September Harztour

Der hohe Norden

Moderatoren: tdm-thone, Leuchtkäfer

Antworten
FHofmann
Beiträge: 1037
Registriert: 01.05.2002 10:56
Real-Name: Frank Hofmann
Wohnort: D-10317 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | R1200GS schiefergraumetallic
Website: http://www.fhofmann.de

September Harztour

Beitrag von FHofmann » 07.09.2003 15:24

Hallo Roman,

Win-Media-Player 8 unter XP tuts hier anstandlos, ansonsten sollte es auf jeden Fall mit dem QuickTimePlayer laufen! Canon verwendet leider einen Codec der nicht von jedem Programm standardmäßig unterstützt wird.

Frank
--
3VD`94, 72 Mm, VeryDarkViolettCocktail
Bilder der Regional-Treffen des Stammtisches Berlin / Brandenburg gibts hier !

tdm-thone
Beiträge: 1321
Registriert: 11.05.2003 01:09
Real-Name: Thorsten Malchow
Wohnort: jetzt Fishtown
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD 900er [1993] | freundliches leuchtendes Mattschwarz...mit Blauanteilen
Zusatztitel: HarzerRoller

September Harztour

Beitrag von tdm-thone » 07.09.2003 15:24

Hi, :smokin:

war echt gut mal mit einigen durch den Harz zu touren,
ich glaub ich war erster zu Hause.( na ja bei 8 km at home und nur 150 km)

Wat is denn jetzt mit den HI ??? ?(

Und die Ickes hatten ja eine Mamuttour. :shock2:

Roman: Du mußt den Codec vom Media Player aktualisieren oder Divx inst. dann klappts auch mit dem echt schönen Video.

Vieleicht bald am Köterberg?

Soo Loong


tschau tschau
TM
--
ja, Ne is klar
TDM 850 3VD, 43 Mm, Lsl, Heizgriffe, Dunlop, Koffer, Splitfire usw.

tdm-thone
Beiträge: 1321
Registriert: 11.05.2003 01:09
Real-Name: Thorsten Malchow
Wohnort: jetzt Fishtown
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD 900er [1993] | freundliches leuchtendes Mattschwarz...mit Blauanteilen
Zusatztitel: HarzerRoller

September Harztour

Beitrag von tdm-thone » 07.09.2003 15:26

Hi, :smokin:

war echt gut mal mit einigen durch den Harz zu touren,
ich glaub ich war erster zu Hause.( na ja bei 8 km at home und nur 150 km)

Wat is denn jetzt mit den HI ??? ?(

Und die Ickes hatten ja eine Mamuttour. :shock2:

Roman: Du mußt den Codec vom Media Player aktualisieren oder Divx inst. dann klappts auch mit dem echt schönen Video.

Vieleicht bald am Köterberg?

Soo Loong


tschau tschau
TM
--
ja, Ne is klar
TDM 850 3VD, 43 Mm, Lsl, Heizgriffe, Dunlop, Koffer, Splitfire usw.

tdm-thone
Beiträge: 1321
Registriert: 11.05.2003 01:09
Real-Name: Thorsten Malchow
Wohnort: jetzt Fishtown
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD 900er [1993] | freundliches leuchtendes Mattschwarz...mit Blauanteilen
Zusatztitel: HarzerRoller

September Harztour

Beitrag von tdm-thone » 07.09.2003 15:28

Uppps, aber doppelt hält besser!
tschau tschau
TM
--
ja, Ne is klar
TDM 850 3VD, 43 Mm, Lsl, Heizgriffe, Dunlop, Koffer, Splitfire usw.

TDMdevil
Beiträge: 791
Registriert: 30.04.2002 20:45
Real-Name: Martin Majewski
Wohnort: D-12355 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | schwarz, wie sonst !!
Zusatztitel: TDMF-Patch-Guru

September Harztour

Beitrag von TDMdevil » 07.09.2003 15:48

@ all Harztreiber
jetzt muss ick die janze Soße nochmal kritzeln nur weil hier vorhin irjendwat nich jing :angry:

Der Dritte Icke war nach 800Km!!8o ( ich hab den Pokal:hasi: ) um 21:40h zu Hause !

Die Tour war echt gut ausgewählt und es gab eine Menge zu sehen . Schön war es auch mal die anderen kennen zu lernen:x :x
Für mich gab es die Erkenntnis , das umgebaute TDMs und kurvenreiche Harzstraßen NICHT zusammen passen . Gut --> ich hatte dadurch die Möglichkeit Straßen und Bergdörfer zu sehen , welche noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat8o Nach dem rutschen in den "Bergen" des Harzes kam dann die Rückfahrt und die zweite Erkenntnis für mich an diesen Tage : Dunkle Visiere und bei Nacht auf der Autobahn passen auch nicht zusammen !! Ich konnte die Strasse nur erahnenI) . Aber da ich ja zu Hause bin ist alles gut gegangen .

Von mir aus könnte das für uns eine feste Einrichtung werden --> aber mit Übernachtung !!!!
Auf ein nächstes Mal eure "BREMSE"
Grüße "MARTIN":smokin:
TDM - DEVIL
"DER" , mit der wahrscheinlich ungewöhnlichsten TDM !!
--
Member of "F.O.C."

Roman
Beiträge: 1683
Registriert: 02.05.2002 08:27
Real-Name: Roman
Wohnort: 31737 Rinteln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz, XJR 1300 RP02 silber
Zusatztitel: ForumsBügelwasserExperte

September Harztour

Beitrag von Roman » 07.09.2003 16:56

FHofmann schrieb:
> Hallo Roman,
>
> Win-Media-Player 8 unter XP tuts hier anstandlos, ansonsten sollte es
> auf jeden Fall mit dem QuickTimePlayer laufen! Canon verwendet leider
> einen Codec der nicht von jedem Programm standardmäßig unterstützt
> wird.
>
> Frank

Heiho!

Danke, Quick Time haut hin. Ich hab auch Media-Player unter XP laufen, sollte auch Version 8 sein. Na, ich muss mich da nochmal eingehend mit befassen. Immer dieses blöde Versions- und Formatgefummel..........

Gruss
Roman
--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

Murmel
Beiträge: 516
Registriert: 30.05.2002 20:04
Real-Name: Eva Sackmann
Wohnort: D-311** Hildesheim, Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Triumph Street Triple 765 RS
Zusatztitel: Trockenhaubenspezialistin

September Harztour

Beitrag von Murmel » 07.09.2003 17:08

Hallo Ihr Lieben,
tschuldigung das ich mich jetzt erst melde, aber nach einer nicht eingeplanten Nacht im Krankenhaus werdet ihr mir hoffentlich die Verspätung verzeihen. X(

Bin dann wohl tatsächlich die Letzte die zu Hause angekommen ist...8o

Aber zur Beruhigung derjenigen die das Ende der Tour nicht mehr mitbekommen haben: Ich bin nicht gestürzt!!!

Hatte allerdings einen sogenannten Blutsturz, von dem sie mir auch im Krankenhaus nicht genausagen konnten woher das jetzt kam... jaja, die Wunder der modernen Medizin...

Musste die Nacht zur Beobachtung da bleiben (Gottseidank um ne OP rumgekommen), habe Tabletten bekommen und wurde heute Mittag wieder nach Hause entlassen.

Will mal hoffen das es das jetzt gewesen ist...

War aber trotzdem schön mit Euch!!! Nur um das dann doch sehr schnelle Ende der Tour tut es mir leid, hätte gerne noch ein wenig Benzin mit Euch gequatscht!!!

Bin sehr gespannt auf die Bilder.

Macht Euch noch nen schönen Sonntag...

Gruß+Kuß

Murmel:smokin:

matze
Beiträge: 20
Registriert: 02.06.2002 22:24
Real-Name: Mathias König
Wohnort: D-37318 Schwobfeld Thüringen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | silber

September Harztour

Beitrag von matze » 07.09.2003 17:38

Hallo,

will auch ich mich als letzter noch schnell melden, :)

ich war so gegen 21.30 zu Hause, hab mich auch einmal tüchtig nass regnen lassen
(eine kleine Sintflut hinter Bad Oeyhausen) aber nach einem Kaffee beim goldenem M
bin ich dann gut durchgekommen.

Auch ich habe an dem Abend wiedereinmal festgestellt, "dunkles Visier und dunkle Tageszeit " passen nicht zusammen I) 8)

Gerne einmal wieder, vieleicht auch auf dem Köterberg
und besten dank noch an den Tourguide für die schönen Strecken, die wir kennengelernt haben, obwohl ich mich alleine wahrscheinlich nie wieder dorthin finden würde. ;)



4tx Bj 97
30000
--
mfg
matze

tdm-thone
Beiträge: 1321
Registriert: 11.05.2003 01:09
Real-Name: Thorsten Malchow
Wohnort: jetzt Fishtown
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD 900er [1993] | freundliches leuchtendes Mattschwarz...mit Blauanteilen
Zusatztitel: HarzerRoller

September Harztour

Beitrag von tdm-thone » 07.09.2003 17:41

Na denn, gute Besserung !!!

Man war ja doch in Sorge

Der mit den magenta Felgen


tschau tschau
TM
--
ja, Ne is klar
TDM 850 3VD, 43 Mm, Lsl, Heizgriffe, Dunlop, Koffer, Splitfire usw.

Roman
Beiträge: 1683
Registriert: 02.05.2002 08:27
Real-Name: Roman
Wohnort: 31737 Rinteln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz, XJR 1300 RP02 silber
Zusatztitel: ForumsBügelwasserExperte

September Harztour

Beitrag von Roman » 07.09.2003 18:12

Nabend!

Na dann sind ja alle wieder gut gelandet. Ich hab noch ein paar Bilder zur Ergänzung zu denen von Frank hochgeladen. Liegen auch mit hier im Ordner.

Zu den dunklen Visieren: Ich hatte zum Glück mein helles mit dabei, wenn man eh mit Tankrucksack unterwegs ist, kein Thema mehr. Solltet ihr euch auch mal überlegen. (Außer Martin, auf Devil wäre ein Tankrucksack ja fast ein Sakrileg!) :)

@Murmel: Mannometer, also Leute erschrecken kannst du gut!! Ist ja echt seltsam, aber schön das wieder alles okay ist. Nächstes Mal überlegst du dir aber was anderes um uns zu schocken, okay!? ;)

Gruss
Roman
--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

TDMdevil
Beiträge: 791
Registriert: 30.04.2002 20:45
Real-Name: Martin Majewski
Wohnort: D-12355 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | schwarz, wie sonst !!
Zusatztitel: TDMF-Patch-Guru

September Harztour

Beitrag von TDMdevil » 07.09.2003 18:41

@ Murmel
erst beim lesen dachte ich schon du seiest gestürzt8o , aber dann zum Glück "nur" ein Blutsturz:x :x
Hoffe DU bist wieder bei Kräften und Wohl auf:rolleyes:
Grüße aus Berlin und lass dich pflegen "MARTIN":smokin:
TDM - DEVIL
"DER" , mit der wahrscheinlich ungewöhnlichsten TDM !!
--
Member of "F.O.C."
Zuletzt geändert von TDMdevil am 07.09.2003 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

kami
Beiträge: 14
Registriert: 13.06.2002 21:37
Real-Name: Dirk Kahmann
Wohnort: D-32689Lippe
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Gelb

September Harztour

Beitrag von kami » 07.09.2003 20:40

Hallo

wir sind gestern nach 450 Km um 21.00 auch zu hause aufgeschlagen. Die dicke schwarze Wolke vor uns hat uns auch nicht mehr erwischt.


Murmel wir wünschen dir alles Gute und hoffen du hast nicht nochmal so ein Scheiß.

Es sind jetzt noch mehr Fotos anzuschauen http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=429

Bis dann

Kami und Ariane

Thorsten
Beiträge: 962
Registriert: 02.05.2002 09:38
Real-Name: Thorsten Kremer
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger 800
Zusatztitel: Forumsvolker

September Harztour

Beitrag von Thorsten » 07.09.2003 21:06

nein, ich bin nicht traurig, das ich nicht dabei sein konnte.

ICH NICHT;( ;( X( X( :-p

So ein Sonntag in der Sporthalle is auch schön.

Obwohl, hab auf den Photos nur eine 3VD entdeckt.
Sind wir zu alt für Euch?(
Ich meine natürlich die Maschinen ;D

Und die Fremdgänger ne Kawa ZR-7, VFR und Fazer meine Güte,
welch ein durcheinander:teufel:

naja, dann kann ich ja auch abtrünig werden;)

Gruß
Thorsten :smokin:
--
3VD 95 - 48 Mm
BT 1100 Bulldog 03 - 4 Mm
Vespa PK 85 - 14 Mm

Grappi
Beiträge: 1231
Registriert: 03.07.2003 13:32
Real-Name: Martin Grapentin
Wohnort: D-16767 Leegebruch
Geschlecht: männlich
Motorräder: RN18 in Gelb-Schwarz, davor KiloVersys, RN08, 3VD, XV535, Honda Lead 50
Zusatztitel: Forums-Ori-Genie

September Harztour

Beitrag von Grappi » 07.09.2003 21:22

'Abend!

@Murmel
Auch von mir alles Gute. Ich denke mal das es nicht beim fahren passiert ist.
Wäre dann wohl nicht beim Blutsturz geblieben.

@Alle
Auch ich bin bei dieser Fahrt zu einer Erkenntnis gekommen.
Und zwar betrifft's den Tankrucksack.
Ich konnte meinen Bagster gestern das erste mal richtig nutzen.
Es passt ne Menge rein, er hält auf dem Tank richtig gut
und schlabbert nicht so wie mein alter Magnetrucksack rum.

Aber dieses sch... Kartenfach ist nur von A.....
Richtig vollgepackt läßt sich die Karte eigentlich nur noch
in ihren Einzelteilen herauszerren.:angry:

Nun denn...vorhin habe ich erstmal meine wichtigsten Karten neu gefaltet . :-p
Jetzt passen sie bequem durch die Öffnung des Kartenfaches. :D

Gruß
[f4][comic]Martin[/comic][/f4]
--
[f1]3VD darkviolett 78 TKm bis 06/2003
jetzt mit RN08 in gelb unterwegs :-) & O-Koffer, Hauptständer, Speigelverl., GPS, Scotty und 'nen Bagster :-)[/f1]

Murmel
Beiträge: 516
Registriert: 30.05.2002 20:04
Real-Name: Eva Sackmann
Wohnort: D-311** Hildesheim, Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Triumph Street Triple 765 RS
Zusatztitel: Trockenhaubenspezialistin

September Harztour

Beitrag von Murmel » 07.09.2003 21:36

@Roman: wie wärs mit ner Stunteinlage: die perfekte 50m Bremsung
aufm Vorderrad????;D ;D ;D

You see, I'm allready well!!!

Gruß+Kuß

Murmel:smokin:

Roman
Beiträge: 1683
Registriert: 02.05.2002 08:27
Real-Name: Roman
Wohnort: 31737 Rinteln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz, XJR 1300 RP02 silber
Zusatztitel: ForumsBügelwasserExperte

September Harztour

Beitrag von Roman » 08.09.2003 08:25

Murmel schrieb:
> @Roman: wie wärs mit ner Stunteinlage: die perfekte 50m Bremsung
> aufm Vorderrad????;D ;D ;D

Hihihi, auf dem Hinterrad wäre das aber spektakulärer! I) Bin schon gespannt was du uns dann vorführst.... :rotate:


Gruss
Roman
--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

TDMdevil
Beiträge: 791
Registriert: 30.04.2002 20:45
Real-Name: Martin Majewski
Wohnort: D-12355 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | schwarz, wie sonst !!
Zusatztitel: TDMF-Patch-Guru

September Harztour

Beitrag von TDMdevil » 08.09.2003 11:40

@ Grappi ,
deine Erkentnis ist gut für dich als unser neuer Icketourguide:x ;D :x
Da ja unsere anderen Ickeguid's leider nicht können:angry: ( SVEN + ULLI )
hast Du jetzt den Titel:dance2: :hasi: :dance3:
Grüße "MARTIN":smokin:
TDM - DEVIL
"DER" , mit der wahrscheinlich ungewöhnlichsten TDM !!
--
Member of "F.O.C."

Volker
Beiträge: 1365
Registriert: 21.05.2002 22:13
Real-Name: Volker Droste
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | leider verkauft
Website: http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=TDM-Forum
Zusatztitel: ZartLeisePuh-Macher

September Harztour

Beitrag von Volker » 23.09.2003 16:57

Hi @Harz'ler

für das kommende Jahr möchte ich einen Unterkunftsvorschlag machen: Camping Wiesenbek Bad Lauterberg.

Der Campingplatz bietet ausser Zeltmöglichkeiten auch ein festes dach über dem Kopf an, auf Wunsch geführte Touren, angeblich sogar 'ne kleine Werkstatt...
Allzu teuer scheint der nicht zu sein - und Bad Lauterberg liegt nicht wirklich in der Pampa.
Kennt vielleicht jemand den Platz?
Gruss aus dem Nord(west)en [ img ]

Volker
--
[c=#FF0000][comic]Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen[/comic][/c]
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1
Zuletzt geändert von Volker am 12.01.2004 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Jochen_G
Beiträge: 191
Registriert: 19.04.2004 10:36
Real-Name: Jochen Gottwald
Wohnort: D-21073 Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | rot (vived-red-cocktail)
Website: http://www.mfharburg.de

September Harztour

Beitrag von Jochen_G » 06.07.2004 12:10

didi schrieb:
> Hallo Leute,
> damit wir früh genug anfangen und alle die noch :sleep: erreichen
> habe ich gleich mal ein neues Thema angeregt:
> Unsere September Harztour.

> Bitte um rege Resonanz. :shock1:
> Danke vorwech
> Gruß Didi

Moin,

in diesem Sinne wollte ich den Thread für dieses Jahr wiederbeleben, damit ich meinen Urlaub entsprechend planen kann.;D

Wer will den "goldenen" September im Harz nutzen?

:)
Jochen

Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

September Harztour

Beitrag von Godfather » 06.07.2004 12:53

Guckst du hier:
http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=6412
--
Peter aus Braunschweig

4TX, silber, EZ 10.10.2000, 64 Mm

Ich leb, weiß nicht wie lang.
Ich sterb und weiß nicht wann.
Ich fahr, weiß nicht wohin.
Mich wunderts, daß ich fröhlich bin.

Jochen_G
Beiträge: 191
Registriert: 19.04.2004 10:36
Real-Name: Jochen Gottwald
Wohnort: D-21073 Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | rot (vived-red-cocktail)
Website: http://www.mfharburg.de

September Harztour

Beitrag von Jochen_G » 06.07.2004 15:12

Godfather schrieb:
> Guckst du hier:
> http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=6412

Hab geguckt!

Danke :look:

Jochen

.. und zu! Hagen
Zuletzt geändert von Jochen_G am 29.03.2005 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten