andere TDM gesehen, und nur meine beiden Begleiter gekannt.

Ja schade, ich wäre auch gern hingefahren, hab´s leider irgendwie verpennt...;(
War Eintritt eigentlich frei?
Dafür lohnt sich dann ja das anstehen vor den Fahrgeschäften:rotate:

Mal sehen, vieleicht nächstes Jahr wieder!?

MfG Mike
--
"Libenter homines id, quod volunt, credunt"

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Sternfahrt zum Heide-Park

Beitrag von Limbo » 02.05.2009 19:06

@ Mike Bike
Wird es sicherlich nächstes Jahr wieder geben.

An den Fahrgeschäften muß man sonst auch anstehen.
Es war im Park nicht voller als an anderen gut besuchten Wochenenden, aber es waren etwa die Hälfte der Besucher Biker.

Ja, der Eintritt war ab 13:00 Uhr frei.

Alternativ könnte man an diesem Tag eine schöne Harzrunde fahren, weil ja die vielen Biker in der Heide unterwegs sind. :teufel:

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

extra-wurst
Beiträge: 2064
Registriert: 04.10.2002 12:55
Real-Name: Hagen Meyer
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
Zusatztitel: ichbindannmalweg

Sternfahrt zum Heide-Park

Beitrag von extra-wurst » 05.05.2009 10:14

moin

Es waren übrigens etwa 19.000 Moppeds.



Grüße aus der Heide
Hagen

[ img ]
[f1][comic]Es macht überhaupt keinen Spaß, Katz und Maus zu spielen, wenn man nicht auch mal die Katze sein darf![/comic][/f1]

D.M.7.0
Beiträge: 2212
Registriert: 04.07.2006 11:59
Real-Name:
Geschlecht: männlich

Sternfahrt zum Heide-Park

Beitrag von D.M.7.0 » 05.05.2009 11:20

extra-wurst schrieb:
> moin
>
> Es waren übrigens etwa 19.000 Moppeds.
>
>
>
> Grüße aus der Heide
> Hagen
>
> [ img ]

>
> [f1][comic]Es macht überhaupt keinen Spaß, Katz und Maus zu
> spielen, wenn man nicht auch mal die Katze sein darf!
[/comic][/f1]

Wow, nicht schlecht.... hat irgendwer von Euch ein paar Bilder gemacht?
--
"Libenter homines id, quod volunt, credunt"
Zuletzt geändert von D.M.7.0 am 05.05.2009 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Bluebauer
Beiträge: 31
Registriert: 30.06.2005 16:42
Real-Name: Volker
Wohnort: Niedersachsen 27...
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Schwarz-Blau

Sternfahrt zum Heide-Park

Beitrag von Bluebauer » 05.05.2009 11:55

Moin,

hier gehts zur Sternfahrt 2009.



http://www.antenne.com/index.php/Aktion ... id/3153829





Allseits Gute Fahrt

Volker

Antworten